Manganmangel beheben

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BW2
Problem an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo,
Ich bin Anfänger und meine Pflanzen haben glaube ich ein Manganmangel. Ich baue auf Bio-Erde an und es sind Autoflowers. Wie kann ich das Problem beheben :confused:


Steckbrief:

Growmedium:
Bio-Erde
Bewässerung:
Leitungswasser

Dünger:
BioBizz Dünger

Sorte(n):
Automatic

Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:

Belüftung:

Temp./RLF:

Wie gießt du ?

Düngst du nach Schema ?

Der Steckbrief ist nicht ohne Grund da

Anfängerguide

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

3 „Gefällt mir“

Ich gieße mit Leitungswasser alle 2 Tage und dünge nach dem BioBizz Düngschema. Meistens nehme ich jedoch nur die Hälfte der empfohlenen Menge :slight_smile:

Und was für Topf Größe hast du und wie viel gießt du an Litern alle 2Tage ??

Und deine Wasserwerte waren noch interessant

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

2 „Gefällt mir“

Wichtig Anfängerguide wie @PrinzessinBabaFee es sagt.

Man gießt nicht nach Zeit sondern Gewicht.

2 „Gefällt mir“

Danke erst Mal für deine Antworten :slightly_smiling_face:
Ich habe 3L Töpfe und gieße 4 Pflanzen mit ca. 2 Liter. Ich gieße langsam und lasse das Wasser durchlaufen und höre auf sobald paar Tropfen unten raus laufen.
Ph-Werte messe ich zurzeit nicht aber werde mir jedoch ein Testkit besorgen die Tage…

Ja werde das beim Nächsten Grow auch auf jeden Fall ändern :wink:

Ich kann dir nicht sagen ob das mit BioBizz noch hinkriegst ich denke eigentlich weniger.

Evtl. Solltest du auf mineralisch/organisch umsteigen oder halt gucken was noch geht.

Aber für mich stimmt dein Düngen und gießen überhaupt nicht.

Es sind zwar kleine Töpfe aber selbst dafür düngst du zu wenig .

Die müssten ja um die 20-30 tage sein.

Schau dir bitte andere Automatic Grow Reporte an Citywok oder Heckenschere

Und bitte les dir nochmal vernünftig den Anfängerguide durch.

Und bei Bio ein Boden PH test

Bei dir kommt einfach zu viel zusammen

Liebe Grüße :peach::peach::peach::peach:

3 „Gefällt mir“

Fang neu an mit Hirn und Verstand Lesen Lesen oder warten bis man es im Shop kaufen kann :grinning: :wink:

1 „Gefällt mir“

Heißt das 500ml/Pflanze oder 2L/Pflanze?

Selbst für 3L Töpfe sind alle 2 Tage sehr oft…Wie ist dein Klima in der Box?

Siehst du doch was kann man hier noch retten ab in die Tonne neu anfangen… :upside_down_face:

Zu retten bleibt da nicht mehr viel, aber zumindest kann man die Fehlerquellen feststellen und wenn’s geht nicht noch mal wiederholen…

Ich bin auch absoluter Anfänger und habe mir viele Tips hier zu Herzen genommen.
Für mich sind deine Töpfe zu klein (ich habe meine Auto in nem 14 Liter Topf) die Wurzeln können sich ja gar nicht richtig ausbreiten.
Und das Thema Gießen… Machs unbedingt nach der 2/3 Methode.
Ich hab zuhause keine Waage, aber ich heb den Topf an und fühle das Gewicht. Wenn signifikant leichter, dann wirds Zeit zu Gießen. Bei mir ists alle 5 bis 6 Tage soweit.
Und mit was für Bio Bizz düngst du denn? Verschiedene Produkte?
Hab ich jetzt nicht ganz heraus gelesen.

1 „Gefällt mir“

:+1: 3l Töpfe und Bio klappt nicht :+1:

1 „Gefällt mir“

Kann nicht gut gehen.
Aber verschiedene Dinge muss ich auch erst lernen, ich geb mein Bestes.

2 „Gefällt mir“

Die Größe vom Topf sagt nix aus. Du kannst auch in einen Becher eine Pflanze durchbringen.

Kuckst du hier.

Und ich habe zb. auch nur 4,5 Liter Töpfe und habe damit keine Probleme, es kommt halt darauf an wie du düngst, gießt etc.

3 „Gefällt mir“

500ml pro Pflanze und Klima ist bei ca. 26 grad und 44% Luftfeuchtigkeit

Warum? Die wachsen noch und blühen auch sehr gut noch…
Würde ungern kurz vorm Ende abbrechen:/

Ich dünge mit dem Biobizz starterpaket also Bloom,grow und topmax

3l Töpfe 4pflanzen 2l Nährlösung alle 2Tage

Mit 50% der Düngervorgabe

Biologisch mit automatischen

Das schreit nach einlesen

Anfängerguide

Und kurz vor Ende wäre das noch nicht Grade Mal Halbzeit

Liebe Grüße :peach::peach::peach: