ich habe jetzt auch mal mit meinem ersten Grow angefangen. Bzw. dieser eine Samen ist von meiner Freundin.
Sie wollte dann auch einen Samen haben. Deswegen werde ich hier mal etwas mit Üben.
Meinen Grow werde ich wohl am 12.05. richtig starten.
Setup:
Location: Indoor = Anzucht, danach Outdoor auf der Terrasse (Südlage) Beleuchtung: Anzucht = Sansi 40W LED Lampe, danach Sonne Belüftung: Wind Growmedium: Biobizz light Mix, Anzuchttopf Dünger: Biobizz Try Pack Outdoor Bewässerung: Regenwasser aus der Sammeltonne
Seeds:
LSD Auto von Barneys Farm (Indica 70%, Sativa 30%)
sollten vorzugsweise von Anfang an in einem großen Topf ausgesät werden (vor allem, wenn man Anfänger ist). können in einen größeren Topf umgetopft werden, aber man muss schon ein wenig Erfahrung haben, um zu wissen, wann man dies tun sollte, um das Wachstum nicht zu „ruinieren“.
Die „Pappschalen“ sind nicht so gut für unsere Lieblingspflanzen.
Danke für deine Antwort. Ich bin da auch eher skeptisch, jedoch ist meine Freundin davon überzeugt.
Das Teil soll sich ja in der Erde komplett zersetzen. Ich lasse sie da mal machen, in der Hoffnung das alles so klappt.
Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren?
Hallo, und Autos kannst du auch gleich in den Endtopf platzieren. Soll sogar besser sein um durch das Umtopfen nicht die kurze Wachstumsphase einer Auto zu doll zu stören.
Jetzt mal ein Update… Ich hoffe meine Freundin bringt mich nicht um
Da waren sogar 2 Papptöpfe ( "die fallen sonst zu schnell auseinander " sprach meine bessere Hälfte) drum…
Dazu muss man sagen, meine Dame hat total den grünen Daumen! Die macht hier alles mögliche im Garten!
Ich dacht mir so… Hmm… Dann schneide ich wenigstens vorsichtig den zweiten runter… Oh man! Natürlich hat das nicht geklappt und ich hatte an der Stelle wo die Schere dran war beide durch…
Mein Blick…
Das gute die kleinen Wurzeln kamen schon teilweise durch den ersten, also hatte meine Freundin recht… Die Pflanze kommt da easy durch.
Naja jetzt hatte ich keine Wahl… Schnell die Erde angemischt, sodass sie feucht ist und in einen größeren Topf rein. Den ersten Papptopf habe ich natürlich dran gelassen! Um da die Wurzeln nicht zu verletzen!
So jetzt ist VT11 mit Bildern nach der Aktion!
Ich hoffe ich lebe nachher noch
Ich hab garnichts gemacht, garnichts…
Könnte passieren… Sie war noch vorhin kurz zuhause und meinte, „vertrau mir, dass passt schon“!
Wenn sie gleich nachhause kommt ist die Pflanze umgetopft…
Die Erde kann gerne noch bis zu den Keimblättern aufgefüllt werden, mache ich zumindest schon immer so. Dadurch hat der Stamm noch die Chance ein wenig mehr Wurzeln zu schlagen
Habe jetzt doch mal eine Frage zur Beleuchtung bei schlechtem Wetter…
Die Lampe hatte ich gestern nach dem Umtopfen dann etwas höher gehängt und mir wurden ca. 450 PPFD angezeigt.
Die Pflanze hat ja schon ein paar Sonnentage bei voller Sonne hinter sich, sollte doch dann mit der Lampe so passen oder?!?
Achso…und rechne ich die Tage richtig?? Habe irgendwo gelesen das man bei Autos direkt anfängt wenn sie das Licht erblicken.
So… VT17 und nach 4 Tagen ohne Aufsicht ist die Lady explodiert! Heftig!
War am Fenster mit der Sensi Lampe!
Warum Wellen sich einige Blätter? Ich vermute die Lampe war dann zu tief? Möglich, oder liege es an etwas anderem?
Heute ging es dann wieder in die Sonne und die nächsten Tage soll es super schön werden, zwar etwas windig aber sonnig. Die braucht jetzt mal bisschen Wind um den Stamm zu stärken.
Sieht alles gut aus, über die welligen Blätter mach dir keine Gedanken außer sie tauchen bei frischem Balttwuchs auch nochmal auf.
450PPFD passen in die Phase.
Autos kann man ab Keimung zählen, aber irgendwie macht eh jeder ne andere Zählweise
Hatte die Lampe für die letzten Lichtstunden dann auch so eingestellt!
Aber was die Sonne da so raus ballert ist echt krass.
Ich habe am Abend 17-18 Uhr mal aus Neugier gemessen und da ging es noch über 1000 PPFD.
So langsam wird die Lady aber auch komplette Tage draußen verbringen!
Meine Freundin ist schon ganz heiß auf toppen und LST , die sieht das so locker… Echt witzig. Ich bin da doch eher ängstlich. Bin gespannt was sie da macht.
Warum willst du ne Outdoor Auto toppen und LST machen? Hast du Platzmangel? Ansonsten lass doch einfach wachsen .
Toppen kann man machen wenn man Schimmel vermeiden möchte und nicht so dicken mainbud haben will. LST Outdoor finde ich sinnlos außer bei ganz speziellen Gelegenheiten
Ah…meine Freundin hat es bei irgend einem Video was ich geguckt habe mitbekommen. Seitdem hat sie da Bock drauf… Sie ist Chemielaborantin…sagt doch schon alles.
Dann gib ihr ne Tomatenpflanze zum Experimentieren oder besorg noch ne feminisierte Photo an der sie sich austoben kann.
Würde es bei Autos nicht übertreiben;)
Sie baut schon ohne Ende an (auch Tomaten… ) , hatte mich halt gefragt ob sie auch einen Samen haben darf.
Bin gespannt was Sie damit veranstaltet.
Ich kann das ja gut zum lernen nehmen und ihr werdet hier natürlich auch mit Infos versorgt.