Marmeladenglas oder Einweckglas

Guten Morgen @EddyEagle

Zur Resteverwertung hat der "liebe Onkel’ @Druide einen super Beitrag geschrieben der dich bestimmt auch interessieren könnte :wink:

Hab die hier:

Gute Größe, solider Verschluss, rotes Gummi. Sind dicht und dürften mich viele Ernten begleiten, und teuer sind die auch net. Sehr lose gefüllt mit viel Luft gehen da so 25 g rein, dh man kann einzelne Gläser ganz legal ohne Umfüllen transportieren.
Ich mag so simplen Oldschool-Kram. Passt zur Sorte. :grin:

5 „Gefällt mir“

Jetzt muß ich doch noch mal nachfragen.
Ist dass das einzige Kriterium, an dem du festmachst, das sie undicht sind?

1 „Gefällt mir“

Price 1 82 € plus Versand von Temu ? ist o.k.
Wie schaut es mit der Lieferzeit aus Fernost aus ? :laughing:

Nix von Temu gesehen. Keine Ahnung wo die ihren Kram herbekommen. Lieferzeit paar Tage.

1 „Gefällt mir“

Plop und Geruch der durchsickert

Das wäre allerdings wirklich unschön…
Sorry für die kommende Frage aber ich muss… Hab’n Rezept für! :blush:
Bei Schrauben kennt man ja „Nach fest, kommt ab“. Hier kommt halt vor ab, erst noch ne dicke „Schicht“ undicht… Haste das da auch nich übertrieben, mit dem „Feste zuschrauben“?

2 „Gefällt mir“

Da man ja recht häufig liest, dass der THC Gehalt durch jegliches Licht stark sinken kann, habe ich mir kleine, dicht schließende Edelstahlbehälter mit integriertem Hygrometer bestellt (werden wohl auch für Tabak etc. verwendet). Zusammen mit passenden Boveda-Packs hoffentlich eine gute und dauerhafte Investition.

Hätte gerne einen Link gepostet, kann ich laut Forum aber leider nicht (SPAM) :face_with_raised_eyebrow:

Wann zur Hölle wurde aus Sonne Licht?!
UV-Strahlung macht dem den gar aus, nicht die Funzel im Wohnzimmer. Also Tagelang in der Sonne (merkt Er was?) rumstehen, muss nich unbedingt sein.
Bei normalem Umgebungslicht, verlierst du mehr Trichome bei jeder Bewegung des Glases, an selbiges, als in gleicher Menge, in 2-3 Monaten evtl. durch „Licht“ kaputt gehen könnte.
Was du fürchten solltest ist Sauerstoff! Deshalb lasst die Trichome ganz, da sind sie bestens Verpackt.

1 „Gefällt mir“

Ne, ganz normal wie ich alles schließe. Vermute auch eher lockerer, da ich die 2 mal am Tag zum lüften öffnen musste

Eventuell auch nur ne empfindliche Nase :man_shrugging:

Für den Konsum nutze ich weiter die Koro Erdnuss Mus Gläser, nur Lagerung die Bügel :wave:

1 „Gefällt mir“

@Canna15Im Carport ist immer gut Durchzug und die Nachbarn bekommen auch etwas von den edlen Gerüchen ab.“
:joy: :joy: :+1: so ähnlich sieht es bei mir auch aus.
Musste auch grade richtig lachen, daß Du einen hier aufs Glatteis führst mit 2-3 Tagen …sehr gut!
Dab Slipping GIF by Tomi Ferraro, Sportz

@AlsoTheBrad hört sich nach Fort Knox fürs Weed an. Irgendwie ist mir Glas symphatischer (ist aber nur so ein Gefühl). Würde mir den Metaltank aber auch gerne mal ansehen. Wo liegt sowas denn preislich, hört sich erstmal teuer an.

Übrigens…man wird ja immer verrückter :upside_down_face: habe mir jetzt aus dem Growshop meines Vertrauens sogar eine Ernteschere geholt, so ein geiles Teil aber scharf wie Hupe! Erstmal schööön mit dem Daumen getestet wie scharf das Ding ist (das war nich so schlau, Frau mußte mich verbinden und trösten :joy:)

1 „Gefällt mir“

@EddyEagle: Such mal bei Amazon nach " Versiegelter Edelstahlbehälter mit Hygrometer". 2 Stck. für 13€ sind für die Qualität schon in Ordnung. Gibt’s auch woanders in diversen Größen.

Ich entschuldige mich schon mal bei denjenigen die dieses Bild von mir öfters hier schon gesehen haben (zumindest hab ich das Gefühl das ich das oft mache :joy:). Ich kann’s nicht oft genug posten :sweat_smile:…einfach geil!!!

…aber ich denke das passt jetzt hier ganz gut rein.

Habe die Fido Einmachgläser 1,5L genommen. Darin einen günstigen Hygrometer reingeworfen und ein boveda (58%). In 4 Glässer bekommt man gute 300g unter

1 „Gefällt mir“

Das mit deinem Finger tut mir leid.
Na, hoffentlich der schnell wieder schnell. Ich drücke meine beiden gesnden Daumen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo @AlsoTheBrad,

so wie @Teoderix bereits schon geschrieben hat macht das Licht sehr wenig mit der Stabilität des THC. Wenn Luftsauerstoff (O2) einwirkt vermindert Sonnenlcht u.U. auch die THC Stabilität.
Vielleicht durch O3 (Ozon) bedingt - das aber ist nur eine Vermutung.

Sauerstoff über längere Zeit verwandelt das THC allerdings in CBN das beruhigende, schlaffördernde und antibakterielle Effekte haben soll.
Nun bleibt es dir überlassen was Du mit deinem Erntegras machen möchtest bzw. welcher Aggregationszustand in deinem Kopf dir wichtiger ist :wink:

Nicht umsonst lagert man das Gras in der Tiefkühltruhe in Beuteln die nicht vakuumiert sein müssen, aber so wenig wie möglich Luft haben.
Ich mache am liebsten Hash durch mehrfaches Sieben draus und friere das Zeug dann ein. Die Wirkung verändert sich über Jahre hinweg so gut wie nicht.

3 „Gefällt mir“

@elcicco was für ein herrlicher Anblick, kann man nicht oft genug sehen :smiling_face_with_three_hearts:
Wo gibts denn diese Hygrometer? Meins ist irgendwie zu gross :rofl:

Bei mir ists heute etwas komisch ..konnte die Trocknung im Schuppen nicht ganz abwarten und hab mal so 5g im Backofen getrocknet. Ergebnis= Sehr happy :innocent: dann ab damit (wo ich dachte es ist schon recht trocken) ins Glas und zwei keine Boveda Pakcs rein.
Trotz Ofen Trocknung und ich fand im Vapo gings schon toll zu smöken zeigt mir das Ding nu immer über 70% an. Reichen die kleinen Packs nich?

Panik, denn in den nächsten Tagen muß ich mehr einpacken .Ich bestell jetzt größere nehmt Ihr auch die 8g Größe?

Oder besser gesagt in welchem Verhältnis packt Ihr die Packs ins Glas? Macht Ihr so wie es angegeben wird?
Nervous The Big Bang Theory GIF

2 „Gefällt mir“

zB: Amazon.de

3 „Gefällt mir“

@Teoderix Danke Dir das sind ja genau die Teile :+1: :+1: :+1: und 6 Stück für 17.99 Euro ist mal echt ok.

Mittlerweile habe ich 65% im Glas, anscheinend dauert es ein paar Stunden bis es sich reguliert, dachte schon es geht nich :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wollt noch schreiben „Die Dinger sind recht gut. untereinander max 2Digits Abweichung (hab ein paar… mehr). Was im Bereich der Hygrometer, regelrecht exzellent ist“ … Oder hat sich da in den letzten 10J was absolut Neues ergeben?

3 „Gefällt mir“

Immer klasse wenn man Tips mit eigener Erfahrung bekommt, danke nochmal. Ist schon bestellt :+1:
Ich habe ansonsten auch immer 2-3 Stück im Haus (die die ich im Glas habe auf dem Bild). Allerdings nur für den Raumluft-Check. Da ist die Abweichung auch sehr gering, aber die sind nicht so günstig, ausserdem zu groß.

1 „Gefällt mir“