Luftentfeuchter-Granulat | Jemand Erfahrung gemacht?

Weil du ihn 2 Wochen nutzen willst und dann zurückschicken. Das finde ich nicht fair dem Händler gegenüber, vor allem weil er das gebrauchte Teil nichtmehr weiterverkaufen kann.

5 „Gefällt mir“

Es ging darum dass das Teil für mein Vorhaben vielleicht nicht ausreichend ist. Falls es doch ausreicht behalte ich es natürlich

Jetzt muss ich mich auch mal zu dem Thema äußern, entweder ich hab immer Glück gehabt (was ich nicht so ganz glaube) oder die RLF wird irgendwie überbewertet :thinking:
Ich komm nie unter 60%, bei letzten Grow lag sie in der Spitze bei 78%… allerdings hab ich von Anfang bis Ende nie ein Problem damit gehabt/bekommen, warum auch immer :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Das ist die Hauptsache
Aber die Angst ist immer ein wenig da

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch den „Feuchtigkeitskiller“ mit dem 1kg Granulat. Zieht auf jedenfall Wasser, ändert sich was an der rl-Feuchte? Ne.. Habe mir jetzt den hier bestellt: Trotec TKK E 26
Soll Mittwoch kommen, dann kann ich nach ein paar Tagen berichten..
Bin jetzt in Blütewoche 4 1/2 und habe immer so 70-80%, bis jetzt keine Probleme, aber will nichts riskieren und der AKF filtert bei mehr als 68% nicht mehr so gut, jetzt riecht man außerhalb eine leichte Note..

Okay interessant
Danke für deinen späteren Bericht
Liebe Grüße :green_heart:

Habs mit dem UHU-Granulat mal probiert, bringt in der Tat … NICHTS. Dann hab ichs auch mal mit 2KG Silicabeuteln (fürs Auto) probiert. Ebenso keine Verbesserung. Ich habe jetzt einen Entfeuchter von Trotec… der vorm Zelt steht. Funktiniert 1A, vor allem im Dauerbetrieb mit Schlauch haha.

Granulat kannst vergessen in der Box wenn du richtig Durchzug hast.

Trotec tut bei mir seinen Job ganz gut. Da ich keinen Ablauf habe lass ich das in ein 20l Eimer fließen. So auch kein Stress bei feuchter Luft das alle paar Stunden wechseln zu müssen. Das Ding steht vor den Zelten und bläst die warme/trockene Luft in die Richtung der Einlässe. Wenn es richtig heiß wird darauf achten das die Trotec Entlüfter noch extra warme Luft produzieren. Musste deswegen meine Lampen runterstellen.

Die Dinger sind aber ganz genial zum Klima einstellen beim Trocknen!

1 „Gefällt mir“

Also meiner schon heute angekommen und macht jetzt schon 'nen Riesen Unterschied, denn im Zelt war schon länger keine RL-Feuchte von 63% - bis jetzt. Und das Fenster ist sogar auf kipp.
Ist sein Geld mMn jetzt schon Wert und hat ja auch nur max 400W (200). Würde, wenn es das Portmonaie zulässt auch einen kaufen, der ne Nummer größer als nötig ist und auch mal Pausen macht, statt einen kleineren der dauerhaft läuft.

1 „Gefällt mir“

Gib mal bitte Bescheid ob der was bringt Granulat hat nix gebracht bei mir

Trotec ist auch deshalb gut, weil alle Entlüfter dieser Firma die Option für einen Ablaufschlauch haben.
Gut, aber nicht unbedingt erforderlich ist, wenn sich der Entlüfter - trotz aller Elektronik - sich bei Stromausfall (wegen Zeitschaltuhr) in den vorher gewählten Modus wieder einzuschaltet. Dann kann man den auch an eine einfache Zeitschaltuhr oder mit einem Luftfeuchtigkeits-Controller, wie dem Inkbird IHC-200 Wifi koppeln.
Bei meinem TKK 54E ist das jedenfalls so und bei anderen Lüftern keineswegs selbstverständlich.

Habe mich dazu entschlossen, das Granulat nicht zu kaufen, da viele sagen, dass es nichts bringt
Liebe Grüße :wave:t2:

1 „Gefällt mir“

@Kialima ich meinte den Luftenfeuchter :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja habe ich auch eben gemerkt :joy:
Ja der Lüfter bringt so halb etwas. Habe aktuell 58% RLH im Raum und in der Box 56%
Das Teil läuft durchgehend, steht in der Box und es ist auch echt nicht viel Wasser im Behälter

1 „Gefällt mir“

Das muss ich auch noch testen. Hab zwar den 71e glaube ich und der schaltet auf Ventilator wenn 55 erreicht sind aber wäre genial. War bisher nur zu faul…Inkbird liegt seit Wochen im Keller :joy:

Die Werte sind gut zum trocknen lass ein Ventilator nebenher laufen pustet an die Wand ,damit die Luft nicht steht und alles ist gut :pray::wave:

Und das wichtigste was viele vernachlässigen Hygiene

Immer Hände desinfizieren vorher und einmal Handschuhe anziehen, wenn du die Buds dann drehst aufm Netz 1xTag dann biste auf der sicheren Seite

2 „Gefällt mir“

Was meinst du damit? Die Entfeuchter arbeiten doch immer mit einem Venti oder?

Da freut sich dein Stromanbieter mit dir zusammen :grin:

Wie haben eigentlich unsere Vorfahren ihr Grass geerntet, als es weder Desinfektionsmittel noch Kunststoff gab? Das muss doch auch so gehen …

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir von Amazon heute einen 30 Euro entfeuchter geholt von breeze oder wie das heißt . Denkt ihr der taugt auch was ? Die Box befindet sich im Keller in einem kleinen 4-6QM Raum.

Ich wollte nicht extra 130 Euro ausgeben da ich den Raum eventuell in Zukunft änder und dann nicht mehr brauche . Also völliger Käse und sollte ich stornieren ? Oder kann man bei so einer kleinen Fläche gute Ergebnisse erzielen .

RFL aktuell bei 70-75% anfang der Blüte.