*mainlining'n bendheads* ✅️ done... Slot Secks: Hesi vs.Plagron, Sensi Star, LA Amnesia, Serious 6 und Martian Mean Green, mainlining niu style... 🥳

Setup:

Location: Indoor 90x90 Tech Garden
Beleuchtung: Phlizon FD4500 450W
Belüftung: PK 125 II 400cbm, Big AKF, 2 oszivents
Growmedium: Im Battle hier Hesi Growmix gegen Plagron Growmix, Light Mix in der Mitte bei Plagron
Dünger: Hesi mineralisch nach Schema volle Palette
Bewässerung: Kranepeter und Gieskanne

Seeds:

  • Sensi Star Paradise Seeds
  • Serious 6 Serious Seeds
  • LA Amnesia Paradise Seeds
  • Martian Mean Green DNA Genetics

Alles Photos…

Auf zu einer neuen Runde Leute, es juckt mich in Fingern, ich will wieder Action in der Bude haben…
:partying_face::face_with_hand_over_mouth::innocent:

Dieses Mal tritt die Hesi Erde gegen Plagron Erde an, beide mineralisch, um zu sehen, obs bei Plagron zum Schluss net so abkaggt wie bei Hesi, ich bin gespannt…
:hugs::hugs::hugs:

Lampe und alle Lüfter wie gehabt, will mir noch was zum Höhe verstellen der Lampe bauen, werde wieder mit der Romberg drunter starten , toppen und mainlining auch wie beim letzten Mal, auch lollipopping bzw.schwazzing betreiben, im niu Style mainlining und toppen 3x, sodass ich wieder 10 Triebe bekomme…

Nochmal paar Bilder der Vorbereitungen, hab wieder den Boden unten 2cm stark verdichtet und aussenrum die Erde an der Membranfolie von den Gronestern, Plagron innen befüllt mit Light Mix im Rohr…

Hab nur noch 5 mit Hesi gefüllt heute, dann sagte mir mein Rücken, es würde ihm für heute reichen…
:rofl::rofl::rofl:

Ich freue mich über jeden der zu schaut und sich einbringt ins Geschehen, dann sag ich ma Glück auf…
:hugs::hugs::hugs:

31 „Gefällt mir“

Erster :grin:….viel Spaß mit deinen Girls :v:t2:

4 „Gefällt mir“

Confused Cat GIF

Das werde ich mir alles ganz genau durchlesen. Viel Erfolg Meister!

9 „Gefällt mir“

Viel spaß und glück bei deine grow :v:t2::potted_plant:

2 „Gefällt mir“

La Amnesia… Hmm lecker, da schaue ich doch gerne mal über die Schulter.

Hatte ich beim letzten Run und ist aufjedenfall unter meinen Top 5 :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Reisst mich doch heute um viertel nach eins der Amazonfahrer ausm Schlaf, ich im Darkstar brain raus an die Haustür, Unterhose auf halb 8 dabei, fährt er raus ausm Hof und schreit ausem Fenster:
„Liegt Balkon, Paket diese…“

Freudig öffne ich es und finde meine Heatmat darin, die ich um die Teller des Keimgutes gemacht hab danach, nach ner versuchten weiteren Stunde des Schlafes geg ichs auf dann und schau mal unter die Matte, schien ziemlich warm zu sein darunter, ich hoffe ich hab mir nix gefetzt dabei???

Hab ma nach Temps geschaut zum keimen, die sagen 20-25, da war ich drüber bestimmt, werde nochmal mit IR Thermometer schauen, nicht nochmal falten, das die Decke nicht auch oben auf liegt und event.Zeitschaltuhr damits nich so warm wird drunter, was meint ihr dazu?

8 „Gefällt mir“

So, habe mal gemessen:

Die Matte macht 40°, davon kamen abgedeckt auf den Schminkpads 35° an, hab jez ma Deckel runter, da waren es nur noch 32°, ich würde gerne auf 28° rum kommen, habt ihr ne Idee wie am besten???

Wenn ich bedenke, das es in Marocco auch ma 40° sind und da der Boden bestimmt auch 30 hat denk ich mir, so schlimm kanns nich sein bei 30° am Teller?!

Etwas mehr Abstand zwischen Matte und Tellern. Evtl. einen weiteren Teller :metal:

3 „Gefällt mir“

Das Problem bei den heizmatten ist eigentlich das die Watte oder was auch immer zu schnell austrocknet, wenn se dann Keimen und die Sachen nicht feucht genug sind, vertrocknet die Wurzel… eigentlich reicht feuchtes Watte/Zewa zwischen 2 Tellern und im Küchenschrank völlig aus, also mit normaler Raumtemperatur :+1:t2:

11 „Gefällt mir“

Ich werde gerne mit beoabachten, von dir kann ich super viel lernen. Viel Erfolg gewünscht. Bin auf die Serious 6 gespannt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Anticipation Popcorn GIF
Da mach ichs mir auch gemütlich, viel spass und dicke Buds :v:

2 „Gefällt mir“

Machst deine Sache schon sauberer und Ordentlich, :+1: wenn du jetzt noch deine Blätterphobie in den Griff bekommst, wird’s bestimmt ein entspannter Grow.:sweat_smile::v:

3 „Gefällt mir“

Hab die Matte mal runter vom Cerankochfeld, das hat sich da drunter angefühlt wie 60°, Ergo mehr Strahlung nach oben, wo ich sie nicht brauche…

Also mal auf die Arbeitsplatte damit, schon wurde es besser:

Aber ich hätte gerne den Deckel drauf gelassen, schon wurde es zu warm da drunter, wieder bei 35° angelangt…
:pinching_hand::nauseated_face::face_vomiting:

Also Alufolie drunter, nix gebracht, jez die Heckenversion mit 2.Teller drunter, ma sehn wies läuft…
:hugs::hugs::hugs:

Plagron Erde is jez auch drin, morgen dann Tauchaktion, Frage mich, was ich reinmachen soll in Eimer, volles Enzympaket und ne Culinex dazu, Nematoden giesse ich lieber von oben oder gibts mittlerweile was neues aufem Markt gegen Trauermücken???
:pray::pray::pray:

Ach und den Abdeckrahmen von Raumschiff Entenschweiss hab ich modifiziert, Bilder kommen noch dazu, der liegt jez innen an der Lampe perfekt an…

11 „Gefällt mir“

Du bist doch nur neidisch, weil meine schöner aussehn wie deine, gibs zu…
:point_right::dizzy_face::point_left:

2 „Gefällt mir“

So wirds dann bleiben über Nacht, dezente Abweichungen zwischen links und rechts, aber der gemittelte Wert daraus passt für mich:

Die Konstruktion, die dahinter steckt um auf diesen fabulösen Wert zu kommen sieht so aus dann:

Hätt ich net gedacht, das es son Akt wird die Temps down zu kriegen…
:dizzy_face::man_shrugging::exploding_head:

10 „Gefällt mir“

Und schön kontrollieren. Je nach dem aus was die Teller bestehen, speichern die die Wärme. Viel Spaß beim „Keim-Tetris“ :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Yessssssssssssssssssss

Ich geb mal wieder an hier [völlig was neues]:

Also für mich is das hier der Beste Weg zum keimen, Wattepads, Wasser, 2 Teller für Luftfeuchtigkeit und Wärme, ca.30°, dann klappts auch mim Nachbarn…
:face_with_spiral_eyes::face_with_hand_over_mouth::innocent:

Django is bestimmt ganz bei mir, er weiss wie ich mich gefühlt hab, nach dem Öffnen der Pads, stimmts???
:heart::heart::heart:

Als dann, da wäre dann die:

LA Amnesia, alle 3
Sensi Star alle 2
Martian Mean Green 2
Serious 6 hat einen
Sensi Skunk noch keinen…

Boah was ich mich freue jez, die für mich schlimmste Hürde wurde genommen…
:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Über Nacht Babba von 9lingen…
:point_right::partying_face::point_left:

15 „Gefällt mir“

Happy Kids Say The Darndest Things GIF by CBS

So rockt das :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Und weiter im Text hier, Lampe wurde in Position gebracht und mit der verstärkten Adapterplatte verklebt, jez hab ich nahezu 0 Spalt innen zwischen LED Linse und Abdeckrahmen:

Geh gleich hoch alles einpflanzen, alle habens geschafft, ausser die Sensi Skunk lässt sich feiern…
:face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Bin ma gespannt ob sich daran mal was ändert, wenn ich Samen bei Sensi selber kaufen kann, ich hoffs für den Laden, das er seim Ruf gerecht werden kann…
:pray::innocent:

10 „Gefällt mir“

Würde den AKF auch gleich ausserhalb des Zeltes montieren :ok_hand: wenn du dir schon so viel mühe gemacht hast mit der Lampe.

1 „Gefällt mir“