Maßnahmen zur Vermeidung von Paranoia & Konfrontationen mit der Staatsgewalt

Bin neulich vormittags mit meinem Auto in eine Polizeikontrolle geraten, bzw. sind sie erst hinterher gefahren und als ich vorm Geschäft geparkt haben waren die schneller aus dem Auto als ich den Schlüssel im Zündschloss umdrehen konnte. Da ging mir erstmal die Düse. Quasi Mega. Aufm Beifahrersitz war der Einkauf und oben drauf zwei Packungen Papers mit Tipps.

„Allgemeine Verkehrskontrolle wegen Restalkohol und Drogen. Und gestern was genommen?“

Drogen nehm ich gar nicht und Alkohol war gestern auch nicht viel.

„Sind sie mit einem… … …“, jetzt war der Puls auf volle Pulle,… … „Alkoholtest einverstanden?“

Und wie, dass glaubt ihr gar nicht. Äh, ja. Ok, stammelte ich vor Glück.

Als der 0,0 ergab wollten sie noch das Warndreieck und den Verbandkasten sehen. War beides im Kofferraum. Kein Problem. „Und die Warnweste?“ Die lag vorm Einkauf. Jetzt war der Puls wieder da. Nicht das der jetzt in die Tüte guckt und die Blättchen sieht.

Ich hab dann nach vorne gezeigt und gesagt, dass sie im Handschuhfach liegen. Beide nickten kurz, guckten aber gar nicht mehr und sind wieder weggefahren. Als ich wieder zu Hause war musste ich mich erstmal entspannen.

Ich fahre niemals Auto wenn ich einen geraucht habe, aber ich habe trotzdem tierisch Schiss vor sonem Test. Keine Ahnung wie viele Stunden nach der letzten Tüte noch was angezeigt wird. Das könnte ich eigentlich mal googeln.

Jedenfalls hab ichs nem Kollegen erzählt, und der hat nen (teuren) Profitipp. Der hat total besoffen nach nem Fussballspiel Bullen beleidigt und widerstand bei der Festnahme geleistet. Die haben ihm sogar das Handgelenk gebrochen, weil er schon auf dem Boden liegend im „Polizeigriff“ die Polizisten weiter beleidigt hat.

Ein Jahr Stadionverbot und 1000,- Euro Geldstrafe. Aber bei jeder Polizeikontrolle wird er nur auf Alkohol getestet. „Ah, Action Andy, da war doch mal was mit Alkohol. Sie pusten bitte mal.“

4 „Gefällt mir“

Haha, das kann ich mir grad richtig gut vorstellen.
Das pustet einen direkt alle Müdigkeit aus den Knochen, voll auf Adrenalin. Mir ist Mal was ähnliches passiert, war aber zu Fuß unterwegs. Guck grad auf’s Handy und bieg um die Ecke da hör ich nur "Moment, nicht so schnell. Allgemeine Personenkontrolle, guten Tag.

Alles klar, Griff zur Gesäßtasche… Fuck! Portmonee nicht dabei, also auch kein Ausweis.
Hehe, da freut man sich. Also mit den netten Herrschaften ab nach Hause. Hab sie eigtl an der Haustür zurück gelassen und bin in durch den Flur in meine Wohnung. Tür auf - Hui, schnuppert noch leicht nach dem Joint von vorhin - ab das Portmonee gegriffen und zurück Richtung offen gelassener Wohnungstür, wollt grade durch, da standen die beiden auch schon vor mir. Da stand ich dann mit 2 Beamten, hinter mir ne leichte Grasnote vom Joint und keine 2 Meter entfernt meine Blütekammer, wo die Mädels in der 8ten Woche standen und aus der man ein leichtes Brummen vernehmen konnte. Mir ging der Arsch sowas von auf Grundeis. Versucht so cool wie möglich zu bleiben, gerochen haben sie den Joint auf jedenfall…
5 Minuten später wurde sich höflich verabschiedet und noch der Rat - beim nächsten Mal den Ausweis mit sich zu führen - mit auf den Weg gegeben. Und seitdem achte ich auch peinlichst genau darauf das ich immer den Ausweis dabei hab und in der Wohnung nichts auf Konsum hinweist falls man mal jemanden mitbringt :smile:

7 „Gefällt mir“

Ich möchte beim Thema CO2-Löscher ergänzen, dass man UNBEDINGT darauf achten muss, wieviel dieser maximal im entsprechenden Raum (Kubikmeter) abgeben darf. Wenn ich dran denke, dass viele ihre Box im Wohnbereich oder Schlafzimmer stehen haben, kann das höchst lebensbedrohlich werden. Bei 2-3% Volumeneinstrom (je Raum) beginnen erste Reaktionen vom Körper … schon bei 15% tritt nach gewisser Zeit der Tod ein. Bei 30% sehr schnell.

7 „Gefällt mir“

Kann ich dir auch n Lied von singen.

Ich frisch beladen vom dealer des vertrauens, Lauf mit ca. 25g Gras im Rucksack durch die City, aufm Weg zum Bahnhof. Soweit alles cool. Ich komm am Bahnhof an und mir geht der arsch auf grundeis. Überall Polizei. Ich hab davor natürlich 2 Tüten geraucht, muss ja sein. Hab mich dann irgendwie an den blauen vorbei geschlichen und steh am Gleis. Geil, Zug kommt in 5 Minuten. Da läuft ein Gleis weiter ne Hundestaffel lang und ich fang an Blut und Wasser zu schwitzen. Bis ich gemerkt hab, daß der Wind günstig steht xD.

6 „Gefällt mir“

:rofl: da guckt die Bommel in der Buxe :sweat_smile:

mir passiert…
hab 6 Jahre in Holland gearbeitet.dazu gesagt bin immer mitgefahren.Kollege sagte,es wird nix mitgenommen.Nu Klar…in Shampooflasche knackevoll mit feinsten White Widow.Grenze NL/D Fahrbahn von 2 auf 1 Spur und auf Parkplatz.minimum 5 Kontrollen a 2 Personen.Guten Tag irgendwas mitgebracht aus NL Drogen?10.000 DM ?? Antwort.Nö sonst würden wir nicht in NL arbeiten…O.k gute Weiterfahrt. Buff wieder auf Highway ……paar Minuten später,verdammt wo is mein Pass :thinking: hat der Bulle den mir wieder gegeben?Umgedreht Autobahn wieder drauf ,wieder zur Kontrolle und gefragt ob er mein Pass noch hat :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: Arschcool geblieben.zuhause erstmal 1x Bong geknallt ………Pass war in Autoseitentür :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Ende der 90er 1.und einzige Fahrt nach Maastricht zum Dampfer. Insg. 100g im Auto und die Karre hat gestunken wie eine Plantage,ein Honda Civic Sport in Rot.
Wir total stoned zurück. Ganze Rückfahrt keine Bullen gesehen, alles total locker, geile Stimmung. Das Ganja immer noch auf dem Schoss um es jederzeit aus dem Fenster zu schmeissen. Die letzten km brechen an,als wìr dann die Grenzbrücke nach Deutschland überqueren, und abiegen wollen seh ich im Aussenspiegel den deutschen Zoll von Luxemburg her uns in den Rück fallen. Adrenalinpegel von 0 auf 3000 in einem Augenblick. Das Weed fest gepackt,setzen wir Blinker links und biegen ab. Erhöhen minimal die Geschwindigkeit. Dann sehen wir das der Zoll rechts abbiegt und wir rauschen davon

3 „Gefällt mir“

Aus den ganzen Storys könnte man eigtl schon nen eigenen Thread machen :smile:

5 „Gefällt mir“
  • Ich würde keine Bilder von einem ‚nachverfolgbarem‘ Handy in ein Hanfforum stellen. In den Exif-Daten der .jpeg Bilddateien stehen u.a. IMEI, Camera-Seriennummer,… Die IMEI ist beim Verkäufer und Mobilvertrag-Provider gespeichert. Nehmt gebr. Handys (z.B. Flomarkt, Barzahlung) und nutzt die ohne Karte oder Cameras. Die Camera natürlich auch anonym in Bar gekauft. Die haben ja auch eine Seriennummer.
    Die Exif-Daten können zwar vor dem Onlinestellen entfernt werden. Manchmal wird das aber vergessen und niemand weiß, ob da noch irgendwo weitere Daten in den Bilddateien liegen. Entweder mein Bildeditor löscht nicht alles richtig (unsauber Programmiert, Bug, usw.) oder irgendwelche Backdoors, die vielleicht erst in Zukunft aufgedekt werden.
    Oder vor dem Upload .jpeg in .png umwandeln. PNG ist ein freies Format was gar keine Exif-Daten enthält. :grinning: Wenn ich dann noch ein Freies OS und einen Freien-Bild-Editor bzw. Transcoder nutze, kann ich mir zu 99,99% sicher sein. Paranoide greifen zu OpenBSD, jede andere *BSD, GNU/Linux oder andere freie Unix’e wie openSolaris sind OK.

  • Ich nutzte gebr. Laptops (ebay Kleinanzeigen, Thinkpad Foren, Hardware-Refurbischer) oder Ladengeschäft. Barzahlung ohne Ausweis oder Kundenkarte vorzuzeigen. Also Anonym. Trotzdem im BIOS Secure-Boot aus alles andere wie TPM oder irdendwie ‚Trusted‘ im Namen hat Off.
    ToDo: (BIOS|UEFI) + Laptopmodel + trustet, secure, privacy → Googeln
    Wer Coreboot oder Libreboot statt BIOS oder UEFI hat…:wink: weiß eh Bescheid was seine Maschine macht.

  • OS ist Tails von CD/DVD = Tor Live Distri. Laptop bzw. WLAN Karte ist zwar anonym gekauft aber die richtige MAC zu überschreiben kann nicht schaden.

  • Trotz Tor kann ein Anonymer Internetzugang nicht schaden. Freifunk und andere öffentlich frei zugängliche WLAN’s.

  • Anonyme Mailaddress: AnonBox ist aber nur 24H brauchbar und für Forenanmeldung schlecht. Ich arbeite fast jeden Tag in einer anderen großen Firma oder Behörde und kann/konnte mir daher einfach irgendwo bei 'nem Webmailer einen einrichten. Es wird immer schwieriger da was zu finden, weil immer mehr eine SMS o.Ä. zur Registrierung senden wollen.

Manche finden einiges wohl übertrieben, andere werden noch Lücken finden. Ich denk mal, es ist heutzutage nahezu unmöglich sich vor Behörden wie BND und Co zu verstecken. Es geht um Erschwernis für die normalen Strafbehörden. In Köln/Bonn wird z.B. bis 10g als Ordnungswidrigkeit gehandelt (300-700 Eur). Wegen 1-2 Pflanzen auf 'nem Bild bekommen die nich direkt einen richterlichen Beschluß um Providerdaten abzufragen. :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich hatte im Kopf das eingestellte Bilder hier von jeglichen Subinformationen befreit werden.

1 „Gefällt mir“

Dem soll auch so sein.

1 „Gefällt mir“

Nu, dann sind die Daten aber durchs Netz geflossen.
Wer 'nen ‚richtigen‘ Router (keine Fritzbox) hat, der weiß das Port mirroring ein ganz einfaches Ding ist.
Wer u.a. TOR-Exit nodes betreibt und die größten Sponsoren des TOR-Projects sind, ist allgemein bekannt. Gefälschte SSL-Certificate im TOR-Netzwerk sind auch nichts neues. Es ist also nicht unwahrscheinlich, das Netzverkehr über das TOR Netzwerk gesnifft und gespeichert wird. Und in einigen Jahren wird die SSL-Verschlüsselung geknackt :frowning:
Dann is blöd wenn Du Bilder aus Hallen voller Pflanzen mit Dir an Twister Erntemaschinen, ins Forum gepostet hast.

Bei GNU/Linux und Unixen einfach die Pics für Hanfforen in einen Ordner schmeißen, in den Ordner wechseln und ( ImageMagick ist ein Standard Tool ) im Terminal ein :~$ mogrify -strip ./*.jpeg voila alle Bilder sind ohne IPTC-, XMP-, Exif-Daten. :zipper_mouth_face:
Dieser Aufwand ist so gering, dafür lohnt es sich nicht, der SSL-Verschlüsselung oder der Forensoftware zu vertrauen. Einige sind auch in mehreren Hanfforen unterwegs und überall wird das anders gehandhabt. Wie schnell hat da einer im falschen Forum noch die Exif-Daten dabei, wo das nicht gelöscht wird. Ein Fehler reicht!

PS:
in meiner .bashrc habe ich mir einen Alias angelegt.
alias exifwech=‚mogrify -strip ./*.jpeg‘

Jetzt brauche ich einfach nur: exifwech tippen, das klappt auch im breitesten Schädel. :rofl:

Oder man benutzt einfach freie Programme die ganz easy alles rsauslöschen.

1 „Gefällt mir“

ImageMagick ist FLOSS und kann selbstverständlich auch auf jedem Windows installiert werden. :grin:
Unixe haben das schon fast alle als Standard-tool im System.

1 „Gefällt mir“

Meine Bilder sind alle Fake und hab ich aus der Google Bildersuche :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ein Laie bersteht hier nur Bahnhof,leider
D.h. ich als Laie muss der Forensoftware vertrauen,bzw den Admins,die vieleicht auffällige Bilder löschen o.Ä.

2 „Gefällt mir“

Und eine fake Email Adresse verwenden

1 „Gefällt mir“

Naja hatte gerade mega Paranoia, hatte mir schön ein Kaffee und ne schöne Kräuter Mischung gemacht, schön am gönnen in der Küche und dabei fenster weit auf :yum:schaue mal so aus Laune raus aus dem Fenster, was zum Glück andere hausseite liegt, sehe ich da auf dem Parkplatz ca 60m weit weg nen Polizist in mega grün und 2 Zivis :thinking:also schon mal vorsichtig und im Auge behalten :face_with_monocle:und dann mega Schock Hund :poop::hushed: und konnte sehen wie sie denn Hund an alle Autos auf diesen Parkplatz schnüffeln lassen hat plus Müll, büsche und so. Da bekommt man echt schon so ein komisches Gefühl von Angst, direkt alles verschlossen haha :joy: zum Glück sind sie jetzt weg. :sweat_smile:

Muss aber dazu sagen das dort öfter mal was los ist und viel Polizei aber kein Hund bis heute, bin ab jetzt auf jedenfall vorsichtiger. :wink:

1 „Gefällt mir“

Na die Doggys brauchen natürlich das Training im Reallife… :expressionless:
Ich habe selber ne Schäferhündin und mein Neffe hat n Malinois ( sehr beliebte Polizei und Zoll Hunde, die blonden KurzhaarSchäfers)
Die sind so gut, da biste Chancenlos…

Hab Reportage über FFM Flughafen gesehen…
Da hamse n Schäferhund hingestellt, der sollte vorbeilaufene Menschen abscannen…
Bei einem Lehrer hat der Hund angeschlagen…
Komplett auseinander genommen…
Er hatte aber nichts dabei…
Der Hundeführer war fassungslos:
" mein Hund irrt sich nicht"
Zum Schluss war es ein Geldschein im Geldbeutel, der jemanden zum Konsum von Koks verwendet hatte…
Echt verrückt

2 „Gefällt mir“

Sofort einschläfern :joy::joy::joy::joy:
Ne Spaß ich liebe Hunde :blush:

2 „Gefällt mir“

:yum: @anon72065932

Für die Hunde ist es ja nur ein Spiel…
wenn die nur nicht so spielsüchtig wären :sweat_smile:
Und Grad die Malinois haben ja echt den brutal heftigen Trieb

1 „Gefällt mir“