👽💣 MAC v2 / La Bomba - Indoor/Outdoor Steckie Vergleich

###########

:ca_hempy: Tag 104 :ca_hempy:

Indoor Update

###########

Grüß euch Grower! :ca_giggle_joint:

Was ein Vorteil an riesigen Töpfen ist, man muss auch in der Hochblüte nicht alle 2-3 Tage gießen. Die Damen mussten mal gut 5 Tage ohne mich auskommen und heute erwartet uns unten bebilderter Anblick. Alles easy, tut ihnen gar nix und sind auch noch nicht am Verdursten. :grin:

Die Mädels stehen nun 60 Tage auf 12/12 und sind allmählich fertig. Trichome wurden minimal gecheckt, eine Woche brauchen sie nach meinem Gefühl noch. Gegossen wird seit ner Woche auch nur noch mit Wasser und die restlichen Nährstoffe können sie sich noch aufschnappen. Schöne dichte Buds, die Strains sehen sich auch zum Verwechseln ähnlich. Die Blüten sollten sich super mit der Erntemaschine ernten lassen. :slight_smile:

VT44
BT60
IMG_4291
IMG_4292
IMG_4293
IMG_4300
IMG_4298
IMG_4297
IMG_4295
IMG_4294
IMG_4296

So long, Medigro :v:

6 „Gefällt mir“

:grimacing: … ja … das ist schon nen Vorteil … muss ich wohl einsehen :+1:

2 „Gefällt mir“

So 6-7 Tage kommen meine aber auch ohne gießen aus und hab auch nur 8L Gronest aber in so nen Gronest geht auch 25% mehr rein im Vergleich zu anderen Töpfen die 8L sein sollen, also quasi doch irgendwo nen 11er :wink:

2 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 107 :ca_hempy:

Outdoor Update / Blütebeginn / Beschneiden

###########

Heyho Grower! :call_me_hand:

Die Outdoordamen wurden gestern mal frisiert und von unten herauf von Blättern & Trieben befreit. Sie bekommen auch einen neuen Platz in Bodennähe, da sie auf ihrem bisherigen Podest schon mal umgefallen sind. Aber kaum ersichtlich und ohne bleibende Schäden, haben auch echt fette Stämme für 11 Liter Töpfe bekommen. Mittlerweile fangen sie wirklich an sich auf Blüte umzustellen und ich zähle mal mit Blütetagen weiter. Alle benachbarten Samenpflanzen haben sich schon umgestellt, also wirklich spannend was kommt und wie die Mädels draußen fertig werden. Ich erwähn das böse Wort noch nicht… :sweat_smile:

Nährstoffe mit mehr PK bekommen sie beim nächsten Besuch noch nachgeschoben, dann sollte sich die Blüte schon gut durchziehen lassen. Schädlinge und Fraßspuren sind gar nicht bis kaum zu sehen, darum bin ich echt froh. Ihr Aroma kam beim Entnehmen der Blätter auch gut zur Geltung und deckt sich mit den Pflanzen im Zelt, die auch bald fertig sind. :ca_giggle_joint:

VT107
BT0
Links MAC v2, rechts La Bomba
Vorher

Nachher

9 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 111 :ca_hempy:

Indoor Ernte

###########

So Leute, die Klingen sind gesäubert und geschärft. Die Damen sind fertig und dürfen in´s Netz fallen! :ca_hemp_eyes:

Ein einwandfreier Grow findet sein Ende, die Damen sind durchwegs recht schön ausgereift, Trichome stark milchig in Richtung braun. Duft ist auch noch am Höhepunkt und die Knospen geben optisch auch einiges her. Dauerbeleuchtung auf voller Stufe, also gut 850 PPFD mit UV-A gabs die letzten 4 Tage auch noch komplett durch. :slight_smile:

Ich bin absolut zufrieden, danke @Seeds24.at nochmals an der Stelle und fülle mit den genommenen Stecklingen gerade mein anderes Abteil, dass auch schon wieder in die Blüte starten darf. Halte mir aber aktuell keine Mutter mehr und würde wohl ich absehbarer Zeit nochmal auf den Stecklingsservice zurückgreifen, gibt ja einige interessante Sorten, die schon einer Selektion unterzogen wurden. Nimmt etwas das Risiko der Samenvariation, da weiß man ja nie wirklich, was am Ende rauskommt. Sind ja schon noch einige spannende Strains im Portfolio, die sehn mich wieder! :ca_giggle_joint:

Komme eh mal persönlich nach Linz, da werd ich mal im Geschäft vorbeischauen und freue mich auf einen Plausch mit den Leuten vor Ort! :slight_smile:

VT44
BT67

14 „Gefällt mir“

Sehr schön angeschwollen! Gutes Schnibbeln! xD

1 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 115 :ca_hempy:

Outdoor Update / Einglasen

###########

Heyho, kurzer Bilderdrop wie sich’s draußen verwachsen hat. Blüht schon langsam, die Bomba stellt wohl bissl schneller um :slight_smile:

VT107
BT8

Hier mal die Ernte von drinnen in den Gläsern, perfekt bei 62% ohne Bovedas aktuell eingefangen und riecht recht gut schon, aber wird erstmal nicht angefasst zum ablagern… :call_me_hand:

14 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 126 :ca_hempy:

Outdoor Blütebeginn

###########

Servus Grower!

Den beiden Damen gefällt es wohl recht gut soweit. Das Auslichten hat sich wieder komplett verwachsen, alle paar Wochen gibt’s neue OPF 7-0-6 Brösel aufs Substrat, da der Stickstoffhunger groß ist. Der Standpunkt ist jetzt überwiegend regengeschützt, Schädlinge gibt’s auch keine bösen, nur minimale Fraßspuren…sollt sich ungehindert machen dürfen. Mittlerweile können wir auch wirklich von Blüte sprechen, wie fast 3 Wochen drinnen wirken sie mir aber nicht. Bin gespannt, wie sie performt und strebe wohl eine frühe unbelastete Ernte an.

VT107
BT19

8 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 136 :ca_hempy:

Outdoor Bilderupdate

###########

Heyho Leute :v:

Hab eigentlich nichts zu berichten, wächst halt! Aber hübsch sind sie schon, duften auch sehr gut und im Vergleich fast besser wie drinnen. :ca_giggle_joint:

VT107
BT29

11 „Gefällt mir“

Mal ein Einblick in die zweite Indoor Runde unter 110W Licht in der kleinen Schwedenbox. Blütewoche 4 denke ich, hab mir nicht wirklich gemerkt, wann umgestellt wurde. :sweat_smile:

Wächst relativ gut und die beiden Strains sind auch ein gern gesehener Inhalt in den Gläsern. Die MAC hatte definitiv den minzig, cremigen Cookiegeschmack, den ich auch schon von anderen Tests der Genetik erleben durfte. Die La Bomba hat ein eher erdigen, leicht fruchtigen Duft. Beide Strains sind mittelstark, keine ultimative Außnahmepflanzen, aber machen trotzdem Spaß und erzielen bei erhöhter Dosis natürlich ihren gewünschten Effekt… :ca_giggle_joint:

Peace Medi :v:

11 „Gefällt mir“

schick schick. Die Mac müsste ich auch mal austesten, ach es gibt doch einfach zu viele geile Sorten.

4 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 140 :ca_hempy:

Outdoor Bilderupdate

###########

Heute mal wieder bei den Outdoordamen vorbeigeschaut. :ca_hemp_eyes:

Wächst, aber wird von verschiedensten Viechern angegriffen. Ihre Nachbarpflanzen hatten auch schon alle leichte Spuren, kam aber so noch zu keinem großem Befall. Da kommt man Outdoor scheinbar ohne kleinere Blessuren nicht davon, oder riegelt halt alles extrem gut ab mit Netzen. :sweat_smile:

Duft und Erscheinung der Pflanzen passt immer noch ziemlich gut, hoffe sie entwickeln sich relativ schnell und vielleicht gibts durch kälter werdende Nächte ja noch ein kleines Farbspiel. Wir werden´s sehn, ich lass´s euch wissen. :wink:

VT107
BT33

11 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 147 :ca_hempy:

Outdoor Bilderupdate

###########

Heyho nur wieder ein kurzes Update!

Der Sturm hat die Pflanzen leider mehrfach umgeworfen, mit leichten Spuren. MAC färbt sich etwas durch die Kälte, beide harzen gut dahin. :ca_giggle_joint:

VT107
BT40

11 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 167 :ca_hempy:

Outdoor Ernte

###########

Sorry Leute für die lange Pause im Report, habe die Pflanzen leider die letzte Zeit (wegen Leben) auch nicht besuchen können. :sweat_smile:

Gestern, passend zum Erntedank, wurden die Damen aber geerntet und zum Trocknen gebracht. Klar ist´s an BT 60 noch etwas früh, aber der Zerfall hat schon langsam begonnen und man konnte beobachten, wie langsam ein paar Stellen Schimmel/Mehltau angesetzt haben. Das hat sich aber tatsächlich, anders als erwartet, auf wenige Stellen beschränkt und es konnte eigentlich über 95% der Pflanze als i.O. bewertet werden.

Beide haben die letzten Tage wirklich noch viel, viel dunkle Farbe bekommen, war am Spot wohl bis zu 5 Grad kalt nachts. Gefühlt war der Ertrag bei der MAC doppelt so hoch wie bei der La Bomba. Gerochen haben beide aber wieder erkennbar gut in ihrer Art und haben gefühlt noch ein tieferes Geschmacksprofil als die Vergleichspflanzen Indoor. Da steht in gut einer Woche ja auch schon wieder die nächste Ernte an… :ca_giggle_joint:

Gerade die MAC ist nach dem Curing noch absolut genial ausgereift. Sie hat bei puren Joints wirklich nach Minze/Eukalyptus mit Cookierichtung an den Lippen beim Ausatmen geschmeckt. Echt ein Erlebnis, mag die Geschmacksrichtung gern. Aber was soll ich sagen, das beste Gras liegt ja immer im leeren Glas. :ca_cool_joint:

VT107
BT60

Gruppenbild mit PurplexGlue (von denen keine gepurplet hat :sweat_smile:) und CBG Pflanze

MAC v2

La Bomba

13 „Gefällt mir“

True :grin:

Viel Spaß beim vernichten :v:

2 „Gefällt mir“

Outdoorpflänzchen schauen schon lecker aus. Haben ja richtig schöne Farben bekommen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.