Mein allererster Grow - Hindu Kush

LT 54 - Tag 2 12/12

Habe bei Berta gestern noch ein paar neue Triebe im unteren Bereich entfernt. Das nächste Mal werde ich bei ca Blütetag 21 ausdünnen.

Heute Morgen hat Berta 5 Liter Wasser mit 25 ml Hesi Bio Bloom und 1 Tropfen SuperVit erhalten. Da ich morgens nicht so viel Zeit zum gießen habe, wurden die Pflanzen in Wannen aufgestellt, die ich dann einfach auffülle. Mal schauen, wie das klappt.




Die Erde bei Betty #2 war noch recht feucht, also bekam sie nichts :grinning_face_with_smiling_eyes:.

6 „Gefällt mir“

LT 59 - Tag 7 12/12

Die Damen werden immer größer und das Zelt immer kleiner :D.
Heute gab es für die Pflanzen mal wieder Futter… Berta hat 6 Liter Wasser mit 30ml Hesi Bio Bloom und 2 Tropfen Hesi SuperVit bekommen. Für Betty #2 gab es 5 Liter Wasser mit 25ml Bloom und 1 Tropfen SuperVit.
Ich entferne immer wieder Blätter, damit die Guten durchatmen können und die Triebe gut Licht erhalten.


Heute habe ich mich auch mal ans Super Cropping gewagt, da ein paar der Triebe weiter herausragen als der Rest. Bei einem Trieb habe ich es wohl etwas zu gut gemeint :sweat_smile: . Beim Umbiegen habe ich gemerkt, wie es innen bricht und es ist etwas Flüssigkeit ausgetreten. Äußerlich ist jedoch kein Schaden sichtbar. Hoffentlich erholt sich der Trieb… :confused: .

Betty #2:
Natürlich wurde diese hier etwas früh in die Blüte geschickt, aber sie scheint sich doch recht gut zu machen.

Habe mich auch mal ans Klonen gewagt und die Triebe, die ich damals an der Betty #2 abgeschnitten hatte, in Wasser eingelegt. Eins hat ordentlich zu wurzeln begonnen und vor ein paar Tagen habe ich es in Erde eingesetzt. Mal schauen wie es sich macht… Ein zweiter ist auch bald zum Einpflanzen bereit.

6 „Gefällt mir“

Sollte kein Problem sein :victory_hand:t3:

Für größere Schäden ist propfband ganz gut :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Triebe haben sich schon wieder erholt :grinning_face_with_smiling_eyes:.


3 „Gefällt mir“

Hm, habe vom Gießen gestern immer noch Restwasser in der Wanne, welches die Pflanzen noch nicht aufgesaugt haben.
Sollte ich das lieber entfernen oder kann man es bedenkenlos drin lassen?


4 „Gefällt mir“

Wenn’s meine wären, würde ich versuchen die im Stretch in Ruhe wachsen zu lassen und nicht so viel zu biegen und entblättern :victory_hand:t3:

Länger als 48h würde ich es nicht drin lassen :+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Okay, habe halt gelesen, dass super cropping in den ersten zwei Wochen der Blüte noch in Ordnung sei.
Blätter entferne ich nur, wenn ich sehe, dass sich mehr Kondenswasser bildet, ansonsten versuche ich, die Blätter so zu biegen/legen, dass die unteren Triebe auch Licht abbekommen.

Werde dann nichts mehr abschneiden, bis ich in der 3. Woche lollipop.

Das Restwasser werde ich dann heute entfernen, bevor das Licht ausgeht.

2 „Gefällt mir“

LT 62 - Tag 10 12/12

Ein kleines Update, bevor morgen gegossen wird.
So langsam kann ich die Gute nun Dicke Berta nennen… Sie hat in den letzten Tagen ordentlich an Masse zugelegt :smiley: .
Auf @Pablo 's Rat hin, habe ich nichts mehr abgeschnitten und die Blätter lediglich so gelegt, dass die Triebe so viel Licht bekommen, wie möglich.

Nun sind auch schon die ersten Anzeichen einer Blüte zu sehen.

So langsam hat Betty #2 immer weniger Platz, aber dennoch scheint sie ihrer Schwester zu trotzen und wächst kräftig weiter :smiley: .

Ein Foto zum Vergleich (wobei der Winkel nicht so ganz stimmt):

Würde ein gutes Hintergrundbild machen :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Könntest die noch aufbocken, damit sie beide auf einer Höhe sind ?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich muss mal schauen, ob ich eine höhere Kiste finde. Sie steht ja schon auf einer.

2 „Gefällt mir“

LT 65 - Tag 13 12/12

Ladies and Gentlemen… Die ersten Pistils sind zu erkennen!
Happy Fun GIF

So langsam wird es nach oben hin auch eng… Bald kann ich die Lampe nicht mehr höher stellen.
Ich überlege, ein Netz zu spannen und die höheren Triebe einzubinden, habe jedoch bedenken, dass es zu früh ist und mich das ziemlich beim Lollipoppen einschränken würde :thinking: .
Wie ist da eure Erfahrung so?

Die Dicke Berta will sich richtig breit machen, aber das Zelt hält sie etwas davon ab :grimacing:

Betty #2 scheint einfach nur froh darüber zu sein, noch etwas Licht abzukommen… :sweat_smile:
Die wird aber morgen auf eine höhere Kiste gestellt und wird dann mehr Licht bekommen.

7 „Gefällt mir“

Hättest du noch Platz in der Breite könnte man sich Gedanken über ein Netz machen :grin:.
Die wird ja jetzt langsam auch aufhören zu wachsen.
Wie viel Luft hast du noch nach oben ?
Im schlimmsten Fall musst den Lüfter außerhalb vom Zelt betreiben :grin::+1:t3:

Sieht alles richtig schick aus, das wird gut :victory_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Also die höchsten Triebe haben etwa 38cm Abstand zur Lampe und die könnte ich noch max. 10cm nach oben hin justieren, bevor ich dann a den AKF stoße.

Den Lüfter draußen zu hängen ist leider keine Option, da links und rechts neben dem Schrank kein Platz ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha, dann hast du ja noch voll viel Platz :grin:

Das hatte ich so 15cm Abstand zur Lampe und die Lampe Press am AKF :grin:

7 „Gefällt mir“

LT 66 - Tag 14 12/12

Heute morgen zeigen sich schon um einige mehr Pistils :heart_eyes:

Betty #2 macht sich auch sehr gut, jedoch sind da noch keine Blütenansätze zu sehen.
Habe sie auch auf eine höhere Kiste gestellt und nun sind die Triebe mit der von Berta fast auf gleicher Höhe.


Mein Steckling wächst auch ganz gut… Da ich jedoch keinen Platz mehr habe, muss ich ein neues zu Hause für ihn finden… oder vielleicht probiere ich mich ja an einem Guerilla Grow? :thinking: :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Okay, dann habe ich ja noch genügend Platz :smiley:
Hoffe nur, dass der Stretch nicht mehr allzu lange geht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da könnte schon noch was kommen.

Zu deiner Frage aus dem Sammelthema:
Mir sehen die Nodienabstände schon Recht groß aus. Bisschen mehr Licht hätte sie vertragen können. Lässt sich jetzt aber nicht mehr so wirklich ändern.
Wichtig wird dann die 3. Blütewoche sein, da musst du dann dann mal ordentlich die Schere schwingen :index_pointing_up:t2:

3 „Gefällt mir“

Okay, hätte dann das Licht wohl doch schon ab der Umstellung auf 80% laufen lassen sollen :confused:. Hatte sie bis letzten Samstag auf 60% gehabt.
Naja, beim nächsten Run wird’s besser :sweat_smile:.

Yup, am Samstag will ich dann lollipopen.

4 „Gefällt mir“

Ist genau richtig, hast doch schöne Pflanzen..:ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte im Anfängerthread gepostet, da es mir so vorkommt, dass die Berta sich etwas zu sehr streckt und die Nodienabstände dadurch recht groß sind.

Deswegen auch meine Gedanke, dass ich früher auf 80% hätte schalten sollen.


2 „Gefällt mir“