@Makrofotografie - Little Growreport / unbekannte Samen - dafür gute Fotos!

Hallo ihr,

kein wirklicher Growreport aber ich änder jetzt trotzdem den Ursprungstext ab da mein erster Grow gerade schon am laufen ist und ich ursprünglich nur eine Frage zu einer Mangelerscheinung hatte (Text wurde gelöscht)

Setup:
Location: Indoor
1x Homebox 80x80x180
1x Homebox 60x60x160
2x Abluft Mixed In-Line, 145/187m³/h
2x Aktivkohlefilter Prima Klima Eco Line K2600-mini
1x Luftentfeuchter im 80er Zelt (da die Abluft zu schwach scheint)
Beleuchtung:
2x Mars TS1000

Erde: Plagron Lightmix & Batmix / Plagron Bloom Dünger
Wasser: Leitungswasser PH Wert 6 - 6.25
Kein EC Messgerät vorhanden (noch)
Töpfe: Gronest 11l

Samen:
Keene Ahnung leider, war ursprünglich als Spaßgrow gedacht auf der Terrasse, im Zuge der Corona Lockdowns wurde mir langweilig und hab gedacht ich könnte ja auch Gärtnern. Ich habe 2 Sorten, eine davon ist sehr zitruslastig und wächst immens gedrungen, die andere Sorte wächst klassisch normal.

…mitten drin im Grow
Verbucht diesen Report bitte als Quereinstieg, wenn ich gewusst hätte was auf mich alles zukommt so hätte ich ihn anders gestartet, deswegen Report erst jetzt und mittendrin. Die Bilder sind von eben gerade, wie schön dass es ein paar Trauermücken mit aufs Foto geschafft haben, tollo. Ich werde die Tage noch Makro Fotos dieser tollen Spezies knipsen.

Die Babys sind in Blüte Woche 5 seit gestern, mhmmm. :frowning: Ich hab keine Ahnung ob die Blüte jetzt gut ausschaut für ca 4 Wochen (ich habs mir wirklich nicht genau notiert wann ich auf 12/12 umgestellt habe). Etwas Stickstoffmangel zeigen sie definitiv.

Bilder des zweiten Zelts folgen erst.

8 „Gefällt mir“

Nährstoff-Diagnose: Hier testen, im Zweifel fragen

Müsstest keinen eignen thread aufmachen, hättest dort fragen können.

Und ich rate dir das Diagnosetool zu testen, dort kommst du oft zu einer Lösung.

https://growdoktor.cannabisanbauen.net/

1 „Gefällt mir“

In erster linie fehlt ihr ein Blatt.

5 „Gefällt mir“

Stimmt… garnicht aufgefallen hahaha aber iwie schauts so aus als wäre es zusammengewachsen

2 „Gefällt mir“

Veräppelt meine klone bitte nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gesamtbild, 4 pflanzen, rechts unten ist aber eine andere unbekannte sorte.


In natur wirken alle 3 etwas zu gelb (nur die andere ist dunkler und satter im grün) und ich befürchte dass das schlimmer wird, ich setz auf jeden fall mal dünger an von plagron.

3 „Gefällt mir“

Sieht super aus. Farbe ist auch völlig okay. Bin kein Freund der überfütterten Pflanzen, die dunkel sind.

3 „Gefällt mir“

Upsi sorry, typisch forenanfänger, dabei habe ich noch extra gesucht.

1 „Gefällt mir“

Die sieht wirklich toll aus… und die Erde hat dich ja augenscheinlich gut bis durch den Stretch gebracht.
Ich würde mir jetzt zumindest schonmal einen Dünger für die Blütezeit besorgen, wie du ja auch schon angedacht hast und dann langsam in das Schema starten. Du hast ja auch einiges an Blüten auf der Fläche. :+1:

3 „Gefällt mir“

Alles gut, dir kann man wenigstens noch Tips geben, wo man auch das Gefühl hat, dass diese angenommen werden… im gegensatz zu anderen die hier neu sind :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Dünger habe ich schon da ich ja so oder so anfangen muss damit, halt plagron terra bloom, düngeschema hab ich aber wegen dem batmix bin ich so unsicher, ich idiot hab mir nicht den tag genau gemerkt wann ich die stecklinge genau vom lightmix in den batmix umgetopft habe und hab nun angst entwerder zu überdüngen oder die pflanze an unterdüngung leiden zu sehen. Aber wenn ihr mein es sieht gut aus dann bin ich erstmal beruhigt, ist halt jetzt der erster grow auch in einem zelt.

Ich muss nur noch die trauermücken loswerden die ich aber in der ganzen bude habe da sie von einer palme kommen. Ich hab schon nutzfeinde bestellt die nur nicht ankommen und ich hoffe dass sie dhl überlebt haben. Ich konnte aber noch nicht rausfinden ob trauermücken auch wirklich schädlich sind oder einfach nur ätzend.

Edit: ok die fressen die wurzeln an, tja gelb und blautafeln habe ich schon, jetzt muss meine 6 millionen nematoden Armee nur noch ankommen.

2 „Gefällt mir“

Das wird sich in den 2 Wochen auch kaum noch ändern. Die brauchen auch ihre Zeit. Versuche lieber zu überlegen, wo Du die Nematoden züchten kannst, bis der nächste Grow ansteht.

https://www.moderne-landwirtschaft.de/das-wurmlabor

2 „Gefällt mir“

Meine Güte ich hab schnell bemerkt dass es immer komplizierter wird und noch teurer, und noch teurer und noch teurer. Jetzt hab ich 2 zelte und 1 aufzuchtkamer, 3 lampen und bin weit entfernt gut darin zu sein. :joy:

Sagt mal, Ich kann doch jetzt hier auch einfach einen nachträglichen Growreport machen oder ist das nicht erwünscht, dann würde ich den ersten Post bearbeiten entsprechend der Angaben, ich denk ich hab da noch ne Menge an Fragen die auftauchen werden. Auch wenn es bei Blütewoche 3 etwas zu spät ist. :upside_down_face:

Samen sind keine aus einer Seedbank, eventuell ist das für andere dann auch langweilig, ich weiss nur anhand der Vorblüte dass sie weiblich sein könnten, mehr nicht (Weiblich sind sie in jedem Fall wie man sieht). Können also noch zwitter werden was eine Frechheit wäre.

3 „Gefällt mir“

Growreports sind hier immer sehr erwünscht! Kann dir leider nicht sagen ob du beim editieren des Threads auch die Kategorie ändern kannst, oder ein Mod das machen muss. Aber es geht :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ok aus dem zweiten kleinerem zelt, die hintere etwas ältere pflanze hängt mir zu sehr die Blätter, die selbe sorte sieht man unten und hab die in einem zweiten zelt, daher denk ich halt da könnte was nicht stimmen aber was? Zu wenig wasser kann nicht sein, zu viel Wasser? Kann das auch vom Direkten Ventilator kommen und dass sie gestresst ist?

Ok jetzt starte ich doch einen kleinen grow Report, ich habe Post 1 aktualisiert mit aktuellen bildern, ich hoffe es gefällt. Zelt 2 mit dem aktuellen Problem der hängenden Blättern fehlt noch, knips ich morgen aber nach in guter Quali.

PS: Ich freu mich jetzt schon auf Makro Fotos, ich bin gut ausgerüstet. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus :grin:…trotzdem alles schön fürs erste mal :+1:t2:
Is denen evtl zu kalt?..die Stiele sind so lila und nach fehlenden P sieht’s nicht aus

2 „Gefällt mir“

Zu kalt kanns nicht sein, def nicht, die sind so geworden als es noch 30 Grad in der Bude hatte, hab nur gelesen dass das nicht so schlimm sei und mir keine weiteren Gedanken gemacht woher das kommt.

Ok ich lass die also erstmal verdursten. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Mal ein Makro von der aktuellen Blüte nach Woche 4, bin gespannt wie sich das Alien entwickeln wird. :heart_eyes: Hab trotzdem die Befürchtung meine sind hintendran, haben jetzt noch 5 Wochen, also die müssen jetzt Gas geben.

Ins Bild klicken bitte und mit voller Auflösung betrachten, absolut irre diese Pflanzen. :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Mach dir kein Kopf, die machen das von ganz allein :+1:

1 „Gefällt mir“