Gibt’s vllt noch andere Meinungen zu den blättern?
Würde auch sagen:
Keinen Kopf machen, sieht nach Outdoor aus
Knabberspuren, vllt Trockene luft (unwahrscheinlich) oder bissl wenig Cal aber würde sagen nichts machen und wachsen lassen. Sieht doch supi aus…
Viel Erfolg und fette Ernte dir!
Danke dir!
So dass aller erste mal schon sehr aufregend
Haben meine auch hier und da ein wenig, würde jetzt auch keinen Kopf machen und beobachten.
Alle, haben schönere Pflanzen als ich! Das ist gemein. Scheiß Wetter.
Ah quatsch… Was ist denn los mit deinen? Muss mal deinen Report checken…
Habe noch keinen Report erstellt. Da lass ich mir noch etwas Zeit.
VT 26
Kleines Update! Die Lady sieht schon recht ordentlich aus und die Vorblüte schreitet schon immer weiter an!
Bei meinem Hauptgrow wo die Samen Samstag in die Erde kamen ist 1x Critical Orange Punch geschlüpft und 1x LSD Auto! Hier schreiben wir dann mal VT1!
1x LSD Auto ist schon fast da, denke heute abend oder morgen ist die Lady auch am Start!
Die zweite Orange Punch hat noch keine Lust…
Hier noch ein Beispiel von mir, musste an deinen Post denken:
Die Blätter habe ich gerade entfernt. Keine Ahnung was das ist, definitiv kein Pilz und kein Schädling… genug Nährstoffe hat sie auch… bin überfragt
Stimmt, sieht meinen sehr ähnlich! Könnte natürlich auch zu viel Hitze (Sonne) und zu trockene Luft sein… Aber bin da auch überfragt.
Zelt liegt bei 25-27°, 58-65% LF und das sind die untersten blätter also licht kanns auch nicht sein.
Naja, sonst läuft ja alles also mache ich mir keinen kopf.
Deine Pflänzchen sehen ja auch happy aus also no worrys würde ich sagen.
Happy growing!
Könnte es sein dass da beim Gießen Dünger auf den Blättern gelandet ist?
Hab ich auch ab und an und sieht ähnlich aus
Den wahren Grund werden wir wahrscheinlich nie erfahren, aber ich tippe eher auf Schädlinge, da die Flecken alle auf einem Haufen, oder in einer Linie liegen.
Ist jedenfalls nichts ansteckendes, oder lebensbedrohliches.
Bitte keine Panik, vor den kleinsten Flecken. Weed ist eine sehr robuste Pflanze, die häufig viel zu viel gewässert und überdüngt wird. Das sind die wahren Probleme beim Anbau. Zu viel Liebe.
Mittlerweile sind alle frischen Ladys geschlüpft und stehen heute das erste mal in freien bei knalliger Sonne!! Hoffe die jungen Ladys holen sich keinen Sonnenbrand!?!?!?!
Werde später mal berichten wie es aussieht und hoffentlich sind die kleinen jetzt etwas größer…
@Ottokar
Glaube auch nicht das diese mini Flecken so tragisch sind… habe auch eher Angst vorm Überwässern.
Ich gieße schon immer super vorsichtig und gucke das keine Drainage entsteht.
@Moep
Ich habe eigentlich penetrant aufgepasst das kein Wasser auf die Blätter kommt, erst recht mit Dünger drin.
Habe mir extra so ne Gießbrause geholt.
Uh, Sonnenbrand bei kleinen Pflanzen die erst drinnen waren muss man tatsächlich bisschen aufpassen. Ersten 2 Tage vielleicht bisschen schattiger oder nur paar Stunden Sonne.
Und ja, das mit den Blättern ist nicht wirklich wichtig.
Aber interessiert hätte es mich schon.
Wenn ich bei Düngergabe bisschen rumspritze hat das ähnliches Ergebnis aber kanns bei dir ja nicht sein…
Egal, solange es sich nicht ausbreitet.
Na toll…jetzt fahr ich gleich voller Panik @home…
Naja muss jetzt gut gehen, bleibt mir nichts anderes übrig!! Es stand eher wolkig mit ein bisschen Sonne und nun ballert sie ohne ende.
Wird schon… Ansonsten hab ich noch Samen auf Tasche… Aber leider nur noch einmal Critical Orange Punch.
In ner Stunde gibt`s Fotos!
Bin echt gespannt wie viel Ertrag die abwirft, meine Fast Eddy ist auch in etwa so groß wie bei dir.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 16)
Würde dir empfehlen den „fragen“ Thread zu nutzen!
Kleiner Tipp, hol dir ein Taschen Mikroskop, dann siehst du die Trichome richtig! #ruhigeshändchen