MAC V2 đŸ‘Ÿ goes 1Pot in DopeSoil

Kapitel 10: Die Jugend von heute ist auch nicht mehr das was sie mal war
!

Bored Cookie Monster GIF

Bonjour chers amis du jardin!

Der Kurzurlaub ist schon wieder vorbei, ich benötige dringend eine Woche Erholungsurlaub davon, aber selbstlos wie ich bin, ist meine erste Handlung Euch mit einem Update zu versorgen!

Die MĂ€dels waren 5 Tage alleine und haben weder das Haus auf den Kopf gestellt, noch ist sonst was aufregendes passiert. Wobei das stimmt nicht ganz, sie fangen an zu purplen!

Das freut mich natĂŒrlich außerordentlich, alles ist hĂŒbscher in lila!

Ansonsten aber, geht alles den erwĂŒnschten Gang. Wir haben BT29, Temperatur und RLF sind hier nahezu perfekt.

Sie haben in den 5 Tagen etwa den halben Tank also ~20l getrunken und zeigen nach wie vor keine Anzeichen eines Mangels. Das ist auch gut so, habe durch das Wetter und einer leichten Erschöpfung nach dem Urlaub noch keine Kraft, zum Hardware Dealer meines Vertrauens zu fahren um die Umwelzpumpe abzuholen. Gebe zu, ich bin etwas schwankend in meinen Aussagen, aber ev. lasse ich das in diesem Zelt auch. Mal schauen. Eigentlich will ich ja sehen ob’s ohne allem geht.

Jedenfalls ist das der Stand heute:

Auch hier wird es morgen einmal Nematoden geben. Im Gegensatz zum Ethoszelt hĂ€lt es sich mit MĂŒcken hier noch in Grenzen, aber fĂŒr die letzten Wochen wird es nicht schaden.

Das war’s auch schon wieder. Keine aufregendes Update, allerdings bin ich da natĂŒrlich sehr glĂŒcklich drĂŒber. :wink:

Take care.

Inhaltsangabe:

Kapitel 01: Was passiert hier eigentlich?
Kapitel 02: Ankunft und Einzug in den Kindergarten
Kapitel 03: Prinzessinnenschule
Kapitel 04: Hach, sie werden ja so schnell groß!
Kapitel 05: Der KöniginŽs neue Kleider sind eingetroffen!
Kapitel 06: Bald gibtÂŽs nasse FĂŒĂŸe!
Kapitel 07: BlĂ€tterdach schließt sich!
Kapitel 08: Die nehmen doch Drogen!
Kapitel 09: Macht Euch naggig!
!

12 „GefĂ€llt mir“

Kapitel 11: Erste SchwÀcheanzeichen im Paradies!

palm trees water GIF

Einen schönen guten Abend liebe Blumenfreund*innen!

Wir schreiben BT36 und auch wenn ich grundsĂ€tzlich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf bin, gibt es erste Anzeichen dafĂŒr, das dem Soil ein wenig die Puste ausgeht. BlĂ€tter im unteren Bereich fangen an sich vereinzelt zu verfĂ€rben.

Habe mich also bei angenehmen 32 Grad aufgemacht und mal die angesprochene UmwÀlzpumpe besorgt und bei der Gelegenheit direkt einen Kanister Canna CalMag, weil ich in dem Zuge darauf umsteigen wollte. Mono Mag hatten sie leider nicht da, so das ich heute den Tank ein letztes Mal mit Bittersalz angepasst habe bevor das CalMag hinzu kam.

Auch wenn die BlÀtter, und die Farbe im allgemeinen, eher nach Stickstoff aussehen (bitte widersprecht mir, wenn ihr anderer Meinung seid) aber ich schrieb ja bereits, den EC Wert anpassen wird ihnen nicht schaden.

Hinzu gab es noch 1ml/l Plagron Green Sensation. Bin am ĂŒberlegen, ob ich Ihnen bezĂŒglich dem Stickstoff am WE nochmal eine Runde Brennesselextrakt gönnen soll. Sind ja noch gute ~30Tage
.

Ich beobachte mal wie schnell es heller wird und wie sie auf die EC Erhöhung reagieren.

Ansonsten habe ich zum ersten Mal hier im Keller die 27 Grad geknackt.

Die Gelbtafeln sind gut voll, es hĂ€tte bestimmt geholfen, die Nematoden 1-2 Wochen frĂŒher zu gießen, aber denke in ner Woche ist das Thema wieder im grĂŒnen Bereich.

Damit verabschiede ich mich in diese herrliche Sommerwoche und wĂŒnsche Euch eine ebensolche!

Take care.

Inhaltsangabe:

!

14 „GefĂ€llt mir“

Juicy Fields hier wa? das werden wieder BaseballschlÀger!

lg Alpi

3 „GefĂ€llt mir“

Kapitel 12: Mayday, Mayday, ĂŒberall Schleim!

slimed demi lovato GIF by Kids' Choice Awards 2018

Guten Nabend ihr KrÀuterlinge!

Wir haben BT43 und diese Woche war aufregender als gedacht. Der Soil geht die Puste aus und ich habe alles in den Tank geworfen was so da war. :smiling_face_with_sunglasses::woman_facepalming::rofl: und bin danach ĂŒbers Wochenende auf ne Hochzeit. Als ich wiederkam war der ganze Tank verschleimt und auch im Zelt sahen die AutoPot Schalen widerlich aus.

Also musste eine schnelle Entscheidung her.

Das AutoPot System wurde abgebaut und der Run wird mit Hesi TNT und BlĂŒte + Plagron Sugar Royal und Green Sensation beendet. Gegossen wird von unten in Untersetzer.

Ich hoffe, dass ich dem Stickstoffmangel so noch Einhalt gebiete. Möchte zwar meinem Fazit am Ende des Runs nicht vorweg greifen, aber es ist mir dennoch wichtig zu sagen, dass ich auch jetzt noch ĂŒberzeugt vom AutoPot bin.
Ich glaube sogar, mit BioTabs wĂŒrde das auch in den 8,5l Töpfen funktionieren, aber fĂŒr Living Soil sind 5l Soil dann scheinbar zu wenig, fĂŒr die letzte HĂ€lfte der BlĂŒte.
NÀchster Run wird der selber Aufbau, nur mit den 15l Töpfen.

Hinzu kommt, ich bin ja extrem sauber im Zelt und auch wenn die NÀhrlösung nicht gekippt wÀre, ich will im Tank nur Wasser haben.

Die Damen haben ne Menge Brennnesselextrakt und Sugar Royal bekommen. Bilde mir ein, es ist nicht schlimmer geworden. Aber da ist aktuell schon mehr hellgrĂŒn wie es sein sollte. Wobei aus dem Zelt raus, ohne LED, sieht es gar mehr so dramatisch aus.

Hesi kommt morgen und dann gibt’s erstmal 1-2 Mal das TNT. Alles sehr spannend. Ich hatte halt noch nie nen Mangel in Living Soil. Eher zuviel von allem. :wink:

Schauen wir mal, wie wir die letzten Wochen um bekommen. Ich geh jetzt weiter putzen!

Take care.

Inhaltsangabe:

!

16 „GefĂ€llt mir“

Kapitel 13: Totaler Freiflug, aber Hesi rettet den Grow.

Clueless Movie Aww GIF by filmeditor

Guten Abend ihr NachtschwÀrmer,

kleines Update nach einer Woche völliger Ahnungslosigkeit und Intuition. :wink:

Ich muss zugeben, dass ich letzte Woche kurze Panik hatte, weil der Garten jeden Tag heller wurde. Faszinierend wie schnell das geht wenn das Soil leer ist. Ideal fĂŒr die BlĂŒten und die Ernte ist das definitv nicht. WĂŒrde tippen, das die Buds auch so 4-5 Tage gar nichts mehr gemacht haben.

Habe seit dem letzten Update, nun insgesamt dreimal (Teil)mineralisch gedĂŒngt. Beim ersten Mal, BT44 habe ich auf 10l:

50ml Hesi BlĂŒh Complex (100% Schema)
15ml Hesi TNT Complex (~25% Schema)
10ml Plagron Green Sensation (100% Schema)

Dabei sollte das Plagron GS ungefÀhr P und K aus Hesi Phosphor plus ersetzen. Ich sag ja Freiflug
 .

Beim zweiten Mal, BT47 gab es auf 10l:

50ml Hesi TNT Complex (100% Vegi Schema)

Heute, BT50 dann auf 10l:

50ml Hesi BlĂŒh Complex (100% Schema)

ZusÀzlich wird das Wasser mit Canna Mono Mag und CalMag Agent auf 120:30 angepasst.
Es ist nun definitiv nicht heller geworden, eher wieder grĂŒner und vor allem, die Buds schwellen wieder an.

NatĂŒrlich ist das nicht perfekt, diese Umstellung wird Ernte kosten, aber wenn ich es schaffe es so gut zu Ende zu bringen, wĂ€re ich dennoch sehr zufrieden. Warten wir es ab.

Was da in der FĂ€rbung nun am Ende Herbst ist und was Mangel
? Ich habe keine Ahnung. Ich hatte mit meiner Art nie nen klassischen Herbst, da ich noch nie normal gedĂŒngt habe. Im „Living Soil“, ohne No Till, gehe ich eigentlich immer grĂŒn in die Ernte, weil ich jede Runde ne satte Erde habe. DafĂŒr stehen hier, fĂŒr nen Erdpanscher. schon verdĂ€chtig viele Flaschen rum. :wink:

Will auf jedenfall ein Zelt mal „klassisch“ mit Hesi einen Run durchziehen. Und diesen Run nochmal nur in 15l Töpfen.

Damit ein paar Bilder von heute inclusive den ersten Trichomen. Bissel verwackelt, hab die Ventis nicht mehr ausgemacht dafĂŒr, weil die zweite Halbzeit (EM Halbfinale) losging.

Bis die Tage aus Bunks Chaosgroom. :wink:

Take care

Inhaltsangabe:

!

12 „GefĂ€llt mir“

Hesi kann einem schon mal was retten :sunglasses:

3 „GefĂ€llt mir“

Kapitel 14: Das letzte Abendmahl!

Season 4 Netflix GIF by Gilmore Girls

Guten Abend zusammen,

Wir schreiben BT58, BlĂŒtewoche 9 und heute gab es das letzte Mal NĂ€hrstoffe.
Am x Donnerstag gibt es noch einmal klares Wasser und dann lasse ich sie bis zum ernten verdursten.

Die Trichome sind inzwischen weitestgehend milchig und tĂ€glich blitzt es mehr und mehr Bernstein auf. Denke mit dem Trockenstress am WE wird’s dahingehend dann nochmal einen Schub geben.

Könnte also sein, das wir uns beim nÀchsten Mal schon geerntet wiederlesen. Habe mir eine Trimbowl gekauft und werde dieses Mal nass trimmen. Ev. schneide ich die Mainbuds vorher ab und trimm die per Hand.

Damit verabschiede ich mich in die Woche und wĂŒnsche Euch einen entspannten Abend.

Take care!

Inhaltsangabe:

!
Kapitel 14: Das letzte Abendmal!

11 „GefĂ€llt mir“

Echt, einfach nur wow!

Gut durchgezogener Grow, persönlich wirken sie auf den Bilder auch als ob die ne Woche bis zur Ernte brauchen. Sollte hinkommen. Also viel Erfolg und Spaß bei der Ernte! :ca_giggle_joint:

2 „GefĂ€llt mir“

Guten Morgen, lieben Dank! Ja, du triffst es exakt. Morgen kommt ein Mini Updatet und dort steht, das sie vermutlich noch ne knappe Woche brauchen. xD Sie trinken bereits deutlich weniger, aber die Trichome verÀndern sich kaum.

1 „GefĂ€llt mir“

Kapitel 15: Warten auf Godot.

Tired Waiting For Godot GIF by Fourwind Films

Guten Morgen KĂ€uterkundler*innen,

sagte ich, das nÀchste Update ist bereits die Ernte?

Nun ja, wir sind in der Phase, wo du Abends in den Keller rennst und zum 483 Mal die Trichome checkst und wieder keine VerÀnderung zu sehen ist. :wink:

Seit letzte Woche fangen sie an weniger zu trinken, was ein deutliches Zeichen ist, das es dem Ende zu geht, aber so richtig passt es noch nicht.

Sie haben an BT58 und BT62 noch einmal klares Wasser bekommen und nun lasse ich sie bis zur Ernte trocken laufen.

Ansonsten gibt es wirklich nicht viel zu erzĂ€hlen. Die RLF hier im Zelt ist konstant um 55%. Warum sie hier fast 15-20% niedriger liegt wie im Ethos Zelt, bleibt mir aber ein RĂ€tsel. Aber bloß nicht beschweren!

Take care.

Inhaltsangabe:

!
Kapitel 14: Das letzte Abendmal!
Kapitel 15: Warten auf Godot.

11 „GefĂ€llt mir“

Die sehen aber auch lecker aus und haben so schön Farbe bekommen. Da pack ich die Sorte gleich mal auf die Liste.
NĂ€her mich auch der Ernte, 2 aus der Kontrollgruppe sind schon gefallen nachdem sie ne woche kaum mehr getrunken haben.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, ich mag die wirklich sehr. Habe ich so gar nicht erwartet. Sie wĂ€ren bestimmt noch nen Ticken dicker, ohne den NĂ€hrstoffmangel zwischen durch. Aber ich liebe Sorten die keine Dolden bilden, sondern GolfbĂ€lle. Die werde ich mir bestimmt mal wieder bestellen, schnell und unproblematisch. Muss nur auch mal das NĂŒsselager im KĂŒhlschrank abbauen. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Die werden beim trocknen sicher kaum an Volumen verlieren und ĂŒberraschen vom Ertrag. Hab auch so sticky feste TopShelf Buds.
Kleines NĂ€hrstoff Problem hatte ich aber auch. Magnesium zu spĂ€t angepasst, hat allerdings eher die Kontrollgruppe erwischt weil die schneller geblĂŒht haben.

1 „GefĂ€llt mir“

Kapitel 16: Die Königin ist tot, es lebe die Königin!

Dance Dancing GIF by CBS

Servus, liebe TrauergÀste!

Wir haben uns heute (BT67) versammelt um uns von unserer geliebten MAC V2 zu verabschieden.

Naiv wie ich bin, dachte ich gestern Mittag, hey wir haben eine Trimmbowl, lass mal eben ernten

Ich sag’s mal so. Buds abschneiden, große BlĂ€tter entfernen, sortieren, trimmen, sauber machen, das Zelt vorbereiten

Zack sind 9 Stunden spÀter. :wink: Soviel zu, kauf dir ne Trimmbowl ham se gesagt. Damit ist alles viel entspannter, ham se gesagt.

Nun ja, vermutlich nicht, wenn Herr Asperger in deinem Kopf dich zwingt, dennoch jeden Bud vorzuschnibbeln. :wink:

Jedenfalls trocknen sie jetzt.

Ich melde mich nach dem eintĂŒten wieder. Nass wiege ich nie, trocken werden es vermutlich 49g werden. :smiling_face_with_sunglasses::heart_hands:

Take care!

13 „GefĂ€llt mir“

Meinen GlĂŒckwunsch zur Ernte :ca_hemp_eyes:
Hat Spaß gemacht zuzuschauen :v:

Sehr schöne, cleane trimmstation :blush:
Sieht ein bisschen aus wie meine Boxen zum Teig gehen lassen :grin:

Viel Spaß beim verköstigen :ca_giggle_joint:

1 „GefĂ€llt mir“

Herzlichen GlĂŒckwunsch auch von mir.

Gibst du mal noch ein Abschlussfazit zum AutoPot System?
Bin kurz davor mir eins zu holen.
WĂŒrd aber mal gerne noch n paar Meinungen hören :sunglasses::v:t2:

Lg :fist:t2:

2 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank! Ja, klar es wird definitiv noch ein Fazit geben. Möchte nur noch warten, bis alles eingetĂŒtet und eine erste Probe durch die Presse gewandert ist, auch wenn es dann noch curen muss. Da gehe ich auch nochmal auf das AutoPot System ein. Dazu habe ich auch definitiv vor die MAC nochmal zu bestellen und sie im selben Setup nur in 15l zu growen um einen Vergleich zu haben.

1 „GefĂ€llt mir“

Danke auch dir. Freut mich wenn mein Report unterhalten hat! :slight_smile:

Edit: und natĂŒrlich sind das auch meine Teigboxen. :wink: Sie werden nur hin und wieder ausgeliehen.

1 „GefĂ€llt mir“

GlĂŒckwunsch zur Ernte :tada:
Sieht lecker aus.
Ich schÀtze auch es werden 49 gr. :rofl:
Gruss

2 „GefĂ€llt mir“

Nachwort

Guten Abend liebe KrÀuerfreud*innen!

14 Tage spĂ€ter lohnt es sich, einen abschließenden Blick in die Bags zu wagen.
Sicherlich wird es noch ein paar Wochen dauern, bis sie wirklich perfekt sind, aber fĂŒr ein Fazit zum Grow reicht es denke ich.

Zur Ernte sei gesagt, dass wir bei genau 49 Gramm gelandet sind!

Las Vegas Surprise GIF by Von Wegen Lisbeth

Das macht, kurz nachgerechnet, 1,2g/W und damit kann ich gut leben, fĂŒr diesen Versuch in den kleinen Töpfen.

Zur Sorte: Ich finde die MAC V2 Stecklinge super. Bei mir kamen sie gut verpackt und im akzeptablem Zustand an. Sie haben unglaublich schnell gewurzelt und die 3 1/2 Wochen Vegi bis zur Umstellung waren ein SelbstlĂ€ufer. Das Toppen hat sie kaum interessiert, sie mögen viel Licht und wenn ĂŒberhaupt, wĂŒrde ich sie beim nĂ€chsten Mal ein paar Tage frĂŒher in die BlĂŒte schicken. Denke das wĂ€re auch nach gut zwei Wochen schon gegangen.

Die BlĂŒte war im vollen Gange, als der Soil der Sprit ausging. Ich habe an der Stelle unterschĂ€tzt, wie schnell das mitten in der BlĂŒte dann ging und auch wenn es durch die Umstellung auf Hesi nochmal gut ging, das war an der Stelle der BlĂŒte ein Minus und hat gekostet. Wird so nicht nochmal passieren.

Damit wĂ€ren wir auch schon beim Fazit zum AutoPot System. Ich finde es nach wie vor toll. Im Gegensatz zum Blumat, ist es viel stabiler und sauberes und genaues arbeiten und aufbauen vorausgesetzt, eigentlich ein SelbstlĂ€ufer. Wie weit ich den Tank in Sachen CalMag anpassen kann/muss wird sich zeigen. Ich denke, die Ursache fĂŒr das umkippen des Wassers und dem Schleim wird Sugar Royal geschuldet sein.

Das 4-5l Soil, wenn man das Perlit mal abzieht, nicht reichen ok. Bei den Schweizern arbeiten die meisten mit BioTaps oder sehr scharfen Mischungen. Ich werde den selben Aufbau, mit den MAC V2 nochmal fahren, dieses Mal aber in 15l Autopot.
Ich denke, das sollte genĂŒgen, um die 4 Wochen der BlĂŒte durchzubekommen, die jetzt der Soil gefehlt hat. Zumal auch das Bodenleben deutlich stabiler laufen wird in der GrĂ¶ĂŸe. Habe alles nachbestellt und gleich auch nochmal gespiegelt fĂŒrs zweite Zelt.

Die MAC V2 hat fĂŒr mich die schönste Budform die ich bisher im Zelt hatte. Alles einzelne TischtennisbĂ€lle super entspannt zu trimmen und perfekt fĂŒr die Trimmbowl. Insgesamt sind sie wirklich schön geworden mit einem tollen Farbspiel.

Der Geruch nach Lemon im Zelt wandelt sich im Bag gerade. Der helle Citrusgeruch weicht einem dominaten pfeffrigen Ton. Bin da gespannt wo das noch hingeht.

Habe heute auch mal eine Probepressung gemacht. 4g Flower in nem 72 Mikron Bottle auf 85 Grad Celsius. 6 Minuten, mit AufwÀrmen ohne Druck, insgesamt in der Presse. 0,6g Rosin kamen raus. Ist so mittel. Rosin selbst schmeckt schon ganz gut. Pfeffrig - vloral. Scheppert auch ganz gut, Schmerzlösend und entspannend, aber keinen Druck oder Herzflattern. Das High mag ich!

Abschließend wĂ€re also festzuhalten, das ich wirklich begeistert bin und ich wĂŒrde, nein ich werde diese Stecklinge wieder nehmen. Habe gerade so null Bock auf den Samenvorrat im KĂŒhlschrank, auch wenn im Winter temporĂ€r auf Autos umgestiegen wird, wegen der Temperaturen.

Vielen Dank allen Leser*innen! Ich weiß das die Art des Reports nicht jedem zusagt, aber den Rest hoffe ich unterhalten, und einen Einblick in den Grow gewĂ€hrt zu haben.

Danke auch den anderen Teilnehmer*innen, fĂŒr den Einblick und Austausch! Und nicht zuletzt @Seeds24.at und den Verantwortlichen des Foren @teams fĂŒr das Vertrauen und dem großzĂŒgigem Entgegenkommen bei der Anzahl der Pflanzen!

In diesem Sinne, ein letztes

Take Care

16 „GefĂ€llt mir“