Mein 1 Versuch Indoor Orange Hill Special

Ist ja klar das Du kein frisches Gras in Glas steckst…sondern getrocknettes ( bis der Stengel knackt)

Zeig mal die Ladys, vieleicht kann die Gemeinde den Ertrag erhoehen, wenn’s noch nicht zu spaet ist.

1 „Gefällt mir“

Okay! Wir haben glaube ich Angst vor Schimmel in Blüte und beim Fermentieren.
Und gem. aller Tuts würden wir +2 Mal/Tag das Glas…rülpsen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich vergess immer das Ihr das ja auch noch Lagern wollt. Meins ist immer ein paar Tage nach der Ernte weg und auch die halten das nicht lange in Haenden.

Mein Privates pack ich aber immer in Glaeser und kuemmer mich da nicht drum. Ich hab noch nie Probleme gehabt allerdings hab ich auch nur einen 60 Tage Vorrat und dann gibt es neues.

Ich lager nicht, ernte nicht, ich fermentiere nicht, ich rauche quasi frisch vom Baum. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

@OregonFinest Hier meine Pflanzen

@Vigo
Wie willst das ohne lagern machen? Ich denk mal das auch ein paar Gramm rüberkommen, ich zumindest muss einen Teil vom ersten Grow lagern, über 200g bekomme ich nicht frisch weggeraucht.

2 „Gefällt mir“

War ein Scherz. Natürlich lagere ich in Glas & Boveda 62.

Tut mir leid aber da ist wohl nix mehr zu machen.

Vieleicht kannste mir mal eben auf die Spruenge helfen. Du benutzt die Bio Erde Artikelnummer: 102784 und als Duenger benutzt du nur diesen Bio Grow, richtig ? Fuetterst Du sonst noch irgendwas z. B Komposttee oder so, oder spruehste irgendwas auf die Blaetter ( Blaetterduengung) und alle Pflanzen waren Autos ?

BioBizz Light Mix Erde, schon einmal benutzt, nach Hersteller Empfehlung aufbereitet, Dünger Palette von BioBizz mit halber Dosierung. Alles wie beim ersten Grow gemacht und der lief top.
Alles Automatics, alle sauber vorgekeimt und sauber behandelt.

Haste die Erde „Gekocht“ bevor Du die wieder genommen hast . Irgendwo hab ich mal gelesen das man gebraucht Erde in einem Schwarzen Plastik Sack in die Sonne legen soll und dadurch auf eine bestimmte Temp bringt um alte Parasiten usw. abzutoeten. Im uebrigen sind viele der Anweisungen auf Gartenzubehoer nicht gerade auf Potfarmer abgestimmt…lol…Weil es gibt ja auch Erdbeergaertner die das Zeug warscheinlich heufiger kaufen als Ihr/wir. An Deiner stelle wuerd ich mir so schnell wie Moeglich ein TDS Meter kaufen. Nur so haste die volle Kontrolle. Ich finde diese Tester (PH und PPM /TDS ) gehoeren genauso in den Growraum wie Luefter und LIcht usw., Ich versteh gar nicht wie viele von Euch ohne auskommen. Wenn Ihr gute Ergebnisse ohne Tester erziehlt, wuerdet Ihr Grandiose mit Tester erziehlen…

Ich habe die Erde draußen in der Sonne trocknen lassen und dann im schwarzen Sack 2 Tage in die Sonne gelegt.

BioBizz ist auf Cannabis spezialisiert, deren Erden und Dünger sind speziell für unser Hobby.
PH Tester hab ich mittlerweile, für TDS bzw Salzgehalt war ich nicht gerüstet da die Erde und die Dünger aufeinander abgestimmt sind und bei organischen Grows ja angeblich der EC Wert nicht zuverlässig bestimmt werden kann da die Nährstoffe nach und nach aus dem Dünger umgewandelt werden aus der Erde. Was man heute misst kann sich morgen schon wieder verändert haben.
BioBizz sagt das das messen auch nicht nötig und zuverlässig möglich sei, anders als bei mineralischen Düngern.
Theorien hab ich ein paar, evtl kam das biologische Leben in der Erde nie wieder richtig in Gang und der Dünger konnte nicht in verfügbare Formen umgewandelt werden, die Pflanze bekommt somit keine Nahrung und der Boden stürzt dadurch Ph technisch ab.

Oder der Boden war uberdüngt vom vorherigen Grow und die Pflanzen haben zu viel abbekommen.

Evtl waren schädliche Keime in die Erde gelangt und haben die Flora zerstört, die ersten 2-3 Wochen war noch alles halbwegs ok.

Wie auch immer, die nächste Runde steht frische Erde bereit und die alte wird versuchsweise mit Wurmhumus und PreMix aufgewertet.

Hi,
mit Sicherheit TM…da das saure THCA noch umgewandelt werden muss in THC, also ne Decarboxylierung. Das erreicht man durch erhitzen oder eine längere Lagerung…

Ich glaub so 2 Tage ist vieleicht nicht aussreichend genug. Haste denn die richtige Temp innen drin gehabt. Ich glaub das sollte so um die 80 Grad haben oder so in der Richtung. Ich werd nachher mal fragen…

ich NICHT :crazy_face::joy::sunglasses:

…vertragen eh nicht großartig dünger

das ist ja logisch, sterilisation killt ALLES lebende in der erde

„Erhitzung von erde ist nicht angebracht, da hierdurch auch wichtige Mikroorganismen für den Gartenboden abgetötet werden“

Habe die Erde mit frischer Erde gemischt, durch Vermehrung der Organismen sollte die Erde sich wieder füllen. Extra vorangefeuchtet und ziehen lassen.
Hat wohl nicht geklappt.

Bis auf die gebrauchte Erde. Ich habe aus meinen Notfallkäufen Guanokalong Pulver. In der Anleitung steht auch, man könne damit Erde recyclen. Ich könnte mir auch wie @OregonFinest vorstellen, das es von Vorteil ist, die Erde während einer Growperiode reifen zu lassen um ein homogenes und belebtes Substrat zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

haste auch 4-6 wochen vor verwendung gewartet?
denn so lange dauert es ca bis die erde „reif“ ist

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer @MarcXL. Ursache der Probleme ist die Erde. Wie „Nummer sicher“ geht, hast Du ja erfahren.
Ich habe vom unzähligen Umtopfversuchen eine Restemischung mit 2-3 AZE und etwas Royalmix.
Das habe ich einem Basilikum angetan. Der zeigt ähnliche Symptome, helle Farbe und Unten/Mitte Chlorotische, gelbe, langsam absterbende Blätter.
M.M.n auch hier Folge von 700-800mg K in den AZE.
Weiter kannst Du ja experimentieren. Nimm die mickrigste Pflanze, versuch auch im Wurzelballenbereich die Erde teilweise zu entfernen und setzt sie in Lightmix, den Du dann mit Wasser einschwemmst, so das die Wurzeln gut von der neuen Erde umgeben sind.
„Schwemmwasser“ mit einer homöopathischen Dosis Dünger.
Mit Glück hast Du noch ein paar Wochen Stretch.

1 „Gefällt mir“