Mehr als 12 Stunden Licht wenn die Pflanze schon in der Blüte ist?

Wenn dies von Beginn der Blüte zugeschalten ist… verwette ich mein linkes Ei darauf. Sinnvoller wäre es FernRot die letzten 20 Tage einzusetzen… um das Abreifen zu unterstützen… dann hast auch keinen Ertragsverlust.
Das kannst gerne testen… einen Grow wie gewohnt …einen wo RF erst die letzten Tage verwendet wird… letzteres wird siegen… dazu wird vermutlich nicht mal eine Waage von Nöten sein.

1 „Gefällt mir“

Ahh,OK
Weil bei meinen Leuchten GS SUNRAY 150w led auch das far red verbaut ist,und ich es individuell zuschalten kann.
Dann werde ich es mal ausschalten.
Mein voriger grow war auch vor den Breederangaben fertig.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt läuft das Licht bei mir nicht durchgehend sondern nur zur Nachteinleitung. So wie in der Natur auch wo es abends zur verstärkten Rotbildung im Spektrum kommt. Und nun wo ich die Wochen zusammengerechnet habe ab Sichtbarkeit der ersten Blüten bin ich auf 60 Tage gekommen. Also nicht wirklich viel Zeit gespart sondern pünktlich fertig geworden, immerhin besser als wie so oft 19 Tage drüber.
Jetzt warte ich mal den Bericht von dem englischsprachigen Typen ab, der mit Far Red die Blüte um 12 Tage reduziert hat, dem sein Trockenwiegeergebnis steht ja noch aus.

Ich kann zumindest nicht klagen, hab gerade die erste Dame geerntet. Siehe Hier

2 „Gefällt mir“

Redet ihr hier von Far Red Licht oder von Drk red licht? oder istd as dasselbe?

Wir reden von Far Red mit 720nm

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
wenn ich eine Mars 1000 auf einer Fläche von 60x60 benutze, benötige ich dann verschiedene Zyklen und wie ist der Abstand zur Pflanze in welchem Stadium?

Liebe Grüße

Automatics durchgehend 16/8, 18/6 oder 20/4.
Photoperiodische im Wachstum 16/8, zum Blüte einleiten dann 12/12 bis zur Ernte.
Lampenabstand ist je nach betriebener Leistung unterschiedlich. Die TS 1000 ist dimmbar, anfangs auf ca 60W laufen lassen bei 15 bis 25cm Abstand, ab Blüte aufdrehen auf ca 100W, Abstand mind. 20cm, ab 4. Blüte Woche auf volle Leistung drehen, Abstand ca 30cm. Sind nur Schätzwerte, es kommt drauf an wie warm es im Zelt wird, vor allem auf Höhe der Pflanzenspitzen. Das ist zum großen Teil auch einfach Erfahrungssache und Gefühl.
Es darf angenehm (lau) warm sein auf Pflanzenhöhe, aber nicht unangenehm warm.
Spargel die Pflanzen, Lampe näher ran oder mehr Leistung drauf.
Zum anständigen Dimmen ist ein Strommessgerät empfohlen um die aktuelle Leistung abzulesen.
Edit: wollt ich eig löschen, ging mir aber durch. Jetzt lass ich es grad stehen, ist eh schon zu spät.
@DE_DEIFEL du hast es gestern auf die freundliche Art auch nicht ganz verstanden wenn gesagt wird das wir hier keine Minderjährigen dulden können. Wenn dann stell das wenigstens klüger an, selbst ich hab nach 3 Posts von dir gemerkt das du der gleiche Vogel wie gestern bist unter neuem Namen. Klar find ich Selbstversorgung besser wie Strassendope, doch weder das eine noch das andere sollte dich in deinem Alter interessieren. Falls du es in einem anderen der vielen Foren versuchen solltest, belese dich vorher, tausende Seiten gibt’s online zu lesen bevor du wieder Basics erfragst die man voraussetzen kann wenn man sich eine Stunde Zeit nimmt. Auch woanders wird man dir keine Perlen vor die Füße werfen wenn du grundlegendes noch nicht verstanden hast.
Meiner Erfahrung nach wirst du ohne lernen und lesen keine Chili bis zur Ernte bringen, klingt hart, ist aber so. Lerne die Basics, warte bis du volljährig bist und gut.

1 „Gefällt mir“

Danke dir, sehr hilfreich

Setzt dich mal bitte mit dem Robin auseinander! :hugs::icecream:

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Geb ihm lieber nen :lollipop: :joy:

2 „Gefällt mir“

Zudem und das ist wissenschaftlich belegt, sollte man nicht vor Ende der pupertät anfangen zu kiffen.
Warum? Weil dein Hirn sonst Schaden nimmt, aber der kann natürlich auch schon durch sein.

Außerdem und da kann ich für das ganze forum sprechen, baut hier keiner an weils cool ist oder um des kiffens Willen. Also mach dir mal Gedanken was du willst. Wenn du dich ins verderben werfen willst, mach das.
Aber nicht auf unseren Schultern!

2 „Gefällt mir“