ne kein e fassung ich will das schon so mit der röhre wollte zwischen mein gcx 16 also zwischen die leisten der GCX machen ich frag hier noch mal ob das so dann sinn macht und auch vom Abstand passt wenn ich normal 30 cm Abstand habe LG und danke fĂŒr die antworten ![]()
Ok dann halt die T5/T8 RöhrenâŠ
Das macht auf jeden Fall Sinn zwei davon zwischen den Leisten zu packen aber ob das mit den 30cm funktioniert ist fraglich. Ich wĂŒrde da auch nicht nĂ€her dran gehen als max. 40cm, mit der die ich hab geht maximal nur 45cm sonst wird es knusprig^^
Und zwei reichen in deinem Fall locker, drei wÀren auch schon wieder zuviel schÀtze ich.
ich wollte direkt 90 cm 30 watt nehmen
oder denkste das alles viel zu viel wÀren dan 60 watt bei 2
100x100 Zelt? Ich hab 120x120 und zwei T5 wĂŒrden bei mir auch locker reichen.
Nö, wie gesagt mĂŒsste ich mir auch noch eine holen um perfekt mit UV auszuleuchten, wĂ€ren dann auch 50W.
jo dan mach ich das so ja auf 1 m 1m jetzt such ich mir noch mal eine die verfĂŒgbar ist XD ist ja fast alles ausverkauft XDDD warum bloss
e.v @Ruhr-Pot fĂŒr dich auch interessant
Jo, die is perfekt ![]()
![]()
![]()
![]()
Schmotze wir mĂŒssen mal wieder was trinken ![]()
![]()
![]()
Meiner Meinung nach schrĂ€nkt man so den abstahlwinkel der LED ein, die UV hat ja jedenfalls einen Lampenschirm und wenn der mehr wie 1 bis 3?cm maximal ĂŒber den Rand der LED guckt wird von der LED weniger Licht nach Rechts und Links geworfen.
Daher bin ich Fan von einem Aufbau wie Sanlight, Hori One und co.
Damit ist man flexible ![]()
Ich hab ne aokrean 1000w, die BlĂŒte und vegi Licht zum zuschalten hat.
Gestern ist mir die Idee gekommen in der BlĂŒte zusĂ€tzlich die led Lampe auf Bloom parallel laufen zulassen.
Ich bin wasdas Thema Licht angeht ein totaler unwissender. Ich weiĂ nicht mal ob die Lampe uva oder uvb besitzt.
Frage an euch.. WĂŒrde es was bringen die aokrean parallel zur Mars hydro TS1000 2-3h laufen zu lassen oder am besten den Gedanken verwerfen?
Bin auf eure Meinungen gespannt
Du brauchst unbedingt mehr als 30cm Abstand.
Am besten 45cm +
Wie viel Watt hast du auf den Quadratmeter?
Ăber 50w wĂŒrde ich nicht gehen fĂŒr den Quadratmeter.
der plan ist 60 watt 2 mal 90 cm röhre wegen aus leuchten ? und der treiber der gcx 16 kommt mir garnicht erst in die box ich könnte also die lede leiste auf 30 cm lassen und die uv auf 40 ab 40cm wĂŒrde die uv die led leiste anleuchten das will ich auf jeden fall vermeiden meine gelesen zu haben das das gar nicht gut ist fĂŒr die LED leisten der gcx wegen dem Plastik das soll dann spröde werden (die Plastik klipse ) ich weiss nicht wie schlimm das uv fĂŒr die andern sachen in meiner box ist ĂŒber lĂ€nger Zeitrum
An mir hĂ€ngtâs nicht. Du bist derjenige mit immer neuem Spielzeugs. ![]()
Wie meinst du dass der Treiber drauĂen bleibt ?
Ja dass das UV nicht die LED an leuchten soll ist eine gute Idee.
WĂŒrde einfach etwas langsamer starten und weniger beleuchten da du ja mehr Leistung hast als notwendig und nĂ€her dran bist.
sehr gute ideee du kannst den Treiber von der GCX Led ab machen dan bleiben nur die leisten ĂŒber (im zelt)
MoinâŠ
nein das wĂŒrde nichts bringen. Das ist/soll eine Growlampe sein, keine Zusatzbeleuchtung mit UVA/UVB. Das Specktrum der Lampe betrĂ€gt nur 380 - 760mn, somit krazt die gerade mal an UVA dran und das auch nicht richtig weil einfach zuwenig verbaut ist. UVA = 315-400mn, UVB = 280-315nm.
Also kannst du dir sparen die tĂ€glich fĂŒr 2-3std mit laufen zu lassen, nur Stromverschwendung ![]()
die mĂŒsten doch eigentlich wenn ich nur UV B haben will passen oder
Wenn du alles im Zelt umbringen willst ist das die perfekte LED dafĂŒr ![]()
Das ist ein UVC Chip, damit tötest du bis auf Molekularer ebene alles ab ![]()
Wenn du mit dem Gedanken spielst nur UVB nutzen zu wollen ohne UVA, tötet das die Pflanze auch weil UVB die Zellen zerstört und UVA von der Pflanze gebraucht wird um sie wieder zu reparieren. ![]()
![]()
Das Timing ist auch ein wichtiger Bestandteil der UV-Anwendung. Wenn empfindliche Pflanzen wie BlattgemĂŒse wĂ€hrend des gesamten Wachstumszyklus mit UVB behandelt werden, zeigen sie hĂ€ufig ein verringertes Wachstum (Pflanzenhöhe, Trockengewicht, BlattflĂ€che usw.) und PhotosyntheseaktivitĂ€t.
Im Allgemeinen variiert die Wirksamkeit von UVB sowohl zwischen Arten als auch zwischen einzelnen StÀmmen oder der Genetik einer bestimmten Art.
Wenn wir diese Technologie richtig anwenden, können wir die köstlichen Vorteile von pflanzlichem Sonnenschutz genieĂen. Dies bedeutet, dass Ihre Blumen besser riechen, Ihre FrĂŒchte besser schmecken und Ihre KrĂ€uter eine höhere Potenz in der KĂŒche haben.
Achtung hier das wichtige ![]()
UnabhĂ€ngige Untersuchungen haben gezeigt, dass auch nur UVA-Licht den Wirkstoffgehalt, wie die z.B. THC- und CBD-Produktion in Hanfpflanzen, erhöhen kann. Die Kombination von UVA- und UVB-Licht (aus einer normalen âReptilienlampeâ) erhöht ebenfalls die THC- und CBD-Produktion, aber die Einbeziehung von UVB in das Licht hat im Vergleich zu nur UVA spĂŒrbare nachteilige Auswirkungen auf das Pflanzenwachstum.
Es wird empfohlen, nur UVA-Licht ohne UVB-WellenlÀngen zu verwenden. Das UVA erhöht weiterhin die Produktion von SekundÀrmetaboliten wie THC, CBD, Terpenen und Flavonoiden, jedoch ohne die negativen Auswirkungen von UVB-Licht.
das war gut heist ich muss da echt noch mal anders Fragen ich habe ja die GCx die hat (nur) UV A
des wegen war fĂŒr mich der umkerschluss wenn ich jetzt 15 min am tag nur UV B dazu gebe verbessert sich das wackstum der blĂŒten ? weil mein Lampe hat ja schon UV A
Nicht unbedingt, kann auch das Gegenteil bewirken.
Wenn empfindliche Pflanzen wie BlattgemĂŒse wĂ€hrend des gesamten Wachstumszyklus mit UVB behandelt werden, zeigen sie hĂ€ufig ein verringertes Wachstum (Pflanzenhöhe, Trockengewicht, BlattflĂ€che usw.) und PhotosyntheseaktivitĂ€t.
allso reicht eigentlich das UV A meiner GCX