Maßnahmen zur Vermeidung von Paranoia & Konfrontationen mit der Staatsgewalt

@anon1271307 Wirklich interessant, aber man muss auch sagen, dass hier grob fahrlässig gehandelt wurde und dass dies in unserem Szenario nicht eintreten sollte:

Der Knackpunkt war die Festellung des Seitenbetreibers und dieser konnte nur ausfindig gemacht werden, da der Seitenbetreiber einen Spendenaufruf gestartet und eine deutsches Bitcoin-Marktplatz genutzt hatte.
Bei einem Anbieter aus China oder Russland, wäre ich mir nicht so sicher, ob das so einfach gewesen wäre, die Nutzerdaten anzufordern. Auch in diesem Falle mit Klarnamen zu arbeiten, war wohl auch nicht die schlauste Entscheidung - immerhin ist gerade dies bei CryptoWährungen möglich - wenn auch natürlich nicht gewünscht/erlaubt. Gerade als Betreiber eines „DarkWeb“-Portals sollte es kein Problem sein, eine Identität zu fälschen und die Validierungsprozesse (Die sich in den letzten 1-2Jahre erst deutlich verschärft haben) der Marktplätze zu bestehen.

Aber naja, mein Mitleid hält sich in diesem Fall recht begrenzt :smiley:

@4n0nym3 Hat es schon richtig getroffen:

Aber auch BND und Co soll sich zumindest etwas Mühe geben müssen, um mich zu f*cken. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

BTW. Für Android gibt es derzeit nen sicheren Browser umsonst. Nennt sich private Browser pro (funktioniert ähnlich wie der Tor Browser).

Selbst mit nem vpn kann man dich tracken. Ja er schützt vor man in the middle Attacken, aber nicht davor, das dein Rechner oder Handy infiziert ist. Wenn ein Keylogger auf dem. Gerät ist, kannst du nur neu installieren, da alles mitgeschrieben und gelesen wird. Wirklich sicher bist du nur, wenn du die Kameras, Mikrofone und den rj45 Anschluss zerstörst.

2 „Gefällt mir“

…wäre noch 6 Tage umsonst zum Download.

1 „Gefällt mir“

Der Post ist zwar schon was aelter aber ich schreib mal eben meinen Senf dazu. Kann sich jemand vorstellen das Aldi ploetzlich zur Bullerei rennt weil man ploetzlich mehr Knete im Aldiladen ausgibt. Aus welchem Grunde sollten die Stromverkaeufer nen Problem haben, wenn Ihr denen mehr Knete ueberweist, oberdrein auch noch berechtigt…Ich bin fest ueberzeugt das die Stromanbieter nur Auskuenfte erteilen wenn die von der Schmiere gefragt werden. Im uebrigen sollte so was, wenn auch in sehr klein, in dem Vertrag stehen den man unterschreibt.

2 „Gefällt mir“

Ich werde meinen Stromanbieter anfunken und ihm mitteilen,
dass ich mir ein Inverter Split-Klimagerät mit 4,8kW habe einbauen lassen (Haus) und ich eine Stromabschlagberatung benötige. Dann werden die die mir schon eine knackige Summe vorschlagen. :sunglasses:

Bei Mietswohnungen ist das wohl nicht glaubhaft, da würde ich beim Stromanbieter nachfragen, da man vonne Oma einen ollen Wäschetrockner (~ 3,0 kW) geschenkt bekommen hat und man Zeugwart einer Fußballmannschaft ist und das Ding regelmäßig läuft. :wink:

Damit sollte ein ansteigender Stromverbrauch leicht erklärt sein, und der Tipp der Abschlagerhöhung kommt vom Stromanbieter selbst.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du ein eigenes Haus hast, solltest Du sowieso deinen eigenen Strom produzieren. Selbst fuer Mietwohnung ist das jetzt machbar, das ein normaler Mieter sich so eine Solarbox an die Hauswand haengt und den gewonnenen Strom ins Netz einspeist. Der Vermieter bekommt auch nen paar Prozent wenn er der Sache zustimmt.

Da bleibt nur die Frage : Wieviele Schwedenboxgrows es dauert, um die Investition wieder rein zu bekommen. ( Aber wer seinen Kindern das Gaertnern lernt, kann die Anlage ja weiter vererben…lol)

1 „Gefällt mir“

waere fuer mcih vielelciht interessant so teile auf sder terrasse anzubringen allerdings hab ich dann ent das maximum weil einige baeume des nachbars die denkmalgeschuetzt sidn shcon ei9niges an lciht wegnehmen aber denke gehen wuerde es.
allerdings wuerde ich die teile net ins stromnetz einspeisen sondern nur direkt ein paar battereien anshcliessen udn dann direkt verbraucher an dieselbigen anschliessen

2 „Gefällt mir“

Guter Thread.

Mir ist aufgefallen, dass manche hier ihre Fotos so hochauflösend reinstellen, dass man auf Bildern, wo jemand ein Blatt zurückbiegt oder ein Feuerzeug daneben hält wg. Größenvergleich, tatsächlich 1a die Fingerabdruck-Linien sehen kann! Das wäre kriminalistisch ohne weiteres verwertbar.

Deshalb niemals die eigenen Hände fotografieren, oder nur mit Handschuhen.

Soviel zum Thema Paranoia. Ich selbst sehe das aber recht entspannt. Natürlich achte ich drauf, dass auf Fotos nichts zu erkennen ist (Häuser oder so) und verrate nicht zuviel über mich. Aber bei 5 Pflänzchen zum Eigenbedarf kann selbst der Worst Case nicht wirklich schlimm werden. Letztlich hätte ich auch kein Problem, dazu zu stehen und würde die Bullen fragen, ob sie das nicht selbst ein bisschen lächerlich finden …

7 „Gefällt mir“

Im Sommer bin ich generell vorsichtiger, da kommen zu den 4 Damen im Zelt noch 6-8 Pflanzen outdoor. Wenn da geerntet wurde kommt da schon eine gute Menge zusammen, ich rechne mit ca 600g trocken die Saison.
Da hilft dann auch kein noch so guter Anwalt, da kommst um Knast nicht rum.

2 „Gefällt mir“

Dezentrale Erddepots wie bei der RAF ist hier die richtige Gegenstrategie.

Wer am Stromzähler manipuliert (Magnet, etc.), und damit am falschen Ende spart, hat schnell die Bullenwanne vor der Haustür stehen.

1 „Gefällt mir“

glaube das wuerde bei meinem-der digital ist- eh net funzen. ich sag es mal so ich zahl den strom, den ich verbrauche und gut ist, naja allerdings zahl ich meistens etwas mehr als ich verbrauche, ich hab es lieber wenn am ende des jahres ein guthaben da ist, anstelle einer nachzahlung

3 „Gefällt mir“

Genauso mach ich das auch. :laughing::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

frueher hab cihd as ab udn an net sogemacht, naja ich bin auch manchmal etwas lernfaehig :slight_smile:

Also wenn man sich irgendwie höchst verdächtig macht dann so :joy::man_facepalming:t3: Ich glaub mein Stromversorger würde mich auslachen wenn ich anrufe und denen so einen Schwachsinn auftische :joy: abgesehen von der Nachzahlung ist denen das doch bitte am herzlichsten egal wie viel Strom jemand verbraucht :man_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

Das kann durchaus ganz normal und unauffällig ablaufen. „Hallo ich heiße XXX und würde gerne meinen Abschlag nach oben anpassen. Wieviel? Weiß ich nicht. Es handelt sich um ein neues Hobby: Fischzucht. Es sind 5 Aquarien mit insgesamt XXXW. Was meinen Sie, was der ideale Abschlag wäre?“

Genau so hab ich das via Mail mit meinem Stromversorger gemacht.:zap::electric_plug:

Bei mir wars der Kauf einer Klimaanlage (mit der man auch heizen kann) da ich meinen neuen Wintergarten ganzjährig nutzen möchte … :joy:

Empfohlen wurde mir ne Abschlagerhöhung, je nach Verbrauch, um 20-30 EUR, um auf der sicheren Seite zu stehen.

Hab ich dann auch artig gemacht. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Dafür kann ich doch auch einfach online oder per Anruf sagen ich möchte bitte monatlich mehr zahlen - meinen Anbieter interessiert es einen :poop: weshalb Oder wozu und es wäre mir neu dass meine Daten irgendwem gemeldet werden nur weil ich mehr Strom verbrauche - wir reden hier von max ein paar hundert Watt und keiner Großplantage (denk ich mal :joy:) wobei bei letzterem die Klimaanlage auch kein gutes Argument mehr wäre haha

Lg

2 „Gefällt mir“

Bei einem 20/4 Automatic-Grow läppern sich ein paar Hunder Watt ganz schön. :wink:

Ein weiteres Argument gegen Autos Indoor

Ich wollte damit lediglich deutlich machen, dass in einem freundlichen Gespräch ohne Offensichtlichkeit der Grund und die Glaubwürdigkeit untergebracht werden kann. Warte doch einfach mal ab, was passiert, wenn alle Haushalte mit digitalen Zählern ausgestattet sind.