Luftbefeuchter und Luftentfeuchter

Ich nutze den Govee ebenfalls und konnte keine von dir beschriebene Undichtigkeit bei meinem Modell feststellen. Auch kann ich mir nur schwer nicht vorstellen dass das vom Hersteller so gedacht ist. Da scheinst du leider ein Montagsprodukt erwischt zu haben. Ich befinde mich in meinem zweiten Grow damit und bin bisher sehr zufrieden, die eingestellte RLF wird relativ exakt gehalten (auf den Punkt genau kriegt man das sowieso nur hin wenn man wirklich viel Geld für Klimatisierung in die Hand nimmt).

Auch fällt der Autostart mit Smartsteckdosen weg, weil er halt automatisch aus und an geht. (einzige Ausnahme hier: Wenn die Schutzabschaltung greift, z.B. weil das Reservoir leer ist, muss man ihn von Hand per Knopfdruck starten. Da man in dem Fall aber eh erst nachfüllen muss, ist das kein Thema für mich).

Mit Produkten anderer Hersteller habe ich keine Erfahrung. Ich würde dir raten Govee noch eine Chance zu geben, mich persönlich hat die Kombi überzeugt.

Ich weiß natürlich auch nicht welches Modell du hast bzw. hattest, es scheint als hätten die mal mehrere Größen gehabt, bieten sie im Moment aber nicht mehr an. Ich habe diesen hier.

:v: