Lucky Hemp Vorstellung: Warum wir WIRKLICH hier im Forum sind (Spoiler: Nicht nur um Samen zu verkaufen)

Moin liebe CannabisAnbauen.net Community

Ich stelle mich eben kurz vor: Ich bin Till von Lucky Hemp.

Ihr kennt uns bestimmt schon oder seid bestimmt schon mal auf unsere Website gestoßen. Ab heute werdet ihr uns nun öfter im Forum antreffen. :wink:

Hier mal ein kleiner Einblick ins Lucky Hemp Hauptquartier

:eyes:

Wer wir sind

Seit 2020 sind wir im CBD-Blüten-Business unterwegs – das war bislang unser Kerngeschäft. Seither haben wir etliche Kilogramm an frischen CBD Blüten an Kunden in Deutschland und Österreich geliefert.

Seit 2024 haben wir ebenfalls Cannabis Samen und Stecklinge im Sortiment und wollen hier unsere gleichen Qualitätsstandards anbieten.

Dabei war es uns wichtig, dass wir für unsere Cannabis Samen die gleichen Qualitätsstandards anbieten, die wir für unsere CBD Blüten über Jahre hinweg entwickelt haben.

Warum wir hier im Forum sind

Wir haben euer Forum schon länger verfolgt und eure Community im Auge gehabt.

Die Growreports hier sind beeindruckend. Das Know-how, das hier geteilt wird ist sensationell. Wie wir sehen, growen viele von euch bereits seit Jahren erfolgreich, was uns extrem beeindruckt hat.

Ihr habt gesammelt als Community mehr Erfahrung mit Zelten, Dünger, Trainingstechniken als wir jemals aufbauen könnten.

Und wir wollen von euch lernen.

Und nicht nur Samen verkaufen.

Wir wollen verstehen, was bei euch im Zelt wirklich passiert. Was funktioniert, was nicht. Welche Genetiken bei euch gut laufen und welche enttäuschen.

Nur wenn wir direkt von echten Growern lernen, können wir unser Sortiment und unsere Qualität wirklich verbessern.

Und natürlich mit euch in Kontakt treten und euch bei Fragen zu unseren Produkten zur Seite stehen.

Aber zuerst eine Frage an euch:

Was hat euch ursprünglich motiviert, mit dem Homegrowing anzufangen? War es die Qualität? Medizinische Gründe? Oder die Leidenschaft zur Pflanze?

Ich bin wirklich gespannt.

– euer Till von @LuckyHemp.de

P.S.: In den nächsten Tagen geben wir euch einen exklusiven Einblick, wie wir unsere Samen testen noch BEVOR sie zum Verkauf kommen. Das ist nicht die Standardprozedur. Ich glaube, viele werden überrascht sein, wie tief so ein Prozess gehen kann. :wink:

33 „Gefällt mir“

Erster!! Herzlich Willkommen, der Bär ist knuffig :smiley:

Ja ,die Community hier ist etwas besonderes, wir freuen, lachen , und leiden gemeinsam. Irgendwen findet man immer der ein paar Tipps hat, und mit dem man ein kleinen Schritt weiter nach vorne gehen kann. Ich schweife ab..

Zu deiner / Eurer Frage, die Wahrheit ist, es war einfach Neugierde. Habe mich also etwas erkundigt, die ersten Samen , und Zelt gekauft. Und einfach mal probiert, und mit Hilfe des Forums ging es rasant nach oben. Viele Grower hier haben mich beeindruckt, habe mir die ein oder andere Sachen abgeschaut, und auch selbst Erfahrungen sammeln können… und die Story läuft irgendwie jeden Tag weiter….

Gruß der Zeno

12 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum^^

Auf die Test bin ich gespannt.

Hoffe ihr zeigt als erstes wie Ihr Eure Samen säubert,und verpackt,das würde mich am meissten interessieren.

lg

6 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen,

Eine sehr sympathische Vorstellung. Freu mich mehr von euch zu lesen.

Ich habe aus finanziellen Gründen angefangen selber anzubauen….und war dann vom Anbau genauso begeistert wie schon immer von den Blüten davor.

Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo
Willkommen im Forum

Interessanter Ansatz den ihr da verfolgt.
Finde ich wirklich toll wenn ihr versucht auf die Home Grower ein zu gehen.

Gleich mal ne Frage vorne weg.
Bleibt es bei CBD oder kann man auch was mit THC erwarten?

Ansonsten bin ich auf jeden Einblick bei euch gespannt und werde ihn verfolgen.

Ach ja warum Growe ich? :grin:
Wollte einfach weg vom Schwarzmarkt weil da immer mehr Schindluder getrieben wurde.
Und auch wissen wollte ob ich es schaffe mich selber zu versorgen.
Was mir jetzt dank des Forums seit gut 1,5 Jahren gelingt.
Abgesehen von den Geld Ersparnissen die ich merke seit die Selbsversorgung steht.
Und jetzt ist es vorwiegend der Spaß mit den Pflanzen zu arbeiten und zu sehen wie sie sich entwickeln.

Grüße :grin::call_me_hand:

11 „Gefällt mir“

Hi, Servus.

Frage: Wie ist euer Samenlager/Versandlager klimatisiert?

Ursprünglich hat mich motiviert mein Material vom Samen bis zur Blüte zu kennen und mir keine Gedanken über Herkunft und Behandlung machen zu müssen. Und natürlich ist es günstiger, auch jetzt noch.

8 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum!
Ich habe etwa 1 Jahr vor der Legalisierung angefangen, mich ernsthaft und umfangreich mit dem Growen zu beschäftigen. Angefangen habe ich damals, weil ich mich nicht mehr mit dem Schwarzmarkt arrangieren wollte. So ziemlich alles daran (Preise, Qualität, Unsicherheit, etc.) hat mich daran abgestoßen.

9 „Gefällt mir“

Ich auch :grin:

Der Spoiler fühlt sich an als wäre er direkt an mich gerichtet :sweat_smile:

Meine Motivation war Qualität. Egal was, egal wo, Weed das du kaufst ist nie top Qualität. Im medizinischen Cannabis gibt es quasi kein curing. Es findet ein Prozess statt und sobald eine chemische Stabilität erreicht wurde, ist es fertig :face_with_raised_eyebrow:
Und auf der Straße ist auf der Straße… So früher zumindest.

Muss ehrlich sein und sagen das ich bisher keinen grow stolperfrei ins Ziel gebracht habe. Aber jeder bringt einen näher, an… :person_shrugging: Ja was denn nun, wo wollen wir denn hin. Wieviel Perfektion brauchen wir noch?

Ich möchte ausschließlich starke Sorten, sowohl geschmacklich als auch THC mäßig. Irgendwas für den tagesgebrauch suche ich nicht. Das Ding muss sitzen wenn es zündet :victory_hand:

Euch/ Dir wünsche ich viel Erfolg. Falls ihr noch kaufmännische Mitarbeiter sucht :waving_hand:

9 „Gefällt mir“

Hallo Till und Lucky Hemp

Habe eure Produkte gerade hier !

Banana Runtz Wachs 60% :+1: steht: Entspannend und das ist es auch.
Skittlez 16 % kann man machen, eher nicht so meins, aber der Geschmack ist gut.
Calmdays Icerocks 80% - hier weiß ich nicht ob die von euch sind.

Warum ich angefangen habe zu Growen ?..Tja weil ich keine Lust mehr hatte, abhängig zu sein von iwelchen Leuten, die mir Preise und Sorten Diktieren. Allen voran der Preis. - Jetzt bin ich endlich unabhängig, brauche nicht mehr von hier, bis in die nächste City, was auch regelmäßig wesentlich höhere Mehrkosten verursacht hat. Nach 10 Jahren Kaugummi Weed, kann ich das jetzt leider nie mehr rauchen :distorted_face: :sweat_smile:

Schön euch hier zu sehen, freut mich sehr ehrlich gesagt. Mein Shop (kein Growshop) des Vertrauens fuehrt eure Marke (neuerdings). Da musste ich gleich probieren :sun_with_face: Und ja werde wohl wieder kaufen. Allerdings ist der Husten teilweise echt hart bei starken CBD.

Grueße und Herzlich Willkommen :four_leaf_clover: :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch oft wo wollt ihr eigentlich noch hin :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich melde mich freiwillig als Vorkoster :rofl::ok_hand:

Willkommen im Forum :tada:

Ich bin zur Zucht gekommen durch Herrn Lauterbach.:man_shrugging::rofl:
Mittlerweile macht es mir aber großen Spaß !

Ich brauche starke, leckere, wohlriechende Buds

2 „Gefällt mir“

Moin und willkommen im Forum :ca_giggle_joint:

Warum hat man angefangen zu growen?

Als ich angefangen habe mit dem verköstigen gab es nur den Schwarzmarkt oder Holland. Da kommt man schnell mal auf die Idee selber Pflanzen zu ziehen. Rauchbares kam schon damals dabei raus und das ist bis heute so…:wink:

Qualität, Vielfallt, Biologisch, ungestreckt und dies “besondere Etwas" weil du es einfach selber gemacht hast! :ca_giggle_joint:

Anstatt wilde Hybriden würde ich mir mehr stabile Genetik mit guten Resistenzen wünschen, bevorzugt auch als reguläres Saatgut.

Wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen! :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Hey Zeno,
danke für die schnelle erste Antwort :grinning_face: :tada:

Wir freuen uns ein Teil vom Forum zu werden und gemeinsam mit euch richtig schöne Grow Abenteuer zu erschaffen! Bei so viel geballter Erfahrung können wir viel lernen und sind auch gespannt auf euer Feedback.

Das ist doch mal eine schöne Grow Story :seedling: Es gibt nix besseres als der Pflanze beim wachsen zuzuschauen und mit jedem Durchgang mehr zu lernen und verschiedene Sachen auszuprobieren :+1:

Hast du aktuell auch was im Zelt stehen?

LG und schönen Abend,
Till

1 „Gefällt mir“

N’Abend :victory_hand:
Ja in den nächsten Posts haben wir einiges vorbereitet und ihr werdet exklusive Einblicke in unser Lager und den Qualitätsprozess dahinter bekommen :shushing_face:

Da wir nur zufriedene Grower und gesunde Pflanzen wollen, schauen wir bei jeder Charge genau hin, um schlechte Qualität so gut es geht direkt auszusortieren :slightly_smiling_face:

LG :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

Hallo Freya :four_leaf_clover:
schön das du den Eigenanbau für dich entdeckt hast! Es ist nicht nur günstiger auf lange Sicht, man hat auch die Kontrolle über Qualität und ein Gefühl von Sicherheit.

Und ich finde es auch immer wieder spannend die Unterschiede der verschiedenen Sorten zu sehen - einfach eine einzigartige Pflanze :folded_hands:

LG,
Till

2 „Gefällt mir“

Ich bin zum growen durch ne Anzeige auf Facebook gestoßen. Ploppte in der Mittagspause von irgend einem Samen Shop auf und ich Zack Samen und Erde bestellt. :grin:

Dann kam die Bestellung an, hab das Forum hier gefunden und den Anfängertread gelesen. Keine Stunde später Zelt Komplettset bestellt und los ging es :slightly_smiling_face:.

Erste Pflanze Cherry Pie Automatic, 40x40 Zelt mit 75W Caluma und 4mal 8 Watt Surroundlicht. Genau 105 Gramm trocken geerntet, sitze gerade auf dem Balkon und genieße den letzten Bud :shaking_face:. Das wäre ohne dieses Forum nicht möglich gewesen.

@LuckyHemp.de Ich kenne euren Shop schon lange, hab glaub 2 mal bestellt. Ich bekomme immer so nette Mails von einer Moni, gibt es sie wirklich, ich meine ist sie echt? :grin:

5 „Gefällt mir“

Grüß dich Paule :waving_hand:
danke für deine Begrüßung!

Seit der Legalisierung haben wir neben den CBD Blüten ein breites Sortiment an THC Samen und Stecklingen :+1: Von Klassikern wie Amnesia bis zu Cali Genetiken wie Permanent Marker haben wir einiges da und rotieren die Strains auch immer wieder. Wir achten darauf, für jeden etwas dabei zu haben - vom Anfänger bis zum erfahrenen Grower.

Das ist auch eine Story die wir oft hören…und nach dem ersten Grow kann man sowieso nicht mehr aufhören weil es so Spaß macht :face_savoring_food:

Schönen Gruß zurück!

2 „Gefällt mir“

Nette Vorstellung, dann ein herzliches willkommen :victory_hand:t2::+1:t2:
Ich bin schon n paar Jahrzehnte dabei, bin aber tatsächlich gespannt wie lange ihr hier dann aktiv seid, von den anderen Sponsoren kam ähnliches, um die meisten wurde es leider nach kurzer Zeit, sehr still :joy::wink:

3 „Gefällt mir“

Grüß dich!

Die Samen lagern kühl und dunkel und wir versuchen Temperaturwechsel so gut es geht zu vermeiden. Die Chargen werden frisch abgepackt und da wir in extrem schnell im Versand sind (nur 1-2 Tage), hängen die Paket nicht irgendwo im Versand fest, sondern können von euch eingepflanzt werden :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Danke! :tada:

Ja immer diese fast schon abenteuerlichen Aktionen wenn man sich vor ein paar Jahren was zu rauchen besorgen wollte…Und im schlimmsten Fall wurde es nach stundenlangem Warten dann doch nix :grinning_face:

Das ist schon ein Traum, dass jetzt jeder sein eigenes Zeug anbauen kann!

2 „Gefällt mir“