Lucky Hemp Vorstellung: Warum wir WIRKLICH hier im Forum sind (Spoiler: Nicht nur um Samen zu verkaufen)

Es gab schon hier und da echt gutes Zeug auf dem Schwarzmarkt, aber das hat natürlich seinen Preis und ist nicht leicht zu finden. Vieles war und ist immer noch mit verschiedensten Sachen versetzt und es fühlt sich oft alles andere als eine natürliche Pflanze an :nauseated_face:

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es nix besseres gibt als seine eigenen Buds zu ernten und entspannt zu genießen. Dafür muss es nicht perfekt sein, es muss einfach liebe drin stecken und das spürt man am Ende :four_leaf_clover: :victory_hand:

9 „Gefällt mir“

:victory_hand:

…keine Keimprobe? Und wenn doch, ab wieviel Prozent gebt Ihr zum Versand frei?

5 „Gefällt mir“

Es steht irgendwie immer was im Zelt, aber es läuft aktuell ein kleines Growbattle hier im Forum. Kannst ja gerne mal reinschauen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum :victory_hand:

Ich kam zum growen weil ich damals zum Einzug ins Eigenheim 2 Pflanzen geschenkt bekommen habe. Die hab ich dank des tollen Forums hier einigermaßen noch durchbekommen. Danach hat es mich gepackt und ich hab mein erstes Equipment gekauft. Das ganze ist jetzt fast 8 Jahre her und ich hab einfach die liebe zur Pflanzen entdeckt. :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

nen charmanter Aufschlag - willkommen an Bord … am/im Board.

Meine Gärtner Vita:

• 2015 erster blauäugiger E27 Grow im Ikearegal. Völligst dilettantisch, aber ne lütte Ernte :partying_face:
  • In den Folgejahren hier und in der „Hanfburg“ viel gelesen & versucht zu lernen (noch ohne Acc) = da hat Herr Gong noch fleissig mitmoderiert
  • 2019 mit zittrigen Händen hier angemeldet, damit ich auch mal was fragen und ich mein E27 Board weiter entwickeln kann …
  • Bis heute einfach dabei geblieben, weil das hier das weltbeste Forum im DACH-Raum ist! :1st_place_medal:

Und warum das Ganze?
Wie bei vielen Vorrednern auch, keinen Bock auf Schwarzmarkt und gleichzeitig die Motivation 1A „saubere Ware“ zu bekommen

11 „Gefällt mir“

Na herzlich Willkommen hier.
Das klingt sehr interessant und hebt die Spannung auf mehr. Bei mir war es so, das mich das Thema schon seit meiner Jugendzeit voll interessiert und begeistert hat. Für mich gab es keine schönere und interessantere Pflanze als Cannabis. Schon der Geruch der Blüten war ein Traum. Und jetzt lebt man eben diesen damaligen Traum und hat mit den Leuten hier aus der Community ein wirklich tolles Team an seiner Seite.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich bin habe 2024 angefangen selber anzubauen. Die Gründe waren weg vom Schwarzmarkt, die Reinheit des Weeds und die Legalisierung.

Letzten endes hätte ich auch schon viel früher angefangen, wenn es denn legal gewesen währe.
Ich bin schon lange Pflanzen verrückt, ich habe hier zuhause 200+ Kübelpflanzen hauptsächlich mediterrane Pflanzen wie Citrus, Feigen, Maulbeeren, Granatäpfel uvm.

5 „Gefällt mir“

Hey @LuckyHemp.de

Herzlich willkommen im Forum.

Sehe ich das richtig in eurem Onlineshop - ihr verkauft ausschließlich Cannabis Seeds der Eigenmarke?
Habt ihr euch da eingebracht in die Entwicklung oder kauft ihr die, wie etliche andere Mitbewerber, schlicht im Bulk bei Produzent XYZ je nachdem

?

Das Bild des Eingangsposts hat mich zugegebenermaßen auch irritiert

Lagern die Seeds nun lediglich in einem (ggfs kühlen) Raum oder werden sie in einem Kühlschrank bei 4-7°C gelagert…so wirklich eindeutig fand ich eure Antwort dahingehend nun nicht:

Freue mich natürlich auf weitergehende Antworten von Euch und wünsche Euch einen guten Einstieg hier im Forum

SYOAH

8 „Gefällt mir“

Ja so klein ist die Welt :grimacing: Das sind nicht unsere besten Sorten, aber schön das es dir trotzdem gefällt!

Auch deine Grow Story ist natürlich ein Klassiker! Ich glaub es tendieren auch immer mehr Leute dazu, selbst anzubauen, wenn sie die Möglichkeiten und den Platz dazu haben.

Wir freuen uns auf gemeinsame Grow Projekte und sind gespannt, was ihr mit unseren Samen alles zaubert :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Haha, ein hoch auf Herrn Lauterbach :grinning_face: Der hat uns leidenschaftlichen Growern doch sehr geholfen!

5 „Gefällt mir“

Hola und Moin

Willkommen hier auf der Plattform :+1:

Ich muss gestehen ich habe noch nie was von euch gehört​:face_with_peeking_eye: vielleicht liegt es daran das ich nicht rauche oder :hot_beverage::wine_glass::green_salad:

Ich liebe einfach diese Pflanzen, finde toll wie sie wachsen , jede ist ein Individuum , das heißt für mich jede Pflanze ist anders auch wenn es angeblich die gleiche Sorte ist :face_with_peeking_eye: trotzdem verhält diese sich auch wieder anders als die davor :person_shrugging:

Ich bin glaube 5 Jahre mittlerweile hier so ca :grimacing::thinking:

Wie ich dazu gekommen bin :joy: wie die Kuh zum Elch :joy::joy:

Meine Tochter leidet unter Migräne teilweise mit Aura :disappointed_face:

Sie ist mal mit einem Korn nach Hause gekommen und fragte mich ob ich nicht mal versuchen will ob da was raus wird :grimacing:

Kurze Hand habe ich einfach dieses Korn in die Erde gesteckt und so hatte ich dann auf einmal eine Pflanze mitten im Wohnzimmer stehen :seedling::cactus::cactus: und so ist es bei mir vor fünf Jahren angefangen, habe das erste Jahr nur rum experimentiert :thermometer::leafless_tree: was man alles so machen kann ,was sich die Pflanze mehr oder weniger alles gefallen lässt​:face_with_peeking_eye: und meine Tochter war jedes Mal mit den Ergebnissen zufrieden​:joy: selbst die die bei mir im Wohnzimmer mitten im Raum gestanden hat hat sie gefeiert .Das liegt wahrscheinlich auch an meinem grünen Daumen :thinking::wink:

Ich werde immer gefragt warum ich nicht selber konsumieren da ich auch Arthrose habe und sehr viel Schmerzen genauso auch schlecht schlafen kann, habe so gar meinen Kardiologen gefragt ob er was dagegen hat :face_with_raised_eyebrow:weil ich auch sehr viele Medikamente nehme und halt die ganzen schmerzmittel aber er hat gesagt er hätte nichts dagegen, die würden sich mit meinen herzmedikamenten vertragen und hätten keinerlei Wirkung darauf, aber ich kann sagen ich habe noch nie konsumiert ich bin nur der Gärtner :joy:ja so bin ich zum anbauen von dem tollen grün gekommen, natürlich bin ich sehr gespannt was ihr in naher Zukunft hier alles so im Forum zeigt und was dabei rumkommt

Gruß Malo

12 „Gefällt mir“

Grüß dich Matze :victory_hand:
Ja damals war es noch echt abenteuerlich auf den Straßen…

Und wie du schon sagst: Die eigene Ernte hat einfach einen ganz besonderen Charme :smiling_face_with_sunglasses: Wächst eine richtig ans Herz!

Was sind deine Lieblings Genetiken aus den letzten Grows?

Dankeschön und liebe Grüße :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :slightly_smiling_face:

Die Skepsis verstehen wir absolut. Gerade in Foren sieht man ja öfter mal ein kurzes „Hallo zusammen“ und nach ein paar Wochen war’s das dann wieder.
Unser Plan ist tatsächlich nicht, hier einmal Werbung zu droppen und abzutauchen. Wir wollen langfristig dabei sein, uns austauschen und auch selbst dazulernen. Wenn es nur ums Verkaufen ginge, wären wir vermutlich nicht im Forum unterwegs.

Am Ende werden es natürlich unsere Taten zeigen, nicht Worte :handshake:

5 „Gefällt mir“

Auch ein herzliches Willkommen von mir👋🏼

Mein Beweggrund ist die Legalisierung des Anbauens.

Ich habe in den 90ern mal ein paar klägliche Indoor Versuche gestartet, die allesamt lächerliche Ergebnisse erzielten.

Im Frühjahr wurde freestyle Outdoor im Wald o.ä. ausgesät und im Herbst geerntet was halt da war.

Die berühmt berüchtigte fränkische Hecke :joy:

Alles andere lief über Holland oder jemanden der wen kannte, der wen kannte…usw.

Seit Juni ‘24 wird nicht mehr gekauft, nur noch geerntet :+1:t3:

Viel Erfolg :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, es sind nicht die besten Sorten, aber das muss auch nicht immer sein. Wollte unbedingt mal das Skittlez testen. So hatte ich die Gelgenheit dazu. Wird am Ende eh ein mix mit THC.

Wenn ich fragen darf:

Wie konsumiert ihr euer Weed am liebsten ? Und in welcher Form ?

Wie kommt man auf die Idee einen Laden mit Cannabis Produkten zu eröffnen ? Warum kein Kiosk o.ä. ? Investitionstechnisch gibt es ja viele Möglichkeiten.

Wo genau sitzt ihr denn eigentlich ? Norden, Sueden, Ausland ?

Herstellung:

Wie groß ist euer Team ?
Macht ihr das selber oder läuft so etwas ueber Drittanbieter ? z.B. die Herstellung vom Wachs oder wo wachsen eure Blumen ?

Macht ihr ueberhaupt eigene Pflanzen oder werden die Produkte eingekauft ?

Das Cannabis Geschäft wächst, es werden in den nächsten Jahren 2 stellige zuwachsraten erwartet, kaum ein anderer Bereich ist so am Wachsen derzeit. Wie schauen eure Zukunftspläne denn so aus ? Gibt es welche ? Bzw ist etwas in Planung ?

Und seid ihr evtl. auf Expos vertreten ? Also iwelche Messen, Cannafair o.ä. ? Das Jahr ist ja noch jung, vllt. habt ihr was geplant ?!?

Sind nur mal ein paar Dinge die mir dazu duch den Kopf gehen und jetzt auch durch deinen :grin:

besten Gruß

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slightly_smiling_face:

Das ist aber mal ein cooles und irgendwie auch originelles Einzugsgeschenk!
Total schön, dass die beiden mit Hilfe der Community durchbringen konntest und dich dadurch die Liebe zum Weitermachen gepackt hat :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Heeey Jonny :victory_hand:

Mega Story, danke für’s Teilen!
Ein spontane Nummer, die sich aber offensichtlich gelohnt hat - top :folded_hands: Für den ersten Grow hört sich das schon sehr gut an. Immer wichtig sich da Tipps von Experten zu holen, ohne die hätte wahrscheinlich jeder zweite nach dem ersten Problem aufgegeben.

Und die liebe Moni gibt es und sie kümmert sich hauptsächlich um den Support unserer Kunden :heart_hands: Hast du unsere Blüten probiert oder auch schon Samen?

Dir noch einen schönen Tag!

Immer wenn neue Samen und Sorten eintreffen wird eine umfangreiche Stichprobe genommen und in einer kontrollierten Umgebung zum keimen angesetzt :+1: Wir gehen sehr vorsichtig mit dem Saatgut um, da wir nur zufriedene Grower und Beschwerden im Nachgang vermeiden wollen.

Wir geben sogar eine Keimgarantie auf unsere Samen :four_leaf_clover: Ausführliche Infos dazu kommen noch in den nächsten Posts.

LG!

1 „Gefällt mir“

Okay sehr cool! Da bin ich mal gespannt wer gewinnt :face_savoring_food:

Danke dir :folded_hands:
Ein leidenschaftlicher Liebhaber der Pflanze, ich merk schon :grinning_face:

Ja in den 90ern war das Growing noch in den Kinderschuhen und man hatte wenig Ressourcen zum lernen und informieren. Mittlerweile ist es ja deutlich leichter geworden mit der ganzen Technik und der heiligen Informationsquelle: dem Internet :grinning_face:

Schön, dass du dich seit fast 2 Jahren nun schon selbst versorgst!

Was hast du jetzt für ein Setup und was wächst gerade?

LG :four_leaf_clover: