Manni's Golden Choc 🍍 đŸ« Barney bumst Royale Queen Rudel Spinnmilben und ihre Tötung

Tag 57 BT21

Heute haben sie das erste mal 8L getrunken obwohl Luftfeuchtigkeit relativ hoch war der EC ist gerade am steigen und PH auch am steigen EC bei 2,5 und PH bei 5,8

Hier der Verbrauch des Luftentfeuchters gestern

Hier der Verbrauch der Lampe gestern

Hier die Klimadaten heute habe den Luftentfeuchter jetzt mehr am laufen

Und falls jemand Interesse hat hier mal ein NĂŒtzling bei der Arbeit aber auf einer anderen Pflanze

Unten in der Mitte sieht aus wie

day GIF

Ist aber

Michael C Hall Dexter GIF by CANAL+

Heute auch mal wieder Musik

15 „GefĂ€llt mir“

Geb einfach Bescheid
ich bin jetzt schon gespannt wie’n SchlĂŒppi

Nach weiteren 4 Tagen haben die Kois ganze Arbeit geleistet und die Pflanze zerlegt hĂ€tte vielleicht mehr fĂŒttern sollen

Weder vom Kokos ist noch was da und die wurzeln und blÀtter haben anscheinend geschmeckt

red kangaroo eating GIF

15 „GefĂ€llt mir“

Mach’s gut Koi Boy :saluting_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Leute ich habe ein riesen Problem mit spinnmilben und brauche eine perfekte Lösung alle Pflanzen sind befallen aktuell keine Netze sondern nur die blĂ€tter adulte spinnmilben und Eier habe schon raubmilben und florfliegenlarven ausgebracht vorsorglich hat aber nichts gebracht Kennt jemand die endlösung fĂŒr das problem habe vor nachher alles mit Chlor auszuwaschen und mit Dampf zu sterilisieren damit auch die Eier kaputt gehen aber das nĂŒtzt mir jetzt nichts

Habe Canna cure da und es im anderen Raum getestet mal schauen

Bin fast soweit alles abzubrechen :sob:

Hat jemand schonmal Schwefel verdampft ?

3 „GefĂ€llt mir“

ALARMSTUFE ROT!

Das kann gegen die viecher gar nichts!

Ja und nein, die erichtige endlösung ist eine alles vernichtende flamme.

Aber:

„Keramite SC“ ( Acequinocyl):
Geht gegen erwachsene tiere und gegen larven.

Am besten rotieren mit:

„Plant vitality plus“ von BAC (kein mensch weiß was drin ist) :

Das zeug macht alles tot, ich glaub auch kein wort vom hersteller das es ein organisches produkt sein soll, das riecht wie der chemische tod.

oder mit anderen mittel rotieren.

Bitte trag handschuhe und langÀrmelige oberbekleidung, am besten auch ne maske wenn du eine hast wenn du sowas ausbringst.

Du musst ALLES blÀtter von unten behandeln.
Am besten legste dir plane/mĂŒllbeitel auf den boden und holst die pflanzen raus.
Machst dir eine art fĂ€cher mit dem du den der der pflanze abschirmst und sprĂŒhst blatt fĂŒr blatt fĂŒr blatt.

pump-sprĂŒher sind nen pain aber geht bzur not, am besten gloria drucksprĂŒher oder was elektrisches (action hat halbwegs gebrauchbare elektrische sprĂŒher, 10€)

Es gibt noch wirklich schĂ€rfere und stĂ€rkere sachen, die sind aber nicht einfach so fĂŒr den endkunden verfĂŒgbar (aus gutem grund) und von daher wĂŒrde ich das nicht einfach hier so niederschreiben.

ABER MANNI, du bist leider gerade schon so weit in der blĂŒte das ICH nichts mehr sprĂŒhen wĂŒrde. Alles was du sprĂŒhst wirst du auch aufnehmen.

Das einzige was du sprĂŒhen kannst was kein gift ist wĂ€re wohl Kali-seife, wirkt begrenzt gegen spinnmilben da es nut die lebenden tiere schĂ€digt aber nicht deren brut.
DafĂŒr kannste das mehr oder minder ohne bedenken sprĂŒhen.

Du kannst natĂŒrlich auch SO RICHTIG VIELE raumbilben ausbringen, RICHTIG RICHTIG RICHTIG viele.

Das wĂ€re mein weg, ich wĂŒrde so spĂ€t in der blĂŒte nichts mehr sprĂŒhen wollen, ich wĂŒrde abbrechen ODER eine wortwörtliche armee an nĂŒtzlingen aufziehen lassen.

Ja, aber nur zur endreinigung in anschließender kombination mit chlor o.Ă€. , noch nie bei lebenden pflanzen, freunde von mir haben das jedoch in ihrem vegibereich vorsorglich alle 2 wochen gemacht.
Ich kenne niemanden der schwefel in flower verdampft hat, deshalb sag ich da mal nichts zu.

Definitiv alle lampen raus, die leds werden von dem schwefel angegriffen soweit ich das weiß.

3 „GefĂ€llt mir“

Benutze seit 2 Monaten in zwei Zelten zum ersten Mal Brennesseljauche, Alder ich schwöre-kein einziges Viech, keine einzige TrauermĂŒcke, NICHTS. Und die Pflanzen sehen dazu noch Bombe aus.Glaube du kannst die Pflanzen damit auch einsprĂŒhen, werden hier bestimmt einige besser wissen
?

Habe mir jetzt Schwefelschnitten bestellt als Alternative zur hotbox oder laborheizplatte zum Schwefel verdampfen

1 „GefĂ€llt mir“

ich kenn nur die hotbox, klassischer schwefel burner.

Was hast du dir bestellt?

1 „GefĂ€llt mir“

Habe mir das hier bestellt

Hatte mir auch ĂŒberlegt ob ich mir selber einen Schwefelverdampfer baue damit

Da die hotbox schlecht lieferbar war Schwefel hat mein growshop da

1 „GefĂ€llt mir“

Blöde Frage, hat mal jemand so was probiert:

Hab da nen Kollegen der Flöhe hatte, nach 3 Bomben krochen da weder Flöhe noch tripse also warum nicht mal bei Spinn Milben versuchen

Der Wirkstoff der dabei interessant ist wÀre Pyrethroide

2 „GefĂ€llt mir“

bist du dir sicher mit den Schwefelschnitten?

sieht mir nicht Koscher aus

.P280 Schutzhandschuhe tragen.
P302+P352 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser waschen.
P332+P313 Bei Hautreizung: Ärztlichen Rat einholen/Ă€rztliche Hilfe hinzuziehen.
P362+P364 Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen.

Finde die Idee mit den Richtig vielen Raubmilden am sichersten.

2 „GefĂ€llt mir“

Sieht aus wie so Comedybedarf oder sowas von der Packung :rofl:

Ja, aber ein anderes produkt , und das wirkt SHER gut, sollte aber immer das mittel der letzten wahl sein. seid euch darĂŒber klar was ihr in eurem wohnraum sprĂŒht und was da an rĂŒckstĂ€nden ĂŒbrig bleibt.:

Pyriproxyfen , Permethrin und Pyrethrum. Aber das sollte NIEMALS an pflanzen verwendet werden weil es eine ablagerung hinterlÀsst.
Lampen sollten abgeklebt, besser noch abgebaut werden.

Wenn ihr sowas benutzt informiert euch vorher, bitte!

edit:

Jo, ist halt schwefel. jedes schwefel produkt geht mit diesen warnhinweisen einher und die sollten auch beachtet werden!
Gut das du das hervorgehoben hast!
Ich rate ĂŒbrigens auch dringend von der verwendung bei blĂŒhenden pflanzen ab, ich denke nicht das man das einfach so machen kan.

Ist es definitiv, da kann halt nichts passieren, weder dem mensch noch der blĂŒte.

2 „GefĂ€llt mir“

Das problem ist ja die ganzen superduper ich kill alles an Insekten so auch ardap pro zbs lagert sich in den blĂŒten ab die meisten Dinge wĂŒrde ich noch nichtmal in der vegi benutzen jetzt kann man natĂŒrlich sagen ist auch fĂŒr Obst zugelassen die Sache ist bloß so eine Tomate oder Gurke oder Melone sind halt wesentlich schwerer also die bauen ganz anders Masse auf als unser cannabis die Hauptwirkung bei schwefelverdampfung besteht aus schwefeldioxid was mit Wasser zur schwefelsĂ€ure reagiert durch das saure Milieu kann sich kein Pilz weiter ausbreiten und schĂ€dlinge werden quasi verĂ€tzt das ganze zersetzt sich dann auch mit der Zeit und Schwefel selbst brauchen auch unsere pflanzen zwar keine extremen Mengen aber es wird verwertet

1 „GefĂ€llt mir“

Mit Spinnmilben in RĂ€umen gehe ich so um:

Betroffene BlÀtter so weit möglich entfernen.

BlĂ€tter, welche ich als notwendig erachte bleiben dran, werden aber zwei Wochen lang tĂ€glich eingesprĂŒht mit seifenlauge und abgewischt.

Pro Pflanze hĂ€nge ich einen Beutel Raubmilben von Öre protect. Theoretisch wĂŒrden auch weniger gehen, aber die Empfehlung vom Hersteller ist klar: wenn die Pflanzen sich nicht berĂŒhren benötigt man fĂŒr jede Pflanze einen eigenen Beutel, evtl. sogar zwei.

Aber bei der Menge an Pflanzen tÀglich abwischen, da brauchst schon viel freie Zeit.

Dadurch, daß ich auf meinem Balkon in meinem Gemuse dauerhaft Spinnmilben habe, werde ich noch die restliche Zeit Raubmilben in mein Zelt rein hĂ€ngen.

Ich werde, sollten meine Pflanzen wieder betroffen sein, MarienkÀferlarven bestellen und diese ausprobieren. Sollen ja alle kleinen Viehzeugs den Gar ausmachen.

Ich hoffe du kommst zu nem guten Ende fĂŒr die hĂŒbschen Damen.

GrĂŒĂŸe :victory_hand::green_heart:

3 „GefĂ€llt mir“

Was ne Scheiße, sowas hĂ€tte es echt nicht gerbraucht jetzt :grimacing:

Ich wĂŒrde auch darĂŒber nachdenken ein paar Pflanzen auszusortieren, damit du dich auf die verbliebenen besser konzentrieren kannst mit eventuellen EinsprĂŒhaktionen und so.

Viel GlĂŒck, egal was du machst :green_heart:

3 „GefĂ€llt mir“

Ja echt. Beim aussortieren bitte den Buchstaben „N“ ignorieren. Danke. :smiley:
→ Habe keinen Plan von Spinnmilbenbefall, Chemiekeulengras ist aber bĂ€h..

4 „GefĂ€llt mir“

So Schwefel gezĂŒndet kann jetzt ĂŒber Nacht einwirken wenn die Kamera ausfĂ€llt war die Wirkung zu stark hoffe aber durch die wĂ€rme bildet sich keine Feuchtigkeit im GehĂ€use und es bildet sich keine schwefelsĂ€ure

Atemschutz nicht vergessen uns den Raum zur Sicherheit auch versperren damit keiner in die nĂ€he vom Zelt kommt AKF demontieren Abluft ausschalten und dafĂŒr sorgen das man sie von aussen einschalten kann zum auslĂŒften

Man nutzt maximal 1 Streifen (5g)auf 1mÂł Minimum sollte 3g auf dem mÂł

Nachtrag (Nicht nachmachen )

125x125x200 sind 3,125mÂł also bin ich an der unteren grenze

Bin gespannt morgen wird kontrolliert ob sich noch was bewegt

War Troopers GIF by Offworld

17 „GefĂ€llt mir“

Ich drĂŒck ganz fest die Daumen :heart:

2 „GefĂ€llt mir“