Ich denke, dass das LST sehr gut funktioniert. Auf der Oberseite des Hauptstammes haben sich einige Blattachseln und neue Blätter gebildet. Beim genauen Hinsehen sieht man, dass sich dort einige Blütenkelche entwickeln.
Mein Ziel ist es, bis der Blütenstretch fertig ist, am Topfrand entlangzutrainieren und dann lasse ich sie stresslos weiter wachsen. Also gute 2-3 Wochen oder noch etwas länger.
Ich finde dass meine Pflanzen alle etwas kompakter sind, also relativ klein gehalten.
Ich auch nicht! Also ich schaue ab und an die Blätter an, ob da was herumschwirrt und mache es dann weg. Trauermücken kamen von der Erde aus dem Baumarkt. Vereinzelt schwirrt noch etwas herum. Ansonsten gehören Springschwänze zum Bodenleben dazu. Ich mache auch nicht wirklich was. Habe nur Gelbfallen für die Trauermücken aufgestellt. Aber ob die noch was bringen, da der Wind sie ab und zu umgestoßen hat und die voller Erde sind. Natürlich, wenn ich welche hätte, gegen Schnecken, Raupen usw. würde ich schauen, dass die von meinen Pflanzen fernbleiben. Ich habe letztens einen Vogel gehabt, der mir etwas Blatt abgeknabbert hat.
Ansonsten passiert schon nichts auf dem Balkon! Und es läuft super. Natürlich werde ich nicht so ein ertrag haben wie im Zelt aber etwas wird schon dabei herumkommen
Kommen wir zum Update vom Freitag dem 31.05.24! Momentan ist sehr viel los bei mir, daher habe ich nicht ganz so viel Zeit.
Fast jeden Tag haben wir hier schlechtes Wetter.
Alle sind in der Blütephase angekommen!
BT25 -
Ein leichter Zitronenduft schwirrt um die Pflanze. Die Buds werden immer größer. Das primäre Wachstum wurde eingestellt. Jetzt nutzt sie all ihre Kraft für die Buds.
Ich entschuldige mich zunächst für die lange Wartezeit und die wenigen Updates. Ich bin momentan verhindert. Meine Frau kümmert sich so gut wie es geht um die Schätzchen
Leider sind die Aufnahmen nicht von bester Qualität, aber ich wollte meine Frau auch nicht um diese Uhrzeit weiter belästigen
BT12 -
Was geht mit der? Schaut euch mal das Wurzelwerk an! Sollte ich nochmal umtopfen? Sie ist jetzt insgesamt 48 Tage alt. Letzten Freitag earen noch keine Wurzeln zu sehen
In der Abstellkammer riecht man es. Sie sind jetzt seit 4 Tagen komplett draußen. Draußen wird es vom Winde verweht. Wetter ist seit Freitag wesentlich besser als die vergangenen Wochen. Bin sehr zufrieden!
Aufgrund des bevorstehenden Umzugs kaum Zeit. Ich versuche euch so oft wie es geht zu informieren.
BT38 -
Vermutlich etwas zu trocken und zu heiß gewesen. Ich hoffe sie erholt sich gut!
Weiß jemand was los ist?
Die Buds schwellen immer weiter an. Die Pflanzen sind seit Tagen draußen. Es gefällt ihnen sehr. Der Geruch wird zunehmend. Mal schauen wann sich die Nachbarn beschweren
Wie viel Gramm wird sie wohl haben und wie lange dauert es noch?
BT21 -
LST funktionier super. Sie setzt ihre ganze Kraft für die Blütenbildung ein. Ein gleichmäßiges Kronendach hat sich gebildet.
Durch die Temperaturschwankungen wird das vermutlich nicht kommen, würde auch ohne Pflanzensteckbrief davon ausgehen, dass das vom Hitzestress kommt, aber deine Pflanze sieht gut aus - würde das beobachten, aber mir jetzt noch kein Kopf drum machen.
So, die ist im BT 43 und insgesamt seit 72 Tagen im Topf! Nun stellt sich langsam die Frage: Wie lange dauert es noch bis zur Ernte? Was denkt ihr? Gerne hätte ich eine Umfrage gemacht, bin leider immer noch nicht daheim. In wie viel Wochen sollte man aufhören zu düngen?
Kann man den Angaben der Samenbank vertrauen?
Laut Samenbankreport (unter Laborbedingungen) ist sie nach 14 Wochen bzw
91 Tagen erntereif. Report
Hier habe ich ein paar Bilder so gut es ging mit dem Taschenmikroskop und dem Smartphone aufnehmen lassen. Mit dem Taschenmikroskop bin ich nicht so zufrieden, da man schlecht Aufnahmen machen kann.