So, wir treten mal wieder aus der Reihe heut, Papa hat Urlaub jez nen wöchgenn, da läuft das WE anders ab, timeing aufen Kopp gestellt quasi…
Also den Programmierer bei Testo würd ich als erstes rausschmeissen, wasn Gedöhns hier um mal paar Daten da raus zu kriegen, der hat bis jez nix aufgezeichnet, weil ich dachte, ohne SD Karte is nix mit aufnehmen, dabei is die SD Karte nur nen Parallelport zum auslesen, statt dem Kabelanschluss…
Also heute nix gelesen aus dem Gerät, erster Kurzvergleich sagt Temp 2° nebendran, dafür aber LF 10% nebendran, das is ne Hausnummer, vorallem warums net mit der VPC Karte gepasst hat, werds dann demnächst ma kalibrieren…
Willst du die eine erst umknicken wenn sie oben anstößt?
Und sagmal, was sind das denn komische weiße Flecken auf den Blättern? Zweite Bild, halb verdeckte Blätter… nen Pilz?
So ungefähr, hab ich mir das gedacht, wohl erst biegen, dann knicken, Palette kann ich auch nochmal 8o.10cm kürzen für mehr Platz, Romberg is wieder an, mit Venti an der Zuluft ging zwar die LF runter, aber Temp auch, war bei 15°, aber wie ich jez gesehn hab, stimmen die ja nicht, ma sehn was da noch rauskommt, wichtig finde ich hierbei dann welchen Werten ich da vertraue, ich kann von 35€ Wifi China nicht dasselbe wie von 259€ China erwarten mit Prüfprotokoll…
Wobei hier ne Iso Kalibrierung nochma 300 extra gekostet hätte…
Also hier gibts weiterhin kein halten, der letzte Zipfel steht schon wieder nach oben, sogar die Seitenzweige wachsen um die Pflanze herum nach oben, was ein vorwärtsdrang hier herrscht von ner Pflanze und wie schnell was ohne Gehirn sich drauf einstellen kann binnen ein paar Stunden is echt unglaublich, wenn man sowas ma bei sich daheim verfolgt…
Was ich ganz vergessen hatte… die apikale Dominanz, die Seitentriebe schiessen alle in die Höhe, ich kann ja gar nix mehr knicken später, wenn die final so gewachsen sind, ich Dummkopf…
Naja, das is ja die tot gesagte, noch habe ich mich nicht entschieden, in welches Zelt sie gehn soll zur Blüte, heute Nacht stell ich auch hier im kleinen um, die Serious is so ein Tier gerade in allen Zelten, beste Pflanze bisher bei mir, wobei bei den anderen vorher auch ich immer beteiligt war, was ins schlechte zu lenken…
Ha, des is erum seit heut, ich konnts mir net mehr mit ansehn da kommt ja gar kein Licht mehr zu den Trieben, also ausgedünnt und zwar ne Menge, auch einige Triebe mußten dran glauben, ich fühl mich wohler, wies jez is, Netz hab ich auch installiert, dann is der Haupttrieb gebrochen an der Giant, war wohl zuviel Druck nach unten, ich lass ihn mal so hängen jez…
Gegossen wurde auch, nur Schema Bloom, Booster und Enzyme, bisgen TNT hätte vielleicht noch gut getan zur Entlaubung, aber ich muss mich da mal lossagen von dem Zeug jez…
Raus kam jedenfalls 2.4 und 6.4, sehr erfreuliche Werte, die Erde tut noch ihre Arbeit…
Also der Beschnitt von gestern hat hier scheinbar auch keinen gejuckt, mich haben heute nur offene Arme empfangen, zum Teil an der Main die Form eines Kelches annehmend und viel mehr Blütenstempel überall, die Giant hat sich auch wieder aufgerichtet, hab mal durchgezählt, 11 Triebe auf einer Höhe, das biegen hat sich echt bezahlt gemacht hier…
Heute der ultralatenight Update hier, bin ma gespannt, wer jez noch als erster reagiert…
Hab die Giant wieder etwas runtergebogen alle auf einer Höhe hoffe der Stretch is rum jez und ich kann alle auf eine Höhe stellen, hinten muss nochmal beschnitten werden, dann is Ruhe aber… hoffe ich, nächstes mal wieder radikaler hier, weiss ja jez, wie ichs abfangen kann
Hier auch alles gut, die Serious nach wie vor der Star in der Manege, leider scheint hier die MMG nicht so aufs mainlining zu stehn (hi/li) die hängt zurück mit allem, perfekter Wuchs hat bisher nur die Serious, Rest is durcheinander, da muss Besserung her demnächst.
Heute wurde nochmal ausgedünnt, nachdem überall die Blüte begonnen hat und der Stretch dem Ende zu geht…
LA hat nochmal nen Sprung gemacht, die steht jez unter 3000PPFD, bin ma gespannt, wann die es meckern anfängt, wobei ich das Tetris erweitert habe, ma alle auf eine Höhe gebracht, etliche Triebe sind ab, die mir nicht gefallen haben, also auch hier wirds wohl diesmal auch keine mega Mengen geben, max.5 Nodien hab ich stehn lassen bei dicken Ästen…
Da immerwieder dran zu müssen, weil man sieht, das es unten nur runkümmert nervt auch, bin gespannt, wann bei mir ma was zwittert, kann net mehr lange dauern…
Ey des sin Sativas, die müssen so groß werden und ich will nich nur Ertrag sondern Quali hier ham, finde es so geil gerade Auge in Auge zu stehn mit den Blüten und mich zum giessen nich mehr bücken zu müssen, gibt viele Gründe warum ich es so mache, rein Effektiv, wie der Schwabe halt so denkt, isses net, desdewehsche bin ich auch kein Schwabe geworn, hab die Aufnahmeprüfung net gepackt im grüne Boge, bin Energieverschwender, AKW find ich ok…
Mechanik vom Wasserverdunster kaputt, der hat die Plattenteller nich mehr weitergedreht und übelste Knackgeräusche gemacht, als ich hoch kam, gleich seziert und eine defekte Schneckenwelle vorgefunden, wahrscheinlich wegem Kalk, warn Ablagerungen überall, Mechanik dann schwergängig und irgendwas gibt nach, aber nach nem halben Jahr schon???
Plants gehts gut soweit, glaub das kann man schon als stretch bezeichnen:
Ne ne ne, du bekommst auch alles kaputt… un jetze? Musst wieder Geld ausgeben… ne ne ne
Und? Machen sich die 3k ppfd schon bemerkbar? Könntest dir aber auch ne co2 Flasche ins Zelt stellen, weißt die von Sodastream oder ähnliche. Bei der größe der Plants reichen so Co2-Tabs nich mehr