Sieht das Bild oben von der Kush Bomb für euch nach einem Stickstoffmangel aus? Nach dem Flushen stehen sie ja recht lange in nassen Füssen also sollte das normal sein richtig?
LG
Sieht das Bild oben von der Kush Bomb für euch nach einem Stickstoffmangel aus? Nach dem Flushen stehen sie ja recht lange in nassen Füssen also sollte das normal sein richtig?
LG
Alles so weit so gut. Nur kann ich nicht sagen wieso die meisten jetzt gelbe Spitzen bekommen.
Kann mir wer weiterhelfen?
Liebe Grüße!
Servus Herr Professor,
das ist einer dieser Reports die ich gern mal überfliege… alles lese ich dabei aber nicht, ist mir viel zu „zahlenlastig“.
Außerdem ist der mineralische Anbau so gar nicht meins, so daß mein Ratschlag
lass doch einfach mal wachsen – das sieht doch ganz gut aus
vielleicht auch falsch ist. Dann senke ich mein Haupt, trete zurück ins Glied und murmel 100 mal „Halt den Mund, wenn du nichts Hilfreiches beizutragen hast“!

Hab keine Erfahrung mit gespülter Erde (Nährstoffreste, PH-Wert…) aber sie haben von der letzten Nährlösung leichte Adlerkrallen bekommen also beim nächsten mal weniger Terra Vega oder du setzt mal eine Runde aus mit dem Dünger.
Vor der nächsten Nährlösung die Untersetzer gut reinigen (keine Düngerrückstände!) und den Drain messen (PH & EC) das wird sehr aufschlussreich. Die vegetative Phase nutzen um zu testen wieviel Dünger deine Ladies mögen denn wirklich kritisch wird es erst 2 Wochen nach der 12/12 Umstellung. Bis dahin kannst du dich zurücklehnen, mit ihnen trainieren und mit dem Dünger experimentieren… sogar mit dem einen oder anderen Missgeschick - die Damen werden wachsen 
Zu Biobizz Dünge Produkten /Palette rate ich dir auch grad als Anfänger, mit der Erde von Biobizz und deren Dünger kann dir eigentlich gar nix passieren, die Erde puffert den ph Wert, ich nutze die Firma auch seit dem ich anbaue und ja was soll ich sagen, wenn man nicht total übertreibt (versalzt) kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, ich muss bzw messe gar keinen ph wert oder ec wert weil die Erde „regelt“ wenn man sich ans schema hält. Ansonsten weiter so läuft doch ganz gut mittlerweile 

Top haben die sich entwickelt 

ach so du kannst noch die am Rand befindlichen Pflanzen 180grad drehen das sie sich wieder grade rücken, ansonsten weiter so mal schauen ich folge dir 

Also ich bin grad stoned happy 420 

Melde mich morgen mit einem Update
Liebe Grüße!
Biobizz Palette ist schon für den nächsten Grow eingeplant, vielleicht auch eine spiderfarmer 2000 / 4000 (?) oder sanlight 2xQ4W
Sowie manifolding mit einem Sämling um mal etwas training zu lernen.

Ich empfehle dir, sanlights vielleicht aber auch nur weil ich sowas von mehr als zufrieden mit meinen bin:grin:
aber ich würde sie mir zulegen und Biobizz is sowieso beste Wahl meiner meinung nach! 
Gönn dir, schönen Abend noch und bis zum nächsten Update 
Denke auch das du mit BioDünger prinzipiell weniger Arbeit hast aber es gibt ständig Bio-Reports mit Mängeln in der Blütephase und wenn du dann mineralisch auch was drauf hast und rasch eingreifen kannst ist das Gold wert.
Mainlining/Manifolding ist die Trainingsform die am längsten dauert, würde ich erst versuchen wenn du sonst sattelfest bist weil bis zu 2 Monate an einer Pflanze trainieren und dann passiert ein Fehler und sie wird nicht so recht… das is dann sehr bitter.
Trainingsformen:
Heute noch nicht gegossen da ich mir nicht sicher bin ob sie es brauchen, Oberfläche trocken (1-2cm) danach ist die Erde noch feucht. Im Zweifel lieber warten als ertränken.
Hab alle Äußeren um 180 Grad gedreht damit sie wieder gerade wachsen.
Liebe Grüße!
Was haltet ich von diesem Wachstum?
Ich schätze mal stark, dass das Lichtstress ist?
Ich hab die LED jetzt von 45cm auf 60cm gehängt (vom höchsten Punkt der Pflanze bis zum Leichtkörper gemessen)
Die Gelben spitzen hat meine Gorilla Girl auch, ich gehe von überdüngung aus da es oben angefangen hat, bis jetzt macht sie sich trotzdem gut.
Oder ich lerne hier noch was…
Ansonsten Lass wachsen 
Ja das ding ist das ich geflusht hab und dann mit 0.8 EC gedüngt habe, kann es echt sein dass die bei der Größe schon mit 0.8 EC überdüngt sind? Sonst gieß ich morgen nur mit 0.6 oder nur LW mit 0.4 EC
Nachtrag:
LED hochgemacht, morgen wird mit 0.4 EC gegossen und dann sollte alles binnen einer Woche paletti sein.
Liebe Grüße!
Die letzte NL war ihr definitiv ein wenig zu stark oder es waren/sind doch noch Nährstoffe im Boden von der Vordüngung. Mal eine Runde Wasser + Enzyme + Rhizotonic + Calmag (~0,4 EC) angepasst auf 6,5 PH schadet bestimmt nicht.
Wenn du dann ganz vorsichtig mit 0,5 ml pro Liter NL Terra Vega weiter düngst und dich von dort hocharbeitest bis du wieder leicht nach unten gebogene Spitzen (zuviel an Stickstoff) hast findest du den „Sweet Spot“ den deine Pflanzen in deinem Setup mögen.
Um so größer die Pflanze dann wird um so mehr wird sie vertragen. Zu wenig Dünger ist mineralisch leicht zu beheben, zuviel (und damit mein ich nicht ein paar gelbe Spitzen) ist permanenter Schaden.
Okay, genauso mach ich das dann @Jukes2G , soll ich die Lampe jetzt doch wieder auf 45cm (vom Hersteller für 90x90 empfohlen) runtermachen oder mal paar Tage auf 60cm lassen?
Hab grad noch einen anderen Report gefunden wo ich auch gelesen hab, dass das Überdüngung ist.
Liebe Grüße!
Ich würd an deiner Stelle ein Lux-Meter kaufen, deine Lampe ist doch bestimmt dimmbar oder ?
Nein ist sie nicht kann aber mal mit der Handy app messen.
15.000-25.000 lux wären Ideal richtig?