Hey Grower
Entschuldigt die lange Pause, Leben war fordernd, aber den Damen gehtâs gut.
Die BlĂŒte hat schön begonnen, NĂ€hrstoffe passen derweil, gibt gut 900 PPFD und bald das zweite Netz wenn entlaubt wird. Soweit so gut, wie ĂŒberall grad bissl warm auch wenn der Lichtzyklus nachts lĂ€uft, aber der natĂŒrliche co2 Boost + âhumanere Temperaturâ Effekt ist mMn auch leicht spĂŒrbar
Lampe kommt bald ganz hoch und sie dĂŒrfen sich nach oben ausstrecken. Aktuell immer noch mit Wasser pur, werde aber bald mit PK starten.
Heute sind die unteren Triebe/BlĂ€tter entfernt und ein zweites Netz eingespannt worden. Die Lampe kam komplett nach oben, der Stretch sollte sich nach fast 3 Wochen aber gröĂtenteils gefangen haben.
Beim GieĂen fange ich heute mit 10 ml NPK 2-5-8 an und werde nochmal gut 40g OPF Granulat 7-0-6 auf der OberflĂ€che verteilen. Lichtleistung kriegen sie auch gut um die 800-900 PPFD (LUX umgerechnet), das will auch verwertet werden.
Finde das mit dem âNo Tillâ und dem damit verbundenen Erhalt des Bodenlebens funktioniert ja fast noch besser, als die Erde aufzuheben (trocken) und neu anzumischen. Verringert den Aufwand, steigert das Ergebnis mMn qualitativ und ich darf immer noch behaupten, beim Growen noch nie pH/EC gemessen zu haben. Peace Leute!
Heyho, ein kurzer Einblick in die beiden Outdoor MĂ€dels!
Sieht alles gut aus soweit, wĂ€chst entspannt dahin und fĂ€ngt wohl doch noch nicht zum BlĂŒhen an. Bin gespannt, was das noch fĂŒr BĂŒsche werden, ihr Platz ist zum GlĂŒck nicht in absoluter Sonnenlage.
Sonst gĂ€bÂŽs eh nichts zu sagen, bekommen aktuell lediglich Wasser pur und zum BlĂŒtestart werde ich die Erde nochmal etwas mit neuen NĂ€hrstoffen aufmischen.
Alles im Lot, Stretch ist durch und die Blattmasse hat wieder gut aufgefĂŒllt. Beim GieĂen, wahrscheinlich wieder ĂŒbermorgen, kommen immer 10 ml NPK 2-5-8 dazu, die hohen N Werte schlucken sie auch ganz gut. Finde sie Griffeln grad schön stark und freu mich schon aufÂŽs blĂŒtengefĂŒllte Zelt in ein paar Wochen!
So liebe Leute, mal wieder ein Einblick in die Indoor Abteilung!
Den MĂ€dels gehts gut soweit, die Buds bilden sich alle recht schön aus, auch die mittleren/unteren und das NĂ€hrstoffangebot wird dankend angenommen. Bleibe hier noch bei 10ml NPK 2-5-8 beim GieĂen und werde, erst zum Schluss hin damit stoppen.
Die nĂ€chsten Tage/Wochen soll wohl auch der Hochsommer in Deutschland ankommen und die Temperaturen sind dementsprechend erhöht. Beleuchtet wird aktuell zwischen 18:30-7 Uhr, umÂŽs ohne zusĂ€tzliche MaĂnahmen auf moderate Werte zu bringen. Hochgedimmt wird eh erst, wenn die Sonne untergegangen ist. Abluft lĂ€uft bereits auf 5/5 und der Lampenabstand wurde etwas erhöht, um Hitzespots zu meiden.
Heute kommen die Bilder direkt vom Sonennaufgang, also gut 40% Leistung. Die ersten HĂ€rchen fĂ€rben schön langsam ins brĂ€unliche ein. Die MAC riecht echt klasse im Reibetest⊠1:1 wie die aus meiner Erinnerung in Barcelona, die La Bomba wie ein zuckersĂŒĂes Bonbon, Richtung Nimm2/Dauerlutscher sowas. Klappt eh recht gut, weitermachen!
Heyho Leute, war gestern mal wieder bei den MĂ€dels im Outdoorbereich und es ist noch keine BlĂŒte sichtbar. Aber die Headgrowerin berichtet: Durscht hamâs gscheid!
Gibt wieder nicht viel zu berichten, ist aber trotzdem schön einen Einblick zu haben. Bleibe hier noch bei 10ml NPK 2-5-8 beim GieĂen, Lampe wurde nochmal etwas hochgeschraubt von der Leistung und mit gut 4 Stunden UV-A dabei. Die La Bomba bildet etwas gröĂere Buds als die MAC v2, denke aber die Selektion lief auf Wirkstoffgehalt/Geschmack als auf Highyielder. Kann mir recht sein, wennÂŽs gut ist wirds halt nochmal angebaut
Da die MAC v2 echt ein gutes Aroma hat, meines Wissens nach aus regulÀren Seeds gezogen wurde und in meinem Kopf zu meiner Kosher Haze IBL passt, werde ich nach der Rauchprobe meinen letzten eingefrorenen Kosher Haze Pollen verwenden um den nÀchsten Steckie von der MAC zu bestÀuben.
Bei dem Steckern bin ich stark verwirrt.
Meiner Meinung nach sind die MAC v2 auch ĂŒberwiegend regulĂ€r. @Seeds24.at gibt diese jedoch als Feminisierte stecklinge an.
Hatte die Mac v2 auch erst gewĂ€hlt, da ich dachte die sei regulĂ€r, bis ich dann den Typ sahâŠ
Aber an sich ist das ja Wurscht, solange die Gene nicht beschÀdigt sind, oder Zwitter Neigung besteht.
Ich finde auch die Art der buds richtig gut. Das Aroma wie wĂŒrdet ihr das definieren?
Bei mir ist es leicht Zitronat
Nein, die sind fem. Stehend waren sie zurĂŒckhaltend Zitrone eingetĂŒtet, gerade nur Chlorophyl, mal gespannt wie sich das entwickelt wenn der grĂŒngeruch raus ist, in zwei, drei Wochen.
Die Stecklinge kommen ja von Frosty Farms und sind laut deren Seite auf schnelles Wachstum und Wurzelbildung selektiert, was ich bestĂ€tigen wĂŒrde. Hatte noch nie so schnelle Pflanzen in der Vegi.
So Leute, heute mal wieder bei den Damen drauĂen vorbeigekommen und natĂŒrlich wurden gleich ein paar Fotos geschossen. Naja, stellt sich laaaaaangsam auf BlĂŒte um und wĂ€chst/stretcht wohl etwas vor sich hin. Wenn die BlĂŒte wirklich mal sicher eingetreten ist, werden beide starkem Lollipopping unterzogen und dann sehen wir mal wieÂŽs weitergeht!
Joa könnte man aktuell auch schon beschneiden, ist wohl ĂŒberwiegend der GemĂ€chlichkeit geschuldet. Aber wollte auch noch bissl warten, wo sich nun wirklich oben die Triebe bilden und dann dort die benötigten stehenlassen.