Mein 1 Versuch Indoor Orange Hill Special

Haste den Humidor gerade gekauft ? Jau, ich sehs…haste das wegen meinem Post letztens gekauft ?

1 „Gefällt mir“

Da kuckt man mal kurz nicht hin und dann erntet der Egon @Olsenbande77.

GLÜCKWUNSCH!

Ich hätte da auch keinen Rat gewußt.
10. BW, wie bei mir, ist ja noch im Rahmen und wie lange es gedauert hätte bis bernsteinfarbene Trichome gekommen wären? :thinking:
Vielleicht kann ich es Dir sagen, wenn ich so lange durchhalte.
Auf jeden Fall hast Du nichts falsch gemacht und wirst viel Spaß auf dem Orange Hill haben, da bin ich sicher.

2 „Gefällt mir“

:wink: erste mal gelesen bei Dir.und neugierig gewesen und Infos eingeholt und heute gedacht Schei…drauf wird probiert.Hab beidseitig 7 minuten granulat gewässert mit humidorwasser (mitbekommen vom Zigarrenshop)und nach der Trocknung kommen da paar rein und mal gucken.Hygrometer drann…so mus das sein

Gruss

2 „Gefällt mir“

Fönen tut es :joy::joy::joy::joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Funktioniert ja bestens mit Zigarren…Ich glaub die teile sind irgendwie aus „special Atmungsaktiven Holz“ hergestellt. …Wegen dem Hydrometer hatte ich das gepostet. Ich dachte mir, das ist doch genau das Richtige fuer euch um die volle Kontrolle zu haben.

1 „Gefällt mir“

:+1::+1::+1: jupp.hält durch das Holz konstant 70% Luftfeuchte.meins ist unterste Kategorie…Spanplatte,aber das erledigt sein Zweck.Preis für die edlen Teile …:hushed: fett.
Unterschied: Hydrometer und Hygrometer | HYGROMETER.GURU :joy::joy::joy:

Ich war auch überrascht :smile:
@Olsenbande77 Glückwunsch zur Ernte auch von mir :grin::clap:t3:

hatte es nichtmehr ausgehalten @Dennis :sweat_smile: ja/nein dann doch ja und da alles vorbereitet war…heute.alles mit Reinigungsalkohol desinfiziert und dann gings ab.2Stunden war alles vorbei :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ergebniss

Kleine:20g
Grosse:42g
Total:62g

war langer Weg und für absolut kein Plan zum Beginn denk ich :+1: durchgebracht.sollte mir jetzt beim fermentieren nicht der Schimmel Strich durch die Rechnung machen dann hoch zufrieden.
DANKE an EUCH :+1::+1::+1::+1:ohne Euch wär das nie nie nie soweit gekommen.Ihr seid Top und bin gerne hier um zu lernen,unterhalten einfach coole Sache

Gruss Egon :v::sunglasses::+1:

9 „Gefällt mir“

Hast du da Thermo-/Hygrometer drin zur Kontrolle der Temperatur/RLF?

Boveda 62% hätte aber digital mini hygrometer hat ich extra zur Schranküberwachung …mit rein tun?im Humidor sind auch noch 2-3 Gramm abet auch mit 1x Boveda

Glückwunsch nochmals, Egon.
Wenn Du jetzt 2xtäglich lüftest und umschichtest, sollte nix schiefgehen.
Das große Glas vielleicht auf zwei Gläser verteilen.
:v: Vigo.

2 „Gefällt mir“

Wann holst dein Anteil ab @Vigo :wink::wink::wink:Danke geht an Dich Kollega :+1:ohne deine Hilfe kei Chance

1 „Gefällt mir“

für wie lange öffnen @Vigo ?

1 „Gefällt mir“

Das sagt dir eigentlich die Luftfeuchte im Glas.

Wenn es bei mir über 65% geht, hole ich es raus und lass es ne min durchlüften, und dann wieder rein.

Wenn es nach ner Stunde gleich wieder um 2 bis 3 % gestiegen ist, lasse ich es entsprechend mal länger draußen.

Ist am Anfang halt schwierig, weil man denkt das es schon gut trocken ist. Aber dennoch ist Restfeuchte gut im Geäst vorhanden und verteilt sich im ganzen wieder in der Blüte.

Ich haue sie schon ins Glas, wenn die Blüten zwar schon gut trocken von außen sind, aber der Stiel noch nicht bricht beim Test.
Da lasse ich das Glas oftmals noch ne Stunde offen. Und dass, ich sag mal, bei Blüten mit normaler Größe und Festigkeit.

Es ist irgendwie immer ein wenig individuell bei jeder Ernte, geht mir jedenfalls so.

3 „Gefällt mir“

o.k danke dir @Sir_Smokealot mus hygrometer rein machen.vorher desinfezieren.kann man zu 100% ausgehn das Boveda 62% hält?mal messen nachher

Ich fahre ganz gut mit ihnen und sie halten was sie versprechen.

ist unterm Bett ,Stauraumkiste aus Plastik.denk schon das da konstante Temperatur hat.kontrollier das heut noch

@Egon,also den Bovedas kannste ruhig Vertrauen. Ich hatte die auch im Glas, und wie Sir_Smokealot schon sagte,die halten was sie versprechen.

1 „Gefällt mir“

schönes Vakuum beim öffnen :+1: Temperatur könnte bischen runter 20Grad wäre :+1:Luftfeuchte :+1:


lasse jetzt 15-20 Minuten offen

3 „Gefällt mir“