Kapitel 7: Blätterdach schließt sich!
Einen schönen Feiertag (solltet ihr diesen denn begehen können).
Bevor ich mich wieder zurück ins sichere Reich meines Sofas verziehe, ein kurzes Update zur Lage an der Front.
Wir schreiben BT09 seit Umstellung des Lichts und bisher bin ich rundum zufrieden. Klar, ob die Soil den Run schafft ist an dieser Stelle auch nicht abzusehen, die kritischen Phasen kommen erst noch, aber ich weiß an diesem Punkt schon, dass ich das Konzept „Stecklinge kaufen“ liebe und das hier nicht die letzte Runde bleibt.

Das die alle identisch wachsen ist sooooo entspannt. Inzwischen haben sie auch, ohne LST, das Blätterdach und die Fläche geschlossen, bieten aber weiterhin auch Licht in die mittlere Ebene. Und das, ohne ein Blatt entfernt zu haben. Einzige Maßnahme war in der Vegi das entfernen der unteren Blätter und Triebe und einmal toppen.
Ansonsten gibt es an dem Setup gerade nichts zu tun.
Das AutoPot System macht was es soll. Es steht immer etwa 1cm Wasser in den Wannen. Von oben ist es direkt unter der Mulchschicht trocken, wird aber nach 1cm schon feucht. Insgesamt sind die Töpfe schwerer wie per Hand gegossen, aber auch nicht so, das ich ohne das System denken würde sie stehen zu nass. Sie geben dafür auch keinerlei Signale.
Ein, zwei Blätter krallen ein wenig, ich zieh die Lampe gerade nach, da sie jeden Tag locker 3-5cm wachsen. 35-40 DLI bekommen sie gerade. Heute war auch das erste Mal, das sie die Blätter in der Mitte ein wenig falten und hochstellen.
Bin zum aktuellen Zeitpunkt sehr zufrieden. Getrunken haben sie etwa 35 Liter reines Leitungswasser bisher. Keine CalMag Anpassung bisher. Werde aber mal eine kleine Umwelzpumpe für den Tank ordern um schnell reagieren zu können und den Tank mit Bittersalz und CalMag aufwerten kann. In dem Fall würde ich ab Woche 4 auch Plagron Green Sensation darüber geben. Ansonsten von oben.
Die Temperaturen liegen bei 22 Grad. Boden ist wärmer eingestellt wie im letzten Run. Ich teste gerade 30 Grad von unten. Natürlich bleibt das „Problem“, dass ich gerne 3-4 Grad mehr im Zelt hätte. Allerdings gehen die Temperaturen nicht mehr so stark runter in der Dunkelphase. Bei 18 Grad ist Schluss, mit 60-65% RLF kann ich damit aktuell leben.
Nach dem Fazit dieses Runs, denke ich über eine zusätzliche Infrarotmatte an der Rückwand nach, gesteuert in einem Trolmaster System.
Bin noch am abwägen, ob ich die nötigen Mittel, in Form eines Sondervermögens, bereit bin freizugeben. xD Wir werden sehen.

Kommt gut durch die Woche!
Take care.
Inhaltsangabe:
Kapitel 01: Was passiert hier eigentlich?
Kapitel 02: Ankunft und Einzug in den Kindergarten
Kapitel 03: Prinzessinnenschule
Kapitel 04: Hach, sie werden ja so schnell groß!
Kapitel 05: Der Königin´s neue Kleider sind eingetroffen!
Kapitel 06: Bald gibt´s nasse Füße!
Kapitel 07: Blätterdach schließt sich!