Luftfeuchtigkeit zu hoch

Ich hab vor ca. 1 1/2 - 2 Wochen schon einiges weggeschnitten aber das wächst nach wie „Unkraut“ :upside_down_face:
Das kann ich höchstens in der Tagphase machen wegen Licht und dazu kommt das ich zwei Katzen hab. Die eine hat schon zweimal geknabbert beim gießen, bin da jetzt bissl vorsichtig was Zelt offen lassen angeht. :melting_face:

Aber 50% sind doch ok. In welcher Phase bist du grad?

50% im Raum im Schrank 60-65% da Krieg ich die gleiche lfk iwie nicht hin ist mein akf kaputt vllt ? Sind Autos denke gerade Bw 2 deswegen macht mir die lfk ja sorgen
LG ms

Dein Befeuchter läuft ja hoffentlich nicht mehr oder ? Wie groß ist dein Zelt?
Ansonsten das Selbe wie bei mir Fenster offen lassen und versuchen die Luft nach draußen zu befördern.

Hat man auf dem einen Bild gesehen da dachte ich schon na noch ein Katzenhalter. Geb denen die abgeschnittenen Blätter, dann freuen sie sich. Frisst meine auch gerne. :heart_eyes_cat:

Hahaha meinste echt ? :joy: Dachte das ist nicht ganz so gut für die Zwei aber geht dann wahrscheinlich um ne spätere Phase oder ?

Im Gegenteil. Die Blätter von Pflanze in Vegi mag sie sehr gerne, Blätter von Pflanze in Hochblüte eher weniger. Weiß aber nicht, ob
da alle Katzen gleich sind. :man_shrugging:t3:

Edit: bin noch nicht ganz wach… Kaffee fehlt. Also nichts im Gegenteil, sondern ja, anscheinend mögen sie es im späteren Pflanzenstadium nicht so gerne.

Also ich glaub jetzt gibts öfter mal paar Blätter für die Zwei :grin:


Die lieben das wie Sau :heart_eyes_cat:

Edit: Gute Idee mit dem Kaffee. Bin auch nur vom Bett kurz ans Zelt und an PC :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nope der läuft nur nachts!
Tagsüber hab ich meist die Fenster komplett offen!
Jemand seinen entfeuchter direkt am Zelt angeschlossen?
LG Ms

Dann lass doch den Befeuchter mal aus und schau mal was du für ne LF im Raum bekommst.
Wenn dir deine LF zu hoch ist, versteh ich nicht warum du den Befeuchter überhaupt noch laufen lässt. Oder hab ich hier was falsch verstanden ? :thinking:

Macht kein Sinn wenn du draussen , wie im Moment, eine rlf. von über 70 % hast . Versuch mal ruhig 2-3 Grad runter zugehen . Denke dann kannst du etwas runter bekommen .
Je wärmer desto mehr Transpiration über die Blätter .
Würde n guten Schlitz im Zelt auf lassen so das deine Katzen nicht dran kommen und dann schalte mal die Zukunft ab.
Der Lüfter zieht sich das schon dur das leicht geöffnete Zelt .
Sollte dich n paar % ruter bringen .

1 „Gefällt mir“

Nicht Zukunft . Meinte Zuluft

1 „Gefällt mir“

Achso und noch was .
Ich habe auch einen Kater .
Lass sie nicht an den Blättern fressen .
Das könnte schlecht sein für sie.
Nicht weil es Cannabispflanzen sind sondern wegen dem Blattgrün.
Könnte giftig sein .

1 „Gefällt mir“

wenn du mit der Temperatur runter gehst erhöht sich die Luftfeuchtigkeit…

Ist die Luftfeuchtigkeit abhängig von der Temperatur?
Luft hat die Eigenschaft, Feuchtigkeit in Form von Wasserdampf an sich zu binden oder abzugeben; Temperatur und Feuchtigkeit stehen dabei in Abhängigkeit zueinander. Bei steigender Temperatur erhöht sich auch die Fähigkeit der Luft, Feuchtigkeit zu binden.

:stew: :v:

Wie oben schon geschrieben glaub ich eher das mein Sensor vom Grow Control kaputt ist.
Das Hydrometer lag die ganze Nacht im Zelt, auf ca. 1m Höhe und schaut euch die Werte an.
Irgendwas passt da nicht zsm :thinking:



Das Einzige wa da zsm. passt ist die Temp

Sorry, wenn das giftig wäre dürfte meine Katze ja schon nicht mehr leben oder zumindest Vergiftung haben. Draußen essen Katzen auch Gras zur Verdauungs-Unterstützung. Blattgrün ist Chlorophyll, da müssten wir ja alle sterben wenn wir Salat essen, da ist es auch drin.

Ich kann nur sagen, das meine die ungewollten zweimal gut vertragen haben und eben auch :grin:

Klar wenn @MsOnLy schon in BW2 ist und es bald herrlich duftet.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein entfeuchter kein Befeuchter :rofl::see_no_evil:
Will ja dass ich im Schrank auf die 50% komme
LG Ms

Ja und deswegen ist die Feuchtigkeit in der Luft höher.