MAC V2 👾 goes 1Pot in DopeSoil

Seeds24 - Stecki Battle 420

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder, um es auf den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer*innen haben ihre Stecklinge erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten :smile:

Setup @Bunk :

• Strain/s: MAC V2 Capulator
  • Zelt: 120x80x200
  • Töpfe:
    • Anzucht:1L Air Pot
    • Endtopf: 8,5L Autopot
  • Licht: 320W Sanlight Evo5 120
  • Belüftung: PK EC 680/125 manuell gesteuert
  • Medium: 60% Erde / 40% Perlite / Pebbles als Drainage
  • Dünger: „Living Soil“ 50L Dope Soil B-Ware + 200g Dolomitkalk + 200g Urgesteinsmehl
  • Bewässerung: Autopot 1Pot System mit 8,5l Töpfen und Komposttee von oben
  • Wasserwerte/Leitung: 4,6°dH | pH 8,2 | 239µS/cm | Cal 35mg/l | Mag 3,1mg/l

Inhaltsangabe:

Kapitel 01: Was passiert hier eigentlich?
Kapitel 02: Ankunft und Einzug in den Kindergarten
Kapitel 03: Prinzessinnenschule
Kapitel 04: Hach, sie werden ja so schnell groß!
Kapitel 05: Der Königin´s neue Kleider sind eingetroffen!
Kapitel 06: Bald gibt´s nasse Füße!
Kapitel 07: Blätterdach schließt sich!
Kapitel 08: Die nehmen doch Drogen!
Kapitel 09: Macht Euch naggig!
Kapitel 10: Die Jugend von heute ist auch nicht mehr das was sie mal war…!
Kapitel 11: Erste Schwächeanzeichen im Paradies!
Kapitel 12: Mayday, Mayday, überall Schleim!
Kapitel 13: Totaler Freiflug, aber Hesi rettet den Grow.

14 „Gefällt mir“

Kapitel 1: Was passiert hier eigentlich?

Moin liebe Gärtner*innen!

An dieser Stelle eine kurze Erklärung, was Euch hier erwartet.
Wem das zuviel Text, bei zuwenig Bildern ist, zieht einfach weiter zum nächsten Post. :wink:

Im Gegensatz zu meinen Wintergrow und meinem Grow im zweiten Zelt, möchte ich diesen Contest für einen kleinen Versuch nutzen.

In den letzten 3 Jahren habe ich unterschiedlichste Living Soil Arten und Produkte genutzt. Florganics, Growshit, Almicanna, HMP Mischungen aus dem Netz und zuletzt eine eigene Mischung aus verschiedensten Zutaten, in der ich versuche dieses zu selbst zu mischen.

Dabei nutzte ich indoor bisher immer 16l Stofftöpfe.
Für den ein oder anderen mag das für Living Soil schon zu klein sein, macht das Konzept erst in einem großen Beet wirklich Sinn… . Ich habe aber in den 16l noch nie irgendeinen Mangel gehabt. Beim letzten Grow das Gegenteil, viel zu viel Stickstoff, aber das ist ein anderes Thema.
Da ich die Erde aber indoor immer neu mische, nervt mich diese Mengen an Erde inzwischen nur noch und habe nach einer Möglichkeit gesucht, diese zu reduzieren. Es ist nicht so, das ich auf Mängel warte, aber ich mag auch nicht mehr Erde benutzen wie nötig ist.

Der zweite Punkt ist die Bewässerung. Ich habe indoor ein tiefes Misstrauen gegenüber der Tröpfchenbewässerung und gieße inzwischen von unten. Das funktioniert grundsätzlich auch gut, nur habe ich durch die Technik nach wie vor Schwankungen der Bodenfeuchte beim gießen.

Daher wollte ich schon länger das 1Pot System von Autopot testen und das tolle Angebot dafür die Steckies von Seeds24.at nutzen zu können ist dafür perfekt!

Mit Biotabs oä. funktionieren Autopotsysteme super, nur wie sieht es mit Living Soil aus und was passiert wenn ich dieses mit den vorgegeben 40-50% Perlite mische?

Die zweite Frage: Müssen es 15L sein oder reichen auch die alternativen 8,5l Töpfe (1Pot bietet diese beiden Volumen für das System an) aus, wenn man das Substrat eh nur für einen Run benutzt.

Also, reichen ~5-6 Liter Living Soil um die Pflanze, ohne nachdüngen, durch den Run zu bringen?

Es wäre perfekt, denn das würde für meine Zelte bedeuten, das mir ein Sack Dope Soil reichen würde. Kein Mixen, keine zwei Säcke, nur Perlite drunter und Go. So die Theorie in meinem Notzbuch. xD

Sowohl bei uns, als auch bei den Schweizer Freund*innen gibt es die ein oder andere, die Autopot erfolgreich nutzt. daher möchte ich die Kombi: Fertigsoil in Autopot jetzt selbst testen.

Nutzen werde ich dafür Dope Soil B-Ware von Florganics. Dafür habe ich diese vor 10 Tagen zusätzlich angegossen und mit 40% Perlite gemischt. Temperatur ist wieder normal, so das aus B-Ware nun A-Ware wurde. :wink:

Für meine Wasserwerte kommen je 200g Dolomitkalk und 200g Gesteinsmehl zusätzlich unters Soil. Zusätzlich werde ich in der Blüte noch 1-2 Mal mit Komposttee nachhelfen.

Ansonsten wird ein wenig LST betrieben, wie bei jedem Grow versucht weniger zu zupfen und disziplinierter zu schnibbeln. Geplant sind 2-3 Wochen Vegetation, meines Wissens nach ist der Phäno auf schnelles Wachstum selektiert.
Allerdings muss ich die Umstellung auf 12/12 von den Temperaturen abhängig machen.
Meine Erfahrung aus dem Wintergrow im neuen Keller zeigen, dass Blüteumstellung hier vorher nicht effektiv möglich ist. Habe allerdings nochmal an der Isolierung unterm Zelt gearbeitet und lasse auch eine Heizmatte laufen aktuell. Aber ab Mitte Mai sollte das dann passen.

Viel Wall of Text vorweg, im nächsten Post morgen gibt es Bilder, versprochen. xD

In diesem Sinne, vielen Dank dem Foren(Team) für die erneute Möglichkeit meine Skills zu erweitern und @Seeds24.at für die großzügige Bereitstellung der Stecklinge!
Allen anderen Teilnehmer:innen wünsche ich viel Spaß und dicke Blüten!

Take care.

Inhaltsangabe:

18 „Gefällt mir“

Kapitel 2: Ankunft und Einzug in den Kindergarten

Jim Carrey Shipping GIF by Morgan Creek

Moin Moin,

am Donnerstag klingelte der UPS Bote und ich konnte meine kleinen Freundinnen von Seeds24.at in Empfang nehmen. Paket war neutral verpackt machte einen ordentlichen Eindruck.

Schnell ausgepackt lachten mich die Mädels direkt gesund und munter an.

Zum vorziehen kommen sie in 1l Air-Pots. Das Substrat ist eine Mischung aus Dope Soil, Anzuchterde und Perlite im Verhältnis 3:3:4. Heißt, ich stelle sie direkt in 3% Florganics.

Implantiert wurden die Mädels noch mit ner Prise Mykoriza um die Wurzeln.

Alles gut eingesetzt, durften die Kleinen einmal in die Badewanne und je eine Minute tauchen.

Damit waren sie auch schon rdy fürs Zelt. Dort angekommen hab ich die Lampe noch ein wenig eingestellt, so das sie etwa 20 DLI auf den Kopf bekommen. Für die Temperatur läuft die Sanlight dabei aber schon auf 200W. Für warme Füße ist unter der Plane noch eine Heizmatte die den Boden zwischen 25-30 Grad hält.

Jetzt heißt es warten, ob sie das neue Zuhause akzeptieren und Wurzeln schlagen.

Take care!

Inhaltsangabe:

19 „Gefällt mir“

Kapitel 3: Prinzessinnenschule

Fairy Tale Disney GIF

Hey ihr Tanzmäuse,

ich habe Tanz in den Mai mit Dampfen im Groom getauscht. :wink:

Habe die letzten Tage ein wenig Sorge um eine der Mädels gehabt. Einer der Steckies war etwas angeschlagen, aber inzwischen kommen auch an ihr neue Blätter.
Daher dachte ich, ich zeig mal 1-2 Bilder, fünf Tage nach Bezug.

Sie haben heute das erste Mal wieder Wasser bekommen. 150ml von oben und auch in die Untersetzer. Durch den Abstand zur Erde können sie aber nur einen kleinen Teil ziehen. Der Rest ist zum verdunsten. Habe nur ~40% RLF aktuell, daher muss ich ein wenig nachhelfen. Komme so jetzt auch nicht auf 65% oä. aber ich merke, dass ihnen das gut tut.

Finde sie sehen schon ein wenig wie gerupfte Hühner aus, aber alle neuen Ansätze sind gesund und haben eine schöne Farbe. :squinting_face_with_tongue:

Aber sie sollen sich ruhig Zeit lassen, Autopot muss noch nen Paket schicken. :wink:

Take care!

Inhaltsangabe:

15 „Gefällt mir“

Kapitel 4: Hach, sie werden ja so schnell groß!

Elementary School Dancing GIF by ABC Network

Guten Abend,

kleines Update zum Status. Die Mädels entwickeln sich soweit gut. Temperatur liegt bei 24 Grad, die Heizmatte läuft auf 30 Grad. und durch das Wasser in allen Untersetzern habe ich 65-70% RLF. Diese zu erhöhen klappt, in Verbindung mit der Heizmatte darunter, besser als gedacht.

Habe leider ein wenig unterschätzt, wie lange die Lieferung von Autopot aus den NL braucht. Habe vor 4 Wochen bestellt. Heute mal mit meinem besten Niederländisch, am Telefon, Süßholz geraspelt und über den kleinen Dienstweg geht das Paket wohl morgen raus. :slight_smile: Hoffen wir auf Anfang der Woche.

Sollte gerade so funktionieren, bevor ihnen in den 1l Schuhen der Saft ausgeht. Gut dass man die Autopot Töpfe erstmal von oben gießt und ich dann noch ein paar Tage Zeit habe. Das Zelt muss noch nivelliert werden, damit das System gerade steht.

Ansonsten passiert nicht viel. Trinken ordentlich von unten und noch hat sich keine Fliege aus dem Nachbarzelt verirrt.^^

Take care.

Inhaltsangabe:

14 „Gefällt mir“

Kapitel 5: Der Königin´s neue Kleider sind eingetroffen!

Queen Elizabeth GIF by GIPHY News

Moin,

bitte um Entschuldigung für die die Verzögerung des Updates, aber ich habe mit Autopot und DPD gekämpft, um an die neuen Schuhe für die Damen zu kommen.

Am Montag sahen sie dann auch etwas „flehend“ aus. Die helle Farbe der oberen Triebe kommt hier nicht so durch, glaub ich.

Aber nach liebevollem Flehen und Fluchen war es dann am Mittwoch soweit und es konnte umgetopft werden.

Nach den Vorgaben von Autopot habe ich das Dope Soil mit 50% Perlite gemischt. Na ja, sagen wir 40%. :slight_smile: Jetzt wo die Töpfe da sind, schreit die Stimme in meinem Kopf, ich hätte die 15l Version nehmen sollen. Aber darum mache ich das hier ja; um zu sehen ob’s funktionieren kann, oder eben nicht. Aber die Zweifel sind da. Stellt Euch auf panische Hilfesschreie ein, wenn ich auf Düngen umstellen muss.^^

Für alle, die mit Autopot arbeiten: Ich habe mich erstmal gegen Dom und diese Platte entschieden und habe etwa vier Zentimeter Blähton unten dem Soil + die Disk.

Gleichzeitig habe ich noch getoppt und untenrum sauber gemacht. Als Stärkung gab es am nächsten Morgen noch eine Dusche mit 5% Brennessel- und Ackerschachtelhalmextrakt.

Heute Morgen sind die frischen Triebe schon wieder deutlich satter und gesünder.

Autopot gibt vor, die ersten 2 Wochen nur von oben zu gießen, damit die Wurzeln nicht nur nach unten ins Wasser wachsen. Daher stehen sie gerade noch in normalen Untersetzern. Am Pfingstmontag werde ich mich mit dem verkabeln befassen. Habe den OP Tisch aber schon mal vorbereitet.

Da die Ethos im anderen Zelt gerade zicken, erkennt die aufmerksame Beobachter*in, dass da ein Tee vor sich hin blubbert. Davon bekommen natürlich alle etwas ab. Wird 20% verdünnt, da der Tee relativ viel Power hat. Die Tomaten und Gurken (stehen draußen No Till in der Living Soil/Erde/Stofftöpfen aus den letzten drei Runs) brauchen auch ordentlich was davon.

Mit der Umstellung werde ich ca. noch eine Woche warten, damit sie noch etwas Zeit vorher haben, sich aufs bewurzeln zu konzentrieren. Aber das die alle so gleichmäßig hoch sind liebt mein Asperger jetzt schon. LST täte ihnen für die Breite bestimmt gut, mal schauen, ob ich sie noch ein wenig runter binde oder sie einfach machen lasse.

Habt ein schönes Pfingstwochenende.
Take care.

Inhaltsangabe:

14 „Gefällt mir“

Kapitel 6: Bald gibt’s nasse Füße!

dam roosevelt GIF

Moin,

Am Montag habe ich den Feiertag genutzt um in Ruhe das Autopot System einzurichten. Werde noch bis zum Wochenende von oben gießen und dann zum ersten Mal Wasser einfluten lassen. Denke Sonntag, denn wie ich mich kenne, werde ich im Stundentakt in den Keller rennen um sicher zu gehen, dass das Zelt nicht unter Wasser steht.

Da ansonsten alles gut und gesund aussieht, habe ich spontan auf 12/12 umgestellt. Damit kann ich verkünden, das wir heute BT02 schreiben.

Kommt gut durch die Woche.
Take care.

Inhaltsangabe:

Kapitel 1: Was passiert hier eigentlich?
Kapitel 2: Ankunft und Einzug in den Kindergarten
Kapitel 3: Prinzessinnenschule
Kapitel 4: „Hach, sie werden ja so schnell groß!“
Kapitel 5: Der Königin´s neue Kleider sind eingetroffen!
Kapitel 6: Bald gibt´s nasse Füße!

16 „Gefällt mir“

ui na so einen schönen Grow Keller hätte ich auch gerne :melting_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, der Rest der Familie würde es vermutlich als freundliche Übernahme bezeichnen, eigentlich war das anders geplant. xD

Nur die Temperaturen sind grenzwertig. Ist nen Mehrfamilienhaus aus 1882. In dem Keller haben die Großeltern den Bombenhagel überlebt, während oben das Dach weggebomt wurde. Hier sind immer 12-18 Grad.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch ein System was mich extrem Interessiert - Halt mich mal auf dem laufenden! Ich find das sau geil!

3 „Gefällt mir“

Versuche mein bestes, Bilder sind irgendwie schwer vom System. Nasse Plastikwannen. Aber aktuell macht es genau was es soll. Ohne irgend etwas einstellen oder Schräubchen drehen zu müssen, wie bei Blumat. Das entscheidende ist die richtige Soilmischung.

1 „Gefällt mir“

Kapitel 7: Blätterdach schließt sich!

Einen schönen Feiertag (solltet ihr diesen denn begehen können).

Bevor ich mich wieder zurück ins sichere Reich meines Sofas verziehe, ein kurzes Update zur Lage an der Front.

Wir schreiben BT09 seit Umstellung des Lichts und bisher bin ich rundum zufrieden. Klar, ob die Soil den Run schafft ist an dieser Stelle auch nicht abzusehen, die kritischen Phasen kommen erst noch, aber ich weiß an diesem Punkt schon, dass ich das Konzept „Stecklinge kaufen“ liebe und das hier nicht die letzte Runde bleibt.

Twins Brothers GIF by Boomerang Official

Das die alle identisch wachsen ist sooooo entspannt. Inzwischen haben sie auch, ohne LST, das Blätterdach und die Fläche geschlossen, bieten aber weiterhin auch Licht in die mittlere Ebene. Und das, ohne ein Blatt entfernt zu haben. Einzige Maßnahme war in der Vegi das entfernen der unteren Blätter und Triebe und einmal toppen.

Ansonsten gibt es an dem Setup gerade nichts zu tun.

Das AutoPot System macht was es soll. Es steht immer etwa 1cm Wasser in den Wannen. Von oben ist es direkt unter der Mulchschicht trocken, wird aber nach 1cm schon feucht. Insgesamt sind die Töpfe schwerer wie per Hand gegossen, aber auch nicht so, das ich ohne das System denken würde sie stehen zu nass. Sie geben dafür auch keinerlei Signale.

Ein, zwei Blätter krallen ein wenig, ich zieh die Lampe gerade nach, da sie jeden Tag locker 3-5cm wachsen. 35-40 DLI bekommen sie gerade. Heute war auch das erste Mal, das sie die Blätter in der Mitte ein wenig falten und hochstellen.

Bin zum aktuellen Zeitpunkt sehr zufrieden. Getrunken haben sie etwa 35 Liter reines Leitungswasser bisher. Keine CalMag Anpassung bisher. Werde aber mal eine kleine Umwelzpumpe für den Tank ordern um schnell reagieren zu können und den Tank mit Bittersalz und CalMag aufwerten kann. In dem Fall würde ich ab Woche 4 auch Plagron Green Sensation darüber geben. Ansonsten von oben.

Die Temperaturen liegen bei 22 Grad. Boden ist wärmer eingestellt wie im letzten Run. Ich teste gerade 30 Grad von unten. Natürlich bleibt das „Problem“, dass ich gerne 3-4 Grad mehr im Zelt hätte. Allerdings gehen die Temperaturen nicht mehr so stark runter in der Dunkelphase. Bei 18 Grad ist Schluss, mit 60-65% RLF kann ich damit aktuell leben.

Nach dem Fazit dieses Runs, denke ich über eine zusätzliche Infrarotmatte an der Rückwand nach, gesteuert in einem Trolmaster System.

Bin noch am abwägen, ob ich die nötigen Mittel, in Form eines Sondervermögens, bereit bin freizugeben. xD Wir werden sehen.

Christian Lindner Wtf GIF by Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag

Kommt gut durch die Woche!
Take care.

Inhaltsangabe:

19 „Gefällt mir“

Kapitel 8: Die nehmen doch Drogen!

california redwoods GIF by Caitlin Burns

Guten Abend Kräutermäuse,

die kleine Wochenbeilage am Montag. Wir haben BT13 und das AutoPot System hatte die erste Feuerprobe. Ich war übers Wochenende auf ner Sesh im Saarland und habe das Zelt sich selbst überlassen. Zusätzlich war ich gestern, durch das schnabulieren von zuviel:

nicht mehr in der Lage noch in den Groom zu gehen.

Heute Mittag dann der bange Blick ins Zelt und was soll ich sagen? 1/3 Tank getrunken und über Nacht pubertiert. :wink:

Bin wirklich schon fast misstrauisch, wie gut auf Anhieb, AutoPot funktioniert. Einzig was ich nicht bedacht hatte, wenn man ein paar Tage wegfährt und das im Stretch, sollte man die Lampe vorher etwas höher ziehen. Aber bei 3 Tagen waren sie nicht zu böse, nur ein wenig faltig.

Ansonsten frag ich mich, ob ich noch ne kleine Pumpe für den Tank kaufe und auch dort den EC mit Mono Magnesium und CalMag Agent von Canna anpasse. AutoPot hatte mir geschrieben das die neuen Schläuche damit gut klar kommen. Aber setzt sich das nicht langsam ab im Tank? Die Pflanzen stehen perfekt aktuell, aber in den kleinen Schuhen, würde das vermutlich nicht zum Nachteil sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die ~5l Erde das durchgepuffert bekommt bis zum Schluss, bei meinem Wasser.

Fürs Wochenende ist ein Tee geplant, bevor nächste Woche ein Haarschnitt ansteht. Und dann bin ich auch wieder ein paar Tage weg.

Kommt gut durch die Woche!
Take care.

Inhaltsangabe:

10 „Gefällt mir“

Huhu,

Sieht schnieke aus!

Bin ja fast neidisch auf die Autopots.
Hast du nur Originalteile oder knaup und dalles, kann nix macht aber alles?

Is ja schon ein träumchen nimmer Giesen zu müssen. Vorallem mal für den Urlaub.
Na dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit den Pots. Hast du für den Notfall auch einen Sensor und/oder eine Wanne?

3 „Gefällt mir“

Heyho,

ne, habe das originale 6er 1Pot Paket gekauft. Nur mehr Schlauch und wie beim Blumat zusätzlich ein Ventil am Ende zum entlüften des Systems. Würde noch die Topfsocken bestellen, wenn die Wartezeit nicht gerade so lange wäre.

Habe nur die Schutz“Wanne“ vom Zelt selbst. Die fängt ~25 Liter. Der Kellerraum hat aber einen Bodenabfluss und außer arbeit wäre es im Fall der Fälle nicht dramatisch. Habe aber einen Sensor auf dem Boden liegen und bekomme ne Nachricht aufs Handy. Ob der mir nächste Woche, von Monaco aus, aber was bringt wäre dahin gestellt. xD
Werde vorher nochmal alle Wannen auf Wurzeln überprüfen. Wenn ich so richtig lese bei den Schweizern, sind Wurzeln, die in den Schwimmer wachsen, die Hauptfehlerquelle. Ansonsten ist das System vom ganzen Aufbau her viel weniger Auslauf anfällig wie nen Blumat, wo ne halbe Umdrehung reicht, und es läuft. Hier kommt, solange die Technik frei und sauber ist, ja nur das Wasser nach was die Pflanze trinkt. Ich bin leider zu doof, Fotos davon zu machen, auf denen man irgendwas erkennen kann. Aber in den Wannen steht Max. 1cm Wasser.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich mir so die Videos von Build a Soil angucke, ist das eigentlich dasselbe System. Wasser für die Wurzeln und nach Bedarf Topfeeding. Ich finde das macht voll Sinn und beschäftige mich grad mit dem System Earthbox.

Meine einzige Angst wäre, vor allem nach meinen Erfahrungen mit den Mainlinern im 8L Pott, dass das als Puffer super knapp ist und sich je nachdem schnell ein Problem aufbauen kann.

Finds jedenfalls super spannend und wünsche weiterhin viel Spass!

2 „Gefällt mir“

Hey,

ja das kann passieren. In dem Fall muss ich kurzfristig entscheiden, wie ich damit umgehe und ggf. auf Dünger umsteigen, um den Run zu beenden.

Danach wäre es aber kein Problem, da es im selben System auch 15l Töpfe gibt, die in die selben Wannen passen. Damit bin ich mir sicher klappt es. Aber eins meiner Ziele ist es ja, die Erdmengen zu reduzieren, daher erstmal auf Risiko mit den 8,5l Töpfen.

2 „Gefällt mir“

Kapitel 9: Macht Euch naggig!

John Cena Walking GIF by The Academy Awards

Einen schönen Montagabend wünsche ich in die Runde!

Es ist BT21 und heute hatten wir hier einen Friseurtermin. Die MAC V2 sind wirklich tolle Stecklinge! Sie sind nach wie vor gesund und extrem schnell. Zeitgleich im zweiten Zelt sind ja Pflanzen von Ethos in die Blüte gegangen und die sind nicht so weit.

Da sie die letzten zwei Tage keine großen Sprünge gemacht haben im Stretch, habe ich sie heute entlaubt und gelollipoppt.

Dabei bin ich diesesmal sehr hoch gegangen. Mal schauen ob’s dadurch weniger Popkorn Buds gibt.

Das AutoPot System hatte ich jetzt 2 Tage abgedreht. Hatte eine Pflanze raus zum Komposttee gießen und vorher die Wasserzufuhr nicht abgedreht. Dadurch stieg der Wassepegel zu hoch an. Um das dieses Mal zu vermeiden, habe ich den Tank abgedreht, so das die Pflanzen 90% des Wassers getrunken hatten.

Beim öffnen des Zulaufs konnte man dann auch schön sehen, wie die AV5 jedes Becken, nach und nach wieder auf die selbe Höhe laufen ließen und die Zufuhr stoppten. Zum Schluss habe ich noch einmal, mit Hilfe des Ventils am Ende der Leitung, entlüftet. Das System ist perfekt bis hier hin.

Nächste Woche werde ich mich um die Umwelzpumpe kümmern, und dann den EC Wert im Tank für die Hochblüte ein wenig heben. Zusätzlich werde ich Plagron Green Sensation über den Tank geben.

In diesem Sinne, lassen wir die Mädels jetzt mal in Ruhe erholen. Passend dazu lasse ich sie ab Mittwoch auch für ne knappe Woche alleine und mache Party in Monaco und sammle Bilder fürs Weedporn Sommerspezial: „Konsumieren am Meer“ :wink:

Entschuldige mich daher auch schonmal im Voraus, dass es vor 18.-19.06. kein Update geben kann. Urlaubsantrag eingereicht. :smiling_face_with_sunglasses:

France Travel GIF by Casol

Take care.

Inhaltsangabe:

Kapitel 09: Macht Euch naggig!

14 „Gefällt mir“

Wow deine sind aber riesig :thinking: oder sieht das auf den Bildern nur so aus?
Du hast sie ja ziemlich nackisch gemacht, das tut mir in der sehle wee :weary: :cry:
Aber du weißt ja was du machst.:+1:

Ich werde gleich auch mal meine Krüppel begutachten wenn licht wieder angeht.
Ach ja und Monaco ist ein Traum schau dir da mal den Kakteengarten an kann ich dir nur empfehlen​:+1: schönen Urlaub und komm gesund wieder Ach ja meide die Spielbank :stuck_out_tongue_winking_eye::v:

1 „Gefällt mir“

Hey, ja sie haben sich in der letzten Woche schon ordentlich gesteckt. Jetzt nicht extremst, aber mehr wie ich erwartet hatte für die kleinen Schuhe. Mal schauen wie sie nächste Woche aussehen. Bin selbst gespannt. Aber bis hier hin waren sie so schnell und entspannt, dass ich dachte, sie vertragen eine Kurzhaarfrisur. :wink: Werde von der Stadt selbst nicht so viel sehen, bin dieses Mal wirklich nur zum feiern da. Hab in der Ecke aber ne Zeit gelebt, der Flair von Monaco ist schon speziell, aber Casino gibt’s natürlich einen Abend. Man muss sich zuhause schon vom Geld verabschieden, dann geht es eigentlich. xD Ich selbst bin lieber in Nizza und Antibes, wenn ich die Wahl habe. Aber Nizza ist auch meine Herzstadt. Alles daran ist zuhause.

1 „Gefällt mir“