Mad Max Donnerkuppel Big Bud AF Nirvana VS DosiDos RQS

Bin hier stealth. Nachbarschaft auf dem Dorf…

Heute hat sich die Erde vom Rand gelöst. Habe etwas Wasser verteilt. Damit es nicht ganz trocken ist. Ab übermorgen giese ich wieder nur an der Pflanze.

2 „Gefällt mir“

Zelt umgebaut. Abluft ist jetzt oben, ist ohnehin warm.

3 „Gefällt mir“

Was für ein endlose Turm :rofl::+1: wichtig ist oben Abluft und unten Zulauf, nur so wird die grundliegende Zirkulation gewährleistet.

1 „Gefällt mir“

Zelt ist so deutlich kühler und der Lüfter muss weniger laufen. Im Sommer definitiv besser so.

Wachsen vor sich hin. Der kleine Bigbud wurde leider abgeschnitten.

Links Big Bud ist jetzt 26 Tage und DosiDos 15 Tage seit Keimung.
Ich weiß nicht ob die Big Bud größer sein sollte. Wächst sehr buschig.

3 „Gefällt mir“

Obligatorisches Bild. Habe jetzt nach dem letzten Pipigiesen mal 2 Tage trocknen lassen und jetzt je 500ml rein damit ich nur noch alle 3 Tage oder so giesen muss. Ich warte bis es oben trocken ist.

1 „Gefällt mir“

Es ist auf jeden Fall besser… ich gieße lieber jede 3-4 Tage ordentlich anstatt die Mädels ständig in Regen stehen lassen :rofl:

Das schon aber 500 ml wenn die Wurzel nur 3 cm hat gibt ja auch keinen Sinn denke ich.

Wofür sind die Rohre in Töpfen gut?

Dein Grießverhalten macht für mich wenig Sinn.
Schau dir doch Mal das Grießtutorial hier an.
Es ist immer sinnvoll das Substrat richtig durchzuwässern. Trockenspots sollten vermieden werden.
:v:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie noch klein sind soll man die AF wohl nicht im großen Topf volle kanne giessen. Ab jetzt aber schon immer mehr, denke ich.

Zitat:
Achtung bei der Keimung und Anzucht von Autoflowers: Da man diese meist schon im Endtopf anzieht, muss man zwei Dinge beachten: Ehe man den Seed in den Topf gibt, muss die gesamte Erde gut durch-wässert sein. Dazu am Tag vor dem Einsetzen des Seeds den Topf einmal gut wässern und über Nacht stehen lassen.

Seed dann einsetzen, und noch mal „Einwässern“. Danach beim Gießen immer darauf achten, dass man nicht überwässert. Der Samen bzw. der Keimling kann nämlich nur wenig Wasser aus dem größeren Topf aufnehmen.

Deswegen bei Autoflowers am Anfang nur einem kleineren Bereich um den Samen bzw. kleinen Keimling herum wässern. Erst nach ein paar Wochen, wenn sich die Wurzeln unserer Autoflower voll entwickelt haben kann die Pflanze dann mehr Wasser aus dem Topf schneller aufnehmen. Dies beim Gießen immer beachten.

Wachstumsphase

Wenn unsere Pflanze die ersten „richtigen“ gezackten Blätter bekommt, etwa 2-3 Wochen nach der Keimung, beginnt die Wachstumsphase. Die Wurzeln bilden sich nun immer mehr aus, und die Pflanze selbst kann durchaus 2cm oder mehr am Tag wachsen. Mit der Zunahme an Größe steigt dann auch der Wasserbedarf.

1 „Gefällt mir“

Macht für mich keinen Sinn.
Aber du machst das schon :+1: :v:

2 „Gefällt mir“

Was genau würdest Du anders machen? Die Aussage ist etwas allgemein gehalten. Der Auszug ist aus dem Giessguide…

1 „Gefällt mir“

Der hier aus dem Forum? :ca_skeptic:
Ich würde jedem Anfänger empfehlen nach der drittel Regel zu gießen. :v:

1 „Gefällt mir“

Ja den Du mir empfohlen hast. :grin:

Drittelregel erst nach 3 Wochen oder so, demnach.

1 „Gefällt mir“

Ich finde nicht woher du das hast^^

Danach würde ich gehen

Am Ende musst du selbst wissen was du machst :blush:

unter Anzuchtphase…

Achtung bei der Keimung und Anzucht von Autoflowers: Da man diese meist schon im Endtopf anzieht, muss man zwei Dinge beachten: Ehe man den Seed in den Topf gibt, muss die gesamte Erde gut durch-wässert sein. Dazu am Tag vor dem Einsetzen des Seeds den Topf einmal gut wässern und über Nacht stehen lassen.

Seed dann einsetzen, und noch mal „Einwässern“. Danach beim Gießen immer darauf achten, dass man nicht überwässert. Der Samen bzw. der Keimling kann nämlich nur wenig Wasser aus dem größeren Topf aufnehmen.

Deswegen bei Autoflowers am Anfang nur einem kleineren Bereich um den Samen bzw. kleinen Keimling herum wässern. Erst nach ein paar Wochen, wenn sich die Wurzeln unserer Autoflower voll entwickelt haben kann die Pflanze dann mehr Wasser aus dem Topf schneller aufnehmen. Dies beim Gießen immer beachten.

1 „Gefällt mir“

OK. Kein Plan😄
Hab ich noch nie so gemacht, hatte aber auch nur 2/3 Auto runs Indoor :v:

ich gieße kokos …bin da eh raus… :joy: