Location: Indoor Beleuchtung:SF 1000 100W Dimmbar Belüftung: PK Industrial Line Lüfter und PK WSHP ECTC 800
**: Erde: Bionova Soilmix
** PH Wert:??? Dünger: Bionova Profimix, N5 P4 K7 Mgo2, Dosis 40g, + Azet Beeren- & ObstDünger N7 P3 K10 40g gemischt nur ein mal! Bewässerung: Gieskanne aus dem Hahn in den Eimer mit Wassertank und überlauf, immer wenn die Erde fluffig wird. Anfangs von oben dann von Unten.
Topf 2: ganz klar die DosiDos (rechts) behalten, hängt nach wenigen Tagen die Big Bud ab bei der lange nix ging.
Topf 1: Den Nachgepflanzen oder den alten Big Bud? Bin mir unschlüssig. Der neue kommt gefühlt auch etwas schneller aber den alten kann ich evtl. früher ernten
Ich würde sie erstmal alle vier behalten… zum Beispiel die dosidosi ist zwar groß hat aber dafür ziemlich ungewöhnliche Wachstum hingelegt und sieht etwas komisch aus. Das kann sich natürlich schnell ändern, die erste Blätter sind meistens nicht die Hingucker.
Setze sie außernander in eigene Töpfe und lass sie wachsen
Ja also bei Zelt Höhe von 2m würde ich auf toppen sehr wahrscheinlich auch verzichten… weil nach oben hast du Platz genug. In meinem Zelt 60x60x120 sieht es natürlich ganz anders aus. Bei 20cm Topf Höhe und 20cm von oben Licht+Aufhängung bleibt nicht mehr viel übrig.
Das spargeln ist relativ normal/häufig dagegen hilft die Lampe tiefer zu hängen oder stärker zu stellen wenn es die Bedingungen erlauben, kann dir aber nicht sagen wie es in weiß Wand Zelte funktioniert
Gegen umfallen (Stihl stärkeren) hilft ein Ventilator der die Pflanze leicht schwingen lässt und sie zwingt stabiler zu werden. In deinem Fall würde ich sogar die Erde um die dosidosi etwas anhäufen und sie damit vorsichtig gerade drücken weil sie genauso kurz von umfallen ist.
Ich würde persönlich eher die Pflanze in der Topf Mitte bevorzugen wegen gleichmäßigen Wurzel Wachstum aber in deinem 40x60 Zelt könnte das ausenmittige Verpflanzung eher von Vorteil sein weil du sie parallel aneinander wachsen lassen kannst.
Dein Kopfsalat sieht echt crazy aus, aber die neue Triebe sehen dagegen erstmal vernünftig aus. Trotzdem hätte ich bedenken dass sie das andere Mädchen mit ihrem Wachstum ins Schatten stellt.
Keine leichte Entscheidung… bin wirklich gespannt was du daraus machst
Ja der neue Wuchs sieht gut aus. Erste Blätter sind oftmals komisch aber so heslige habe ich noch nie gesehen die dritte kannst du ja auf den Balkon oder so stellen, die wird auch ohne Zelt groß. Wäre interessante Vergleich