Mars Hydro Grower und Lichtfetischisten einmal hier her - BÜDDE 😘

Schwierig
 du weißt ja nicht genau wann die Damen einschlafen evtl geht dir dann möglicher Ertrag verloren

sofern sie nicht in die Vegie zurĂŒck wechseln macht mir das nix. Aber ich habe auch keine separate FarRed :slight_smile: also alles so reines Gedankenspiel. Und ich glaub SYOAH wollte usrpĂŒnglich nur die Meinung zu den MARS UVA Stripes =)

Bei mir laufen die Farred‘s Board bedingt in der veggie und BlĂŒte komplett mit, also 18/6 & 12/12
da ich nie die gleichen strains gegrowt habe, kann ich nicht sagen ob die Damen frĂŒher fertig werden, da aus Samen gezogen die Breeder Angaben mal passen können und mal nicht :man_shrugging:t2:
Aber das mit der vergeilung kann ich bestÀtigen, den einen stört es, mich wiederum nicht :grin:

3 „GefĂ€llt mir“

Hi @SYOAH suchst du immer noch nach einer geeigneten UV Lampe? :v:t3:

Ich auch 
 :point_up_2::grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Was hast du denn da?:face_with_monocle:

da habe ich mal nen Bericht von GC gesehen zum Thema uva uvb ich halte die 3-4stund fĂŒr viel zulange die Leute sagten da was von max 15 min pro stunde aber da höre ich gern auf deine berichte ich weiss ja auch nicht wie viel watt so was hat :scream:

Ja da geb ich dir Recht das 3-4std. viel zu lang ist. Mit der t5 UV Lampe wĂŒrde man alles knusprig braten. Ich gehe nach meiner jetzigen Erfahrung nicht höher als 2std. Pro Tag, eher lieber 1,5std. Manche vertragen aber schon die 2std.

1 „GefĂ€llt mir“

Also jede Std. 15min. laufen lassen ist auch falsch. UV ist am höchsten in der Mittagssonne, also quasi bei 18std Lichtphase bei der HĂ€lfte. Nach 8/9std Licht kannst dann die UV Lampe, sagen wir mal 1,5std. am StĂŒck lassen. Die Lampe hat 25w, sowohl die t5 als auch die Reptilien Lampe die ich davor hatte

1 „GefĂ€llt mir“

Mein Fahrplan:

UVA LED → sollten parallel zum restlichen Spektrum laufen, da Sie nicht so wirksam wie UVB sind.

UVB T5 Röhre → Immer zur Tagesmitte konstant laufen lassen. 10min je Woche addieren. WĂ€hrend des switches auslassen. Ende BW6 dann nochmal ein Sprung auf 120min fĂŒr eine Woche einen neuen Reiz zur Tricho Produktion zu setzen.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen und bin mit diesen zufrieden. Die 120min max sind auch Strain abhÀngig, immer auf Zeichen von Lichtstress achten, aber das machen wir ja sowieso schon :wink:

viel dank werde das mit der t5 lampe auch mal so aus probieren ich habe eh ne gc die hat sowie so alle andern Chips drin nur halt uvb nicht was ja auch sinn macht Danke fĂŒr die info

1 „GefĂ€llt mir“

Farred dann die ganze Zeit oder ebenfalls begrenzt brennen lassen gegen Ende der „Tag“ Phase?

Farred habe ich keine Erfahrungen, bei einigen LEDs sind sie ja fest mit verbaut und LAufewn die ganze Zeit mit.

Wenn ich sie separat schalten koennte wuerde ich sie 15min vor NAchtphase schalten, dann das Hauptlicht aus und noochmal 15min nachbrennen lassen.
MOrgens genauso.

Nicht der @TheWeedingPlaner aber ich zu.B. habe die hier:

Subjektiv bemerke ich eine erhöhte Harzproduktion die auch frĂŒher einsetzt. Einige Kollegen die die gleiche Lampe haben bestĂ€tigen das.

1 „GefĂ€llt mir“

wieder 160€ plus zeitschalt uff

1 „GefĂ€llt mir“

bin auch einer davon !

Habe ich von @anon65664288 empfohlen bekommen und nach allem was ich recherchieren konnte ist sie auch absolut top da sie uv A und B abgibt. Die meisten uv led sind uva lampen es ist jedoch wichtig beides zu haben. :v: was das spektrun beider also A und B betrifft steckt die led Technik noch in den kinderschuhen

*sehe grad der Kollege oben hatt dir die röhre schon empfohlen :+1:

haut mich nicht direkt tot aber was halten die Fetischisten davon =) LG

Die funktionieren auch aber ich wĂŒrde da lieber Exo Terra nehmen.
Deren „Desert UVB200“ Serie ist besser weil die einen höheren UV Anteil haben und die gibt es auch als E14 Fassung.

1 „GefĂ€llt mir“