Mars Hydro 48 Reflector , 60×60×180 GrowReport

indoor
royal-dwarf
white-widow
led
bubblegum
sour-diesel

#1

Herzlich Wilkommen zu meinem Grow Report ^^

Seeds: Bubblegum Zamnesia , Royal Dwarf RQS , White Widow Zamnesia , Sour Diesel Zamnesia

Setup: Mars Hydro 48 Reflector

Growbox: 60×60×180

Growmedium: BioBiz Lightmix

Dünger:BioBizz Trypack indoor

Tag:5


#2

Wie groß sind die Töpfe?
Ich vermute das sind die Endtöpfe. Ich bin mal gespannt! Wird verfolgt! Viel Spaß beim growen :four_leaf_clover:


#3

Es sind 9 Liter Töpfe, und die endtöpfe , ich habe auf 11 Liter verzichtet , da ich auch schon in kleineren Töpfen outdoor riesen büsche hatte , und ich denke das dies kein allzugrosen unterschied jetzt macht , vorallem da ich sowieso nur auf 60×60 grow. Und habe trotzdem die ganze biobizz 50 liter packung in die töpfe bekommem ^^ also hat es perfekt gepasst .

Danke gleichfalls :wink:


#4

Update: Tag 12

Gestern erstes mal Gedüngt mit BioBizz biogrow.
Ich denke alle bis auf die Royal dwarf (unten links) sehen alle ganz inordnung aus. Was sagt ihr dazu ?



#5

Jo leute wollte mal fragen , ab wie viel cm ca. Ihr auf Blüte umstellt , bzw was ihr mir für mein growzelt empfehlen würdet? Alle pflanzen sind jetzt ca. auf einer höhe von 10 - 14 cm.


#6

Denen kannst du ruhig noch Zuwachs gönnen.
Ich würde sie erstmal auf 30cm wachsen lassen.


#7

Hey ich bins mal wieder ^^ in den letzten 3 Tagen hat sich ordentlich was getan nachdem ich nur einwenig gedüngt habe , alles wächst gut und wirken meines erachten nach gesund :slight_smile: Sie wachsen sehr Buschig und dass denke ich ist ein gutes zeichen , sie bleiben fast alle auf gleicher höhe aber bilden ordentlich blätter. Nur die dwarf strecht gut warscheinlich wegen ihres kurzen lebenszyklus. Jedoch weis ich nicht was ich tun soll den die dwarf wächst der lampe immer näher entgegen während die anderen kompakt klein bleiben. Ich möchte nicht die lampe höher hängen weil ich keine lichtenergy für die kleinen verschwenden möchte , sollte ich die dwarf toppen ?


#8

Du könntest sie toppen oder die drei anderen nen Stück aufbocken, das sie gleiches Höhenniveau haben.


#9

Ich denke das toppen lohnt sich mehr , da die anderen 3 mir zu wichtig sind und die dwarf sowieso nicht so viel abwerfen wird wie die anderen vermute ich mal.


#10

Hi!
Ich finde deinen Aufbau sehr interessant (bin dabei den exakt gleichen aufzubauen) und bin gespannt auf deinen Grow!
Du könntest eigentlich auch statt zu toppen einfach runterbinden also LST anwenden, somit bekommen die unteren Blätter und Äste mehr Licht, gleichzeitig ist die Höhe dann auch kein Problem mehr! (Bin zwar Neuling, kann mir aber vorstellen dass das auch schon reicht :stuck_out_tongue: )

Lg


#11

HELLO Frinds :sunglasses::grin:

Ich bins mal wieder mit einem Kleinen Update , alles sieht immernoch gut aus , keine probleme , alles wächst immernoch schön buschig kompakt und geht mehr in die breite als in die höhe , also wurde heute die lampe 7 cm höher gehängt,

Die dwarf (da sie eine auto ist ) zeigt heute die ersten kleinen blütenstempel :slight_smile:, (sie wurde getoppt aufgrund der verschiedenen höhe zu den anderen pflanzen.


#12

So leute nochmal 2 bilder auserhalb der box , da ich festgestellt hab das eventuell die luftfeuchtigkeit zu hoch ist, lüfte ich die box mal aus und trockne die wände mit zewa , Unglaublich wie durchschwitzt die wände sind , und dass obwohl seit tagen nicht gegossen wurde.


#13

Sehen prächtig au. :blush: Wann willst du das Licht umstellen?


#14

Danke :slight_smile: Ich hätte geplant in so 6 Tagen ^^
Wenn ich zur Blüte umstelle , muss ich schon am ersten tag ab dem ich 12/12 Zyklus fahre den bloom schalter mit einschalten, oder erst wenn die ersten blütenstempel wachsen ?


#15

Ab der Umstellung auf 12/12 kannste die dazu schalten!


#16

ich hab in meinem Vegizelt auch ne Mars Hydro reflektor, die 300er. Da wachsen die Pflanzen auch extrem niedrig und buschig, im Gegensatz zu meiner GC4. Da sind die nach 4-5 Wochen auf 30-40cm gewesen. Mit der Mars nach 2 Wochen auf 12cm aber ca 20 breit.


#17

Jop ,find aber niedrig und buschig ein gutes zeichen , das zeigt das die lampe gut energy strahlt , das die pflanze es nicht nötig hat in die höhe dem licht entgegen zu spargeln :ok_hand:


#18

So Freunde , wieder mal ein kleines update und ne frage ^^ :hugs::sunglasses: und zwar würdet ihr die hübschen jetzt in die blüte schicken? , mich juckts irgendwie in den fingern endlich auf bloom zu schalten , alle 3 normalen sind auf 25cm , die dwarf auf ca. 45 cm ( aber dwarf ist automatic also von daher egal , aber möchte ihr mehr power geben durch den blüte schalter )


#19

Guck mal rein hilft dir bestimmt auch :blush:
Die sind reif für die Rennbahn würde ich sagen sieht doch gut aus mmn und mit 25cm werden die nicht so mega hoch
Ich wollte das eigentlich nur verlinken :roll_eyes:


#20

Vielen dank :ok_hand::hugs: Scrog hab ich mehr für den nächsten grow , angepeilt und wollte dann richtig. Ich denke für scrog hätte ich in so einer kleinen box viel viel früher anfangen müssen. Wenn ich jetzt so viel wegschneiden müsste , würde ich denke der pflanze nur schaden , und müsste noch einige wochen vegi , dranhängen.

Ich denke ich mach jetzt heute oder morgen die blüte einleiten , sie hat ja dann noch paar tage zum wachsen bis sie realisiert das sie in die blüte muss.