Mein aller erster Grow 🌱 // Kostengünstig // Von der Fensterbank auf den Balkon // (Anfänger Report)

Kommen wir zum heutigen Update:

Mila ist sehr angetan von der Sonnenbank. :cat:
Leider musste ich das Licht ausmachen, da sie heute draußen stehen dürfen. :sun_with_face:

Seit heute, 24.05.24, ist die :alarm_clock: und die :troll: in der Blütephase angekommen.

Die :alarm_clock: ging nach genau 27 VT in die Blütephase über. :rose:
Die :troll: nach 30 VT. :rose:

BT1 - :alarm_clock:

Ich denke, dass das LST sehr gut funktioniert. Auf der Oberseite des Hauptstammes haben sich einige Blattachseln und neue Blätter gebildet. Beim genauen Hinsehen sieht man, dass sich dort einige Blütenkelche entwickeln. :hibiscus:

Mein Ziel ist es, bis der Blütenstretch fertig ist, am Topfrand entlangzutrainieren und dann lasse ich sie stresslos weiter wachsen. Also gute 2-3 Wochen oder noch etwas länger.

Ich finde dass meine Pflanzen alle etwas kompakter sind, also relativ klein gehalten.

Was denkt ihr?

BT1 - :troll:

Wenn es in der Blattachsel dicker wird, weiß man, dass sich dort ein Blütenkelch entwickelt. Zumindest konnte ich dies häufig beobachten.

VT26 - :lollipop:

BT18 - :skunk:
Die Blüten werden voller und bekommen langsam Farbe.
Hier bekommt ihr mal ein paar Impressionen.

Ich freue mich sehr auf das Taschenmikroskop. Hoffentlich kommt es bald! Damit kann man super die Trichomköpfe anschauen.

So sehen die Blütenkelche aus und hier kann man nochmal sehen was ich mit dem Anschwellen gemeint habe.

Ich hoffe, dass euch das Update gefallen hat und wir hören uns bald wieder! :heart: :man_farmer:

10 „Gefällt mir“

Guten Mittag,

kommen wir heute zu einem kurzen Update!

BT21 - :skunk:
Sie hat kaum an Höhe zugewonnen. Die :skunk: ist jetzt 51 cm groß! Ich denke das wars mit dem Wachstum. Jetzt heißt es nur noch Blüten bilden!

BT4 - :alarm_clock:

BT4 - :troll:

VT29 - :lollipop:

7 „Gefällt mir“

Mahlzeit :potted_plant:

Ich wünsche dir viel Erfolg :four_leaf_clover:.

Darf ich fragen was du gegen Ungeziefer machst?

Bzw gegen was muss man vorbereitet sein auf dem Balkon?

1 „Gefällt mir“

Ich mache nichts gegen Ungeziefer auf Balkon. sorry war nicht gefragt.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht! Also ich schaue ab und an die Blätter an, ob da was herumschwirrt und mache es dann weg. Trauermücken kamen von der Erde aus dem Baumarkt. Vereinzelt schwirrt noch etwas herum. Ansonsten gehören Springschwänze zum Bodenleben dazu. Ich mache auch nicht wirklich was. Habe nur Gelbfallen für die Trauermücken aufgestellt. Aber ob die noch was bringen, da der Wind sie ab und zu umgestoßen hat und die voller Erde sind. Natürlich, wenn ich welche hätte, gegen Schnecken, Raupen usw. würde ich schauen, dass die von meinen Pflanzen fernbleiben. Ich habe letztens einen Vogel gehabt, der mir etwas Blatt abgeknabbert hat.
Ansonsten passiert schon nichts auf dem Balkon! Und es läuft super. Natürlich werde ich nicht so ein ertrag haben wie im Zelt aber etwas wird schon dabei herumkommen

1 „Gefällt mir“

Edit: Starkregen, Frost

1 „Gefällt mir“

Werde in 1 Woche auch meinen Balkon Grow starten.

Big bud, blueberry skittelz, sticky orange xxl , honey Melone Kush

5 „Gefällt mir“

Kommen wir zum Update vom Freitag dem 31.05.24! Momentan ist sehr viel los bei mir, daher habe ich nicht ganz so viel Zeit.

Fast jeden Tag haben wir hier schlechtes Wetter.:crying_cat_face:

:herb: Alle sind in der Blütephase angekommen! :star2:

BT25 - :skunk:

Ein leichter Zitronenduft schwirrt um die Pflanze. :lemon: Die Buds werden immer größer. Das primäre Wachstum wurde eingestellt. Jetzt nutzt sie all ihre Kraft für die Buds.

Taschenmikroskop ist auch angekommen. Muss nur noch herausfinden wir man am besten Bilder macht.

BT8 - :alarm_clock:
Wie lange sollte ich das LST noch machen, da sie sich nun in der BT befindet?

BT8 - :troll:

BT4 - :lollipop:

9 „Gefällt mir“

Ich drücke weiter die Daumen

1 „Gefällt mir“

Wir haben leider zur Zeit fast nur Regen…

1 „Gefällt mir“

Ich entschuldige mich zunächst für die lange Wartezeit und die wenigen Updates. Ich bin momentan verhindert. Meine Frau kümmert sich so gut wie es geht um die Schätzchen :ca_hempy:

Leider sind die Aufnahmen nicht von bester Qualität, aber ich wollte meine Frau auch nicht um diese Uhrzeit weiter belästigen :heart:

Kommen wir zum Update: :woman_farmer:

Da bin ich 5 Tage nicht daheim und die :ca_hempy: drehen komplett durch!

:ca_giggle_joint: Blütenstretch :ca_big_red_eyes:

BT29 - :skunk:
Ich musste auf den Bildern feststellen, dass die Spitzen etwas gelb sind. Kann das vom zu späten gießen kommen.

BT12 - :troll:
Was geht mit der? Schaut euch mal das Wurzelwerk an! Sollte ich nochmal umtopfen? Sie ist jetzt insgesamt 48 Tage alt. :potted_plant: Letzten Freitag earen noch keine Wurzeln zu sehen :laughing:

BT12 - :alarm_clock:

BT8 - :lollipop:

6 „Gefällt mir“

Update vom 07.06.24

BT 32 - :skunk:

BT15 - :alarm_clock:

BT15 - :troll:

BT11 - :lollipop:

11 „Gefällt mir“

Sehen ja schon recht lecker aus. Schade das es noch kein geruchsfoto gibt. Bekommst du es noch getarnt? Wie sieht das Wetter aus?

2 „Gefällt mir“

In der Abstellkammer riecht man es. Sie sind jetzt seit 4 Tagen komplett draußen. Draußen wird es vom Winde verweht. Wetter ist seit Freitag wesentlich besser als die vergangenen Wochen. Bin sehr zufrieden!

2 „Gefällt mir“

Aufgrund des bevorstehenden Umzugs kaum Zeit. Ich versuche euch so oft wie es geht zu informieren.

BT38 - :skunk:

Vermutlich etwas zu trocken und zu heiß gewesen. :hot_face: Ich hoffe sie erholt sich gut!

Weiß jemand was los ist?

Die Buds schwellen immer weiter an. :ca_hempy: Die Pflanzen sind seit Tagen draußen. Es gefällt ihnen sehr. :sunflower: Der Geruch wird zunehmend. Mal schauen wann sich die Nachbarn beschweren :joy:
Wie viel Gramm wird sie wohl haben und wie lange dauert es noch?

IMG-20240613-WA0025

IMG-20240613-WA0026

IMG-20240613-WA0028

IMG-20240613-WA0029

IMG-20240613-WA0031

IMG-20240613-WA0032

BT21 - :alarm_clock:
LST funktionier super. Sie setzt ihre ganze Kraft für die Blütenbildung ein. Ein gleichmäßiges Kronendach hat sich gebildet. :christmas_tree:

IMG-20240613-WA0023

IMG-20240613-WA0022

IMG-20240613-WA0021

BT21 - :troll:

IMG-20240613-WA0018

IMG-20240613-WA0019

IMG-20240613-WA0020

BT17 - :lollipop:
IMG-20240613-WA0039

IMG-20240613-WA0039

7 „Gefällt mir“

Könnte das einrollen auch von den Temperaturschwankungen kommen, die man logischerweise nachts hat?

Durch die Temperaturschwankungen wird das vermutlich nicht kommen, würde auch ohne Pflanzensteckbrief davon ausgehen, dass das vom Hitzestress kommt, aber deine Pflanze sieht gut aus - würde das beobachten, aber mir jetzt noch kein Kopf drum machen.

Grüße :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

BT42 - :skunk:

BT25 - :troll:

BT25 - :alarm_clock:

BT21 - :lollipop:

8 „Gefällt mir“

So, die :skunk: ist im BT 43 :rose: und insgesamt seit 72 Tagen im Topf! Nun stellt sich langsam die Frage: Wie lange dauert es noch bis zur Ernte? Was denkt ihr? Gerne hätte ich eine Umfrage gemacht, bin leider immer noch nicht daheim. In wie viel Wochen sollte man aufhören zu düngen?

Kann man den Angaben der Samenbank vertrauen?

Laut Samenbankreport (unter Laborbedingungen) ist sie nach 14 Wochen bzw
91 Tagen erntereif. Report

Hier habe ich ein paar Bilder so gut es ging mit dem Taschenmikroskop und dem Smartphone aufnehmen lassen. Mit dem Taschenmikroskop bin ich nicht so zufrieden, da man schlecht Aufnahmen machen kann.

4 „Gefällt mir“

Heute gibt es mal wieder ein Update! :woman_farmer: :sunflower:

BT25 - :lollipop:
Auch ich habe ungebetene Gäste entdeckt. :sneezing_face: Laut Google, sind das so genannte Minierfliegen.

Dadurch, dass sie in der Blüte ist, würde ich nur die betroffenen Blätter abmachen und Gelbtafeln an jeder Pflanze anbringen.

Ich will kein Geschmack vom Neemöl haben :rofl:

Eine intensivierte Absuche habe ich beauftragt :heart:

BT29 - :alarm_clock:

Wann sollte ich mit dem runterbiegen aufhören?

BT29 - :troll:

BT46 - :skunk:

Wenn ihr Auffälligkeiten erkennt, gibt bitte Bescheid!

Liebe Grüße,
Marius :man_farmer:t2:

1 „Gefällt mir“