Mars Hydro mehr Kalzium und Magnesium benötigt?

Da musst du wenn überhaupt mal Bittersalz geben, mit Hesi sollte das ein Selbstläufer sein, wie ist denn dein Natrium im Wasser, gießt du mit oder ohne drain?

Natrium zwischen 12-14 - wenns die nächsten Tage so weiter regnet, muss ich die ja irgendwann reinholen. Auch wenn sie 2/3 Regenschutz haben und prinziell nur Spray ankriegen - aber es ist ja auch keine Sonne da…
Bin ja auf Erde BioBizz - Du meinst anstatt Calc / Mag, einfach Bittersalz? Wenn ja wieviel?

1 x die Woche 0,5g/L…aber ich sach nicht das du das brauchst :wink:…Foto wäre schon fein

Hier in diesem Thread haben „wir uns“ schon Tagelange damit beschäftigt. Es kann doch nur am Wasser liegen? Oder diesmal tatsächlich zu wenig Dünger? Mit Fotos. (Den Coco Misch Quatsch mache ich natürlich nicht mehr - jetzt nur BIOBIZZ Light)

Bin dort auch allen Tipps nachgegangen. Ich habe also das ganze Thema EC / PH / Umluft / Erde Bio / Mineralisch usw. schon durch. So dass ich am Ende beim CalMg oder auch nur Mg Mangel ankam. Wenn es das ist, schaffe ich es wohl nicht das zu dosieren. Dann sehe ich eine Bericht im TV wo die Polizei eine Pflanze aus einer Wohnung holt, die dort auf dem Fensterbank stand - so schön und prächtig werde meine im Zelt NIE…

Fotos habe ich keine aktuellen, da sie ja alle frisch, prächtig und munter auf dem Balkon gedeihen und genauso standen sie dort letzten Sommer und als es regneriusch wurde, habe sich sie ins Zelt gepackt und es ging nach 3 tagen wieder bergab. Da kam die Sonne wieder raus, habe sie wieder rausgepackt und nach ein paar Tagen erholen sie sich und alles gut.

Daraus schließe ich das es nicht Wasser, Düngung oder Erde für sich sein kann - vielleicht aber in Kombi mit LEDs?

Dann habe ich ein ganz normales Set 1x1m mit Abluft 24/7 und Venti (1-2) , und im Zweifel auch ein Befeuchter, alles ausprobiert. Es wurde nie besser. Was blieb ist, das es auf dem Balkon top funzt, und im Zelt, noch bevor ich irgendwas gießen oder düngen muss die Pflanzen sterbende Blätter bekommen. (Im Bezug auf rein und raus packen)

Lieb wäre mir natürlich, wenn ich es nicht wieder darauf ankommen lassen muss, um Fotos zu haben :wink:

Ach ja mineralisch hatte ich drain gegossen, bei BIO nicht, auch wenn auch mal was rauslaufen kann.

Und da ich im Grunde nicht mehr weiter weiss, die Idee eine andere teure LED zu kaufen oder einfach mal Standart Lampen …

1 „Gefällt mir“

Du meinst das der geringe Mag-Gehalt im Leitungswasser zu vernachlässigen ist?

So wie ich das lese hast du ehr ein Luft Problem als ein lichtproblem, Liste doch mal bitte dein Equipment Vollständig auf

Machen wir halt mal n indoor grow zusammen mit deinem bestehenden Equipment und Hesi :+1:t2:…aber keine Auto :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei Hesi ja, Bio bizz nur wenn’s nötig und wenn dann mal ne wochendosis…ich hab immer mehr das Gefühl das die meisten hier einen richtigen Magnesium Mangel noch gar nicht hatten….aus Spaß habe ich damals so lange Mono Calcium gegeben bis ich mir das Magnesium weggeblockt habe, da war schon viel Calcium nötig und ich habe ca 85 Calcium und 20 Magnesium im Wasser….ja das war unter nem Hans Panel mit cree LEDs, immer noch vergleichbar mit ner Mars :wink:

1 „Gefällt mir“

Daran, dachte ich auch schon mal.


80x80x160
Das steht in einem (recht zugestelltem) ca. 9qm² Raum, keine Fenster, offene Tür zum Nebenraum dieser mit Fenster.

Lüfter Turbo-E 125 und großer Kohlefilter - das Zelt läuft quasi dauerhfat leicht im Unterdruck.

Zwei Ventis. Einer fix auf die Wand gerichtet, der andere schwenkt auto auf kleiner Stufe.

Super frisch fühlt sich die Luft jetzt nicht an in dem Raum…aber auch nicht dramatisch.

Reicht aus :+1:t2:……20

Wie ist die Abluft eingestellt? Kannst du den abluftschlauch vielleicht aus dem Zimmer legen? Wenn du schon sagst es riecht nich frisch… wie hattest du denn dein Licht eingestellt und die umluftventilatoren? Waren die vielleicht voll auf die Blumen gerichtet?

Zuluftöffnung ist offen?

Hey, hatte ich ja oben geschrieben. Ich werde aber auch noch mal darauf achten, das genug , möglischst frische Luft durch das Zelt geht. Abluftschlauch aus dem Zimmer geht nicht. Lux beachte ich , auch gemessen bzw. hab auch immer eher maximalen Abstand als minimalen :wink:

Dann leg den Schlauch wenigstens bis zur Tür und häng ihn möglichst hoch, warm feucht oben
Frisch kühl trocken unten dann kriegst du wenigstens minimal Zirkulation hin

2 „Gefällt mir“