Mein 1 Versuch Indoor Orange Hill Special

Pflanze??? Orange Hill Special

2 „Gefällt mir“

…das ist nicht bewiesen, kann man dran glauben oder auch nicht :joy:

…doch , sollte er, so ähnlich wie ein Streichholz!

Ich beziehe mich auf die Infos die ich mir von dem Link

So steht es da.

Ist für mich auch eher ein Mythos…rein von der Logik, wie sollen die in 48 Stunden 20.000 neue Trichome bilden? :wink:
Auch finden ich das trimmen angenehmer, wenn die Blätter nicht so laff runterhängen…bezogen auf das nicht mehr wässern. Dann dauert das trocknen halt ein Stück weit länger…

beim fermentieren habe ich die Erfahrung gemacht, dass die „knackbaren Stengel“ hart an der Grenze der RLF waren, stellenweise etliches unter 60 %. Bevorzuge auch das „kurz vorm knacken“…

1 „Gefällt mir“

“kurz vorm knacken”… so würd es gemacht.:+1::+1::+1::+1:

@jrgong kannst du uns erklären warum man 48 Stunden vor der Ernte das Licht aus sein sollte? Im Guide hier steht es so:

48 Stunden vorher bekommen die Pflanzen kein Licht und kein Wasser mehr

Bringt das abdunkeln tatsächlich eine Harzproduktion?
Oder hat das andere Gründe?

Update

BW 10 Tag 74

kleine 4.9 kg
grosse 4.4 kg

da geht noch was.Ziel wäre 4.0 kg .Trichome milchig mit vereinzelten bersteinfarbenen.Licht hab ich aus gemacht.AFK läuft 100% bei 25.7 C* und 45 RLF

Gruss Egon :v::sunglasses::+1:

2 „Gefällt mir“

Du, Egon, ich werde immer ganz nervös, wenn ich sowas lese…
kleine 4.9 kg
grosse 4.4 kg

2 „Gefällt mir“

warum @Vigo :face_with_raised_eyebrow:?? 5te Tag ohne irgendwas…
falsch formuliert?

Weil, Egon @Olsenbande77, da denke ich immer, Du hast geerntet und gewogen… :scream:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy: schön wärs…wenn das 40g sind trocken :+1: aber sind harte,feste Buds.bin am überlegen ein kleinen Teil im Humidor reifen zu lassen.finde das ne klasse Idee falls das funzt :thinking: Zuckerblätter und Verschnitt dort probieren.Da ja Temperatur dort selbst geregelt würd,wenig Aufwand

Gruss

1 „Gefällt mir“

Du kommst dem Ziel immer näher :+1:t2:
Muss echt aufregend für euch sein :grin:

Oh ja @Dennis :hugs: schaue jetzt nochmal Mikroskop und wen :+1: gleich schneiden :wink::wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mir auch noch eins besorgen oder zumindest eine Lupe…
Meine beiden sind auch in der Blüte…:smile:

1 „Gefällt mir“

…damit kannste nicht wirklich viel erkennen, die muss dann schon seeeehhrrr viel vergrössern, also lieber direkt in ein mikroskop investieren

1 „Gefällt mir“

:disappointed::disappointed::disappointed: die können noch :thinking::thinking::thinking::thinking:

Ja das wird wohl nicht die Welt kosten…

@Olsenbande77
Schade,hätte es dir gegönnt,naja umso besser nachher

Guckst Du @Dennis das kostet ungefähr 45 Euro aber :+1::+1::+1:

Gruss Egon :v::sunglasses::+1:

2 „Gefällt mir“

Egon, das sind wieder tolle Bilder! :+1:
Ich habe heute, bevor ich sie geraucht habe, mit 60x Taschenmikroskop ein paar Bernsteinfarbene entdeckt.
Zum einen soll es wenn, dann sehr schnell gehen mit dem Bernstein.
Zum andern brauchen Pflanzen, wenn noch viel Dünger über, länger.
Zum weiteren dauerts einfach länger, als Breeder sagt.
Sogar JrGong sprach von zu frühem Ernten, als einem der Top Anfängerfehler.
Und schließlich werden „wir“ ohnehin den Erntezeitpunkt nicht mehr erleben.
Ein Teil dieser Ernte geht sukzessive in Rauch auf.

Danke @Vigo :hugs:

6 Tage ohne Wasser und jetzt 48 Stunden ohne Licht bis jetzt.Was mach ich wenn Sie noch länger brauchen?Licht wieder an?Wasser dazugeben?Möchte schon erst bei 30% Prozent bersteinfarbenen Trichomen schneiden :thinking::thinking:Kontrolliere täglich mit Taschenmikroskop und trotz der vereinzelten bin ich noch nicht zufrieden und greife noch nicht zur Schere.Was tun???So lassen wie jetzt???

Gruss Egon

Nachtrag:heute ist Beginn 11BW