Mars Hydro TS1000 Erfahrungswerte gefragt

Hey Leute die Frage geht an die jenigen die eine Mars hydro ts1000 haben.

Wie beleuchtet ihr eure Pflanzen?

Ich Google schon den ganzen Morgen und finde einfach widersprüchliche Aussagen.

Ich brauche Erfahrungswerte:

Ist es in den ersten 2 Wochen besser 60 cm 50%
Oder 30cm 25%

Wie habt ihr das gehandhabt? Wie könnte ich denn rumexperimentieren ohne der Pflanze zu schaden?

Wie stellt ihr eure Mars Hydro TS1000 ein?

Edit:

Vllt könnt ihr ja eure Erfahrungswerte mit mir teilen in den verschiedenen Anzuchtphasen.

Seedling

Wachstum

Blüte

Spätblüte

Hätte das nicht auch in dein anderes Thema gepasst? :see_no_evil:

Oder vielleicht mal ein wenig im Forum lesen. TS1000 in die Suchfunktion eingeben? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hast du dir die Lampe mittlerweile gekauft? Bzw. hat noch wer die Lampe? Ich habe die Problematik, dass meine wenn ich sie auf unter 25% drehe sie anfängt ein sehr hohes, aber sehr leises Piepgeräusch(Fiepen) von sich zu geben. Fängt ungefähr bei der Hälfte an oder bei bisschen über der Hälfte zu 25%. Keine Ahnung. So ungefähr bei der Hälfte zu 25%. Wenn ich sie runterschalte, kann ich ein bisschen weiter drehen gefühlt, als wenn ich sie hochschalte bis dieses Geräusch auftritt.

Das sind vermutlich die Hilfeschreie der Trichome nach mehr Licht. :grin:

Ich mache mir Angst um meine Lampe und dann schreibst du sowas. Mir ist das auch bewusst. Ich habe am Anfang nur 50% gegeben mittlerweile 75%. Habe gelesen, das ist genau richtig. Allerdings habe ich Angst um meine Lampe, nicht lustig machen. Ich habe noch Garantie darauf, deshalb.

Das nennt sich Spulenfiepen. Tausch das Teil um und idealerweise greifst du direkt auf eine FC-1500 EVO mit dem iConnect zurück :wink:

So ein Spulenfiepen im Netzteil kann bei vielen elektronischen Geräten auftreten und muss nicht zwingend bedeuten, dass irgendwas kaputt ist oder bald kaputt geht.

Ich bezweifle, dass du hier eine bessere Erklärung bekommst, zumal vermutlich keiner hier den Schaltplan kennt und weiß, wie genau dein Exemplar ausgestattet wurde (da kann der Hersteller auch gerne mal Komponenten verschiedener Zulieferer verbauen, je nachdem, was in die Konfiguration passt und gerade günstig verfügbar ist).

1 „Gefällt mir“

Ich habe übrigens die Mars Hydro Reflector 22 - quasi eine verbesserte Version der TS1000 - dort habe ich das nicht festgestellt - allerdings springt die Lampe auch erst bei ca. 25 % Einstellung am Dimmer an - darunter leuchtet sie gar nicht. Vielleicht hat Mars Hydro auch hier nachgebessert.

Was ich sehr interessant fand, waren die tatsächlich gemessenen Werte der Leistungsaufnahme via Steckdosen Messadapter - kannst du hier nachlesen.
Die stimmen nämlich nicht mit den Poti-Stellungen des Dimmreglers überein.
Könnte mir vorstellen, dass das bei der TS1000 ähnlich ist.

Ich würde mir auf jeden Fall so einen Adapter besorgen und das mal nachmessen - und mich dann an den tatsächlichen Werten orientieren beim Growen.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir. Die Spulen werden wahrscheinlich länger halten als die LEDs. Nur es ist halt nervig und muss nicht sein. Ich würde es umtauschen.

2 „Gefällt mir“

Wenn das Fiepen nur in einem Einstellungs-Bereich auftritt, den man praktisch sowieso nicht nutzt, würde ich es einfach ignorieren.

Ob Mars Hydro die Lampe tatsächlich zurück nimmt aufgrund von Coil Whine, da bin ich mir auch nicht so sicher. Es ist an sich ja kein richtiger Defekt.
Fragen kann man natürlich immer. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“