Mad Max Donnerkuppel Big Bud AF Nirvana VS DosiDos RQS

Donnerkuppel 2 gehn rein einer geht raus!

Setup:

Beleuchtung:SF 1000 100W Dimmbar
Belüftung: PK Industrial Line Lüfter und PK WSHP ECTC 800
**: Erde: Bionova Soilmix
** PH Wert:???
Dünger: Bionova Profimix, N5 P4 K7 Mgo2, Dosis 40g, + Azet Beeren- & ObstDünger N7 P3 K10 40g gemischt nur ein mal!
Bewässerung: Gieskanne aus dem Hahn in den Eimer mit Wassertank und überlauf, immer wenn die Erde fluffig wird. Anfangs von oben dann von Unten.

Seeds:

• Big Bud AF, Nirvana VS DosiDos AF RQS

Report bisher:

5 „Gefällt mir“

Da schaue ich gespannt zu

Season 3 Television GIF by The Simpsons

Wozu mischst du die?

Dachte weniger P reicht und den Beerendünger hatte ich schon. Der hat auch Mykorizapilze oder wie die heißen.

Ehrliche Antwort: Ich bin ein Panscher.

Dachte der Thread ist gut für mich selber damit ich die Bilder dokumentiert habe :rofl:

4 „Gefällt mir“

Report schriftlich oben ergänzt.

RLF Schwankt zwischen 65% und 41%. Je nach Lampe an oder aus.

Bilder vom 21.06.2024

Topf 1

Topf 2 die RQS DosiDos (rechts) zieht schon an der Big Bud vorbei!!!

Bilder 23.06.2024

Topf 1

Topf 2

Fragen: Wann soll ich Köpfen und wen?

Meine Idee:

Topf 2: ganz klar die DosiDos (rechts) behalten, hängt nach wenigen Tagen die Big Bud ab bei der lange nix ging.

Topf 1: Den Nachgepflanzen oder den alten Big Bud? Bin mir unschlüssig. Der neue kommt gefühlt auch etwas schneller aber den alten kann ich evtl. früher ernten :smiley:

Ich würde sie erstmal alle vier behalten… zum Beispiel die dosidosi ist zwar groß hat aber dafür ziemlich ungewöhnliche Wachstum hingelegt und sieht etwas komisch aus. Das kann sich natürlich schnell ändern, die erste Blätter sind meistens nicht die Hingucker.

Setze sie außernander in eigene Töpfe und lass sie wachsen :pray::grin:

1 „Gefällt mir“

In mein Zelt 40x60 passen nur 2 rein. Die Dosidos ist die rechte im Topf 2 und nicht der komische :smiley:

Jaaa dann hast du auf jeden Fall zwei zu viel :sweat_smile: aber wie gesagt gibt dene noch etwas Zeit bevor du sie aussortieren tust.

Für toppen hast du auf jeden Fall noch mindestens eine Woche Zeit… Autos werden erst gegen Tag 14+ getoppt je nach Pflanze Zustand/Wuchs

1 „Gefällt mir“

Werde wohl nicht Toppen. Werde maximal LST machen und den Hauptzweig etwas biegen. Bei 40x60x200 und zwei Pflanzen braucht man auch keine zwei Büsche :smiley:

Evtl. mach ich sogar garnix weil das schon so eng wird?!

Gerade nochmal reingeschaut. Die bei der DosiDos kannst gefühlt beim Wachsen zuschauen!

1 „Gefällt mir“

Würde ich, vor allem beim ersten Mal, so machen.

1 „Gefällt mir“

Ja also bei Zelt Höhe von 2m würde ich auf toppen sehr wahrscheinlich auch verzichten… weil nach oben hast du Platz genug. In meinem Zelt 60x60x120 sieht es natürlich ganz anders aus. Bei 20cm Topf Höhe und 20cm von oben Licht+Aufhängung bleibt nicht mehr viel übrig.

2 „Gefällt mir“

24.06.2024 Einer geht KO und einer wird Kopfsalat.
RLF zwischen 44 und 70

Da mit der Stiel etwas lang vor kommt habe ich die Lampe auf 100% gedreht.

Topf 1 alles Wächst. Der alte Big Bud sieht etwas wild aus.

Topf 2 der alte Big Bud ist über Nacht umgefallen. Ich werde ihn heute Abend entfernen. DosiDos wächst…

Mal sehen ob der Breeder mit einen aus gibt. Sieht mir im Vergleich richtig lahm aus.

Spargelzeit bei der rqs?

Das spargeln ist relativ normal/häufig dagegen hilft die Lampe tiefer zu hängen oder stärker zu stellen wenn es die Bedingungen erlauben, kann dir aber nicht sagen wie es in weiß Wand Zelte funktioniert :man_shrugging:
Gegen umfallen (Stihl stärkeren) hilft ein Ventilator der die Pflanze leicht schwingen lässt und sie zwingt stabiler zu werden. In deinem Fall würde ich sogar die Erde um die dosidosi etwas anhäufen und sie damit vorsichtig gerade drücken weil sie genauso kurz von umfallen ist.

Ich würde persönlich eher die Pflanze in der Topf Mitte bevorzugen wegen gleichmäßigen Wurzel Wachstum aber in deinem 40x60 Zelt könnte das ausenmittige Verpflanzung eher von Vorteil sein weil du sie parallel aneinander wachsen lassen kannst.

Dein Kopfsalat sieht echt crazy aus, aber die neue Triebe sehen dagegen erstmal vernünftig aus. Trotzdem hätte ich bedenken dass sie das andere Mädchen mit ihrem Wachstum ins Schatten stellt.

Keine leichte Entscheidung… bin wirklich gespannt was du daraus machst :love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

Auch im Topf 1 muss bald eine gehen. Topf 2 ist es schon passiert.

Die Dosidos bekommt heute Abend einen Erdehaufen und der Ventilator wird hoch gestellt.

Lampe habe ich schon verstärkt.

Anti Spargel:

Ventilatoren sind beide nach unten gekommen und eine Sutfe hoch. Die Blätter wackeln leicht. Lampe auf 100W bei 55cm Abstand zu den Blättern.

Sicherheitsgurt aus Tesa (kelbefläche ist ausen).

Topf 1 sieht gut aus.
Bisher kein Schattenkrieg oder so. Kann noch warten.

2 „Gefällt mir“

Alter Schwede schöne Palme :palm_tree: :rofl:

@Genpool hier. Die Excel lesen oben.

1 „Gefällt mir“

Kleines Update. Es gab etwas Wasser aber nur direkt an die Pflanzen ich mache nicht den ganzen Topf nass.

Topf1

Mir scheint der neue wächst nicht viel schneller als der alte, welcher auch auf dem Fenster starten musste…

Würde den kleinen big bud gerne irgendwo wachsen lassen, wäre schade zu killen. Wir sollten ein kleines Pflanzenheim eröffnen :dog:

Topf 2

Ist erst vor 9 Tagen unter die Erde gekommen wächst wohl gut.

3 „Gefällt mir“

Und es gibt einen klaren Sieger in Topf 1. :rofl::+1:

1 „Gefällt mir“

Ja die kleine wächst gut startete aber später. Die erste scheint sich gut zu berappeln. Mal sehen wie viel Ernte so ein Spätzünder noch bringen kann.

Die kleine bigbud tut mir fast leid :rofl:

Ja der neue Wuchs sieht gut aus. Erste Blätter sind oftmals komisch aber so heslige habe ich noch nie gesehen :rofl: die dritte kannst du ja auf den Balkon oder so stellen, die wird auch ohne Zelt groß. Wäre interessante Vergleich :grin: