Na dann bin ich ja beruhigt… 
Hatte echt die Lampe im vermutung, da die Lady über die 4 Tage echt einen guten Sprung gemacht hat.
So gestern das erste mal mit BB „Fish Mix“ gedüngt… habe nur einen Espresso Löffel auf 0,5 L genommen. Das gießen mache ich auch nach Gefühl! 
1 „Gefällt mir“
Hallo, also du solltest dir mit dem Umgang vom Dünger etwas mehr mühe geben?
Grade bei Bio Grow solltest du dich am Schema halten. Du machst dir später das Leben echt schwer wenn du nicht nachvollziehen kannst was im Zelt abläuft.
Kann dir als anfänger sagen es gibt sachen die sollte man gewissenhaft machen und andere Sachen kann man auch nach Gefühl machen wenn man sicherer geworden ist.
Und grade die Nährlösung sollte Gewissenhaft abgemischt werden. Da du dir auf diesen Weg ne menge Probleme sparen kannst. Aber du kannst dir da auch jede menge Probleme in den Topf holen.
1 „Gefällt mir“
Also das mit dem „nach Gefühl“ war eher auf die Menge beim gießen bezogen, nicht auf die Menge an Dünger!
Es soll laut Schema 2ml/L rein und ich habe dann halt 1 ml/0,5L rein gemacht. Da es schwer ist dieses Abzuwiegen, habe ich die Espresso Löffel Lösung genommen. Hier habe ich ja erst einmal nur eine Pflanze!
Wenn ich mit meinem Grow starte, werden es ja mehrere sein.
Ist es eigentlich möglich sich mehr anzumischen und dieses ein paar Tage stehen zu lassen, oder kippt das Zeug dann irgendwann??
Edit: Feinwaage war nicht am Start, ist jetzt aber bestellt und kommt morgen an. 
1 „Gefällt mir“
Ok hab schon ein schreck bekommen.
Und nee BB sagt selber angesetzte Nählösung innerhalb von 24h verbrauchen.
1 „Gefällt mir“
Guten morgen Habe auch meine Automatics umtopfen müssen habe gewartet bis 5 Nodien da waren dann in die selbe erde umgetopft ging wunderbar keine stress Reaktion erkannt sie sind jetzt alle 6 in dem Blütetag 14
3 „Gefällt mir“
VT19
Nach diesem krassen sonnigen Tag sieht die gute etwas müde aus!
Habe heute jetzt nochmal mit Dünger (3ml anstatt 4 ml/L) gegossen.
Gestern gab es ja nur 0,5L, deshalb wollte ich heute mal nach der 1/3 Regel gießen bzw bis etwas Drainage kommt!
Es ging ungefähr 1,2L rein, wobei da natürlich noch etwas abgezogen werden muss.
Wir sind aber ja nicht in der Apotheke. 
Der Topf hat 9L Volumen wobei der nicht bis oben voll ist… Gehe mal von 7 - 8 Liter Volumen aus.
Habe jetzt mal gewogen und werde das im Auge behalten die Tage!
5 „Gefällt mir“
VT21
Sieht doch schnicke aus die Lady oder?
Ich habe mich heute mal getraut und die unteren Blätter abgeschnitten… Die haben die neu kommenden mehrblättrigen etwas blockiert!
Heute sind jetzt auch meine Critical Orange Punch Auto Samen angekommen! Habe die gleich angesetzt mit nochmal 2x LSD Auto!
Soll ich dazu eigentlich einen eigenständigen Grow report machen? Was meint ihr?
3 „Gefällt mir“
Hey Matze, ja sieht gut aus, dat Mädel…
Weiß nicht, ob das jetzt wirklich schon nötig war mit Blätter abschnipseln. Das „pflanzliche Selbstheilungsprogramm“ entzieht dem Schätzelein ein paar Prozent Kraft, die sie für dich doch lieber in den Wuchs bzw Blütenbildung stecken soll.
Ist jetzt nicht dramatisch, aber bei ner Auto mit der kurzen Zündschnur sicherlich nicht wöchentlich zu empfehlen 
Ich würds hier mit reinpacken, bei der großen Fülle an Reports heuer wirds sonst arg unübersichtlich schätze ich

2 „Gefällt mir“
Ok, danke, werd ich jetzt mal die Finger von lassen!
Ach, übrigens… Ich stelle euch meinen neuen Kumpel „George“ vor… Er wird mal ein starker Marienkäfer! 

2 „Gefällt mir“
So, nun ging es gestern mit meinem Grow und dem Critical Orange Punch 2x und den LSD Auto auch 2x los.
Erde wurde befeuchtet und alles vorbereitet.
Heute morgen kamen die gekeimten Samen dann rein!
Habe da jetzt halbe löchrige Flaschen drüber gemacht und jetzt wird abgewartet.
2 „Gefällt mir“
Ich würde sagen, dass du alles richtig machst, und die Pflanze sich gut entwickelt. Eine kleine Anmerkung noch: Wenn sich Blätter asymetrisch verdrehen, spricht das für einen Mangel. Wahrscheinlich Magnesium. Dann solltest du einen Teelöffel Bittersalz einmalig in dein Gießwasser auflösen, und beobachten, ob es besser wird.
Die Lampe, sollte noch näher an den Keimling ran. Etwa 20cm wäre okay, da du sonst zu viel Licht verschwendest.
Die Papptöpfe, sind vollkommen okay. Nichts einzuwenden.
Happy growing!
1 „Gefällt mir“
Ist das schon die Vorblüte??
3 „Gefällt mir“
1 Stimme für ja, ein Hauch von Pubertät 
Vorblüte heißt nicht dass die Pflanze aufhört zu wachsen
wie groß ist sie denn? Der Stretch kommt ja erst.
Das war der Zeitpunkt als bei mir das erste weiße Härchen kam
Und so heute
3 „Gefällt mir“
VT24
Die Lady ist 35cm hoch und circa 30 breit…
5 „Gefällt mir“
Nein, das Teil ist gesund. Allenfalls kleine Schädlingsbisse. Nichts, worüber man Sorgen haben müsste. Kannst den Topf ja mal hochstellen, damit keine Viecher drankommen.
3 „Gefällt mir“