Habe meinen Ladys heute einen schicken Kupfer Gürtel verpasst, finde der steht Ihnen…
Ich tippe auf Thripse, hatte ich auch schon
Zweitmeinungen sind aber gerne gesehen…
Hmmm… Ok, muss ich gleich mal komplett lesen! 2 Stück davon gefunden! Also von denen auf meinem Foto!
Aber ich lieg hier so auf der Terrasse und merke so… „irgendwas krabbelt mir voll auf dem Bein“… Dann war das ein Baby Marienkäfer! Hab mich voll gefreut und ihn gleich zu Joanna gesetzt!
Hahaaaa, jawoll, den nehmen wir doch gern
Aber was die Schädlinge angeht, hat juniorgong hier wirklich ne tolle Zusammenfassung bereitgestellt, Erkennen/Ursachen/Behandeln. Das finde ich äußerst hilfreich!
Ich beobachtet das jetzt nochmal, oder sollte ich schon was kaufen um es drauf zu machen? Da meine Lady in der Vorblüte ist, sind die Raubmilben wohl die richtige Wahl?!
Gute Frage, hab es letztes Jahr mit Neemöl-Lösung halbwegs in den Griff bekommen, ist aber bei Blüte eher so semigeil.
Da übergebe ich das Mikro gern lieber an einen Experten für Schädlingsbekämpfung zur Blütezeit…
Bis jetzt hat sich nichts mehr verändert an dem Blatt, sollte ich trotzdem was machen??
Nö, einfach beobachten, vielleicht wollte der Übeltäter dieses mal nur die Vorspeise.
Toi toi toi
So jetzt kam endlich die Lieferung von Bushplanet an! Etwas Dünger und die Samen für meine Freundin!
Auch nett, diese Entschuldigung für die etwas längere Wartezeit!
Top war zudem das bei den Samen Cream Caramel Auto ein Gratissamen dabei war, also 3+1. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm!
Zudem gab es noch einen Gratis Samen eines USA Strains! Nämlich die Papaya Zoap Auto habe mich darüber sehr gefreut!
Blättchen, die ich nicht brauche, gab es ebenso gratis dazu!
Also wirklich super TOP und Kundenfreundlich!
Die links zu den Samen sind jetzt nicht direkt von Bushplanet, sondern direkt von Sweet SEEDS (Gab nen QR Code) !
Heute Abend, oder morgen, gibt es mal ein Update von den Ladys!
Sehr geil, noch ein Outdoorer.
Ich hab von Zamnesia unter anderem 4 Gratissamen Tropicanna Poison XXL Auto von Sweet Seeds in die letzte Bestellung beigepackt bekommen. Das Teil ist von Anfang an abgegangen wie 's Zäpfchen, und absolut pflegeleicht und genügsam. Ich wünsch dir, dass deine Samen ebenfalls so funktionieren und setz mich hier mal dazu. Viel Erfolg…
Danke für die lieben Worte!
Freut mich dich hier zu haben!
Echt cool mit deinen Samen ich habe gestern noch bei nem polnischen Shop Ganja Farmer ne Bestellung raus gehauen!
Mit dem Code PLANTER gab es nochmal 20%…konnte nicht widerstehen.
Ab 25€ gibt es 1 Gratissamen den man sich aus ner Liste aussuchen kann. Bei 50€ dementsprechend 2 usw…
Die versenden super schnell und mit DPD Kurier für 5€!
VT34
die Dame hat gestern zum ersten mal FishMix + TopMax + BioBloom bekommen und sollte jetzt genug Futter für die Buds bekommen.
Über Nacht kommt Sie ins Gewächshaus und wird erst später von mir raus gestellt (15 Uhr). Wetter ist im Moment echt fürn Arsch im Norden.
Meinungen zu den Blüten und so generell??? Glaube die Dame entwickelt sich ganz gut!?
Bei den 4 neuen Ladys ist jetzt VT9
Auch hier scheint alles nach Plan zu laufen! Ich musste schon gießen, da die Sonne + Stoffsäcke hier schon ordentlich dem LightMix zusetzen und austrocknen. Sollte aber soweit auch gut aussehen!?! Etwas „spargelich“ aber nicht so tragisch.
Ich habe jetzt die Stofftöpfe etwas umgekrempelt, hier hab ich mir etwas Spiel gelassen um evtl. noch aufzufüllen. Im Moment ist das Wetter echt bescheiden und ich nehme die 4 Ladys nachts noch rein. Tags lasse ich sie auch noch unter einer Lampe. Diese ist zwar zu schwach für die vier, aber besser als dieses aktuelle Wetter…denke ich zumindest.
Hey Matze
Ich finde, das sieht prima aus!
Hausfrauen-Spartipp: Unterschätze mal die Lichtausbeute bei bewölktem Himmel nicht
Meine Ladys stehen ja 24/7 draußen und ich kann ehrlich gesagt kaum Wachstumsverzögerung bei den meisten feststellen…
Das Sponsoring deines Energieversorgers kannst du dir bestimmt sparen
Hmmm… Ok, vllt stelle ich die dann doch mal raus auf die Terrasse!
Zwar unters Dach aber das sind Hohlkammerplatten. Zwar ist da ein UV Schutz drin, sollte dann vllt doch etwas mehr bringen als drinnen die 40W Lampe.
Es ist am Dauer regnen, weshalb es wohl ne blöde Idee wäre die einfach so draußen stehen zu lassen…
Leider sind jetzt schon ein paar mehr Blätter betroffen…
Da meine Lady jetzt in der Blüte ist, was kann ich am besten machen?
Ich hab auch noch keine Thripse gesehen…
Wegen der Blüte bin jetzt etwas ratlos, das schädlingszeug drauf oder nicht?!
Da ich keinen Befall sehe, sondern nur die Stellen auf den Blättern, einfach Raubmilben rein hängen?
Sieht sehr gut aus, weiter so😉
Chemie wäre in der Blüte tatsächlich blöd. Ich würde es eventuell mit Blautafeln als Klebefalle für die erwachsenen Viecher versuchen, da können die zumindest keinen Nachwuchs mehr erzeugen
Mit Raubmilben kenne ich mich leider nicht aus…
Toi toi toi