Um die ersten Erfahrungen mit UV zu machen würde ich sagen ja. Mit uvb musst halt aufpassen. Und du solltest auch nicht zuviel UV geben, also 8m Verhältnis zu deiner Lampe. Manche sagen 3% von der gesamten Led Leistung andere 10% da musst halt den richtigen Weg für dich finden.
Cre science hat zb nur 385nm verbaut bei ihren UV leisten bei lientec sind zb 405nm und 385nm verbaut wie auch bei pro emit. Ich würde mir wenn dann die cre science holen 
Bei lientec hast halt die Möglichkeit verschiedene längen zu bestellen.
1 „Gefällt mir“
also ich habe 750 watt led leistung heist 74 watt uv B das hört sich sehr viel an ich glaube da sind 3 % am anfang besser
was mich so ärgert gibs die Dinger nicht in 2 watt oder 3 ich muss die ja irgend wie auf länge hin bekommen wegen Ausleuchtung
https://www.led-grower.eu/mantis-uv-enhancer/
was hälst du davon nur als zusatz zur GCX
Würde wenn dann auch erstmal mit nur einer t5 Lampe auf 1qm anfangen.
Und es kommt halt auch auf die Ausleuchtung an, es nützt dir ja nix wenn du zb 50 Watt uv drin hast aber die Fläche damit nicht perfekt ausleuchtet kannst. Dann lieber nur die hälfte nehmen und die Fläche optimal ausleuchten 
Hab da ewig lange mit cre science geschrieben, er sagte das auch.
@Que420 oder so hat das glaube ich ja auch schon gepostet
Musst mal ganz runterscrollen da siehst noch einige Studien und Versuche mit UV.
Hier zb siehst was die Pflanzen ohne extra CO2 so verarbeiten können 
5 „Gefällt mir“