Mars hydro ts 600 / ts 1000 vs. Greenception GC-Pure

Wenn ich mir ne neue für eines meiner 60’er kaufen würde, wäre es diese.

2 Stück davon und du hast genug Power.

Vielleicht passt die auch nicht bei 30cm

2 „Gefällt mir“

Ich würde da schon bei was flachem bleiben, ne Hortione passt da sicherlich ganz gut rein, preislich musste halt mal schauen oder dich bei led tech mal umschauen

1 „Gefällt mir“

Schau dir die mal an :wink: hast die neuesten Led Chips verbaut = Effizienz und auch mit das neuste Spektrum :smiling_face_with_three_hearts:
https://www.grow-guru.com/pflanzenlampen/grow-led/cre-science/5173-neu-fluxshield-300.html

Wurde nur für ein Video ausgepackt, (darum B-ware)

1 „Gefällt mir“

danke für die antworten! die fluxshield ist erst ab oktober wieder lieferbar - ist aber vorgemerkt. kann jemand was zur Phlizon PL-1000 sagen?

kennt die niemnd? erfahrungen? ggf etwas groß!?

Wenn du die Phlizon willst nimm dann die.

https://www.amazon.de/Phlizon-LED-Wachstumsleuchte-Wachstumslampe-Zimmerpflanzen-LED-Wachstumslicht/dp/B08D6H3VYR/ref=mp_s_a_1_3?crid=J9O4V34CKG09&keywords=phlizon&qid=1697048165&sprefix=phliz%2Caps%2C226&sr=8-3

Und wenn du mehr Infos über phlizon haben möchtest kannst hier auch Mal etwas stöbern.

Bin von der mh600 auf die vevor 150 umgestiegen. Die hat ein drittel mehr power und leuchtet die ecken gut aus. Auch wenn niemand die lampe wegen der samsung 281 chips auf dem schirm hat . Die macht nen klasse job.

weiß jemand was man für ein licht bzw lampe braucht wenn man auf seeds gehen will? vermutlich wesentlich weniger als bei der blüte!??

vor und nach der bestäubung

@seppu ja 1/3 mehr power bei nahezu dem gleichen ppe-wert. preislich sicherlich interessant. scheint mir ähnlich wie die MH ts1000 - nur günstiger.
interessant finde ich gerade die: Spider Farmer SF1000EVO !!!?

Würd da keinen grossen affentanz wegen led licht machen. Ab mars hydro, vevor oder spiderfarmer sind die alle gut.

naja bei den strompreisen macht man sich halt so seine gedanken!

Dann würd ich sehen , das neue Samsung 301 Chips verbaut sind.
Ich selber hab mir ne 16kwp aufs dach und 12 kWh Speicher eingebaut. Da is mein Focus mit Strom sparen eher überschaubar

Bis es evtl Boom macht :see_no_evil:

Was jetzt nicht heißt das es schlecht ist, aber es kann halt auch mal schief gehen :see_no_evil:

Bringst dein Haus auf den neusten Stand der Technik, und dann sprengt es dir das Haus weg :flushed::see_no_evil:

Ich weiss jetzt nicht genau wie tief du in der speichertechnik drin bist.
Lithiumspeicher können nicht explodieren die brennen.
Bei dem Schadensbild tippe ich auf blei säure akkus. Die gasen wasserstoff aus .Da schepperts in dr tat gewaltig. Die sind nicht mehr zeitgemäß.
Es gibt nen deutschen deutschen premiumhersteller von Speichern, die zicken massiv. Sind auch schon per fernwartung vom netz genommen worden.
Ich bevorzuge pylontech 48v lösungen. Millonenfach weltweit verbaut.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da nicht wirklich nicht tief mit den Thema Speichertechnik vertraut, hab es eben nur gesehen bei den News auf dem Handy. Und du hattest dann halt genau einen Beitrag zum Thema Speicher geschrieben, hat nur iwie von Timing gepasst :rofl::rofl:

PS: wenn der Akku vom E Bike das brennen anfängt ist auch lustig :flushed: (Sind ja Lithium Akkus, schon einmal Live gesehen :fire::fire::fire:)

@seppu so wie ich das sehe sind doch die samsung evos zzt mit die besten, zumindest in der preislage!? darum hab ich zzt auch die Spider Farmer SF1000EVO auf dem schirm. die Cre Science FLUXshield Silver 300 hat wohl auch evos - leider 30-40€ teurer und nirgends zzt lieferbar. die spider farmer sf1000 bzw sf1000b scheinen mir jetzt auch ganz ok zu sein mit den samsung lm 301B. sooo groß ist der unterschied nicht und knapp 40€ günstiger die würde ja quasi vorrangig neben der MH 600, vermutlich gedimmt zum einsatz kommen (die kann man ja nicht dimmen), bei einer fläche von b: 30x L:120 h:75. ne kleinere lampe würde es vermutlich auch tun, nur da kosten die Sanlight Q1W und GC Pure 60W ja auch schon knapp 100€. die PHLZION 1000w würde für 80 auch in frage kommen!? wie siehts eigentlich generell mit dem anschluss aus? haben die alle ein kabel für die steckdose oder muss man sich noch einen adapter konverter besorgen? die MH TS 600 ist ja direkt steckdoseneready. dimmen mit schraubendreher muss ich jetzt auch nicht unebdingt haben. naja…alles nicht so einfach, was vernünftiges zu finden!??

die Sanlight Q1W könnt mit 9cm höhe auch schon etwas schwierig werden. die gc pure ist nicht dimmbar und hat wohl auch nur einen IEC-C14 im lieferumfang!

Sehe vordergründig eher das grösste problem mit der zeltgrösse. Erstens sind die meisten chinaböller immer min. 30cm gross. Die lampen hängen dann im gewebe. Wärmeverteilung is dann auch ein thema.Bei deiner höhe von 75 musst schon wild zaubern das die ladys nicht durch die decke gehen. Würd an deiner stelle erst mal überlegen obs nicht ein 60x60x 160 werden kann.

Die chinaböller haben alle nen normales stromkabel.
Sind über daisychain steuerbar dann brauchts aber nen pwm signal oder was von 0 bis 10v. Dasiychain is was für grössere anlagen oder smarthome kamaraden die spass am raspberry haben. Die phlzion 1000 hat die samsung 281 drinnen. So wie meine vevor150.
Btw daisychain und normaler drehknopf können parallel betrieben werden.