Mars Hydro 48 Reflector , 60×60×180 GrowReport

Wie machste das ? Eine simple Erklärung wäre mir lieb :slight_smile:

Den Stamm in den Blüten sozusagen… Aber ich seh da persönlich jetzt keine Anzeichen für. Auf den Fotos sieht auch nur der obere Teil etwas trocken aus.
Irgendwie finde ich sie bekommt zu wenig Licht und oben ist es zu heiss… Kann das sein? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jo, nach den Fotos kann man meinen obigen Kommentar streichen :smile:

Ja war mal für 2 tage leichte verbrennungen , weil die pflanze direkt in der lampe hing , aber ist schon etwas her.

Also außer das sie etwas „mager“ aussieht und eventuell immer noch zu nah an der Lampe ist, kann ich nix erkennen. Aber das hat ja nicht unbedingt was zu heißen :grinning_face_with_smiling_eyes::v:t3:

2 „Gefällt mir“

Die Blätter vom headbud sind sehr pröde denke wir müssen trotzdem ein gewissen Abstand halten sonst brennen die durch. 18-20cm hab ich am Ende immer gehabt würd ich dir auch empfehlen

1 „Gefällt mir“

Ich muss leider so nah unten bleiben aufgrund des höhenunterschieds zu den anderen pflanzen.
Aber wie gesagt nochmal mach ich dass nicht✌

Ich wollte das auch nicht kritisieren… Sieht man der Pflanze etwas an. Aber wenn Du an der Situation eh nix ändern kannst :woman_shrugging:t3: Dann ist es halt so.

Aber die bekommt bestimmt trotzdem noch ein paar nette Blüten :hugs:

Hab ich auch nicht als kritik aufgenommen :grin::v:wollte nur die situation schildern. Jo hoffe passiert bisschen was. Und selbst wenn der nächste grow ist doch schon geplant und man kennt seine fehler :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich lese regelmäßig hier im Forum, dass die Grow-Boxen gerne multikulti (versch. Seeds) bestückt werden.
Pusht man damit nicht das Risiko, dass die verschiedenen Typen nach unterschiedlichen „Einstellungen“ (Lampenhöhe, Veg+Bloom-Phasen) schreien, die nur schwerlich in einer Box realisiert werden können?

Jedenfalls pack ich in meine 60x60x140 Box nur gleiche Typen, um diesem Umstand aus den Weg zu gehen, bzw. das „Risiko“ so klein wie möglich halte.

Bei mir gehts ja schon damit los, dass die 4 Super Skunk Seeds unterschiedlich keimen wollen … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Unterschiedliche typen geht sogar , da kannst du im notfall immer nach toppen. Hier bei mur war nur der fehler dass ich eine Auto benutzte , die viel schneller fertig ist und auch viel schneller in der stretch phase ist als die anderen. Und in der blüte kann ich bei einer auto nicht anfangen zu toppen. Zum beispiel wie du siehst hab ich 3 verschiedene sorten die trotzdem alle gleich groß sind :+1:

1 „Gefällt mir“

Klar geht das mit dem Multi-strains - allerdings hat mein Verredner recht - Fems und Autos zusammen sind nicht so der Renner. Reg. würde ich auch lieber extra fahren … Der positive Effekt ist halt das du div. Sorten dann verfügbar hast und dein Körper nicht allzuschnell eine Toleranz entwickelt

4 „Gefällt mir“

So Leute nach langer Zeit mal wieder ein Update und paar Fragen :+1: die Auto dürfte in 1 - 2 Wochen ernte berreit sein. Die anderen werden noch denke ich so 3 - 5 brauchen. Ich muss sagen alle außer die Auto und die bubblegum haben alle ziemlich stark auf den Dünger reagiert. Mit starken Verbrennungen an manchen Blättern. Aber allem in allem verkraftbar . Es tut sich einigermaßen was. Aber bei diesem grow ist mir fast egal was herauskommt da einfach zu viele Sachen nicht gestimmt haben. Und jetzt kommen wir nochmal zum gerruch. Der gerruch ist immernoch kaum vorhanden. Ich musste nichtmal den akf anschalten da der Geruch sehr moderat bleibt. Also echt seltsam. Und wie gesagt typisch riecht es auch nicht. Und jetzt hab ich das Wasser immernoch im Verdacht. Und ich glaube am Wasser hängt es auch dass die Pflanzen den Dünger falsch vertragen haben. Obwohl ich unter dem Schema geblieben bin. Der Verdacht ist das absolut der ph im Arsch ist oder was anderes. Jedenfalls dachte ich immer das der Organismus der Bio Erde den ph eigenständig anpasst. Dies neige ich zu bezweifeln. Seit kurzem gibt es nämlich einen anderen wasseranschluss bei uns. Und seit dem werden auch die Pflanzen (normale Pflanzen in der Nachbarschaft gelb und scheinen das neue Leitungswasser wohl auch nicht zu vertragen. ) deswegen denke ich es wird Zeit ein ph Messgerät zu kaufen. Und im nächsten grow Wasser aus dem Laden anzupassen . Macht ihr dies auch , denkt ihr daran könnte es legen , welches Wasser verwendet ihr so ? Bin dankbar für jede Antwort und Erfahrung :+1:

Also ich habe trotz der bio erde immer den ph wert auf 6.5 angepasst… ec war immer bei 0.7 und habe ihn dann mit desti Wasser auf 0.4 gedrückt

Ich gieße mit kraneberger kommt 7,5 ph raus
Mit den bio bloom grow und top max, komme ich so auf 6,5 6,8 ph aus dem drain kommt dann wieser 7,5ph raus

Und wenn das 1 tag steht ist es auf 8ph ganu vergessen

Habt ihr ein gutes günstiges ph Messgerät zu empfehlen oder ph uper und Downer ? :+1:

Habe mir bei growshop24 ein ganz solides geholt. Schau dort einfach mal rein. Die haben mehrere glaube ich. Habe mir dort das kompletter geholt (eh und ph Messgerät) für ich glaube knapp 70 Euro insgesamt.

also ich finde das licht von den MArs Hydro richtig scheisse die spargeln ja extrem schau mal den internodien abstand xD da wird nicht das volle potenzial der pflanze genutzt

und fette buds wirste da sicher nicht bekommen wenn das so weiter geht mit dem geilwuchs :wink:

Er schrieb weiter oben das er die Lampe wegen einer Automatic immer zu hoch hängen hatte.

Die Internodie IST der Abstand zwischen den Nodien.

4 „Gefällt mir“