Mein 2ter Grow //Blackberry Cake🧁 Und Super Lemon Haze🐰// 2x Ts-600 in 60x60 :ca_hempy:

Los Geht’s mit meinem 2ten Grow :ca_hempy:

NatĂŒrlich hab ich einiges lernen können durch meinen ersten Grow, auch wenn sich diesmal paar Sachen geĂ€ndert haben denk ich das schon gute erste Erfahrungswerte sammeln konnte :blush:

Diesmal Werdens nur 2 Ladys auf gleicher FlÀche in 2 Stofftöpfen
Keine Autos sondern fems und toppen mit bisschen Training um die PlatzverhÀltnisse bestmöglich auszunutzen ist auch geplant.
Dazu sind Tipps und alles was euch einfÀllt wenn es soweit ist gern gesehen :grin:

Jetzt erstmal zum altbekannten.

Setup:

Location: 60x60x180 Rapid Teck Grow Box - am Boden mit 3cm gedĂ€mmt, Location ist mein Keller ohne TĂŒr mit derzeit ca 16 bis allerhöchstens 18 Grad,dazu spĂ€ter mehr
Beleuchtung: FĂŒr die Vegi ist eine ts600 vorhanden und sobald die BlĂŒte eingeleitet wird kommt eine 2te ts600 dazu
BelĂŒftung: 125mm Rohrventilator
2x15W Clip venti und 5w venti
Growmedium: Bio Bizz Lightmix,Ta Lightmix
DĂŒnger: Hesi Nach Schema, Ghe-Calmag , am Anfang ohne DĂŒnger Ph Anpassung mit Ta-Ph Down
BewÀsserung: LW Min. 24H abgestanden


PH wert nach 24 Std abstehen Gemessen : 7,5
EC wert nach 24 Std und 25 Grad : 215ppm
RegelmĂ€ĂŸige Messungen und Anpassung von ph wert ist geplant :+1:
Gegossen wird nach 1/3 Regel / MuskelgedÀchtnis

Seeds:

Blackberry Cake von Sensi Seeds Research
**Super Lemon Haze von Linda Seeds **

Beide haben 24 Std im Wasserbad gelegen,nur die Blackberry Cake musste ich anstupsen damit der Samen untergeht
Danach sind beide nochmal fĂŒr 24-30 Std zwischen KĂŒchenrolle gekommen

#Keimtag 1

Blackberry Cake

Super Lemon Haze

Beide sind jetzt schon in ihre Anzucht Töpfe gewandert ( GrĂ¶ĂŸe leider unbekannt da im Haus gefunden aber mess ich noch nach um die Grießmenge heraus zu finden :sweat_smile: ) und zu den fast fertigen Autos in die Box gestellt :blush:


Die Folie ist fĂŒr die Luftfeuchtigkeit da in der Box nur so um die 40% Rlf herrschen, wegen der HochblĂŒte der 2 Autos , ist das bestimmt nicht Verkehrt oder ?
Angegeossen wurden die beiden Töpfe mit der Erde 48std bevor die Samen rein kamen .

Umtopfen will ich nur einmal direkt in den endtopf
Das wird ein 11L Gronest mit einer ca 1,5cm dicken blĂ€hton Schicht am Boden - aufgefĂŒllt mit Lightmix (außer ich komm die Woche noch zufĂ€llig an allmix oder Ă€hnliches )

Einziger Plan der noch fehlt wann ich meine BlĂŒte Umstellung beginnen soll ? Da ich aufjedenfall toppen will muss ich ja eh eine gewisse GrĂ¶ĂŸe abwarten gibt es da nen Leitfaden zu den ich noch nicht gefunden habe? Also wann wie man was am besten macht ?
Kleine Anleitung wÀre gern gesehen :see_no_evil::sweat_smile:

WĂ€hrend des Grows soll auch noch nen neuer und stromsparenderer Luftentfeuchter angeschafft werden, bis zur BlĂŒte wird der zwar wahrscheinlich erstmal garnicht oder wirklich nur sehr sporadisch gebraucht werden aber mein altes Ding verbraucht echt einiges an Energie :sweat_smile:

Am Anfang der Vegi wird die Erde mit einer 60watt heizmatte auf bisschen mehr Temperatur gehalten , dafĂŒr soll auch noch ein ne Temperatur Regelung besorgt werden ( am besten was Smartes mit WLAN fĂŒr die steckdose vllt weiß da ja einer was ? :see_no_evil::sweat_smile: )

Besonders mit dem Ph und Ec messen will ich mich Mehr vertraut machen da ich am Ende des letzten Grow leichte NĂ€hrstoff Probleme hatte.
Und ein besseres/Ertragreicheres Endprodukt ist immer das Ziel :point_up:

Bis auf 1-2 Kleinigkeiten wie Gitter fĂŒr zwischen Stofftopf und Untersetzer ist auch alles schon da :+1:

So und jetzt wird erstmal nen dicker Hut der vorherigen ersten Ernte gezĂŒndet :grin: :ca_giggle_joint:

Wer was beizutragen hat immer her damit!

13 „GefĂ€llt mir“

Bin dabei Geddi! DrĂŒcke die Daumen


1 „GefĂ€llt mir“

Bin da

Couch Potato Comedy GIF by Kim's Convenience

Good grow!

Edita: Find das besonders spannend, weil der nÀchste Grow bei mir auch eine Photopremiere wird :grin::v:
Zu zwei Punkten kann ich noch (theoretisch :upside_down_face:) was beitragen:

  1. Das Umtopfen direkt in 11L wĂŒrde ich nicht machen. Minimal ein Zwischenschritt ^^ (7L oder so).
    Da wĂŒrd ich die Zeiteinbusse zugunsten einer top Wurzelentwicklung in Kauf nehmen.

  2. Das Toppen: Vielleicht hast ja Lust dir mal den Scrog als Trainingsmethode anzulesen? Ansonsten halt vorher planen, wie die Endform aussehen soll.

1 „GefĂ€llt mir“

Viel Erfolg :+1: da schau ich gerne mal mit zu

1 „GefĂ€llt mir“

Das schau ich mir doch gerne mit an, guten Grow wĂŒnsche ich.

Day Off Popcorn GIF by PBS KIDS

1 „GefĂ€llt mir“

Na das hört sich doch nach nem Plan an! :ca_hemp_eyes:

Viel Growfolg gewĂŒnscht!! :crossed_fingers: :ca_giggle_joint:

Bei deinem 60er Zelt und zwei Pötten wĂŒrde ich nach der 4. Nodie toppen, so dass ich je Pflanze 8 Triebe bekomme, dann wĂŒrde ich sie mit so 30cm Höhe (3-4 Wochen alt) in die BlĂŒte schicken. Dazu muss halt die 4. Nodie kommen bevor 30cm Höhe erreicht sind, und nach dem Toppen warte ich auch noch 3-4 Tage, bevor ich auf 12/12 switche. :woman_shrugging: Also da mĂŒssen mehrere Sachen passen, da kannst du erstmal nur abwarten und zum rechten Zeitpunkt dann handeln. :smiley: Sich das komplett vorher zu ĂŒberlegen is schwierig, vor allem ohne Erfahrung. Es is ja immer noch eine Pflanze, du musst erstmal deine LEDs kennenlernen, deine Grow-Umgebung usw
 Kein Stress! :v:

4 „GefĂ€llt mir“

@Torro0606
Immer gern :smiling_face:

@SYOAH
Perfekt :grin:

Platz hatte ich dir freigehalten :joy:
Big Bear Reaction GIF by ProBit Global

Passt ja super ,dann kannste ja einfach direkt schauen welche Übertragungsfehler ich von meinen Autogrow mitnehm :see_no_evil::sweat_smile:

Ouh okay dann besorg ich mir heut oder morgen noch 2 Zwischentöpfe , dachte da der Kleine Topf jetzt nicht komplett Mini ist das ausreichend wĂ€re fĂŒr eine vernĂŒnftige Wurzelbildung :thinking:
Will mir natĂŒrlich auch so wenig Stress wie möglich machen , da Zeit bei mir auch zwischendurch ziemlich Mangelware ist , aber das Endergebnis ist natĂŒrlich das worauf es ankommt . Also wenn’s dem ganzen zu gute kommt folg ich deinem Rat :smiling_face:

Hatte ich mir schonmal kurz was zu angeschaut aber da wurde auch schnell klar das man da mit dem netz auch immer nacharbeiten muss etc weil sich ja besonders im stretch die Höhe stark verĂ€ndert, da hab ich einfach leider einfach nicht die Zeit fĂŒr :no_mouth:

Sonst weiß ich schon so ungefĂ€hr wie ich die Töpfe positionieren werde und mit Lst möchte ich aufjedenfall arbeiten um den Platz best möglich auszunutzen :blush:

2 „GefĂ€llt mir“

@Herr_Kjrksen
@Nordlicht

Dankeschön :relaxed:

alison brie bow GIF by The Paley Center for Media

Ist genug Platz fĂŒr alle da :grin::relaxed:

2 „GefĂ€llt mir“

Diesmal aufjedenfall mehr als letztes Mal :see_no_evil::joy:

Riesen Dank :smiling_face:
Ich hoffe das einfach alles relativ glatt lÀuft und ich nicht mehr zum Ticker muss :yum:

Das hört sich super an , genau sowas hab ich gebraucht :grin:
Dann werd ich erstmal abwarten und noch bisschen einlesen.
Also wĂŒrde ich einfach noch warten wenn die Lady schon 30 cm hat aber noch keine 4te nodie hat ?
Platz nach oben ist relativ viel gegeben aber die led Tiefenwirkung soll ja nicht so gut sein und hochstellen wollte ich diesmal vermeiden :sweat_smile:

Niemals ! :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich liebe Super Lemon Haze! :heart_eyes:
Schaue dir mal zu und wĂŒnsche dir viiiiel von dem Erfolg

GrĂŒĂŸe

3 „GefĂ€llt mir“

Same Here :point_up::grin:

Hatte einmal was im coffeshop geholt und war einfach begeistert :yum:
Seit dem nichts vergleichbares gefunden aber auch nicht mehr bekommen, wenn mir Mal was als „Super Lemon Haze“ angeboten wurde war schnell klar das es keins war :person_shrugging::joy:

Hehe danke ,darauf hoff ich :grin:

GrĂŒĂŸe :ca_rasta_joint:

1 „GefĂ€llt mir“

Dann probiere ich die auch mal ab August im 3. Grow. :smiley:

:seedling::seedling:

*Bild vergessen :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Da bin ich dann aufjedenfall auch dabei :grin:
Interessiert mich wirklich stark wieviel besser dein Ergebnis sein wird ( wovon ich ausgehe :joy:)

1 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr die Blumen, aber ich gebe mir einfach nur MĂŒhe, keine Scheiße zu bauen und mich strikt an die Vorgaben vom Forum hier zu halten. :seedling: :man_farmer:

Bis jetzt geht der Plan auf! :ok_hand:

The A Team 80S GIF

2 „GefĂ€llt mir“

Das versuch ich auch so gut es geht umzusetzen :grin:

Wollte diesmal auch etwas entspannter dran gehen aber konnte natĂŒrlich wieder nicht abwarten :joy:

So Excited Frenzy GIF by Extreme Improv

2 „GefĂ€llt mir“

FĂŒhl ich. Den ersten Durchgang habe ich halbwegs bis anstĂ€ndig versaut, viel zu oft gegossen und permanent dran herum geschnibbelt. :sweat_smile::see_no_evil:

Ergebnis war okay, aber da war noch viel Luft nach oben.

Und jetzt nervt es mich schon wieder, dass ich nur alle 4 Tage gießen kann und sonst nix
 :roll_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

Da hatte ich wirklich großes GlĂŒck das ich dieses Forum hier gefunden hab ! Ohne Spaß ich hab auch nen komplett falsches Bild vorher vom gießen und der Menge gehabt :joy:

Dadurch konnte ich den AnfĂ€nger Fehler echt großrĂ€umig umgehen :crazy_face:
Aber entlauben hÀtte besonders zum Ende hin ruhig mehr sein können :sweat_smile:

Ich sitz auch auf heißen Kohlen :joy: bin wirklich alle 2 Std am schauen ob sich schon was zeigt :eyes::sweat_smile:

Am Wochenende wird aufjedenfall erstmal mein erster Grow komplett geerntet da hab ich erstmal zutun , außerdem will ich sobald geerntet ist die komplette Verkabelung aussen nochmal neu machen - zu und Abluft nochmal was verbessern und danach soll nach und nach nen " Schrank" um die Box gebaut werden :blush: also viel vor :joy:

3 „GefĂ€llt mir“

Erstes Update

Keimling tag 1

Ein freudiges erwachen heute :grin:

Ich denk Mal jetzt kann es los gehen :blush:
Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ist das meine Lampen ca 80-90 cm ĂŒber den kleinen Töpfen hĂ€ngen, geht nicht anders wegen den 2 fast fertigen Ladys , aber könnte ich Probleme kriegen mit Spargeln ?

Versuch auch heute noch 7 Liter Töpfe fĂŒrs zwischentopfen zu besorgen , ich weiß das ich umtopfen kann wenn die BlĂ€tter ĂŒber den Topfrand schauen aber gibt es da so eine ungefĂ€hre Zeitangabe ?:sweat_smile: Ist immer praktisch wenn man sich drauf einstellen kann wann ca was zutun ist

Den bestellten Ph-down hab ich gestern auch Mal ausprobiert , auf 1 Liter Wasser mit Ph 7,9 - 0,5 Gramm Ph down. Nach 15 min warten und umrĂŒhren Ph bei 3,7 , ich weiß viel zu niedrig aber wollte auch nur wissen wie viel ich ca brauche :blush:

Werde dann damit solange ich keinen DĂŒnger benutze den Ph wert vom gießwasser auf 6,5-6,2 anpassen , so sollte auch die Pufferwirkung der Erde nicht so schnell verloren gehen,was wahrscheinlich beim letzten run der Fehler war .
Außerdem Fang ich auch direkt an mit calmag Zugabe .

So das war’s von mir erstmal , allen einen entspannten Tag :relaxed:

7 „GefĂ€llt mir“

Die spargeln so! Versuche die Töpfe höher zu stellen,sind ja nicht so grosse Töpfe.

2 „GefĂ€llt mir“

Hab jetzt erstmal die Lampe noch was runtergemacht :sweat_smile:
Hoch stellen ist Grad echt schwierig weil ich nix hab was hoch genug ist und da rein passt :roll_eyes:

2 „GefĂ€llt mir“