Pro angebauten Samen von dem SPANICHEN breeder bekommen wir hier Reklamegeld von 100Euro.
Deal?
Der Schaden ist bereits mehrere hunderte Millarden Euros,wird Zeit das die was davon zurückbezahlen,oder?
Über die fehlenden Schadenersatzforderungen von zig Millionen an viele Opfer wollen wir im Moment noch nicht reden.
Auch dieses brutale Verhalten der Polizei um diese Ungerechtigkeit bis zum heutigen Tag durchzuziehen während IHR Breeder Millionen und Milliarden an Geld scheffelt und den DUMMEN DEUTSCHEN von vorne bis hinten auslacht.
Die 30-Jahre-Schätzung (1996–2026)
Der Markt durchlief drei Phasen: Die Pionierzeit (Nischenmarkt NL), den Online-Boom (globale Logistik) und die aktuelle Legalisierungswelle (Massenmarkt Deutschland/USA).
Wie bereits oben einmal erwähnt lagern die verschiedenen Samenbestände natürlich in einem Kühlschrank und werden so frisch es geht in die einzelnen Verpackungen umgepackt. Wir arbeiten mit einem Warenwirtschaftssystem, welches uns ziemlich genau angibt, welche Samen verpackt und versendet werden müssen.
Auf dem Bild siehst du das Versandregal (steht in einem gekühlten Raum). Dort liegen die Samen nur vor dem Versand und sind dann in 1-2 Tagen bei euch
In den nächsten Posts kommen noch ein paar mehr Infos zu den Prozessen
Wer ist denn das, dieser hochwertige Breeder, gibts keine Namen? Welche Strains hat er denn schon gezüchtet, muss ja bekannt sein bei diesen Qualtätsstandards, oder liege ich falsch?
Wars nicht Nordkraut, deren CEO so gute Beziehungen zu einem spanischen “Breeder” hatte. Oder heisst der so, der “Spanische Quality-Breeder”?
Ich finde, es hat wieder mal ein Geschmäckle hier. Ich weiss auch nicht, sobald Kohle im Spiel ist, scheint der Austausch nicht mehr auf gleicher Augenhöhe, auch wenn ihr euch sichtlich anstrengt. Ist glaub unvermeidbar. Wir sind Enthusiasten, ihr Businessmen. Schwierige Kombo.
Nichts für ungut, aber ich sehe nicht, dass ihr euch iwie von den anderen Anbietern abhebt.
Grüß dich Nuts
Genau darum geht es uns: offene Kommunikation und ehrliches Feedback von euch!
Wir wissen schon, dass wir euch hier nichts vormachen können und sind bereit für einen gemeinsamen Austausch Wie bereits erwähnt ist es natürlich unser Ziel eigene Genetiken zu züchten und eigene Inhouse Breeder zu haben.
Da wir in Deutschland noch komplett am Anfang stehen ist die Umsetzung nicht mal eben schnell gemacht. Es benötigt einiges an Fachwissen, rechtlichem Beistand, eine professionelle Anlage die die ganzen Kapazitäten abdeckt und und und…
Ich hoffe du hast Verständnis dafür und klar: das Lob sollte der Breeder bekommen!
Es gibt etliche tolle whitelable Produzenten in spanien. Und eigene strains bzw. eigene zucht bedeutet maximal das lucky einen whitlabler mit kreuzungen beauftragt.
Wir sind noch nicht lange im Samengeschäft und sind genau deswegen hier im Forum: Wir wollen von euch Feedback zu den Sorten, dem Shop und allem drum und dran! Wozu ihr gerne mehr Informationen hättet und was euch brennend interessiert.
In den nächsten Posts werden auch Einblicke des Breeders kommen, dies war ja erstmal eine kurze Vorstellung
Was bedeutet, dass es hohe Chancen gibt, etwa RQS Qualität zu bekommen. Man kauft die Katze im Sack - Lotterie. Wenn nicht immer von so hoher Qualität gesprochen würde, sondern ehrlich Angaben gemacht würden, hätte ich kein Problem damit. Aber dieses Vorgeben von: “wir haben die geilsten Seeds” und wenn man nachfragt kommt raus, dass es gar nicht stimmt. Das nervt mich und das meine ich mit ungleiche Augenhöhe in der Kommunikation.
Danke dafür, schöne Metapher
Wie bereits erwähnt, wir wollen nur ehrlich zu euch sein. Klar hätten wir auch sagen können wir breeden alles selbst, aber euch kann man nix vormachen!
Du musst keine Reklame machen, keine Sorge Einfach mal unvoreingenommen testen und wer weiß, vll wird es die schönste Ernte bis jetzt…Man kann ja nicht von schlechter Qualität sprechen, ohne die Samen und Erträge überhaupt gesehen zu haben oder?
Bis jetzt haben wir meist sehr gutes Feedback zu unseren Samen bekommen. Unsere Kunden bauen sehr schöne Pflanzen damit an und bei den wenigsten geht es in die Hose, da wir auch immer persönlich mit Rat und Tat zur Seite stehen
Und wenn es mal Probleme gibt oder ein Samen nicht keimt, gibt es von uns sofort Ersatz! Wir sind hier, um mit euch zu kommunizieren und unser Angebot und Service dahingehend immer weiter zu verbessern. Viele Anbieter gehen nicht auf die wirklichen Bedürfnisse der Grower ein und die wollen wir hier von euch lernen
Moinsen
Ja zum mixen eignet sich das immer sehr gut, macht das high deutlich angenehmer!
Wir verdampfen die Blüten am liebsten mit einem Vaporizer (der Venty von Storz & Bickel ist da wirklich top). So hat man den vollen Geschmack und es lässt sich angenehmer rauchen als in einem klassischen Joint mit Tabak
Mit einem Kiosk oder stationären Laden ist man immer sehr ortsgebunden und es ist mehr Aufwand das ganze aufzubauen, instand zu halten und Kunden dorthin zu locken. Online ist das etwas einfacher, wobei es da natürlich auch positive und negative Seiten gibt. Je nachdem wie sich die Rechtslage in Deutschland entwickelt, werden in Zukunft auf ein paar Shops haben (im besten Fall natürlich gemütliche Coffeeshops).
Unser Produktions- und Versandlager befindet sich recht mittig in Deutschland, zu viele Infos können wir da nicht rausgeben Wir sind circa 15 Leute im Team und es ist ein sehr familiäres Umfeld. Die Blüten und z.B. der Wax kommen von unseren langjährigen Partnern aus den Nachbarländern. Natürlich planen wir in Zukunft alles in-house zu produzieren, je nach Rechtslage in Deutschland.
Unser Kerngeschäft sind CBD Blüten und seit der Legalisierung vor nun fast 2 Jahren, haben wir nun auch Samen, Stecklinge und Growbedarf mit in unser Sortiment genommen. Unser Plan ist, alles anzubieten was man für den eigenen Grow braucht - und das in bester Qualität. Wir haben viele Visionen, die leider noch nicht umsetzbar sind…
Selber haben wir keinen Stand auf den Messen, sind aber vor Ort hier und da und unterstützen auch Anbieter wie zum Beispiel Hizen (Vaporizer made in Germany) mit unserer Ware.
Ich hoffe das hat deine Fragen beantwortet, gerne mehr davon
Ja schön zusammengefasst
Aber besser spät als nie oder? Immerhin haben wir Legalisierung schonmal durch, auch wenn noch sehr viel schwammig und schlecht geregelt ist.
Wer hätte schon vor 10 Jahren gedacht als im Regen auf sein Zeug gewartet hat, dass man irgendwann mal in Deutschland selbst anbauen darf und die Knollen so leicht zu bekommen (sogar einfach zu bestellen) sind?
Glaub mir Ringo: Wir sind wirklich passionierte, langjährige und vor allem leidenschaftliche Liebhaber der Pflanze
Wir haben selber angebaut und wissen dort auch worauf es ankommt und was einen guten Grow ausmacht. Aber: Man lernt ja nie aus oder? Wir sind immer offen dafür, von Experten wie euch zu lernen. Der Plan ist in den nächsten Jahren eigene Züchtungen zu haben und alles In-House zu breeden. Aber es ist dann doch alles nicht sooo einfach in Deutschland und man muss extrem viel beachten, um das ganze wirklich professionell und nachhaltig aufzuziehen. Ich hoffe du verstehst das…
Es geht nicht primär darum Geld zu machen (spielt natürlich mit rein: immerhin sind wir ein Unternehmen mit Mitarbeitern die von dieser Industrie leben), sondern mehr darum den Eigenanbau und das Thema Cannabis in Deutschland weiter zu pushen. Den Leute zu zeigen, wie nützlich diese einzigartige Pflanze ist und wie man sie selbst anbaut, je nach persönlichen Bedürfnissen.
Wir wollen weg von diesem eingebrannten Cannabis=Schlecht, was der Gesellschaft über die letzten Jahrzehnte vorgegaukelt wurde.
Ich denke da ziehen wir alle am selben Strang hier oder?