Manni's Golden Choc 🍍 đŸ« Barney bumst Royale Queen Rudel Spinnmilben und ihre Tötung

Hier noch nicht sowas gelesen. Pionierarbeit a la „seid bereit immer bereit“. Bin gespannt was du berichtest. :+1:

3 „GefĂ€llt mir“

Ich bin auch sehr gespannt an mehreren fronten.

sind die viecher tot?

sind die blĂŒten kontaminiert?

ich bin sehr gespannt, nachher riechen deine buds wie von satan in der hölle angebaut

Viel glĂŒck!

7 „GefĂ€llt mir“

Alles im Namen der Wissenschaft :grin:

Könnten die Buds spÀter nach faulen Eiern riechen?

3 „GefĂ€llt mir“

Salpeter und Kohle noch hinzu und er braucht nen Waffenschein fĂŒr die Ladys :wink::joy:

thelma and louise GIF

6 „GefĂ€llt mir“

Update nach 4 H sieht es so aus als wenn sie die blĂ€tter mehr hĂ€ngen lassen als sonst also Abluft einschalten und entlĂŒften bis morgen frĂŒh

Achtung definitiv wird auch der Raum konterminiert trotz Fenster auf und andere Abluft an ist eine Konzentration von Schwefeldioxid festzustellen

Achtung das Gas ist sehr gefĂ€hrlich fĂŒr die lunge und SchleimhĂ€ute da sich zusammen mit Feuchtigkeit SchwefelsĂ€ure bildet kann auch zu Erblindung fĂŒhren

Penguin Mask GIF by Pudgy Penguins

Sorgt auch dafĂŒr das keine Tiere in den Raum gelangen können

7 „GefĂ€llt mir“

Hossa die Faldfee :scream:

Was fĂŒr ein außergewöhnliches Experiment.

Hallo
Hast du eigentlich vor die Buds zu waschen? Oder lÀsst du die Nase entscheiden ob da nichts hÀngen geblieben ist?

GrĂŒĂŸe :grin::call_me_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Da die Pflanze auch Schwefel benötigt gehe ich nicht davon aus das in 6 Wochen oder lÀnger noch was drin bleibt

Der Schwefel liegt beim Bedampfen allerdings elementar vor. Den kann die Pflanze so nicht nutzen.

Und auch wenn MOs im Substrat elementaren Schwefel (S₈) mit der Zeit in Sulfat (SO₄ÂČ⁻) umwandeln, deine Restlaufzeit im Zelt reicht dafĂŒr nicht wirklich und das meiste schlĂ€gt sich als Belag auf den BlĂ€ttern und an den ZeltwĂ€nden nieder, wo die mikrobielle AktivitĂ€t eh nicht ausreicht bzw. dir auch Sulfat auch nix bringt.

Viel Erfolg mit deinem Experiment. Ich wĂŒrd die Buds nicht rauchen wollen :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Guten morgen

Bzw leider nicht so gut Pflanzen lassen alles hÀngen und die Spinnmilben machen munter weiter als wenn nichts passiert wÀre

Also schwefeln kann ich bei schÀdlingen nicht empfehlen wie es bei Mehltau aussieht kann ich nicht sagen

Hier ein paar EindrĂŒcke von dem Massaker

Der Karabiner war mal silbern ist jetzt schwarz eloxiert

18 „GefĂ€llt mir“

Kopf hoch, den Versuch war es wert und nun wissen wir das es nicht empfehlenswert ist. Landen die Pflanzen nun auch im Teich?

6 „GefĂ€llt mir“

Hallo
Danke fĂŒr dein Experiment und schade das es nicht geholfen hat.
Alleine wegen der Reinigung der AusrĂŒstung hĂ€tte ich dir einen Erfolg gegönnt.

GrĂŒĂŸe :grin::call_me_hand:

5 „GefĂ€llt mir“

Werde mal schauen ob sich die Pflanzen noch erholen wenn die heute Abend noch hĂ€ngen mache ich den laden dicht aufjedenfall sind die Samen gut keine Zwitter terpen Profil ist sehr schön fruchtig und schokoladig und das schon am Anfang der blĂŒtezeit

3 „GefĂ€llt mir“

Denkst du es ist eine ĂŒberdĂŒngung?

Aus dem hortipendium:
Es kommt zu RauchgasschĂ€den, die sich bei zweikeimblĂ€ttrigen Pflanzen in schwarf abgegrenzten Blattnekrosen, bei einkeimblĂ€ttrigen in Nekrosen an den Blattspitzen Ă€ußern. Als Grenzwert des Schwefeldioxidgehalts in der Luft gelten 0,2 bis 0,4 mg SO2/m3 Luft. Werden diese Werte ĂŒberschritten, treten meist SchĂ€den auf. Den stechenden Geruch des Schwefeldioxids bemerkt man erst ab 12 bis 13 mg SO2/m3 Luft. Die Pflanzen reagieren also schon unter der Geruchsschwelle auf das Schwefeldioxid.

Die Reaktion kam ja schon fast prompt.

Auswirkung auf die stromata.. Pflanzen verdursten dann schon fast..

Ja klar ne ĂŒberdĂŒngung mit Schwefeldioxid

Aber Dosierung war definitiv genug vorhanden trotzdem krabbeln die Viecher munter weiter

the simpson movie GIF

1 „GefĂ€llt mir“

Jetz bring ihn nicht auf Ideen :rofl:
hey arnold GIF

4 „GefĂ€llt mir“

Todestag

Heute sind alle Pflanzen in den BiomĂŒll gewandert man kann gut sehen das das Schwefeldioxid sich nicht vernĂŒnftig verteilt hat und oben alles abgestorben ist sah schon interessant aus die buds sind Schnee weiss gewesen

Werde jetzt einen Monat Pause machen mit dem Anbau dann alles vernichten was noch so ohne Nahrung ĂŒberlebt mit Chlor und Dampf

Dann sollte es gefahrlos weiter gehen

Bitte gebt mal eure quellen fĂŒr nĂŒtzlinge und ob sie auch ordentlich bei einem Befall geholfen haben am besten die Art der Hersteller und welche Menge wo gegen eingesetzt das interessiert wahrscheinlich viele

20 „GefĂ€llt mir“

Ich benutze gerne diese sachets/beutelchen als prĂ€ventive maßnahme weil die ĂŒber die ganze kulturdauer wirken.
Bei akutem befall bestell ich große mengen lebender nĂŒtzlinge und lass die frei, massiv ĂŒberdosiert.

Ich bestell entweder „öre bio protect“ weil es die einfach bei amazon gibt und das komfortable ist, preis passt auch.
Oder Koppert. Dieses mal waren in meinem „2 nĂŒtzlinge“ pack auch was von koppert mit drin, die sind einer der allergrĂ¶ĂŸten produzenten ĂŒberhaupt.

das sieht dann so aus :

und natĂŒrlich frische blau und gelbtafeln drin als indikatorfalle zur frĂŒhzeitigen erkennung von befall.

Ansonsten hilft es generell einen eigenen IPM (integrated pest management) plan zu haben, ganz besonders wenn man sich zum beispiel eine vegi bibliothek hÀlt.

VernĂŒnftiges IPM arbeitet prĂ€ventiv und reaktiv.
Sauber arbeiten.

nachschlĂŒpfende NĂŒtzlinge aus sachets ausbringen.

Einen plan zu haben falls man grĂ¶ĂŸere mengen lebender nĂŒtzlinge auf eine mal ausbringen will.

Verschiedene mittel zum ausbringen haben und diese in rotation benutzen , als beispiel „kali seife“ „neem“ und „bac plant vitality plus“ als aktiv wirkende sachen in aufsteigender stĂ€rke .

Sowas wie canna-cure oder von biobizz leafcoat sind als prÀvention zu verstehen.

Und noch viel mehr, IPM ist ein sehr komplexes thema, schwefel verdampfung in vegi gehört ĂŒbrigens auch dazu.
Man könnte in gewissem maße auch myko-stĂ€mme dazuzĂ€hlen weil die schĂ€dliche pilze verdrĂ€ngen.
Und natĂŒrlich gehört auch die kleidung und eine quarantĂ€nemöglichkeit dazu.

Besonders in (dauer)-vegi bereichen ist es besonders wichtig nach vernĂŒnftigem IPM plan zu arbeiten, selbst fĂŒr einen homegrower.

Wenn ich die leute zĂ€hlen mĂŒsste die ich kenne die durch schĂ€dlinge liebgewonnen und teilweise fĂŒr das individuum unersetzbare genetiken verloren haben, mich selber eingeschlossen, brauch ich mehr als 2 hĂ€nde.

Und nebenbei sollte man natĂŒrlich immer drauf achten wo man stecklinge bestellt, wie ist der ruf von diesen hĂ€ndlern, und egal wie gut der ist, alles sollte erstmal in quarantĂ€ne vorrausgesetzt man hat sachen die einem lieb und teuer sind.

Jemand der stecklinge bestellt und die direkt durchgrowen will und keinen vegibereich oder mĂŒtter hat der kann sich dieses schritt in gewissem maße sparen

Aber dennoch sollte man seine setcklinge genaustens kontrollieren und standardmĂ€ĂŸig mit einem nicht giftigem mittel sprĂŒhen, ich nehme dafĂŒr ne lupe und kali seife

8 „GefĂ€llt mir“

habs dir vor deinem Schwefelzeugs schon kommentiert, Brennesseljauche :heart_exclamation:seit 2 Monaten 200ml auf 10 L NĂ€hrmischung mit dazu und kein MĂŒckchen weit und breit! Und ist auch noch gesund und bezahlbar,was willst mehr. Nur stinken tuts kurz bisschen :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

3 „GefĂ€llt mir“

Also fĂŒr zwei pflanzen habe ich mal diese raubmilben bestellt die Pflanzen waren nicht gross

Haben nicht geholfen vorher stark entlaubt und sie auf einem feuchten Tuch in der Krone ausgebracht

Und fĂŒr die Growreport pflanzen habe ich die hier bestellt um vorsorglich schon nĂŒtzlinge zu haben naja leider auch nicht das gewĂŒnschte Ergebnis erreicht trotz optimalen Klima fĂŒr die nĂŒtzlinge

Waren auch Beutel von koppert und pappen eines bekannten Herstellers Blaurote schrift

2 „GefĂ€llt mir“