Maßnahmen zur Vermeidung von Paranoia & Konfrontationen mit der Staatsgewalt

Meine Mumm züchtet Miniatur Bullterrier, sind auch voll lieb :blush:
Kann mir meine Kindheit ohne Hunde gar nicht vorstellen

2 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich meinen Kiddies auch ermöglichen…
Liebe zu Tieren, und natürlich auch ein bisschen Sicherheit in diesen doch recht gefährlichen Zeiten…

1 „Gefällt mir“

Was bringt es genau wenn man beim Stromanbieter anruft? Was sollen die dann mit der Information anfangen?

Da ich mit meinen 19 Jahren noch bei meinen Eltern wohne kann ich zuhause leider nicht growen. Welche Mietmöglichkeit lohnt sich eigentlich am meisten? 1 Zimmerwohnung oder Schrebergarten? Will natürlich nicht erwischt werden. Was habt ihr euch so gemietet?

1 „Gefällt mir“

Hi @Ananasgrower
Schöne Frage :laughing:
Spar die Miete für die Wohnung, denn mit dem richtigen Equipment KÖNNTEST du auch zuhause growen…
Hört sich blöd an, wäre aber möglich…
Wie wäre es mit Outdoor Anbau?

1 „Gefällt mir“

Strom bezahlt man monatlich. Und wenn du jetzt 12 - 16 Stunden pro Tag 200 - 1000 Watt, aus der Steckdose ziehst kommst du mit deinem monatlichem Abschlag nicht mehr hin. Also ruft man beim Versorger an und erzählt denen, dass man in Zukunft mehr zu Hause ist als früher oder eine Gefriertruhe von Oma geerbt hat und der Strombedarf in Zukunft höher ist.

So entgeht man einer Nachzahlung, die immer zum ungünstigstem Zeitpunkt kommt. Und einige glauben auch, dass massive Nachforderungen vom Energielieferanten an die Ermittlungsbehörden (Bullen) weitergegeben wird.

1 „Gefällt mir“

Ein Zimmer Wohnung reicht vollkommen

Einfach mit LED growen, da fällt ein 60x60x160 Zelt strommäßig nicht auf

Ich würde lieber outdoor growen lebe aber in einer Großstadt

1 „Gefällt mir“

Oooohhhaaaa…
Der Gute hätte hier im Forum lesen sollen…
Keine Waffen wenn man anbaut…
Und das mit der Kamera sollte man sich merken, da gibt es in unserem Zeitalter sicher so einige Fettnäpfchen in die man treten kann…
Das ganze würde ich der Kathegorie Murphys Law… zuordnen

„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“

Ich liebe die lange Variante seines Gesetzes…

2 „Gefällt mir“

„Live-Bilder aus dem Drogenkeller“

Das ist wirklich ein übler Zufall und in letzter Konsequenz auch ein krasses Datenschutzproblem, für den Hersteller der Sicherheitskamera. Hier würde ich auf jeden fall rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

Da ich auch in Betracht ziehe in der eigenen Wohnung eine kleine Aufzucht zu starten, lese ich hier mit großem Interesse mit. Ich hätte allerdings ein paar Fragen bzw. ein paar Dinge zu ergänzen:

1. Steigender Stromverbrauch
Ich überlege zum einen bei meinen aktuellen Stromversorger anzurufen und mitzuteilen, dass ich absofort einen weiteren Mitbewohner habe (Geht nur als Eigentümer). Oder als alternative überlege ich den Stromanbieter mit dem zu erwartenden, erhöhten Stromverbrauchs zu wechseln.
Anzurufen und zu behaupten, dass ich alte Elektronik verbaue (Tiefkühltruhe von der Oma), halte ich für sehr auffällig.

2. Sicherheit/Brandschutz
Vielen Dank für den Tipp mit dem Feuerlöscher.
In diesem Zuge Frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre den Tag/Nacht-Zyklus der Pflanze seinem Tagesrhytmus dahingehend anzupassen, dass die elektronischen Geräte (Abluft, Umluft, Beleuchtung) während seiner Abwesenheit ausgeschaltet sind. Sprich, wenn man tagsüber arbeitet, befinden sich die Pflanzen im Nachtmodus.
Sodass man in der Regel zu Hause ist, wenn die Geräte laufen.
Macht dies Sinn?

3. Fehlalarm des Feuermelders
Auch hier muss ich mich für den Hinweis bedanken. Nach ein wenig Recherche habe ich nun erfahren, dass die Gründe für ein Fehlalarm des Feuermelders vielseitig sein können und es scheinbar ratsam ist, einen hochwertigen Feuermelder zu kaufen.
Hat hier jemand evtl eine Kaufempfehlung?

4. Keine Spuren hinterlassen
So würde ich dies auch gerne handhaben wollen. Meine Maßnahmen zusammengefasst:

  • Sekundäre (fake) E-Mail-Adressen verwenden.
  • VPN-Dienste oder zumindest den Tor-Browser nutzen, falls eine direkte Kommunikation zu diesem Thema erfolgt. (Wie z.b. hier in diesem Forum)
  • Browser-Verläufe sauber halten: Da beruflich am Computer tätig, ist das Risiko zu groß, dass bei einer Bildschirmfreigabe die Browserverläufe oder die Autovervollständiguns-Funktion einen verraten.
  • Wenn möglich keine Online-Bestellung: Headshop/Growshops gibt es mittlerweile in fast jeder größeren Stadt. Seeds im relativ nahem Ausland (Holland, Österreich).
    Dem Angebot eine Bestellung auf Bar-Vorkasse zu tätigen, mit der Option seine Adressdaten löschen zu lassen, traue ich nicht ganz.
1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht extra ins Ausland fahren um dort Seeeds zu holen. Ich hatte die Erfahrung dass zumindest in einem kleinem Growshop, die Samen zu alt waren. Bestell am besten über jemanden der nichts zu verlieren hat die Samen übers Internet. Gibt immer Harz 4 Empfänger die sich dadurch gerne 20 Tacken verdienen. Du solltest ihm natürlich vertrauen oder um 2 Ecken bestellen.

1 „Gefällt mir“

@Ananasgrower Danke für deine Antwort.
Da bei mir eine der Grenzen gerade mal 20min Autofahrt entfernt ist und es sich um eine Smartshop-Kette handelt, sehe ich das als absolut kein Problem.
Logisch, wenn die Fahrt mehrere Stunden dauern würde, ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn man dann alte Samen erhält und ich würde in diesem Fall auch eher den Online-Versand bevorzugen.
Einen Harz4-Empfänger im Umfeld zu finden wäre allerdings gar nicht so einfach - abgesehen davon, dass ich dann den Kreis der Vertrauten Personen erweitern müsste. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal für deinen Beitrag @Bibabutzemann! Das mit den weiteren Fehlerquellen für Rauchmelder hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da muss ich mich wohl Mal schlau machen…

Also da bestell ich lieber auf meinen eigenen Namen, als einen weiteren Mitwisser zu haben.
Oder wenn man ganz sicher sein will, postlagernd auf ein Pseudonym bestellen.

4 „Gefällt mir“

@anon80919902 Hier ein ganz nützlicher Blog-Artikel zum Thema: http://www.rauchmelder-shop.de/rauchmelderpflicht/faq/fehlalarm-bei-rauchmeldern.php. Gerade die graue „Infobox Ursachen“ listet es recht kompakt auf.
Vor allem Insekten und Wasserdampf könnten glaube ich je nach Setup relevant sein …

1 „Gefällt mir“

Charakterlich sehr fragwürdig die Armut eines anderen auszunutzen um sich zu tarnen meiner Meinung nach…

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich richtig :+1: @anon72065932. Ich habe es aber so verstanden, das man Equipment usw. an die Adresse eines eingeweihten Freundes schicken lässt (der „nichts zu verlieren hat“), weil er mit dem Hobby nichts zu tun hat. So wird es -immer wieder- vorgeschlagen.

2 „Gefällt mir“

Besten Dank nochmals für den Link. Ich glaub ich muss mir unsere Melder nochmal genauer anschauen und die gegebenfalls austauschen.

Rechnung geht dann an den knausrigen Vermieter :smile:

Zum Thema VPN und Schutz usw… alle die das interessiert sollten mal nach „Wie Lucky demaskiert wurde“ suchen. Total abgefahren! Du kannst dich nicht schützen. Wenn sie dich im Visier haben, dann schaffen sie es. (klar, es geht in dem Fall um die Amoklauf-Waffe von München…)

2 „Gefällt mir“