Ich muss den Grow def. abbrechen aber eines versteh ich nicht, die Trichome sind glasig aber die pflanze macht keinerlei fortschritt mehr, null nada, der totale stillstand. Ein Warten macht doch kein Sinn oder? Sie ist im Grunde zu Ende geblüht, kaum noch weiße Härchen zu sehen.
Das Bild find ich trotzdem lecker.
PS: So eine schlechte Ernte hätte ich nie erwartet, will morgen die Schere ansetzen, irgendwas hat nicht gestimmt, tippe auf Dünger, wird aber im nächsten Grow ganz anders gemacht. Bin wirklich etwas down.
Du siehst am Ende nur noch lechte Fortschritte in der Zunahme der Buds und ggf. Bildung der Trchome. Wenn alle glasig sind, gib ihr Zeit und warte noch. Sofern du nicht abbrechen MUSST.
Ne abrechen muss ich nicht, könnte noch eine woche warten ( wobei die neuen steckis langsam ins zelt müssen) nur weiss ich nicht wirklich warum, habs gefühl die zeit steht still bei den pflänzis.
Klar, falsche Bedingungen können immer zu einem Stopp führen. Aber sehen doch gut aus? Enfach stehen lassen. Ne Woche wird aber nicht reichen. Warst zu ungeduldig ^^ Ich mein, wenn du die so früh erntest hast ja quas umsonst gepflanzt, wenn alles glasig ist.
Ich habe davon schon gehört, dass sich manche Sorten nicht verfärben oder milchig bleiben. Da muss man dann schauen. Spätestens wenn sich die Trichome leicht ablösen, ist die Pflanze ausgereift.
Beim Curen ändert sich das Terpenverhältnis zudem nochmal und wird besser verträglich.
Der Gedanke erinnert mich als ich einen Weihnachtsbaum hatte, ein Kumpel zu Besuch kam, er versehentlich an den Baum kam und gleichzeitig alle Nadeln synchron abfielen und nur noch das Gerippe da stand.
Ich getrau mich also nicht, ich ernte nächsten Dienstag egal was kommt und hoffe die Trichome werden noch mehr milchig, ich mach jeden Tag einen kleinen check.
Übrigens auf dem letzten Foto sieht man eine Wunderschöne Trauermücke mit drauf wer die noch nicht entdeckt hat.
Stammt auch nicht von mir, sondern von Frenchy Cannoli, wenn ich ehrlich bin. Ich konnte das bislang auch noch nicht selber beobachten, es schien mir aber in dem Moment logisch. Es gibt bestimmt Sorten - insbesondere Sativa mit ihren kleinen Trichomen - die sich schwerer ablösen.
Beim Indoorgrowen lässt sich das besser beobachten und ich werde mir das genauer anschauen.