Mein aller erster Grow đŸŒ± // KostengĂŒnstig // Von der Fensterbank auf den Balkon // (AnfĂ€nger Report)

Hey griasde, werd hier mitlesen da es mein erster Versuch mit forbidden Runtz Auto ist, die ich heut ins Wasserglas warf
mein Gorilla muss morgen in den Endtopf
und ich glaub ich kann mir gute Tips bei deinem tollen Growreport holen
bzw beim nachmachen, scho ĂŒber 20 Jahre her bei mir
hihi
GrĂŒĂŸe Vesna

3 „GefĂ€llt mir“

Wieder mal ein schöner Tagebuch eintrag. richtig zum mitfiebern wie es vorran geht :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Super Sache hier,

Ich raffe das mit den ZĂ€hltagen auch nicht wirklich :rofl:
Beim durchschauen wird das gefĂŒhlt in jedem 2ten Beitrag hier diskutiert

Ich ziehe meine 2 aktuell unter 2 Aquarium led Streifen auf, bis draussen endlich die Temperatur und das Wetter stimmt

Gruss

1 „GefĂ€llt mir“

VT bei photperiodischen bedeutet Wachstum unter 18/6 Licht und sobald in die BlĂŒte eingeleitet wird mit 12/12 Licht ist die Rede von BT, ganz simpel :slight_smile: .

1 „GefĂ€llt mir“

Nach einigen Tagen Sonnenbaden gibt es mal wieder ein Update! :sunflower:

VT werden angepasst auf den Zeitpunkt wo sie das Licht der Welt erblickten!

VT35 auf VT25 und ab dem 07.05.24 jetzt in BT 5 (30 Tage) - :skunk:

Sie hat sich prÀchtig entwickelt :rose:

Was meint ihr?

In den letzten Tagen ist sie um 7 cm gewachsen :wind_face:

Von VT24 auf VT 18 - :troll:

Bei ihr wollte ich eigentlich LST ausprobieren, aber durch meine Ă€ußerst gut ausgeprĂ€gte feinmotorische FĂ€higkeit, beim Abmachen des Seils, habe ich sie getoppt :joy:

Sie hat sich scheinbar gut erhohlt und wÀchst weiter!

Jetzt hatte sie aber genĂŒgend Stress! :ca_hempy:

Von VT24 auf VT15 - :alarm_clock:
Dann macht sie jetzt halt ein bisschen LST!

Von VT 24 auf VT13 - :lollipop:

Entwickelt sich auch sehr gut :heart:

7 „GefĂ€llt mir“

Schauen sehr gut aus :hugs: , kleiner Tipp beim LST, den Stamm an einer Seite fixieren und dann auf der gegenĂŒberliegenden Seite den Trieb runter ziehen, aber das hast du im Griff.
Viel GlĂŒck weiterhin :v:

2 „GefĂ€llt mir“

Wie hat sich die getoppte Pflanze erholt?

Gut! Updates kommen erst am Samstag wieder, da ich gerade sehr wenig Zeit habe :heart:

4 „GefĂ€llt mir“

:sunflower: So, jetzt habe ich wieder Zeit! Nach einer recht stressigen Woche kommt hier ein Update! :two_hearts:

Am 16. Mai habe ich ein paar Fotos geschossen :framed_picture:
Sie verbrachten diese Woche einige Tage draußen auf dem Balkon. NatĂŒrlich habe ich sie abends noch reingeholt :smile_cat: Seit heute stehen sie wieder drin, da es anfĂ€ngt zu gewittern!

Leider hat die Nachbarin von oben drĂŒber ihr BlĂŒmchen um ca. 13 Uhr mittags gegossen und etwas Wasser ist auf meine BlĂŒmchen gekommen und hat das ein oder andere Blatt leicht verbrannt. :crying_cat_face:

Am Donnerstag wurden alle Pflanzen mit einem Liter Wasser versorgt! ZusĂ€tzlich gab es noch etwas GemĂŒsedĂŒnger!

BT10 - :skunk:

Höhe: 43 cm
Der Geruch ist leicht zunehmend, aber noch nicht penetrant.

Sogar ein vierblÀttriges Kleeblatt :shamrock:

VT20 - :alarm_clock:
Zur :alarm_clock: hÀtte ich noch eine Frage:
Sollte ich Sie stutzen, also ein paar BlÀtter entfernen?

VT23- :troll:
Wie versprochen hat sie sich super erholt! :face_with_thermometer:

VT18- :lollipop:

So kommen wir zum Update von heute, 18.05.24

BT12 - :skunk:

Sie ist jetzt seit dem Sameneinsetzen 41 Tage alt und fast 47 cm groß!
Es haben sich schon einige BlĂŒten gebildet. :hibiscus: Die GeruchsbelĂ€stigung ist minimal. Bei uns waren ein paar Bekannte zu Besuch und haben nur gefragt, ob wir den Boden frisch gewischt haben, da es hier nach Citrus riecht und die das Putzmittel angenehm fanden! Der Wischroboter hat erst gewischt, habe ich denen dann mitgeteilt :laughing:

VT25- :troll:
Ich denke, dass sie wieder gesund ist! :heart_eyes_cat: Sie ist mittlerweile auch 12 cm groß.

VT20- :lollipop:
Mit 7 cm GrĂ¶ĂŸe hat sie schon ordentlich zugelegt! Ich habe niemals gedacht, dass sie das packt.

VT22 - :alarm_clock:
Sie wird immer buschiger :herb:

Insgesamt finde ich, dass sie alle ein etwas dunkleres GrĂŒn bekommen haben! Das neue Hobby ĂŒberzeugt mich sehr und es macht so viel Spaß!

Ich hoffe es hat euch gefallen und bis zum nÀchsten Update. :heart:

14 „GefĂ€llt mir“

Super update. Besonders mit den bekannten xD wer kennt nicht canna boden frisch das neue bodenreinigungsmittel :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Haja, hatten volles Haus mit 13 Personen. Keiner hat was gemerkt und konnte es gut ablenken :laughing: Ein leichter Citrus Duft liegt in der Luft :heart:

4 „GefĂ€llt mir“

BlĂ€tter entfernen? Die hat ja kaum welche und bekommt ĂŒberall gut licht auf gar kein Fall.

1 „GefĂ€llt mir“

Ein sehr schöner Growreport mit vielen Informationen.
Ich bin selbst Neuling im Hobby und werde die Fortschritte mit Interesse hier weiter verfolgen.

1 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank fĂŒr deine UnterstĂŒtzung, Onori!

Lol, das eine PflĂ€nzchen macht ja einen richtigen „Trimm-Dich“-Pfad mit, da geht’s ĂŒber Tische und BĂ€nke :joy:
Aber sie scheint’s ja nicht zu stören!
Hat fast etwas von Bonsaizucht :deciduous_tree: echt cool!
WĂŒrde ich mich nicht trauen als AnfĂ€nger, deshalb kudos an dich! :grin: :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Guten Abend, ihr lieben Grower :farmer:!

Heute habe ich nach einer neuen SprĂŒhflasche gesucht, um meinen DĂŒnger als BlattdĂŒnger aufzutragen und die Erde vor dem Gießen zu befeuchten. Ich habe folgendes gefunden:

Leuchtet sogar beim SprĂŒhen. :star2:
Da ich noch ein HeyOBI Coupon hatte, hat mich die SprĂŒhflasche gerade mal 10 € gekostet. :moneybag: Sie sprĂŒht auf Knopfdruck und das ganz mĂŒhelos durch die eingebaute Pumpe :heart_eyes_cat:

Da kommt sehr feiner sprĂŒhnebel raus und kann sogar wahlweise zu einem Strahl umgestellt werden!

*Nein, ich arbeite nicht mit OBI zusammen! Es ist einfach nur mein Baumarkt des Vertrauens.

So kommen wir zum Update: :warning:

Es lÀuft hervorragend! :smile_cat:

Alle Pflanzen haben jetzt das Wachstumsstadium erreicht! Ich hĂ€tte niemals gedacht, dass die :lollipop: ĂŒberlebt.

Alle, bis auf die :skunk:, da sie bereits in der BlĂŒte ist, haben heute BlattdĂŒnger bekommen!

VT24 - :lollipop:

Sie ist mittlerweile stolze 13 cm groß. :high_heel:
Geruch ist immer noch neutral!

VT29 - :troll:
Die versehentliche getoppte :troll: hat sich super erholt! Sie ist mittlerweile beidseitig 15 cm hoch. Ich denke sie wird herrliche BlĂŒten tragen und das auf beiden Seiten. :heart:
Geruch ist leicht sĂŒĂŸlich/zitronig.

VT26 - :alarm_clock:
Ich warte bei ihr noch bis zum nĂ€chsten Gießen und die BlĂ€tter die sie nicht aufrichten, da sie am Boden hĂ€ngen, werden abgeschnitten! :hammer_and_wrench:

Geruch ist neutral!

Kommen wir zur Àltesten die :skunk:

BT16 - :skunk:

Stolze 50 cm hat sie jetzt erreicht. Ich denke so viel grĂ¶ĂŸer wird sie nicht! Lt. Samenbank so ca. 65 cm als Indoor-Grow. Die Kleine ist wahrscheinlich auch in ca. 6 Wochen fertig!

Sie trĂ€gt mittlerweile 24 BlĂŒtenansĂ€tze und es kommen tĂ€glich neue dazu! :grin:

Taschenmikroskop :mag: , Boveda :wind_face: , Ernteschere :hammer_and_wrench: und kleine Hygrometer :thermometer: fĂŒr die EinmachglĂ€ser wurden bestellt! Links sind ganz oben zu finden!

Dann kommen auch schöne detailreiche Bilder! :framed_picture: Ein sehr saftiges GrĂŒn prĂ€gt sie. Außerdem wurde der Geruch etwas weniger, aber ich finde sie hat den Geruch vom DĂŒnger angenommen. :poop: Wenn ich eine Geruchsprobe nehme riecht es fast gleich. Daher werde ich auch etwa zwei Wochen vorher aufhören zu DĂŒngen.

Mein kleiner Helfer als App nur empfehlenswert :iphone:

Wie lange dauert es noch, was denkt ihr? Kritik, VerbesserungsvorschlÀge gerne her damit! Viel Erfolg euch noch :stuck_out_tongue:

8 „GefĂ€llt mir“

Die App werde ich auch zum Protokollieren als Tagebuch nehmen :smiley:
Schön zusehen das sie die Dwarf noch erholt hat und freudig weiter wÀchst. beachtlich was da in einer Woche wieder passiert ist. Schön geschrieben wiedermal

2 „GefĂ€llt mir“

Sieht sehr gut aus bei dir!! :ca_hempy:
Die Gloria SprĂŒher, egal welche, sind schon echt richtig gut!!!
Die App werde ich mir jetzt mal angucken
 Danke fĂŒr den Tipp!! :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Leider habe ich dem Wetterbericht getraut und es hat leicht geregnet. Ich muss wohl nachher wenn ich von der Arbeit komme den Ventilator in der Abstellkammer aufstellen
 BezĂŒglich der App kann man halt alles nachverfolgen. Wann man was gegossen/gedĂŒngt hat

1 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr den Tipp mit der App. Habe sie gerade installiert und sehe mich um. Klasse Teil.

1 „GefĂ€llt mir“