Maßnahmen zur Vermeidung von Paranoia & Konfrontationen mit der Staatsgewalt

Macht nix, sind aber echt arg Offtopic geraten :smiley:
Werd aber nach und nach die OnTopic Ergänzungen eurerseits in den Startpost einfügen, damit sich niemand der’s nicht will durch den Offtopic der sich wohl noch ansammeln wird durchkämpfen muss.

Ich würde da ja sogar weiter gehen. Da die Katholiken ja den leidenen Jesus am Kreuz anbeten, sein Blut als Wein trinken und das Brot als ein Teil seines Leibes verspeisen.
Das steht eher für satanistischer Kanibalismus.

Und die Bibel ist ja im Grunde auch nur ne abgespeckte Version der Tora.
Sprich begibst du dich mit ihr in den Jesuitenkreis.
Und wenn man sich dann mal den Talmund zur Hand nimmt, der ja der Tora zuvor ging, landeste bei der zionistischen Herrenrasse.

Da biste als Atheist eigentlich schon auf der sicheren Seite, nur solltest du nie auf ne Bibel schwören.
Denn es wird dadurch immer weiter das Teile und Herrsche ausgeübt.

Ach was schreib ik schon wieder…:see_no_evil:
falsches Forum…

Ik hab gerooocht…Stoned

6 „Gefällt mir“

„mind. 1 automatischer 1kg Feuerlöscher über der Growbox. Die sind sehr erschwinglich und retten im schlimmsten Fall Leben und deine Freiheit!“

wie Teuer sind die denn ca ? kann man nicht nen zusätzlichen PE zwischenschalten ?

Kann man natürlich auch tun, Hautsache ist mMn das man sich absichert. Wie man’s umsetzt ist ja relativ. Für mich war’s einfacher für 20-30€ so’n Feuerlöscher an die Wand zu ballern.

:thinking:Was ist ein PE? Bestimmt was total banales, aber momentan stehe ich da auf’m Schlauch

1 „Gefällt mir“

Neutraler Hintergrund bei Fotos (die man im www posten will) von den Plants,
auf verräterische Details achten (lokale, kostenlose Zeitungen; Adressen; Aufkleber mit Strichcodes auf alten Paketen; Spiegelbild vom Fotografen usw.)

Umverpackungen so entsorgen, dass der :poop:-Nachbar beim Öffnen der gelben Tonne nicht gleich von leeren Spezialerde- und Düngerverpackungen „angesprungen“ wird.

Wenn möglich Blumen, Kräuter o.ä. nebenbei anbauen, damit der :poop:-Nachbar sich nicht fragt: „Was macht der Typ denn mit der ganzen Erde die der gerade ins Haus / seine Wohnung schleppt?“

1 „Gefällt mir“

Schutzleiter ist PE (englisch protective earth). :slight_smile: oder macht das kein unterschied beim Kurzschluss /brandgefahr

1 „Gefällt mir“

Da bin ich als Elektro Laie überfragt, aber nem bekannten ist Mal beinahe die Bude abgefackelt weil auf seiner Straße n Stromausfall war und sein Lüfter auf Stufe 2 nicht mehr angelaufen und überhitzt ist. Der AKF war schon am glimmen als er nach Hause kam.
Seitdem hat er auch sowas

https://www.bootdepot.de/1285-Ausruestung/836-Sicherheit-an-Bord/873-Feuerbekaempfung/14567-Marine-Automatik-Pulver-ABC-Feuerloescher-1-kg.html?from=g_merchant&from=g_merchant&gclid=CjwKCAjworfdBRA7EiwAKX9HeI43WaVSPWNZYw5YDi0GdcaTuW2QJci0EE-O2EUZ_qT9EtpwsdsxWBoC7PkQAvD_BwE

Einen Schutzleiter benötigt man bei Gehäusen von Geräten welche stromleitend sind zum erden. Da geht es im Endeffekt darum, falls mal ein stromführendes, defektes Kabel das Gehäuse berührt dass man da keinen Stromschlag bei Berührung bekommt.

Ansonsten habe ich bei Strom auch nur gefährliches Halbwissen, weiß aber dass Strom klein, hässlich und schwarz machen kann…

3 „Gefällt mir“

Pulverlöscher machen eine riesige Sauerei. Da kannst du alles wegschmeißen. Ich weiß allerdings nicht, ob es auch automatische Schaumlöscher gibt.

Bei nem kabelbrand gilt als aller erstes
STROM ABSCHALTEN und dann mit nem chemischen Feuerlöscher ran. Die Chance das noch reststrom auf der Leitung ist, ist hoch daher bloß kein Wasser nehmen.

5 „Gefällt mir“

:+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1:

Ich würde da auch eher mit nen CO2 Löscher arbeiten, um die ganze Sauerrei zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Ne Sauerei ist es so oder so, da man das ganze Plastik vom Boden kratzen darf, wenn es schmilzt und sich in den Boden einbrennt.

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Und so ne 1kg Co2 Löschanlage schlägt mit mind. 300€ zu Buche.

Nach einem Pulverlöschereinsatz kannst du den ganzen Raum entkernen. Da hilft kein Staubsauger und kein wischen. Nicht einmal von der Fensterbank kriegst du das weg.

Das stimmt wohl. Aber nicht jeder hat ein unbegrenztes Budget. Und bevor sich jemand aufgrund der Kosten gegen so eine Sicherheitsmaßnahme entscheidet, sollte er lieber zu der für jedermann erschwinglichen Variante greifen. Lieber einen Raum sanieren, als am Ende wohlmöglich hochverschuldet zu sein oder gar für Personenschäden verantwortlich zu sein. Wenn dann auch noch ermittelt wird was der Zweck des Gerätes, welches den Brand verursacht hat, war… Na Prost Mahlzeit.
Daher find ich es nicht gut Pulverlöscher per se schlecht zu reden und unbedarfte Leser auf dumme Gedanken zu bringen.

Just my 2 Cents… :v:

5 „Gefällt mir“

Servus Leute,

ich hab nicht alles mitgelesen aber mich auch ne zeit lang damit beschäftigt.

Ich glaub ein Risiko bleibt immer bestehen egal was man macht. Kotrolle ist eine illusion aber man kann es beeinflussen!

80%-90% der Fälle wo ein Homegrower erwischt wird ist Zufall/dummheit/pech und keine wirkliche Polizeiarbeit. Feuermelder, Rohrbruch, Geruch, Nachbar, Vermieter der dich verpfeift usw.

  • Nicht dealen, unauffällig bleiben, Mund halten, Geruch neutralisieren ist ganz wichtig, stromversorger anrufen und sagen man hat n power pc rig oder sowas, auf jeden Fall bescheid geben dass der Verbrauch steigen wird!

Zu unserem Glück ist die Polizei in einigen Bundesländer wie bei uns im Norden komplett unterbesetzt und haben garnicht die Kapazität jeden kleinen grower zu verfolgen.

Ich hätte auch kein Problem wenn die Polizei hier mitliest weil die sehen werden dass die meisten(alle?) hier keine Dealer sind und zuhause nur paar Pflanzen für den Eigenbedarf anbauen und damit macht man keine Schlagzeilen in der Zeitung. Es geht nur um den Kampf nicht um den Sieg weil den haben die schon verloren…

9 „Gefällt mir“

Der Kampf gegen die Drogen, ist ein Kampf gegen Windmühlen. Das sieht man allein in den USA. Wie ist es denn in Portugal gelaufen?
Da ging die Anzahl an Drogen töten, massiv zurück seit der entkriminalisierung. Aber in DE ist es verboten, weil verboten. Btw. Ne super Begründung, könnte von meiner Mutter stammen xD

7 „Gefällt mir“

Normalerweise sollte man bei geschlossenem schrank nichts riechen. Die akfs sollten jedoch nicht zu niedrig betrieben werden.

1 „Gefällt mir“