@Makrofotografie - Little Growreport / unbekannte Samen - dafür gute Fotos!

Kann man von ausgehen :+1:

Jo Wenn du noch mehr Blau/Gelb Tafeln rein hängst :thinking: aufjedenfall :warning:

:v:

2 „Gefällt mir“

Sehr fein! :+1: :yum:

Da bin ich dabei!
Schöne Fotos, Austausch zum Weg „dorthin“, bisl Kameratechnik und so, würde mir gefallen. Fängt auch schon gut an :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Zum Equipment schreib ich die Tage mal was, gar nicht kompliziert.

8 „Gefällt mir“

Die Detailschärfe ist nett, muss ich sagen nur würd ichs mit Fotostacking besser finden xD aber erst mal weiter so :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja dazu bräucht ich aber ein anderes objektiv, das geht mit dem nicht welches ich habe, aber ich habe eines mit dem das geht (allerdings kein zoom), bin aber nicht sicher ob es klappt (ich benutze ein raynox aufsatz um die nahstellgrenze zu minimieren) ich teste es aber gerne mal extra aus.

Zoom brauchst dafür nicht wennst deinen Fokus manuell einstellen kannst xD

Aber eine gute nahstellgrenze brauch ich.

Was für ne Kamera haste denn?

Olympus em1 und versuch es morgen mit dem 12-40 pro objektiv, dazu habe ich ja noch ein achromat und das raynox, letzteres macht mir aber die besseren bilder irgendwie, bin mit dem achromat nicht wirklich zufrieden.

Das erste makro foto hier hatte ich aber mit einem alten panasonic objektiv gemacht, ich hab gar keine ahnung ob das auch mit foto stacking funktioniert, glaubs aber in dem falle nicht, makro ist nicht ganz mein bereich (sogar überhaupt nicht) aber ich finde die bilder durchaus faszinierend und bin dir dankbar über den tipp, ich weiss von der Funktion natürlich aber in den sinn ist sie mir noch nicht gekommen die hierbei auszuprobieren.

Fokusstacking funktioniert so das du viele Bilder machst und mit jedem Bild den Fokus ein kleines Stück weitersetzt. Soweit wie du ihn eben haben möchtest. Mit einem Bildberarbeitungsprogramm werden die einzelnen Bilder zu einem zusammen gefügt.

2 „Gefällt mir“

Ne das weiss ich schon alles, schon klar, ich habs nur noch nie ausprobiert weil ich ganz andere sachen fotografiere, ich hab 7 oder 8 objektive unterschiedlichster art. Ich muss mal gucken wie gut die kamera das verarbeitet, wie gesagt einfach noch nie ausprobiert. Morgen abend versuch ich mal das stacking und bin äusserst gespannt auf die wirkung und ob es auch mit dem panasonic objektiv funktioniert.

In der Theorie funtzt des schon, das einzigste ist halt der Abbildungsmaßstab xD

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal bisschen damit experimentiert, ich bin nicht so wirklich zufrieden. Ich hab dieses mal den Focus manuell verschoben und per Photoshop dann die Fotos zusammengefügt, ich muss noch eine Einstellung finden im Kameramenü aber hab heute keinen Nerv dazu gehabt.

Bitte unbedingt ins Foto reinklicken!

10 „Gefällt mir“

Supi, mit dieser Auflösung brauchste kein Mikroskop mehr, um die Trichome beurteilen zu können! :ok_hand:t3:

4 „Gefällt mir“

Ich weiss auch noch nicht ob ich mit dem Grow bislang zufrieden bin, übermorgen wird wieder gegossen, dann mit 50ml Plagron Bloom und hoffe dass die Blüten noch einen richtigen Schub bekommen. Ich weiss halt einfach nicht welche Sorte es ist und wie lange die Blüte sonst braucht.

Es ist aber eh nur ein kleiner Testgrow aus dem ich lernen möchte, der nächste dann mit richtigen feminisierten Samen und verschiedenen Sorten und dann mit anderer Erde, totaler Blödsinn gewesen mit dem Plagron Batmix. :face_with_symbols_over_mouth:

Batmix ist eigentlich total in Ordnung, da fängt man so grob, je nach strain, jetzt an zu Düngen :wink:…die brauchen ja noch locker 3-4 Wochen, geb doch Dünger nach Plan und evtl 1-2 x pk13/14

Ok das kenn ich ja gar nicht, dann geh ich morgen mal in den Grow Shop meines Vertrauens und lass mich dazu mal beraten.

1 „Gefällt mir“

Die 4 Biester, rechts vorne die Sorte welche auch im Zelt 2 sich befinden. Riecht sehr zitronig.

Und hier Zelt 2 mit dem Sorgenkind, eigentlich ein wunderschön gewachsener Baum der aber relativ traurig seine Blätter hängen lässt. Ich hab jetzt trotzdem auf Blüte umgestellt seit gestern. Ich weiss einfach nicht was ihr fehlt, das wird vermutlich auch nix mehr. Ich Idiot hab vor allem wirklich versehentlich etwas Blütedünger gegeben gehabt, ich hab nicht dran gedacht gehabt dass das Wasser gedüngt war, oh mann, eventuell ist auch das der Fehler gewesen.

1 „Gefällt mir“

Geile Fotos! Voll spacig, wie ne andere Welt. Ich glaub ich will auch son Teil haben :stuck_out_tongue:

Bei dem gestackten ist ein bisschen Brillanz verlorengegangen (bisschen gelb & dunkel), da könnte evtl. noch ne Tonwertkorrektur am Ende helfen.

Bin gespannt und bleibe dran :+1:

1 „Gefällt mir“