Mars Hydro 48 Reflector , 60×60×180 GrowReport

Die Blätter vom headbud sind sehr pröde denke wir müssen trotzdem ein gewissen Abstand halten sonst brennen die durch. 18-20cm hab ich am Ende immer gehabt würd ich dir auch empfehlen

1 „Gefällt mir“

Ich muss leider so nah unten bleiben aufgrund des höhenunterschieds zu den anderen pflanzen.
Aber wie gesagt nochmal mach ich dass nicht✌

Ich wollte das auch nicht kritisieren… Sieht man der Pflanze etwas an. Aber wenn Du an der Situation eh nix ändern kannst :woman_shrugging:t3: Dann ist es halt so.

Aber die bekommt bestimmt trotzdem noch ein paar nette Blüten :hugs:

Hab ich auch nicht als kritik aufgenommen :grin::v:wollte nur die situation schildern. Jo hoffe passiert bisschen was. Und selbst wenn der nächste grow ist doch schon geplant und man kennt seine fehler :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich lese regelmäßig hier im Forum, dass die Grow-Boxen gerne multikulti (versch. Seeds) bestückt werden.
Pusht man damit nicht das Risiko, dass die verschiedenen Typen nach unterschiedlichen „Einstellungen“ (Lampenhöhe, Veg+Bloom-Phasen) schreien, die nur schwerlich in einer Box realisiert werden können?

Jedenfalls pack ich in meine 60x60x140 Box nur gleiche Typen, um diesem Umstand aus den Weg zu gehen, bzw. das „Risiko“ so klein wie möglich halte.

Bei mir gehts ja schon damit los, dass die 4 Super Skunk Seeds unterschiedlich keimen wollen … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Unterschiedliche typen geht sogar , da kannst du im notfall immer nach toppen. Hier bei mur war nur der fehler dass ich eine Auto benutzte , die viel schneller fertig ist und auch viel schneller in der stretch phase ist als die anderen. Und in der blüte kann ich bei einer auto nicht anfangen zu toppen. Zum beispiel wie du siehst hab ich 3 verschiedene sorten die trotzdem alle gleich groß sind :+1:

1 „Gefällt mir“

Klar geht das mit dem Multi-strains - allerdings hat mein Verredner recht - Fems und Autos zusammen sind nicht so der Renner. Reg. würde ich auch lieber extra fahren … Der positive Effekt ist halt das du div. Sorten dann verfügbar hast und dein Körper nicht allzuschnell eine Toleranz entwickelt

4 „Gefällt mir“

So Leute nach langer Zeit mal wieder ein Update und paar Fragen :+1: die Auto dürfte in 1 - 2 Wochen ernte berreit sein. Die anderen werden noch denke ich so 3 - 5 brauchen. Ich muss sagen alle außer die Auto und die bubblegum haben alle ziemlich stark auf den Dünger reagiert. Mit starken Verbrennungen an manchen Blättern. Aber allem in allem verkraftbar . Es tut sich einigermaßen was. Aber bei diesem grow ist mir fast egal was herauskommt da einfach zu viele Sachen nicht gestimmt haben. Und jetzt kommen wir nochmal zum gerruch. Der gerruch ist immernoch kaum vorhanden. Ich musste nichtmal den akf anschalten da der Geruch sehr moderat bleibt. Also echt seltsam. Und wie gesagt typisch riecht es auch nicht. Und jetzt hab ich das Wasser immernoch im Verdacht. Und ich glaube am Wasser hängt es auch dass die Pflanzen den Dünger falsch vertragen haben. Obwohl ich unter dem Schema geblieben bin. Der Verdacht ist das absolut der ph im Arsch ist oder was anderes. Jedenfalls dachte ich immer das der Organismus der Bio Erde den ph eigenständig anpasst. Dies neige ich zu bezweifeln. Seit kurzem gibt es nämlich einen anderen wasseranschluss bei uns. Und seit dem werden auch die Pflanzen (normale Pflanzen in der Nachbarschaft gelb und scheinen das neue Leitungswasser wohl auch nicht zu vertragen. ) deswegen denke ich es wird Zeit ein ph Messgerät zu kaufen. Und im nächsten grow Wasser aus dem Laden anzupassen . Macht ihr dies auch , denkt ihr daran könnte es legen , welches Wasser verwendet ihr so ? Bin dankbar für jede Antwort und Erfahrung :+1:

Also ich habe trotz der bio erde immer den ph wert auf 6.5 angepasst… ec war immer bei 0.7 und habe ihn dann mit desti Wasser auf 0.4 gedrückt

Ich gieße mit kraneberger kommt 7,5 ph raus
Mit den bio bloom grow und top max, komme ich so auf 6,5 6,8 ph aus dem drain kommt dann wieser 7,5ph raus

Und wenn das 1 tag steht ist es auf 8ph ganu vergessen

Habt ihr ein gutes günstiges ph Messgerät zu empfehlen oder ph uper und Downer ? :+1:

Habe mir bei growshop24 ein ganz solides geholt. Schau dort einfach mal rein. Die haben mehrere glaube ich. Habe mir dort das kompletter geholt (eh und ph Messgerät) für ich glaube knapp 70 Euro insgesamt.

also ich finde das licht von den MArs Hydro richtig scheisse die spargeln ja extrem schau mal den internodien abstand xD da wird nicht das volle potenzial der pflanze genutzt

und fette buds wirste da sicher nicht bekommen wenn das so weiter geht mit dem geilwuchs :wink:

Er schrieb weiter oben das er die Lampe wegen einer Automatic immer zu hoch hängen hatte.

Die Internodie IST der Abstand zwischen den Nodien.

4 „Gefällt mir“

dann schau mal die internodien :smiley:

Also an sich würde ich sagen das die Mars hydro garnicht so schlecht ist , auf ytube gibt es viele Videos dazu mit auch echt guten Ergebnissen . Bei mir war eher der Fehler das ich die ersten Wochen kein Ventilator hatte , der pH unter aller Sau war , und ich nichtmal ne zeitschaluhr hatte , ich hatte oft ziemlich unterschiedliche Licht Perioden , und die ganze vegi über eigentlich nie wirklich 18 Stunden beleuchtet sondern eher 14 -16 , dann hatte ich noch den Höhenunterschied wegen der Auto und musste teils viel zu hoch gehen . Und man muss sagen das es mein erster indoor grow war und ich null Plan hatte wie ich mit Lampen umgehen sollte. Dennoch habe ich mich für die Zukunft für eine Pro emit entschieden . Aber in der vegi fand ich sie echt Bombe zumindest die ersten Wochen . Achso und musste sagen das ich anscheinend Mega rfl Probleme hatte . Also wirklich das volle Programm durch an Fehlern . Ich wollte halt Zuviel an Equipment sparen :smiley: naja der nächste grow mit pro emit wird definitiv besser

Und zum Endergebnis kann ich noch sagen trotz das alles extrem scheise war , habe ich komischerweise trotzdem noch knapp 50 g trocken bekommen (extrem trocken ) . Und ich hab am Ende weil ich wusste das wird nichts , garnicht mehr auf die Pflanzen geachtet und sie regelrecht dahin sterben lassen . Die Buds sind Teils echt Popcorn , fast alle , aber selten so kompakte Blüten gehabt , ( Mega schwer und kaum zu drücken , richtig fest ) und hat auch gut geknallt . Aber bin dennoch nicht zufrieden , da man viel viel viel mehr hätte rausholen können , und das Aroma außer beim rauchen absolut unterste Schublade war .

Hier kann man zum Beispiel sehen als der der Höhenunterschied noch nicht da war , wie buschig sie gewachsen sind und stark und kaum nach oben gehen wollten , und das trotz mit maximal knapp 16 Stunden wenn es mal dazu kam .

Dennoch end Fazit , nehmt lieber bisschen mehr Geld für ne Lampe in die Hand :raised_back_of_hand:

1 „Gefällt mir“

Nur an der Lampe liegt das sicher nicht. Die ist schon in Ordnung. Einfach gutes equipment vorher anschaffen( genug ventis, Dünger, gute Töpfe etc.) Dann kriegst du schon schöne dicke Nuggets :+1::+1: dennoch gute Arbeit und viel Spaß damit :dash::dash::dash:

1 „Gefällt mir“