Mein 2ter Grow //Blackberry Cake🧁 Und Super Lemon Haze🐰// 2x Ts-600 in 60x60 :ca_hempy:

Nach Langer Zeit endlich ein

Update Rot GIF by rbb24
:ca_giggle_joint:

Unglaublich Viel ist natĂŒrlich nicht passiert , außer das durch die 2 Ladys das Licht ziemlich verdeckt wurde ( ich weiß meine Schuld :sweat_smile: hatte nicht damit gerechnet das alles so gut keimt und schnell geht ) und natĂŒrlich fröhlich mit dem Spargeln losgelegt wurde :sweat_smile:


Bild ist von vorgestern morgen ,heute Mittag war es wirklich schlimm aber natĂŒrlich kein Bild gemacht :person_tipping_hand:

Samstag und gestern Nacht war dann Ernte angesagt bei den 2 anderen vom ersten Grow​:grin: sind 6 Stunden trimmen etc normal pro pflanze ?:see_no_evil: Bin jetzt dezent im Arsch weil natĂŒrlich auch alles mitten in der Nacht erledigt werden muss :sweat_smile:

Grad eben wurde dann die Super Lemon Haze :rabbit: und die Blackberry Cake :cupcake: erstmal in 1,5L umgetopft.
Nicht wegen der Topf GrĂ¶ĂŸe sondern wegen dem Spargeln :roll_eyes::sweat_smile:
Hab einfach 2cm Erde unten in den neuen Topf und die Ladys rein , wie man an der Höhe der BlÀtter sieht warn das echte Stengel :joy::joy:


GefĂ€llt mir so jetzt auch besser von der GrĂ¶ĂŸe , hab nur bisschen Sorgen das die umtopf Aktion etwas viel Stress war ?:thinking: Wurzeln hab ich aufjedenfall keine gesehen aber hĂ€tte mich auch gewundert :sweat_smile:
Die Steine halten ĂŒbrigens die WĂ€rme von der Heizmatte unten super lange :+1:

Außerdem hĂ€ngt jetzt nur noch eine ts600 im Zelt , wo jetzt natĂŒrlich die Frage im Raum/Zelt steht wann die 2te wieder mit rein soll ?
Zur BlĂŒte Umstellung ? Oder lieber danach etwas warten weil durch die Lichtumstellung ja schon gestresst wird ? :person_shrugging:

Das war’s hier erstmal :vulcan_salute: Highen Rest Feiertag gewĂŒnscht :ca_giggle_joint:

Was zu lesen gibs spÀter noch beim ersten Grow :slight_smile:

5 „GefĂ€llt mir“

Wird Zeit fĂŒr ein Update!

3 „GefĂ€llt mir“
 **Großes Update**

So Nach langer Abstinenz meiner Seits hier , gehts jetzt endlich weiter :grin:

NatĂŒrlich ist viel passiert :person_shrugging::sweat_smile:

Wir schreiben jetzt sage und schreibe vt 25 :eyes:
Seit Keimung sind 39 Tage vergangen :blush:

Umgetopft wurden die beiden auch schon das dritte Mal sogar jetzt :see_no_evil:

Von den 2,5l (?) Schuhen ging es in 7,5l (?) Rein :blush:


Hier zusehen schon paar Tage nachm 2ten umtopfen :see_no_evil:

Knapp 1 1/2 Wochen spĂ€ter ging es dann letztes Wochenende in die gronest stoffpötte, was sich als garnicht mal so einfach herraus gestellt hat besonders wenn man noch ĂŒberhaupt nicht mit so weichen Schuhen gearbeitet hat :sweat_smile:

Die durchwurzelung kann sich aber meiner laienhaften Meinung aber wirklich sehen lassen :ca_hemp_eyes:



Kann leider die Bilder nicht mehr genau zu ordnen :roll_eyes:

Nach dem umtopf Stress sahen die beiden dann so aus :no_mouth:


Etwas gestresst und Erde war einen Tag vorher doch etwas zu trocken ( hatte die kleinen Töpfe unterschÀtzt)

Sonst wÀchst und gedeiht alles sehr gut :blush:

Jetzt kommt natĂŒrlich in sehr absehbarer Zeit die Umstellung auf 12/12 , wann und wie ich das loslege wollte ich eigentlich die Wochen vorher planen doch durch einige persönliche Ereignisse war dafĂŒr ĂŒberhaupt kein Kopf oder Zeit
Toppen war ja auch eigentlich noch geplant / könnte ich das noch machen kurz vor der 12/12 Umstellung ?

Am Wochenende steht zu 99% der Umzug von der gesamten Box an , Bedingungen werden dann um einiges besser sein :+1: wie genau rlf/temps da sind Check ich heute Mal
Die beiden mĂŒssen ca 15 min Autofahrt ĂŒberstehen, ich wollte die beiden in GrĂ¶ĂŸe Plastik BehĂ€lter stellen damit die stoffpötte nicht zu sehr bewegt und damit die Erde komprimiert wird , muss ich sonst auf irgendwas achten ? Werde das aufjedenfall tagsĂŒber/spĂ€ten Nachmittag durchziehen da sollte dann ja auch fĂŒr die Zeit das Sonnenlicht ausreichen wĂ€hrend des Box auf und Abbau ?

Gibt viel zu schreiben aber durch mein ziemlich vollgestopftes Privatleben bleibt das hier leider bisschen auf der Strecke , da mir der Austausch hier aber schon fehlt wird versucht öfter kleinere BeitrÀge zu gestalten :see_no_evil::sweat_smile:

Kleines Foto Update wird aber heute Abend noch sehr wahrscheinlich folgen !

Bis dahin lassts euch gut gehen :ca_giggle_joint:

10 „GefĂ€llt mir“

Moin Geddi,sehen sehr gut aus!

2 „GefĂ€llt mir“

Dank dir :relaxed: @Torro0606

Bin Grad auch bei dir im aktuellen Report am schauen , sind ja unglaublich toll in die Höhe gegangen :heart_eyes:
Hoffe so Ă€hnlich sieht’s bei mir nachm Stretch auch aus :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Mhhh lecker Blackberry Cake, stopf ich grad in den Vape. Schau, dass du sie in der Höhe kontrolliert. Je nach Pheno stretcht die ins unermessliche
Bei meinem letztem Pheno hat der Stretch kurz vor den LED’s gestoppt, hat ihr nicht wirklich gut getan.

Happy growing

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke @Geddi420 ,hoffe die werden noch fetter


1 „GefĂ€llt mir“

Ouh ich bin auch schon richtig heiß drauf :sweat_smile: Wedding cake war schon ziemlich nice :ok_hand:

Jau merk ich jetzt schon , die Blackberry ist locker schon 4-6 cm höher als die super Lemon Haze und das ist ja eigentlich schon ein recht sativa lastiger und damit in Höhe wachsender Strain :sweat_smile:

Also wÀre toppen schon die richtige Wahl oder? Dann mach ich das am Wochenende und lass noch eine Woche vegi laufen :+1:

Eben so

:ca_cool_joint:

1 „GefĂ€llt mir“

Von Sensi Seeds Sortenprofil:


Die meisten Anbautechniken funktionieren gut mit dieser Sorte, wie z.B. SCROG (Screen of Green), SOG (Sea of Green) und Supercropping


1 „GefĂ€llt mir“

Gießtag :blush:
VT27

Gestern war dann das erste richtige bewÀssern in den Stofftöpfen angesagt

Beide haben bisschen mehr als 3 Liter bekommen mit kompletten hesi Schema und Wurzel komplex gegen Stress , den haben beide bekommen da 2-3 BlÀtter fallen mussten und ich die Blackberry getoppt hab :see_no_evil:

Erstmal nen paar Bilder einen Tag vorher :sweat_smile:


Blackberry


Super Lemon Haze


Toppen war ja eigentlich eh fĂŒr diesen grow geplant weil auch nur 2 diesmal drin stehen , so richtig damit beschĂ€ftigen konnte ich mich leider nicht und so hab ich nur nen paar BeitrĂ€ge ĂŒberflogen :no_mouth:

Da die Blackberry aber jetzt vorm Stretch schon locker 4-6 cm höher als die Super Lemon Haze war ,am Wochenende der Umzug geplant und eine Woche danach die BlĂŒte Umstellung, dachte ich jetzt wĂ€re der letzte Zeitpunkt um das noch umzusetzten



Wenn ich das richtig verstanden habe sind jetzt die ersten 2 oberen nodien abgeschnitten worden ?

Nach dem wĂ€ssern und dem beschneiden sahen beide nicht so richtig glĂŒcklich aus :sweat_smile:


Blackberry

**Super Lemon Haze **

Ich hoffe beide ĂŒberstehen den Umzug unbeschadet , denke aber bei der GrĂ¶ĂŸe sollte das gehen , nur das am Wochenende hier die Sonne nicht rauskommt :roll_eyes: muss mir also was mit meiner Lampe bauen das beide solange wenigstens bisschen beleuchtet werden :sweat_smile:

Das war’s dann soweit erstmal von mir :blush:

Entspannten Tag wĂŒnsch ich allen :ca_giggle_joint:

13 „GefĂ€llt mir“

Ich entschuldige mich fĂŒr die lange Atempause :see_no_evil::sweat_smile:

Aber endlich ein Update und sogar mit vielen Neuigkeiten :grin:

Erstmal geht’s aber los wie immer denn heute war gießtag und VT38


Vorne steht die Blackberry cake,die wirklich super wÀchst und gedeiht :blush:
Hinten Steht die super Lemon Haze , die gegen meine Erwartungen,da hoher sativa Anteil , viel gedrungener und gefĂŒhlt schlechter wĂ€chst :person_shrugging:

Beide wurden schon letzte Woche ManikĂŒrt um besser gießen zu können :sweat_smile:

Blackberry Cake

Super Lemon Haze*


Es gab auch große VerĂ€nderungen in der Umgebung der Box :sweat_smile:


Durch Umzug hab ich einen neuen Keller Raum zur VerfĂŒgung :ca_hemp_eyes:
Hab endlich Platz fĂŒr alles und die Bedingungen sind auch im einiges besser :sweat_smile: hab jetzt nen schönen Ausgebauten Keller Raum mit DĂ€mmung etc , die Temperatur bei zurzeit 32° draußen betrĂ€gt im Raum 21 Grad und in Zelt 27-27,5
Rlf im Zelt ist stabil bei 40% , nach dem gießen natĂŒrlich leicht höher.
Ein Todes bequemer Sessel ist auch vorhanden um den Ladys beim Wachsen zuzuschauen :joy:

In nÀchster Zeit ist hier auch eine 120x80 Box geplant die genau von Wand zu Wand passt ( 140cm Platz insgesamt )

Zweite Lampe wurde natĂŒrlich fĂŒr die BlĂŒte jetzt auch installiert und ich bin schon ganz gespannt was die beiden an Stretch machen :see_no_evil: wollte ĂŒberhaupt nicht so eine lange vegi haben aber durch Umzug und Urlaub einfach vorher nicht dazu gekommen ohne die beiden komplett zu Tode zu stressen :sweat_smile:

Ab morgen wird dann die Zeitschaltuhr auch auf 12/12 geschaltet, bin schon jetzt 6 Tage dran jeden Tag eine Stunde zu reduzieren.

So das war’s erstmal von mir :blush: bin jetzt echt gespannt wie’s weiter geht weil die Ă€ußeren VerhĂ€ltnisse was Temperatur und rlf angeht um einiges besser sind :blush:

Schönen Abend gewĂŒnscht :ca_giggle_joint:

11 „GefĂ€llt mir“

:joy::grin: Der Sessel
 richtig geil :star_struck:

4 „GefĂ€llt mir“

Wie geil :joy::joy: ich wĂŒrde nur noch da sitzen :joy::joy:

3 „GefĂ€llt mir“

Der darf nicht fehlen. :grin:
Bin aufs Haze gespannt(=

Bislang lÀuft doch alles super:D

Hol dir doch nen Quadratmeter. Dann machts noch mehr Spass vom Sessel zuzuschauen. :star_struck:

Lg Cowgirl

3 „GefĂ€llt mir“

Voll :see_no_evil: bequemer geht’s eigentlich echt nicht mehr , Omas Sachen sind halt super :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Nen StĂŒndchen oder so saß ich da auch schon :sweat_smile: kann auch zum Bett umgebaut werden falls die beiden sich Mal einsam fĂŒhlen :person_tipping_hand::joy:

2 „GefĂ€llt mir“

War ich vor dem grow auch sehr , jetzt bin ich mehr auf die Blackberry gespannt weil die so toll wÀchst :sweat_smile:
Aber ob die Lemon jetzt noch nen Sprung macht wird interessant, auf aufbocken hab ich auch keine Lust :roll_eyes:

120x80x200 zusammen mit ner Sanlight EVO 5-120 ist schon in Vorbereitung :ca_hemp_eyes:
Kann dann meinen vorhandenen Platz perfekt ausnutzen :smiling_face:

Schönen Tag dir :blush:

2 „GefĂ€llt mir“

So nach wieder zu langer Abstinenz hier , von mir auch Mal was neues :see_no_evil::joy:

Wir haben jetzt schon Bw3 :eyes:

Bei der Blackberry Cake lÀuft auch alles wirklich super und der Stretch macht sich stark bemerkbar :blush:

Leider ist die Super Lemon Haze trotz Umstellung nicht wirklich gewachsen und sieht auch sonst nicht so super aus :roll_eyes:

Gestern war erstmal wieder gießen angesagt und da Bw3 abgebrochen ist wurden beide auch krĂ€ftig entlaubt was dringend nötig war :sweat_smile:

Beide haben blĂŒhkomplex , super vit, Power zyme und Anti Stress bekommen

Vor dem Gießen und Entlauben

Erstmal die Blackberry cake weil sie die schönere von beiden ist :grin:



Wie man sieht war Wasser auch sehnlichst erwartet :sweat_smile:

Die super Lemon Haze ist wirklich klein geblieben und Trotz Umstellung nicht wirklich nach oben gewachsen :person_shrugging:



Woran das liegt weiß ich leider nicht aber werde natĂŒrlich, außer es liegt nen grĂ¶ĂŸeres Problem vor , die auch bis zum Ende durchbringen :sweat_smile:

Hier noch das Ergebnis von beiden :see_no_evil::sweat_smile:

Gestern hab ich dann auch endlich die neue Lampe bestellt :heart_eyes: Dank kleinem Rabatt ne Sanlight EVO 5-120 mit Dimmer etc fĂŒr 514 Euro bekommen :+1:

Die Woche werden dann noch die restlichen Sachen wie Zelt und Töpfe bestellt und dann geht es da aufjedenfall direkt los :sweat_smile: ( hab auch leichte Sorgen mit diesem Durchgang meinen Bedarf nicht decken zu können :see_no_evil::sweat_smile:)
Samen/Sorten hab ich noch von der letzten Bestellung genug ĂŒbrig und mit dem gewonnen Platz kann ich mir eine schöne Vielfalt hochziehen :relaxed:

Das wÀrs jetzt erstmal von mir gewesen
Beim nĂ€chsten gießen werden aufjedenfall Ph/ec vom drain gemessen Vllt gibt das Auskunft ĂŒber den schlechten wuchs der super Lemon Haze :person_shrugging:

Schönen Abend noch :ca_giggle_joint:

10 „GefĂ€llt mir“

Es kommt endlich Mal nen Update hier ! :joy:

Bin leider im renovierungs/Umzugsstress und Durch eine weitere Erneuerung ( spÀter mehr dazu :grin:) hab ich leider noch etwas weniger Zeit gehabt die letzten Wochen :sweat_smile:

Jetzt gibt es aber erstmal nen Update zu den beiden Damen :blush:

Wir schon bei BW 7!
Und 97 Tage seit Keimung :blush:

Leider steht mir zurzeit wenig Platz in meinem grow raum zur VerfĂŒgung wodurch die Fotos eher kacke werden :roll_eyes:

Super Lemon Haze




Blackberry Cake



Und nochmal beide in dem begrenztem Platzangebot :joy:



Die super Lemon Haze ist wirklich winzig geblieben,warum auch immer :person_shrugging:
Fette buds hĂ€ngen da leider auch nicht dran dafĂŒr wie man auf den Bildern sieht unglaublich viel Harz ,sogar auf den BlĂ€ttern :blush:
Die Blackberry cake dagegen sieht super aus und sollte auch in wenigen Wochen fertig sein , da bin ich wirklich ĂŒberrascht wie toll die im Gegensatz zur Haze gewachsen ist :sweat_smile:

Jetzt zu meiner neuen Box!:relaxed:
Hatte mir ja fĂŒr den neuen Raum den ich zur VerfĂŒgung hab ein komplett neues Setup gekauft.

Eine Schiller Box mit 120x80x200

Eine Sanlight EVO 5-120

Und nen Abluft system mit max 800m3/h und Temperatur Regelung :slight_smile:


Eingezogen sind auch schon 7 neue Damen , wo ich aber wegen Zeitmangel erstmal keinen Bericht zu mache :sweat_smile: wenn gewollt kann ich hier immer Mal wieder nen kleines Update geben wie es jetzt mit so viel Platz und guter Ausstattung lĂ€uft​:joy:

Gegossen werden Blackberry Cake und Lemon Haze morgen wieder dann werde ich auch nochmal nen paar Bilder machen und Mal mitn Mikroskop gucken wies bei der Blackberry aussieht :+1:

Bis dahin lassts euch gutgehen :ca_giggle_joint:

15 „GefĂ€llt mir“

Ser gerne :grinning:
Wir wollen doch deine neuen Damen sehen :blush:

3 „GefĂ€llt mir“