So, die Festival Gießvertretung wird jetzt erst einmal getestet…![]()
![]()
Hier mal wieder ein Update zu Joanna und ihren Schwestern. ![]()
VT60
Die Blattläuse sind schon ziemlich nervig und ich sammle da immer fleißig runter. Marinis finde ich jetzt auch keine mehr… Naja dann muss die Pinzette ran. ![]()
Hier mal ein SideBud in voller Pracht
![]()
Und natürlich der Star des Grows… Der Mainbud. ![]()
Jetzt mal eine Frage was ihr so meint wie lange die gute noch so braucht 2-3 Wochen, oder was würdet ihr anhand der Trichome sagen???
Bei den vier Ladys (LSD Auto, Orange Punch Auto) haben wir VT35
Guckt euch mal die ganz linke Orange Punch an die ist von der Genetik echt nicht so toll.
Die Orange Punch hier ist viel weiter und sieht auch „normal“ aus von den Blättern.
Bei der Cream Caramel VT22, Papaya Zoap VT 21 und White Widow VT 20 läuft soweit alles normal.
Papaya Zoap kräuselt sich etwas das Blatt.
White Widow + Papaya Zoap haben gestern das erste mal Dünger bekommen. ![]()
Toll siehts aus bei dir! ![]()
Zum Reifegrad bin ich auch bei deiner Einschätzung von 2-3 Wochen. Allerdings falls du wegen akuter Schimmelgefahr durch schwülheißes Wetter bald noternten müsstest (oder teilernten, um keinen Totalausfall zu riskieren), wär das Kraut garantiert auch schon lecker. Milchig schauts ja schon gut aus, vielleicht hab ich auch bloß wieder Schleier vor den Augen ![]()
Viel Glück im Finale!
Also mit Schimmel bahnt sich jetzt nichts an. Ist alles recht gut im Flow… ich achte aber schon darauf das kein Tröpfchen von oben kommt. ![]()
Werde ich vllt in 2 Wochen ernten, dann geht`s nämlich für 6 Tage zum Festival und in der Zeit muss die Trocknung ohne mich laufen. Ist zwar echt blöd, aber werde keine andere Wahl haben… Ist ein Zimmer wo ein Venti drin stehen wird. Das sollte nicht so feucht sein.
Ist mir auch schon passiert, hab sie mit Tesa zusammengebunden und der geknickte Stamm ist wieder zusammengewachsen und stabil ![]()
Der hier wird glaube ich nichts mehr werden… ![]()

Ich warte jetzt noch etwas und dann muss ich den wahrscheinlich abnehmen. Der hängt immer noch runter und erholt sich nicht. Bei den anderen sieht es da schon besser aus.
Auch der im Clip gebrochene steht wie ne eins…das lasse ich jetzt einfach so und fummel da nicht noch großartig dran rum, dann bricht der bestimmt komplett.
Nicht die Hoffnung aufgeben
fest zusammenbinden, dass es wieder zusammen wachsen kann, hoffe sie erholen sich alle gut ![]()
Mal ne frage zu meinen Trocknungszimmer… Dort bekomme ich die Temperatur nicht unter 20°C, da es im Obergeschoss ist.
Der peak war als es hier um die 30°C war.
Ist das wirklich so „tragisch“?
Überlege evtl eine Trockenbox mit kühlung zu bauen. Hat da vllt jemand einen Tipp? Vllt gibt es ja einen Thread für sowas? Habe ich noch nicht gefunden.
Ich hau hier gleich mal ein paar Leute direkt an, geht sonst schnell unter.. ![]()
@DoctorGreenthumb , @Moep , @Ruhr-Pot , @Sebugsux , @ObDatWatWird
Vielleicht könnt ihr mir mit einem Rat zur Seite stehen.. ![]()
Uuuh, letztes Jahr hab ich ja eher so Harakiri Trocknen gemacht, 2 Tage draußen im Wind hinterm Schuppen und anschließend ne Woche bis zwei in der Gartenhütte mit Ventilator. Weder abgedunkelt noch temperaturüberwacht. Dafür hab ich allerdings Hygrometer im Auge behalten, da es draußen Dauerregen gab (kennste?
)
1 Sorte ist ein bissl heumäßig geworden, der Rest für mich perfekt! Die Runtz duftet heute noch ausm Glas wie ne Mischung aus Pfefferminztee mit Zitronenmelisse, richtig geil. Also ich bin zufrieden, versuche es aber dieses Jahr auch mal in schön ![]()
Tja, dunkel is the way.
Schlimme Qualität gibt’s bei Backofentrocknung und dergleichen, aber Zimmertemperatur ist völlig ok. Ich würde irgendwo in Richtung 40 Grad die Grenze ziehen. Wenn viel Pflanzenmasse im Raum ist (also nicht bei ein, zwei kleinen auto’s), auch ab und an mal lüften, z.B. jeden Tag.
Wird doch mal wieder Zeit für ein Update. ![]()
Fangen wir mal mit Joanna an. ![]()
VT 71
Sie sieht echt gut aus!! Die Seitentriebe, selbst bis nach ganz unten bekommen super Sonne ab, sodass ich da nicht viel abgeschnitten habe. Die Trichome brauchen wohl noch eine Weile, aber seht selbst. ![]()
Hier die Lady in voller Pracht ![]()
Und hier mal die SideBuds.. ![]()
Und hier mal die Trichome.. ich denke noch so 2 Wochen, oder!?!? Müsste ja eigentlich so ungefähr passen. ![]()
Hier bei den anderen Ladys haben sich die LST Unfälle wirklich super erholt. Vor allem der abgeknickte Trieb im Clip scheint einfach nach unten dicker zu werden und sich somit neu aufzubauen. Echt beeindruckend was die Pflanze so gegen diese ganzen Wiederstände macht. ![]()
LSD (Black Topf) VT46 (alle 4 Ladys)
Die Orange Punch hat ihren abgebrochenen Trieb wieder angenommen, es ist lediglich ein Blatt von mir entfernt worden (ist auf dem Bild schon etwas trocken).
Die Orange Punch mit der „schlechten“ Genetik sieht auch nicht so pralle aus. Ein paar untere Blätter sehen schon sehr mitgenommen aus, werden aber jetzt mit durchgezogen.
Am besten gefällt mir die LSD in dem großen Stoffsack…Die ist schon fast einen Meter hoch, 96 cm und geht ja erst noch in den Stretch. ![]()
Bei den drei von der Tankstelle sieht auch alles in Ordnung aus!!
Cream Caramel VT 33
White Widow VT 31
Papaya Zoap VT 32
Haut mal gerne euer Feedback raus…
![]()
Feedback: Toll! Eine Augenweede ![]()
Uhhh yea…die LSD sieht wirklich vielversprechend aus.
![]()
![]()
Ja, die wird ein Monster werden, sieht echt total krass aus! Ist jetzt auch seit gestern in der Blüte angekommen! ![]()
![]()
Gestern ist mir ein dummer Fehler passiert… ![]()
![]()
Ich hatte die Waage zum nach wiegen (ja mache ich bei den neuen Ladys noch) nicht richtig stehen und war erschrocken warum die so leicht sind…
Ich bin am Gießen und wunder mich irgendwann warum Drainage kommt… Hmm… Dachte ich gieße zu schnell, obwohl ich mir immer viel zeit lasse.
Naja dann langsam weiter gemacht… Ohne Ende Drainage… ![]()
![]()
Und die Waage sagt, da fehlen noch 3 Kg…
Irgendwann habe ich es dann geschnallt… Ich hoffe die zwei Ladys die davon betroffen waren nehmen es mir nicht ganz so übel… ![]()
![]()
![]()
![]()
Aber wieder was gelernt… Die Waage immer auf einer geraden Fläche und nicht wackelig aufstellen… ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dazu schmeiß ich mal den altbekannten Leitsatz hier hin:
Man kann nicht zu viel gießen, nur zu oft
Das dürfte definitiv kein Problem darstellen ![]()
Ich muss heute mal Trichome checken, denn bei mir kollidiert die Trocknung mit zwei Festivals!![]()
Aber genaueres werde ich bei den Trichomen dazu schreiben!
So… Jetzt brauch ich euch echt mal bitte alle! Was denkt ihr? Wann ernten?
Hier mal die Lady!
So jetzt hier mal mein Kalender:
Ich habe halt Angst erst nach dem Deichbrand zu ernten, da hier dann mit wacken sehr viele Tage der Trocknung vergehen.
Meint ihr ich sollte am 16ten ernten?
Oder dauert es sogar noch bis nach Wacken?
Bin mir da echt unsicher!
Ich markiere mal ein paar die mir in den Kopf kommen… ![]()
![]()
@ObDatWatWird, @anon63620777, @Katana, @Sebugsux, @DoctorGreenthumb, @Moep
Und jeder der sonst noch eine Meinung hat! ![]()
![]()
![]()
Wann ernten?
- 16/17.07.
- 28.07. Ist das nicht zu lang, wegen der Trocknung?
- 05.08.
Das wäre dann Lebenstag 82 -
bei den Witterungsbedingungen immer auf Nummer Sicher, meine Devise.
Zumal, die Pflanze sieht super aus.
Einen kleinen Testbud - 5 Min -Schnelltrocknung - und wenn alles gut ist …